Danke, gegoogelt hatte ich schon selbst aber mir ging es hier eher darum, ob jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Agentur gemacht hat?
Beiträge von Jessy5187
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
... was verstehst Du unter "free Tour"?
Es werden in diversen Großstädten kostenlose Stadtführungen angeboten, wo man was über Land und Leute kennenlernt. Man bezahlt keinen festen Preis (Ticket) sondern gibt am Ende der Tour freiwillig so viel einem die Tour wert war.
-
Hallo in die Runde,
wir sind im April mit unseren Jungs (4,5 + 1,5 Jahre) in Bari.
Entweder würde ich gerne mit dem Hopon Bus fahren- meine Frage: Wer ist der Veranstalter damit ich nach den aktuellen Preisen schauen kann? Wo am Hafen fahren die genau ab?
Alternativ würde ich am Hafen bei Velo Fahrräder leihen- meine Frage ist aber ob die wohl Kindersitze oder einen Fahrradanhänger haben?
Hat einer schonmal eine free Tour in Bari gemacht und kann berichten?
-
Danke für eure Rückmeldung, ich wieder mit meiner Übermotivation
Ich dachte wenn wir mit dem Taxi die Panoramatour starten, sparen wir uns die Taxifahrt in die Stadt und die Seilbahnfahrt.....Danach einen Altstadtbummel und je nachdem wie die Kinder bei Laune sind kann man ja noch spontan schauen ob eine Bootsfahrt drin ist...
Jessy5187: Zum Taxi kann ich ein Youtube-Video der Reihe "Achtung Abzocke" empfehlen. Dort wird ganz gut gezeigt, was man dabei falsch machen kann und wie es andererseits gut läuft. Einfach bei YT nach "Achtung Abzocke Dubrovnik Bus" suchen.
Die Sendung hatte ich schon gesehen, habe mir alle "Achtung Abzocke Videos" angesehen, die unsere Tour betreffen, schaue ich gerne
-
Wir sind im April mit unseren beiden Jungs (4 + 1,5 Jahre) in Dubrovnik.
Mein Plan:
Vom Hafen mit einem Taxi eine Panoramatour zum Hausberg und zur Brücke, danach in der Altstadt absetzen. Was wäre aktuell für 4 Personen wohl ein fairer Preis?
Nach dem Altstadtbummel (Mauer leider wegen der Kinder und 2 Buggys nicht möglich) würde ich gerne noch zur Insel Lokrum oder mit dem Glasbodenboot fahren- hat hier eine aktuelle Preise? Rückfahrt ab Altstadt zur AIDA- 13 € hier noch ziemlich aktuell?
Liegezeit 7:30 bis 18:00 Uhr- zu schaffen?
LG Jessy
-
Wir sind im April mit unseren Jungs in Kotor. Ich würde gerne mit einem Bus eine Rundfahrt machen und die neue Seilbahn fahren.
Hält da irgendeiner dieser Rundreisebusse oder kommt man da nach wie vor nur mit Taxi zur Seilbahn?
-
Hallo zusammen, wir sind im April mit unseren beiden Jungs (4,5 + 1,5 Jahre) in Athen.
Ich wollte eigentlich mit dem Schnellbus fahren, der fährt aber nur von Mai bis Oktober.
Die Kombi mit Bus + Metro stell ich mir mit Kindern und 2 Buggys recht schwierig vor. Ich habe gelesen, dass es ein Kombiticket für Metro + Bus + Bimmelbahn gibt, bekomme ich dieses Ticket auch am Hafen an dem Schalter?
An der Akropolis gibt es an den Kassen wohl einen Barcode, wo man vor Ort ein online Ticket erwerben kann- das Ticket kostet 20 € p.P. ich weiß aber nicht ob das dieses Kombiticket ist, wo man auch noch andere Sehenswürdigkeiten sehen kann?
Sollten wir nicht zuerst zur Akropolis fahren sondern z.B. beim Zeustempel starten wollen, bekomme ich auch dort dieses Kombiticket?
Letzte Frage: Hat einer Erfahrungen mit den free walking tours? Ich habe die leider nur in english gefunden, was für uns nicht schlimm ist aber die Kids verstehen ja kein Wort. Gibt da einen Anbieter der auch deutsche Führungen durch Athen anbietet?
