Beiträge von Michaundanja
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hier die Antwort:
HALLO MICHAEL,
DIE CITY TOUREN SIND PROGRAM
Die Fahrt geht vom Hafen zum hoechsten Ausichtspunkt da ist ein Koloniales Haus frueher ein Kloster .Dann fahren wir ca 15 min. zum Fort San Felipe das groesste und Eindruecklichste der Karibik.Die Altstadt ist wo wir die meisten Historischen Gebaeude haben,machen wir zu Fuss einen Rundgang .Das Staedtchen ist Weltkulturerbe und sehr gut erhalten .Eine Panorama rundfahrt ueber Boca Grande schliesst den Ausflug ab und zueruck zum Terminal.
Wenn Sie Interessiert sind mit 30- 40 Dollar pro Person sind sie bei mir im Van.BEZAHLT WIRD NACH ERHALTENEM SERVICE ZURUECK AM HAFEN
Vielen DANK FUER IHRE INTERESSEN GRUESSE AUS DER KARIBIK
Remy BULA -
Hallo,
die Zeit rückt näher. Wir haben bereits einige Ausflüge gebucht u.U. mit Remy BULA in Cartagena. Nun bereite ich gerade die Anfrage vor in Cayman (Stingray City) mit Mobydick, sowie mit Bernhardt Tour´s St. Maarten. Beides vor einigen Jahren schon einmal gemacht und es war wirklich gut. Beide Anbieter können bequem online gebucht werden. Vielleicht finden sich noch einige Mitfahrer.
Micha
-
bleib doch einfach daheim - bei dir ist das Glas wohl immer halb leer - mit solchen Bedenken solltest du dich nicht weit entfernen - es gibt keine Vollkaskoversicherung im Leben - Carpe Diem -
-
Neues von Remy:
In seinen Wagen kann er 10 Personen mitnehmen, die jetzt auch bereits zusammen sind. (Crazyinred, Ihr seid somit dabei)
Er würde mit einem zweiten Wagen kommen, in dem 4 Personen Platz finden. Falls noch jemand Interesse an dem Ausflug hat und im zweiten Wagen Platz nehmen möchte, bitte bei mir melden.
Hallo Dilas,
wir machen die Tour im Februar. Könntest du uns mitteilen wie du ihn erreicht hast, bzw. ob er eine Interseite hast.#
Danke Micha
-
Hallo,
das wird schwer sein. Die "Aida Bomber" sind Vollcharter und werden in den normalen Flugplänen nicht aufgeführt. Diese Flüge werden ausschließlich direkt von Aida disponiert. Es ist wichtig, dass dir der Anflughafen genau bekannt ist. Kurzfristig wird es schwer sein zu buchen. Evt. lohnt sich eine Anreise am Vortag und ein Hotel, da die Aida Flüge dann doch evt. 400 - 500 € teurer sind.
Micha
-
Hallo Marika,
Aida fliegt beides an. Von Santa Domingo wird ein Transfer nicht einfach sei, da die Schiffe meist im La Romana anlegen und der Weg sehr weit ist und mehrere Stunden in Anspruch nehmen wird.
Einen Individualflug nach La Romana wirst du wohl nicht buchen können. Das scheint ein exklusiver Flughafen meist nur für Kreuzfahrer zu sein (Aida, Mein Schiff .....). Wir waren schon mehrfach dort und es sind nur 10 Min. zum Schiff. Ich bin eigentlich auch eher ein Freund von individuellen Flugbuchungen, doch hier wird wohl die Flugbuchung mit Aida die bessere Lösung sein. Du hast noch Zeit, versuch dein Glück.Micha
-
Hallo,
sehr komisch wir haben gerade vor 14 Tage diese Tour auf der Diva gebucht. Anreisepaket ist ab Düsseldorf angeboten und gebucht worden.
-
Hallo,
macht euch keine Sorgen. Ist im Premium inkl., sowie auch Sitzplatzreservierung im Flieger (ca. 3 Monate vor Abflug bei MyAida selbst auswählen). Inkl. sind auch noch andere Kleinigkeiten. Ansonsten viel Spaß bei der Vorbereitung. Ausflüge kann man in vielen Destinationen auch eigenständig buchen. Meist günstigen und individueller. Schaut euch auch mal die Getränkepakete an etc. und evt. meldet ihr euch im Aida Club an. Wird dann bestimmt eine tolle Tour.
Gruß
Micha
-
wer nur an den fast karibischen Strand möchte hier ein Empfehlung: Mit dem Taxi zum Hotel "Crown Palaca". Kurz an der Rezeption angefragt. Es war kostenlos. Noch 5.- € für den WLAN Code und dann im schönen Garten (Palmen, Liegen, Bar, traumhafter Strand) den Tag genießen.
-
ist schon komisch was ich hier so lese - es gibt wohl auf den verschiedenen Schiffen verschiedene Angebote - wir sind in drei Wochen auf der Diva und in My Aida werden nicht die vier Varianten Light, Comfort.....etc. angeboten, sondern diese 100/90 - 200/180....... etc. Varianten mit den Karten, die dann auf der Kamine liegen. Sehr eigenartig!
