katimats am bwsten mindesten ein Jahr vorher buchen, wenn man auf Ferien und/oder vierbett Kabine angewiesen ist. Ich weiß, für viele ist das aufgrund der Urlaubsplanung auf Arbeit nicht möglich 😕
Aber was ändert dies an den hohen Preisen?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
katimats am bwsten mindesten ein Jahr vorher buchen, wenn man auf Ferien und/oder vierbett Kabine angewiesen ist. Ich weiß, für viele ist das aufgrund der Urlaubsplanung auf Arbeit nicht möglich 😕
Aber was ändert dies an den hohen Preisen?
Du meinst die 250 MB? Im AI ist die Social Media Flat nicht mehr inklusive
Wußte ich gar nicht mehr. Danke. Die ändern aber auch immer irgendetwas.
Also dies ist schon sehr individuell. Wir reisen in 6 Wochen in die Ostsee für 7 Tagen. Haben AI Balkon gebucht. Einschl. Frühbucherr. 3.410,00€ vor etwa 8 Wochen, also 14 Wochen vor Reisebeginn. Kostet jetzt 3.580,00€ mit der etwas besseren Lage zur Schiffsmitte hin. Im Vario kostet sie jetzt 3.378,00, als etwas günstiger. Aber: Dafür gibt es kein Wasser auf die Kabine, kein Social Media (brauch man evtl. nicht) und du kannst die Kabine nicht raussuchen. Kannst also überall unterkommen, z.B. neben dem Aufzug, unter dem Restaurant usw. Fazit: Für die paar Euro rentiert sich meiner Meinung nach Vario nicht mehr. Für die Balkonbenutzer kannst auch einen Stahlveranda bekommen und somit vom Sessel aus nicht aufs Meer schauen. Und Meerblick brauche ich nicht. Da können dir manchmal die Leute von Außen in die Kabine schauen. Musst den Vorhang vorziehen. Da kann ich auch eine Innenkabine nehmen.
Ramo: uff passe, des Wasser ist kalt😂
Super Lage, waren wir auch in diesem Hafen und sind am 29.4. auch dort mit der Diva
Alles anzeigenIch bin ja Alleinreisende
Was da für Preise aufgerufen werden ist echt nicht mehr normal
Und das ätzendeste ist jetzt auch noch das man manche Termine gar nicht mehr als Alleinreisende buchen darf
Mache jetzt die Tour mit der blu ab 30.3
Die ist jetzt auch für Alleinreisende nicht mehr buchbar
Für den Sommer habe ich 11 Tage im Blick. Aktuell über 1000€ teurer ohne all incl als letztes Jahr mit all incl. Und das ist jetzt nur ne Innenkabine. Von Balkon ist bei den Preisen nur zu träumen 🤑
Evt. auf Mein Schiff wechseln. Finde auch, dass die Preise extrem teuer geworden sind. Aber sie bekommen wohl die Schiffe voll.
Ja bei kurzen Aufenthalten wie bei Kreuzfahrten machen Museen oft keinen Sinn.
Der Link war der dritte Treffer bei Google 😉
Na ja, hab die 70 schon eine Weile überschritten, da dauert es eben ein wenig. Aber dafür gibt es ja immer Hilfe
, wie auch von dir. Merci!
Das würde dann ja auch passieren, wenn du über Aida buchst. Ich bin eh all zu großer Fan von diesen Touren, aber wenn man schlecht zu Fuß ist, ist es eine gute Alternative.
Hier gibt es Tickets
https://stadshuset.stockholm/en/visit-stock…l/guided-tours/
Stockholm bietet so viel. Wir wagen als Städtetrip 5 Tage dort.
Wir versuchen auch immer Massen zu vermeiden. Wenn du in so einem Bus auch noch unten sitzen musst, siehst du gar nichts. Schauen wir mal, wie das Wetter wird. Wollen nachmittags die Schärentour mit dem Schiff machen. Geht 2,5 Std. Vielen Dank für den Link. Ist ja super.
Haben es nur von außen besichtigt. Hat uns Gereicht. Was spricht gegen eine Führung?
Ihr könnt doch die hopp on off Busse auch individuell buchen.
Ich würde gerne das Rathaus auch innen besichtigen. Wir waren schon in Stockholm, haben Abba usw. schon durch und wollen jetzt den Rest anschauen. Das Rathaus kann man nur in Gruppen besichtigen und zu festen Uhrzeiten. Aber ich finde keine Page um sich da irgendwo anzumelden. Muss ich weiter schauen.
die Hoho Busse kannst du vor Ort direkt buchen, das brauchst du nicht über AIDA
Ja, ist mir klar. Zu unserer Zeit liegen noch ein paar mehr Schiffe in Stockholm und ich habe ganz schlechte Bewertungen über die Busse gelesen. Sollen oft durchfahren, da sie überfüllt sind. Aber schau mer mal.
