Auch wir haben im Moment das Gefühl, ein wenig über den Tisch gezogen worden zu sein. Wir haben Anfang März 2012 für die Nordeuropa 7 mit der Luna am 17.05.2012 zwei Innenkabinen (1 x zur Alleinbenutzung) im Vario gebucht.
Sechs Wochen später ist der Preis um ca. 55% (!) gefallen, so dass wir bei Buchung zu dem Termin 1.700 EUR für beide Kabinen weniger bezahlt hätten.
Natürlich war die Preissenkung nach Ablauf der 60-Tage-Frist Natürlich zeigten die Leute in Rostock null Kulanz. Wir hätten sogar ein Upgrade zu dem bereits bezahlten Preis akzeptiert (AIDA hätte also keinen Verlust gemacht). Von einem Storno und Neubuchung haben wir abgesehen, da das mit Berücksichtigung unseres BGH eine +/- Nullrechnung gewesen wäre. Auch unser RB ist bei AIDA vor die Wand gelaufen. In einer Mail haben wir AIDA dann noch auf freundliche Art mitgeteilt, was wir von dem Kundenservice halten...
Die abschliessende Reaktion von AIDA war ein Brief, in dem uns mitgeteilt wurde, dass den vorangegangen Telefonaten inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen sei, da man uns und unserem RB den Standpunkt (von AIDA) bereits mehrfach telefonisch mitgeteilt hätte.....
Da fällt einem doch echt nix mehr ein... Aber eins hat AIDA NICHT geschafft - uns die Freude auf die Reise zu verderben :hahahah:
Für die Zukunft haben wir gelernt, zumindest Nordeuropa-Touren, erst nach Ablauf der 60-Tage-Frist zu buchen bzw. auch mal Alternativen zu AIDA zu checken - TUI z.B. bietet ja eine Preisgarantie.