-
Hallo Jana,
ich habe gerade für die Haupturlaubszeit (Juli)Flüge für 200.- € Hin-und zurück gebucht (pro Person). Mir ist einiges aufgefallen:
- bei identischen Airlines wechseln die Preise mehrfach wöchentlich bei identischem Flug,
- entscheidend ist der Flughafen - an größeren Flughäfen gehen täglich mehrere Flüge
- Flugzeiten zum Mittag hin sind höherpreisig - je später - je günstiger
- das Gepäcksystem - viele Airlines haben günstige Angebote nur mit Handgepäck und dann 40 - 60 € dazu für 20 Kgim Ergebnis konnte ich feststellen, dass diese ganzen Suchmaschinen eben auch nicht günstiger waren. Ich hatte deshalb
direkt bei AB gebucht, 23 Kg, gute Flugzeiten (da Auswahl vorhanden).Viel Spaß bei der Auswahl
Micha
P.S. die Zeit ist wirklich knapp bemessen!!!
-
Ausflug mit Ralf Dittko
Wir haben den Ausflug noch vor uns. Schön zu hören dass es sich lohnt. Fallen hier Zusatzkosten vor Ort an und wenn ja, in welcher Währung kann man zahlen?
Hallo, wir hatten 2015 die Tour gemacht mit Übernachtung im Sun Flower Hotel- War wirklich klasse- Zusatzkosten nur sehr wenig. Am Abend hier und da mal ein Getränk. Geht dann alles in Dollar. In Saigon ist man darauf vorbereitet,q iurlige Stadt. Die Mopedfahrer einfach außerirdisch. Habt Spaß - Carpe Diem.
-
-
aha, ein ganz schlauer!!! dann hatten die Kommentare, die du gelesen hattest wohl andere Inhalte. Lies noch einmal unsere Vorgänger und die Inhalte. Dann sind doch tatsächlich viele "verfehlte Themen" im Inhalt.
-
Clubstufe hin oder her - wen interessiert denn das wirklich? Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand seine Buchung, d.h. seine Tour, Schiff, Kabine etc. von einer Clubstufe abhängig macht. Nun sind wir da irgendwo eingeordnet worden - naja dann soll es so sein. "Mein Schiff" wird über kurz oder lang Aida eh die Gäste abwerben, da die vermutlich attraktivere Touren anbieten werden und wenn die Qualität bei AIDA weiter an den Ansprüchen der Amerikaner angepasst wird na dann Mahlzeit. Eine Tour noch mit AIDA und dann schauen wir uns die Töchter der anderen Mütter doch einmal an.
Es ist aber doch sehr interessant die Diskussion zu verfolgen und welche Prioritäten viele so setzen. Vielleicht wird man bei Betreten der Schiffe in Zukunft gefragt: " Haben sie eine Deutschlandcard oder Payback". Vielleicht bekommen Clubmitglieder dann noch ein kleines Zuckerle. -
-
Hallo,
wir hatten im Frühjahr mit Ralf die 1,5 Tage Tour gemacht. War wirklich sehr gut. Am ersten Tag zum Fluß ca. 2,5 Stunden Fahrzeit mit dem Bus dorthin. Dort mit verschiedenen Schiffen/Booten gefahren und uns einiges angeschaut ( die Kanäle, eine Orchideenplantage, die einheimischen Gepflogenheiten etc.) War sehr schön. Anschließend in die Stadt und eingecheckt im Sunflower Hotel. War nicht besonderes aber i.O. Abends dann noch mal mit Ralf und seinem vietnamesischem Begleiter durch die Stadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten angeschaut. War beleuchtet wirklich toll. Danach sind wir noch auf eigene Faust unterwegs gewesen. Eine sehr lebhafte Stadt. Am anderen Morgen war dann wieder der Bus am Hotel. An diesem halben Tag noch eine alte Apotheke besucht, auf dem Saigon Tower gewesen und anschließend zurück zum Schiff, dass sehr weit außerhalb liegt. Die Kosten für den Ausflug (1,5 Tage) haben sich gelohnt. Wir wären am zweiten Tag ansonsten nicht mehr in die Stadt gefahren. Rund herum ein gelungener Ausflug, den ich nur empfehlen kann.
-
Hallo,
ich habe hier viele Berichte über Lamanaitours.com und dem Ausflug mit Luigi gelesen.
Wir sind am 10.12. in Belize - hat hier schon jemand individuell gebucht oder Lust dazu?
Wie das mit den Tendertickets abläuft, würde mich übrigens auch interessieren!
Gruß
AngieHallo,
wir waren vor zwei Jahren in Belize. Das mit den individuellen Ausflügen ist dort nicht so einfach. Belize stellt auch nur eigene Tender, sehr unproblematisch. Obwohl wir jedes Jahr fast ausschließlich individuelle Ausflüge buchen und dem Aida Stress entgehen, so hatten wir uns für Lamanai doch für Aida entschieden. Mit dem Schnellboot zur Pyramide. War eine gute Entscheidung, sehr empfehlenswert. Ich glaube besser hätte es individuell nicht laufen können.
Micha
-
Ja schon komisch. Wir sind eigentlich ab DUS gebucht gewesen und wurden nun diese Woche auf Koeln / Bonn ohne unser Einverstaendnis umgebucht. Streite mich gerade mit Aida. Die machen was sie wollen. Aber egal, wird eine tolle Tour werden.
Micha