Wir sind Ende April mit der Diva in Stockholm. Hop on Busse schon ausverkauft. Würden gerne das Rathaus besichtigen, geht aber nur mit Führung. Denke wir fahren mit dem Boot Linie 80 und laufen den Rest. Haben ein paar schlecht laufende dabei. War jemand im Rathaus?
Gerade die Adria Cruise sind ein hervorragendes Beispiel. Ähnliche Route, AIDA beinahe 1000€ pro Person teurer. Dies bei aus meiner Sicht schlechteren Preis/ Leistungsverhältnis.
1000 € bei gleicher Kabine? Was ist das denn für eine Tour?
Ich habe gerade mal Interesse halber bei Aida bei den Valentinsangeboten reingeschaut.
Unsere Kurzreise Gotland, Stockholm in der Balkonkabine im April auf der Mar ist jetzt gerade mal 22 Euro günstiger als bei unserer Premiumbuchung Anfang Dezember.
Da konnte ich die Kabine frei wählen, habe die Wasserflaschen und noch 50 Euro Guthaben (Buchung auf der NOVA) erhalten.
Was ist da jetzt aktuell das "Valentins"-Geschenk
Wie bei unserer Reise. Die Preisdifferenzen sind nicht mehr sehr groß. Erst kommt der Frühbucherrabatt, dann der normale Katalogpreis, dann die Sonderangebote (Valentinstag usw). Ergibt dann evtl. einen höheren Preis wie bei der Buchung mit Frühbucherrabatt. Kommt einem schon vor wie im Einzelhandel: Vor den Rabattaktionen die Preise erhöhen, um dann den Kunden mitzuteilen, welch tolles Schnäppchen sie gemacht haben.
Preisentwicklung AIDA: Es ist klar, dass die Flugreisen teurer werden, da schon die Flüge sehr teuer wurden. Aber auch die Touren ab Deutschland sind sehr teuer geworden. 1 Woche AI Ostsee im April/Mai in der Balkonkabine für schlappe 4.000 € ist schon happig. Sind 285,00€/P/Tag. Und der Vario-Preis ist jetzt 150,00€ pro Kabine günstiger. Wer bucht das denn? Da suche ich mir doch die Kabine im Premium raus, bekomme noch Wasser auf die Kabine und ein wenig Internet. Bei Vario kannst halt auch eine schlechte Kabine bekommen.
Hallo, wollte mal eure Meinung zu den Preisentwicklungen bei AIDA wissen. Es ist klar, dass die Flugreisen teurer werden, da schon die Flüge sehr teuer wurden. Aber auch die Touren ab Deutschland sind sehr teuer geworden. 1 Woche AI Ostsee im April/Mai in der Balkonkabine für schlappe 4.000 € ist schon happig. Sind 285,00€/P/Tag. Und der Vario-Preis ist jetzt 150,00€ pro Kabine günstiger. Wer bucht das denn? Da suche ich mir doch die Kabine im Premium raus, bekomme noch Wasser auf die Kabine und ein wenig Internet. Bei Vario kannst halt auch eine schlechte Kabine bekommen.
Was ich nur nicht verstehe: Warum gibt AIDA da keine Info, warum dies mit der Buchungszeit so ist. Könnte doch in MyAida stehen: Ab yx buchbar. Leider ist dies typisch AIDA, nur keine Information an den Kunden raus geben
Hallo, jetzt endlich die richtige Reise gefunden. Wir waren zwar schon einmal in Stockholm, aber ein Tag langt eigentlich für diese schöne Stadt nicht. Und wir wollten auch mal nach Kopenhagen. Leider liegt das Schiff nur einen halben Tag dort. Und Visby ist nicht wirklich interessant. Wir sind mit Freunden unterwegs, haben AI und lassen es uns gut gehen. Danzig machen wir mit einem Fremdanbieter. Jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und dass Aida endlich die Restaurants für die gesamte Tour frei gibt.
Hallo! Frage an die Profis hier: Wieso kann ich für unsere Reise vom 27.4-4.5. auf der DIVA nur bis zum 30.4. Rossini und Steakhouse buchen? Und sind die Bedienrestaurants am Anreisetag zu? Für den 28.4. wollte ich gerne ein Frühstück buchen. Auch nicht möglich. Bei AIDA brauchst du nicht anzurufen, wenn du so eine Frage hast. Da geht stundenlang keiner ans Telefon. Evtl.kann mir hier jemand Auskunft geben. Danke.
du bist hier im total falschen thread gelandet.
Hier geht es um Wellness.
Ok, Sorry, muss ich suchen. Beitrag kann ich leider nicht löschen