LG Jessy
-
Hallo in die Runde,
wir sind im April auf Santorin. Laut cruisetimetable sind wir zum Glück mit AIDA das einzige Kreuzfahrtschiff an diesem Tag. Unsere Liegezeit ist von 8 bis 18 Uhr.
Da wir mit unseren beiden Jungs (4 +1,5) unterwegs sind, haben wir natürlich auch 2 Buggys dabei, alternativ eine Trage aber der Große schafft es trotzdem nicht den ganzen Tag zu laufen.
Ich bin gut zu Fuß und wandere auch gerne aber bei dem Eselweg bin ich raus.
Daher mein Plan:
1. mit dem Boot nach Oia und zurück mit dem Bus nach Thira und dann Seilbahn runter nehmen
2. mit Seilbahn hoch und dann Auto mieten, hinterher wieder mit Seilbahn runter.
Auf der Internetseite habe ich gefunden, dass Kinder 3 € pro Strecke zahlen aber nicht ab welchem Alter.
Ebenfalls habe ich keine Internetseite von den Speedbooten gefunden, wo man im April die Abfahrtszeiten sehen kann
Wer kann mir helfen? LG Jessy
-
Hallo zusammen, wir hatten eigentlich geplant mit unseren beiden Jungs (4,5 + 1,5) zum Wasserpark zu fahren, der öffnet aber erst im Mai 24 wieder, sind im April vor Ort.
Gibt es was sehenswertes für die Kinder?
-
Hallo liebe Community,
erstmal bedanke ich mich wieder ganz herzlich bei allen, für die geteilten Tipps und Erfahrungen, die für meine Planung jedes Mal eine Bereicherung sind.
Wir machen im April die 2 Wochen Tour mit der Blu und sind daher 2 x auf Korfu. Am Anreisetag wollen wir mit dem Stadtbus in die Altstadt fahren und eine Woche später liegen wir von 6 bis 22 Uhr im Hafen und einen Mietwagen nehmen. Da wir mit unseren beiden Jungs (4,5 + 1,5 Jahre) unterwegs sind, habe ich eine individuelle Tour geplant, da wir dann mit Pausen und oder Essenszeiten flexibler sind.
Ich habe den groben Routenverlauf mal in google maps eingegeben: (reine Fahrtzeit 3,5 Stunden), ich bitte die erfahrenen mal um eine persönliche Meinung, ob das alles machbar ist, sehenswert oder ob ich vielleicht was sehenswertes vergessen habe:
Start Korfu Hafen ab 10 Uhr
Kanoi (Blick auf Mäuseinsel)
Anchileion (Sissi Schloss) da die AIDA Ausflüge meist gegen mittags da sind
Pelekas (Kaisers Thron)
Paleokastritsa (Kloster)
Glas Skywalkl
zurück zum Schiff
Ganz lieben Dank. Jessy
-
Ach schade dann wird das wohl nichts bei meinen Männern mit der Triketour
Gibt es in Kirkwell irgendwas sehenswertes für Kitakinder? Spielplätze?
LG vom kalten Niederrhein
-
Hallo in die Runde, ich habe mich nun durch alle Seiten gelesen und noch eine Frage:
In einem Beitrag aus 2017 berichtete jemand, dass ein Privatfahrer an der Kirche eine 45 minütige Trike Tour angeboten habe. Gibt es dazu Kontaktdaten?
Ein paar Beträge zuvor gab es auch einen Beitrag zu Triketouren, auf der angegeben Webseite gibt es allerdings nur 4,5 Stunden oder 8 Stunden Touren.
Mein Mann würde gerne eine kleine Tour mit unserem fast 5 Jährigen machen, falls das überhaupt möglich ist. Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke im Vorraus
-
-
Hallo zusammen,
nächste Woche geht's los.
Da wir mit unseren beiden Kindern (3 Jahre, 6 Monate) reisen, wollte ich meinen Mann gerne in die Stadt schicken und bei gutem Wetter alleine die Wanderung auf den Preikestolen machen.
Ich habe gelesen, dass man inzwischen ohne Fähre mit einem Bus durch einen neuen Tunnel kommt.
Auf der Seite von gofjords.com gibt es für den 23.05.23 4 Abfahrtszeiten: 8:00, 9:00 Uhr, 10:00 und 11:00 Uhr. Da die Perla von 10- 19 Uhr im Hafen liegt, könnte ich erst den Bus um 11 Uhr schaffen. Ich glaube aber der Termin ist ausgebucht "Sorry, the package is not available for the selected travel options."
Jetzt weiß ich nicht ob man spontan vor Ort noch mitkann oder ob mir die Zeit sparen kann und ich mit meiner Familie direkt in die Stadt gehen soll?
Das andere Problem ist, das wir nur eine Kreditkarte haben die auf meinen Mann läuft und ich damit von unterwegs schlecht was bezahlen kann.
-
Hallo in die Runde ich habe mich jetzt durch 15 Seiten gelesen.
Wir sind zu viert (Kind fast 4 Jahre, Baby 6 Monate) nächste Woche in Norwegen.
Da Eidfjord nicht soviel zu bieten hat und die Wasserfälle wegen den Stufen und Kinderwagen ausfallen, würde ich gerne mit den Kindern die gelbe Wanderroute machen.
Habe ich das richtig verstanden, dass das eine identische Strecke des Trollzugs ist, also landet man an der gleichen Aussicht oben auf dem Berg?
Dann würde ich mir den Trollzug nämlich sparen. Und wie gut ist der Weg auf der Wanderroute? Mit Kinderwagen und Buggy machbar? Mein Großer wird keine 6 km laufen können.
LG
-
Hallo zusammen,
wir gehen im Mai 2023 mit unseren Söhnen (fast 4 J. und 6 Monate) auf die AIDA Perla.
Ich habe mich durch alle Beiträge gelesen und mich dafür entschieden wetterabhängig 1- 2 Tage vorher einen örtlichen Anbieter für eine Tour zu dem Dalsnibba und Adlerkehren zu buchen.
Sollte das Wetter nicht mit spielen weiß ich allerdings keine Alternative, da wir mit Kinderwagen unterwegs sind. Der Wasserfall wäre sicherlich interessant aber wegen der Stufen nicht machbar. Mein Mann würde sich sicher die Oldtimer im Ort ansehen, aber auch da frage ich mich ob man da mit Kinderwagen gut voran kommt?
Und dann habe ich noch nicht ganz raus, ob Fjordcenter und Fjordmuseum das gleiche sind?
Vielleicht kann mich nochmal jemand aufklären
Ein Tag auf dem Schiff wäre für mich bei der Natur keine Option.
LG
-
-
Danke euch für die Rückmeldungen.
Wir sind auf der Tour 15.5 bis 25.5.23 und am 17.05.2023 in Bergen. Dort ist an dem Tag Nationalfeiertag. Ich habe im Internet schon recherchiert, was einen da so erwartet.
Es gibt Straßenumzüge von Garden, Musik, Tanz etc, sicherlich interessant anzusehen.
Allerdings frage ich mich, ob drum herum alles "normal" läuft? Die Stadt wird sicherlich richtig voll sein. Hat da einer Erfahrungswerte im Hinblick auf meine Sightseeingpunkte?
Und mir ist immernoch nicht klar, wie ich zum Trollwald komme? Ich wollte mit der Floybahn hoch und runter fahren, da wir 2 Kinderwagen dabei haben. Wäre der Weg zum Trollwald mit Kinderwagen machbar?
-
Hallo liebe Community,
erstmal vielen Dank für die vielen tollen Infos von euch.
Ich habe mich für Bergen durch 24 Seiten gelesen und bin doch erstaunt wie häufig die gleichen Fragen hier gestellt werden...
Wir reisen im Mai mit unseren beiden Kindern (3 Jahre, 6 Monate), dementsprechend habe ich mir folgendes Programm überlegt:
Floybahn (Hin- und Rückfahrt)
Stadtbummel
Ice Bar - für die Eltern
Trollwald
Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden wo der Trollwald liegt und würde gerne eine sinnvolle Reihenfolge "ablaufen"?
Als Start würden wir natürlich auf jeden Fall zuerst die Floybahn nehmen.
-
Hallo zusammen.
Wie wird man denn im Falle eines positiven PCR Testes benachrichtigt, wenn man schon so früh an Bord ist und noch keine Kabine hat, d.h. irgendwo isoliert im öffentlichen Bereich wartet?