1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Neuer100

Beiträge von Neuer100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 9132

• Neuer100
    • 18. November 2025 um 23:34
    Zitat von Tine61

Wer hatte diese Verandakabine bereits auf der Perla/Prima und kann dazu etwas sagen?

:sdafuer::sdanke:

Liebe Grüße,

Tine61 :ciao:

Wie war es auf der Kabine? Wir haben die 9130 und Sorge, dass wir laufend den Rauch in der Nase haben.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 14. November 2025 um 09:18
    Zitat von Obermaat d.R.

Gerade gehört das die Regierung die Flugverkehrssteuer zu Juli 26 wieder reduziert:

Im Inland und auf Kurzstrecken sind aktuell pro Flug und Passagier 15,53 Euro fällig, für Mittelstrecken 39,34 Euro und für fernere Ziele 70,83 Euro.

Ob AIDA dann bereits gebuchte und bezahlte Flüge um die Summe reduziert???

Da aber offiziell die Fluggesellschaften die Steuer zahlen müssen (Wird ja wohl auf die Paxe umgelegt), hege ich wenig Hoffnung :traurig:

Dies wäre eine Sensation, wenn AIDA oder sonst irgendein Unternehmen nach einer Buchung den Preis senkt für diese wegfallende Steuer. Dies kassieren sie als zusätzlichen Gewinn. Umgekehrt dürfte es ja auch schwierig werden, die Preis zu erhöhen.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Neuer100
    • 12. November 2025 um 22:00

Mal ne Frage und sorry, falls schon öfters beantwortet: Habe das BGH jetzt beantragt und in der App steht unter Portfolio. Validiertes Portfolio: Carnival Corp usw. Gehaltene Aktien 100 Stck. Wie geht es jetzt weiter. Dies steht da schon seit einigen Tagen, ohne dass sich etwas tut. Aktie läuft unter dem Namen meiner Frau, die auch mit mir mitfährt. Ich bin allerdings der Bucher.

Danke für eine Info.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Neuer100
    • 17. Oktober 2025 um 10:25

Lt. Stockperks akzeptiert AIDA keine BG bei Abreise in 26 Hat dies schon jemand probiert?

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 10. Oktober 2025 um 14:58
    Zitat von Ika

Wir hätten dann allerdings kein Eco Premium bekommen

Haben auch als Rentner Premium gebucht. Es gab 200€ Bordguthaben. Wollten auch Premium Eco buchen (gab es noch vor 6 Wochen), allerdings konnte AIDA nicht sagen, ob wir zusammen sitzen können. Bei 11 Std. will ich schon bei meiner Frau sitzen. Dies war schon schwach von AIDA, dass sie nicht auf die Sitzplatzbuchung schauen können, obwohl ein AIDA-Charter von Condor. So haben wir halt Eco normal gebucht. Außerdem möchte ich bei so einer langen Tour (4 Wochen) schon meine Kabine wissen und nicht auf Deck 4 vor dem Kidsclub ganz hinten hinkommen kann passieren, ist halt Lotte spielen)

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 10. Oktober 2025 um 14:52
    Zitat von Tisy

Ich habe noch nie Premium gebucht, deswegen mal eine blöde Frage: gibt es auch Rabattaktionen/Preissenkungen für den Premiumpreis (außerhalb von bordguthaben). Falls das schon mal irgendwo diskutiert wurde, würde ich mich über den link freuen :)

Wir haben 200€ Bordguthaben für die Trans-Reise in 2026 bekommen. Außerdem gibt es 250€ Rabatt, wenn man auf dem Schiff die nächste Reise bucht. Und es gibt Reisebüros, die gerne ein Guddi für eine Buchung machen.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 10. Oktober 2025 um 12:19

Muss man genau vergleichen: erstes Angebot war nach den alten Tarifen, das Neue nach neuem Tarif. Da hat sich einiges geändert

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 8. September 2025 um 08:10
    Zitat von Heizergruss

Mit hat das ABBA Museum gut gefallen , und ABBA mit ihren Liedern in meiner "Jugend" auch

Zitat von User123

Ich finde, etwas differenzierter kann man es Sehen. Wer z.b. die Musik furchtbar findet, wird mit einem Museums Besuch nicht glücklich.

Na klar, und wer keine Schiffe mag, macht keine Kreuzfahrt. Wer fragt, ob er da hin soll, wird ja wohl auch die Musik mögen, sonst erübrigt sich doch die Frage. 🤷‍♂️

• Stockholm / Schweden

• Neuer100
    • 7. September 2025 um 21:44
    Zitat von Bertahelene

War jemand schon im ABBA Museum? Lohnt sich das für den Eintrittspreis von ca. 25 Euro?

