Beiträge von radrolle48
-
-
-
-
Singapur, Australien & Indonesien
AIDAvita 1. Dez. – 22. Dez. 2019
Der Reisebericht in online auf http://www.rolf-deppe.de
-
Dezember 2019. Nicht so dolle bei Mr. Murfi. wir hatten einen Ausflug bei Mr. Murfi gebucht. Diesmal im großen Bus fuhren wir zu einer Buddastatue mit den vier Gesichtern und weiter zum Sanggar Agung Tempel. Diese beiden Stationen waren Sehenswert. Weniger die zwei weiteren Punkte: Blumenmarkt und “House Of Sampoerna “, ein Zigarettenmuseum. Schade um die Zeit. Sehr schön dann wieder nach dem Mittagessen der Besuch der“ Al Akbar Moschee “ Beeindruckend die Größe. 30.000 Gläubige können draußen und drinnen an den Gebeten teilnehmen. Die Höhe des Minaretts der Moschee beträgt etwa 100 Meter. Die Moschee ist die bekannteste Touristenattraktion. Wegen seiner riesigen blauen Kuppel von 65 Metern Höhe ist es eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Beeindruckend in dieser Stadt ist aber der Verkehr. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich kann es auch nicht beschreiben, wie so etwas funktioniert. Es klappt einfach. Keinen Unfall, keinen Krankenwagen gesehen….Ach, zweimal einen Rollerfahrer gesehen, der ein lebendiges Schaf hinten drauf hatte…
Übrigens der Blumenmarkt. Keine bunten Blumen sondern nur Grünzeug und Dreck. Auch der Zoo sollte besucht werden, klappte aber aus Zeitgründen nicht.
-
Jemand von euch beim Spinning dabei ?
Lg Rolf
-
Hallo BuV 77Weltenbummler radrolle48
Unser Abreise rückt immer näher..... Bleibt es bei unserem kleinen Vorabtreffen im Flughafen Düsseldorf am 30.11.2019 in der Nähe des Emirates-Check-In-Schalters?
Ich werde mich dort ab ca. 11:00 Uhr aufhalten und an meinem königsblauen Rücksack zu erkennen sein (bin aber Schwarz-Gelb-Fan ). Oder hat jemand einen anderen Vorschlag für ein Erkennungszeichen?
Wer sich ebenfalls noch anschließen möchte, kommt einfach dort hin.
LG Doro
PS: BuV .... ihr habt eine PN
bin dabei
-
Fliegt noch jemand am 30.11. um 14:30 Uhr mit Emirates ab Düsseldorf?
Vielleicht kann man sich ja am Flughafen schon einmal treffen?
...wir sind dabei...
-
-
Wir gehen davon aus, dass nicht nur Autos mit Fahrer (Taxi), sondern auch private BEMOS (Kleinbusse für kleines Geld) nach Denpasar dort auf uns warten. Oder wir warten auf sie.
Wir wollten zunächst mit Mietwagen fahren. Lassen dies jedoch lieber, da wir den Sonnenuntergang am Kuta Beach erleben wollen. Aber dann in der Dunkelheit selbst zurück fahren, ist uns bei den Verkehrsverhältnissen nicht besonders angenehm und sicher.
Kuta Beach: Top-Idee. Schöner Strand für den perfekten Sonnenuntergang. Gut mit dem Taxi zu erreichen..
-
-
Komodo. Von Leonardus ist die Bestätigung gekommen, dass wir vom Schiff an Land dürfen.
LG Rolf
-
Düsseldorf: Wir sind dabei
-
Moin. Komodo haben wir bei Leornadus gebucht:
http://www.komododragontours.com/
Nicht inkludiert:
Mittagessen und Trinkgelder
09: 00 : Ankunft in Komodo
10: 00 : Treffpunkt am Hafen von Loh Liang in Komodo
10: 30 - 12:30 : Wanderung fuer 2 Stunde in Komodo
12: 45 : Boat fahrt zum Pink Beach
13:30 - 15:00 : Pink Beach
16:00 : Fahrt wieder zurueck nach Loh Liang
16:30 : Ankunft in Lohliang und warten fuer das Boot von Kreutzfahter.
Ich gehe von 95 EUR aus.
Schönes WE Rolf
-
Anke69-/ Britta
Gebt mir noch 2-3- Tage. Ich melde mich. Ausflugsmäßig konnte ich in den letzten Wochen nichts machen. Beste Grüße Rolf
-
...dann herzlich willkommen. 👍👍 Mit Murfi sind wir auch unterwegs....
-
-
Neues von Komodo
https://www.sueddeutsche.de/panorama/indon…perrt-1.4393521
Auf ein Neues. Vielleicht sind wir die letzten Touristen dieser Insel. Wer hat schon einen Ausflug gebucht ?
LG
Rolf
-
Heute auf 3sat: Bali & Lomok - Inseln der Sehnsucht
-
Schön Anke, dass ihr dabei seid. a) im Forum und hoffentlich b) auf Komodo. Demnächst über PN
LG Rolf