Beiträge von Booley

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sooo, Web-Check-In erledigt. Praktische Sache das. Weiß gar nicht, wieso wir den nicht schon früher mal benutzt haben...


    Dann gehts es mal so langsam an die Koffer. Sandra muss noch bis 18:30 arbeiten. Könnte also eine kurze Nacht werden. Aber egal, morgen geht's dann los. :abfahrt:


    Lasst euch auf den letzten Metern nicht mehr stressen!


    Gruß & bis morgen
    Markus

    Hallo zusammen,


    ich habe ich mich gerade "mal eben im Schnellverfahren" durch die 450 Beiträge von euch gelesen. Es scheint ja wieder einmal eine lustige Truppe unterwegs zu sein. Wir, das sind Sandra und ich, freuen uns schon, euch persönlich kennen zu lernen.


    Wir gesellen uns dann auch gerne zu den Treffen dazu. An die Organisatoren hierfür erst einmal ein dickes :sdanke:


    Da wir auch von Düsseldorf aus fliegen, werden wir ja sicherlich schon die ersten am Möwen-Tisch treffen.


    Dieses Jahr lassen wir es mal mit den Ausflügen ganz in Ruhe auf uns zukommen. Sind also an vielen Häfen noch für spontane Ideen und Touren offen. Kultur darf dabei gerne etwas zu kurz kommen. Strand, Seele baumeln lassen und die karibische Lebensfreude aufnehmen steht da schon höher im Kurs. Natürlich gerne mit Gleichgesinnten, denn mit mehreren Leuten macht es einfach mehr Spaß.


    Wer sich angesprochen fühlt, nicht schüchtern sein, sondern einfach mal melden. :daumen:



    Viele Grüße
    Markus

    Was nehmt ihr für Währungen mit? Habe gelesen, dass man mit EUR schon sehr weit kommt und ansonsten die ggf. vor Ort in die einheimische Währung umtauscht.


    Hat jemand Erfahrungen mit US-Dollar in diesen Ländern gemacht?


    Gruß
    Markus

    Super, also 20:30 an der Poolbar, mit Blick auf Sharm El Sheikh mit "h" :hahahah:
    Bei Interesse kann ich auch mein Shirt jemanden zur Verfügung stellen... :lachroll:


    Ich komme jetzt übrigens auch schon langsam in Urlaubsstimmung. Nääh, watt isset schööön.

    Upps, da muss wohl noch ein "h" nachgepresst werden...


    Neee, absolut kein Ballermann. Im Gegenteil, genau sowas brauchen wir nicht. Gerne einen Cocktail und ein Bier am Abend, aber keine Druckbetankung. Wir hatten schon mal das "zweifelhafte Vergnügen", von dieses Spezies einen ganzen Trupp an Bord zu haben. Um 11:00 bei Pool-Brunch haben die schon Vollgas gegeben. Im Pool hatte man das Gefühl, in einem Bierfass zu sitzen. Muss echt nicht sein. :meinung:


    Es war auch keine Rede davon, dass wir uns ein Sektfrühstück gönnen. Aber bisher konnte man bei den Abflügen an der Konstellation recht zuverlässig erkennen, wer auch für die AIDA eingecheckt hatte. Das Publikum unterscheidet sich ja zum Glück trotz Sekt in der Regel deutlich von den Ballermann-Touristen.

    Igendwie habe ich so eine Vorahnung, dass kleine Trupps morgens gegen 06:00 durch den Düsseldorfer Flughafen ziehen, Sektflaschen dabei haben ihr breites Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Ein untrügerisches Zeichen, wo die hin wollen... :matrose:


    Also wir sind auf jeden Fall abends an der Poolbar. Gerne auch schon ein Treffen vorher am Flughafen. Wir sind ja eh da. ;)

    Sooo, jetzt sind unsere Unterlage auch da. Geht doch! Für uns geht es auch um 07:00 in DUS los. Früh raus, aber dafür auch früh da. :daumen:


    Hmm, alleine an der Poolbar am ersten Abend... :gruebel: ... ne, das wird wohl nie passieren. :lachroll:

    Hallo zusammen,


    wir (meine Frau Sandra und ich), sind auch mit auf der Blu. Und da es ja jetzt schon fast losgeht, wollte ich hier auch mal kurz "Hallo" sagen. Wir kommen aus Hattingen (bei Bochum) und fliegen ab DUS.


    Wir waren wohl noch nie so entspannt, aber auch noch nie so unvorbereitet, wenn es auf die AIDA ging. Normaler Weise schauen wir auch immer vorher, was man wo machen kann usw. Aber dieses mal ist es irgendwie nur wichtig, dem Wetter zu entfliehen und eine schöne Woche auf dem Schiff zu verbringen.


    Umschon mal ein wenig in Urlaubsstimmung zu kommen, habe ich mir gerade erst einmal ein Shirt mit den "Tourdaten" gemacht. :jump:


    Beim Überfliegen der Nachrichten hier ist mir aufgefallen, dass die Idee mit dem Treffen an der Poolbar anscheinend wieder untergegangen ist. Ich fand es immer schön, direkt am ersten Abend ein paar nette Leute kennen zulernen. Daher wollte ich das hiermit noch einmal in die Runde werfen:
    Wer hat Lust, sich am ersten Abend um 19:30 an der Poolbar zu treffen?


    Ja, ich weiß, einige sind schon deutlich früher an Bord. Aber abends müssen ja nun alle an Bord sein und so wird niemand ausgeschlossen... :kiss:


    Also, wer ist dabei?



    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    nur mal eben zur Sicherheit:
    Die Etagenbetten auf der Cara sind doch sicherlich nur bei 3- und Mehrbettkabinen vorhanden, richtig? Oder gibt es auch 2er Kabinen, welche damit ausgestattet sind?


    Wenn man hier Cara auf Kabinen / Innenkabinen klickt, wird einem eine Kabine mit Etagenbett angezeigt und einem Sofa. Ist dies dann das dritte Bett?


    Gruß
    Markus

    So, da trudeln noch Nachmeldungen ein:
    Meine Frau (Sandra) und ich haben spontan Last-Minute gelöst. Sind also ab dem 11.04. auch bei euch. :wiegeil:


    Freuen uns schon :tanzgott: :tanzgott:


    Wir haben ein wenig gebraucht, um euch wieder zu finden. Hatten noch den alten Forennamen im Kopf. Aber Google sei Dank sind wir ja fündig geworden. Ich habe jetzt noch nicht alle Seiten hier durchgelesen, aber hat noch jemand den Überblick, wieviele Leutz aus dem Forum dabei sind?


    Gruß aus dem "Ruhrpott"
    Markus