Ein unbedingstes muss. Und gleich das Wasa Museum mitmachen. Am besten allein ohne Aidameute. Waren dadurch vorher da.

• Neuer100
    • 6. September 2025 um 13:57
    Zitat von Ika

da kannst du bereits 90 Tage vorher das BGH beantragen

In der Maske steht dann aber: AIDA akzeptiert die Beantragung erst 4 Wochen vor Abfahrt. Andere Erfahrung?

• Neuer100
    • 6. September 2025 um 12:19

Ich verstehe auch nicht, warum man über Stockperks geht? Geht doch auch direkt in Aida oder ?

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 25. August 2025 um 14:10
    Zitat von CrusherXP

Kurzes Update:

Der Frühbucher-Rabatt für Innenkabine und Veranda (+Comfort) ist jetzt komplett weggefallen und damit wäre die Reise nochmal 240 € teurer. Zum Glück haben wir nun vorher schon gebucht und auch noch die 10 % mitgenommen.

Auch bei anderen Ostsee-Reisen der Prima konnte ich das beobachten, manche sind sogar schon komplett ausgebucht.

Ich denke es wird daher wirklich nur vereinzelt Classic Angebote geben.

Die meisten Touren sind nicht komplett ausgebucht. Es funktioniert hier so: Es soll der Eindruck entstehen, oh, es sind nur noch wenige Kabinen frei, da müssen wir schnell buchen. Wird auch bei oft bei Flügen oder anderen Angeboten gemacht: Nur noch 10 Stck da oder nur noch 3 Stck da. Soll immer die Leute verführen, schnell zu buchen oder zu kaufen. Kann natürlich auch mal anders sein.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 23. August 2025 um 19:39

Allgemeine Frage zur Preisentwicklung: wenn jetzt die Preise einschl. Frühbucherrabatt sind, müssten dies später doch teurer werden, wenn der Rabatt wegfällt.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 1. August 2025 um 13:41
    Zitat von meph

Ich hab gerade in den sächsischen Winterferien gebucht. Wir kommen zwar aus niedersachsen, aber die privatschule meiner tochter hat da auch eine Woche frei. Letztes Jahr auf der Nova dachte ich: Ach, das wird schön übersichtlich und leer... Pustekuchen! Das Schiff war im Februar nahezu ausgebucht. Damit rechne ich jetzt ehrlich gesagt auch... Gibt noch ein paar freaks mehr als mich, die Winter im Norden lieben.

Das wird dann voll ausgebucht (oder fast ausgebucht), da viele am Schluss mit günstigen Preisen einsteigen.

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 1. August 2025 um 13:25
    Zitat von NVNN

Preisentwicklung Aida Prima Winter

Wie erwartet ihr die Auslastung und Preisverlauf der Reisen diesen Nov-Dez.

Die veröffentlichten Preise sind im Rahmen der Nova Touren. Erwartet ihr einen kurzfristigen super Sale im November oder das Aida schafft das Schiff relativ schnell zu füllen sodass das kein Sale notwendig sein wird?
    wie groß ist das Risiko das es für ein Kreuzfahrtschiff zu kalt wird in der Ostsee?

ja dazu benötigt man für alle Antworten eine Glaskugel. Ich glaube, die Schiffe werden alle nicht mehr voll, wenn keine Ferien sind. Wir warten bis kurz vor Schluss (ca. 3-4 Wochen), dann buchen wir. Sind allerdings auch im Ruhestand und haben keinen Streß. Wenn es nicht günstiger wird, fahren wir halt nicht oder später.

• Neuer100
    • 17. Juni 2025 um 13:54

@ Warnemuende: Die Restaurants sind für uns extrem wichtig, da wir die „Schlacht am kalten und warmen Büffet“ gar nicht ab können. Wird daher auch berücksichtigt.

• Neuer100
    • 16. Juni 2025 um 17:50

Also bekommst wohl nur in der Light Buchung kein Shareholder mehr.

• Neuer100
    • 16. Juni 2025 um 14:08

Wir haben auch oft Premium gebucht, auch wegen der Aktien. Jetzt entscheiden wir, da beide in Rente, kurzfristig was günstiger ist (light ohne Aktienvorteile) oder Premium. Schau wir mal, wie sich dies alles entwickelt.

• Neuer100
    • 16. Juni 2025 um 12:57

Genau, kann man bei Reisen, die in 14 Tagen beginnen, gut sehen. Dort gibt es schon den Light- Tarif

• Preisentwicklung AIDA

• Neuer100
    • 26. Mai 2025 um 14:54

Bin geschockt, dass es für Vario-Reisen in Zukunft kein Bordguthaben für Aktienguthaben gibt.:zorn:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook