hallo Moni, da fehlen mir einfach nur die Worte . Nimm es gelassen
LG
Hilde
hallo Moni, da fehlen mir einfach nur die Worte . Nimm es gelassen
LG
Hilde
hallo Moni, laut Wikipedia die Aufklärung
Ein Ski oder auch Schi ist ein langes, schmales und flaches Sportgerät, das vorwiegend paarweise zur gleitenden Fortbewegung auf Schnee dient. Dazu werden die Ski mit einer Bindung an den Skischuhen befestigt. Jeder Ski hat eine Lauffläche und eine nach oben gebogene Skispitze, die sogenannte Schaufel. Die Form der Ski unterscheidet sich nach der damit ausgeübten Sportart oder dem speziellen Einsatzbereich. Neben den Ski für die Fortbewegung auf Schnee gibt es auch spezielle Wasserski und Grasski, herkömmliche Ski können auch auf Sand oder speziellen Matten verwendet werden.
Noch Fragen??
LG
Hilde
Bin sehr froh, das ich in den nächsten Tagen nicht Richting Island unterwegs bin!
Das Auswaertige Amt informiert aktuell unter Berufung auf den Islaendischen Meteorologischen Dienst ueber ein kraeftiges Tiefdruckgebiet ueber Nordisland, das diesem Teil des Landes in den naechsten Tagen Stuerme und kraeftige Niederschlaege bringen wird. Woertlich schreibt das Amt:
„Der Islaendische Meteorologische Dienst warnt aktuell fuer Freitag, den 30.08.2013 und Samstag, den 31.08.2013 vor einer Schlechtwetterlage die den gesamten Norden Islands betrifft. Es wird mit sturmartigen Windgeschwindigkeiten bis 80 km/h und schweren Niederschlaegen, die bereits ab einer Hoehe von 200 - 300 m ueber N.N. in schweren Schneefall uebergehen, gewarnt. Reisende, die sich im Norden Islands aufhalten, oder planen dorthin zu reisen, sollten dies bei Ihren Planungen beruecksichtigen. Insbesondere das Hochland kann von einem ploetzlichen Wintereinbruch betroffen werden. Das Auswaertige Amt raet, die aktuellen Wettervorhersagen zu beruecksichtigen und bei Fahrten in den Norden ggfs. auf adaequate Winterausstattung des Fahrzeugs zu achten.“
Also für die am 05.09.13 startende Transamerika, mit Station auf Island, wäre eine SKI - Mitnahme zu empfehlen.
LG
Hilde
hallo Moni, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, seit Ihr beide 2014 3 x mit unterwegs. Super!
Habt ja zwischen durch Land unter den Füssenansonsten könnte ich ja lästern, ob Ihr bereits schon den berühmten Seefahrer-Gang angenommen habt.
Mit Euerer Kabine habt Ihr gut gemacht, soweit ich es beurteilen kann .
Was gar nicht geht, ist Deck 10 im hinteren Bereich, da hättet Ihr die halbe Nacht sicher kein Auge zugemacht .
Ja unser Bericht lässt auf sich warten, irgendwie muß man auch die Muße haben, zu schreiben.
Ich kann auf jeden Fall sagen, jeder Hafen, bzw. Umgebung den wir MS 2 angefahren hat, war sehenswert,
In Catania müßt Ihr auf jeden Fall nach Taormina fahren, haben wir mit dem Linienbus gemacht, eine absolute tolle Altstadt, würde ich immer wieder machen.
elisabeth, schön das Du wieder unter den Menschen sein darfst!
Die Cara hat zwar keine Ocean Bar, aber dafür die Calypso Bar, die ist ja auch nicht schlecht.
Schlechte Erinnerungen wegen Krankheit von Deiner und Hans Seite, habt Ihr beide ja auf einigen Schiffen schon durch .
Da kommen für Euch ja immer weniger AIDA in Frage .
LG
Hilde
hallo Moni, ich muß schon sagen, ich bin sehr erstaunt . Mit MS 2, das war für Euch bisher ein NO GO!
Woher die Meinungsänderung . Ihr wolltet doch ersteinmal die MS 3 ausprobieren, habe ich jedenfalls nich in
Erinnerung .
Da bin ich schon jetzt gespannt, wie es Euch gefallen hat!
Welche Kabine habt Ihr?
Peter und ich hätten Euch sehr gute Tips geben können, welche Kaninen ein absolutes NO GO sind . Peter, stimmt doch!!
Ostsee dann auch mit MS 2?
Oder nehmt Ihr dann ein anderes Schiff?
Wenn Du einen Rat benötigst, was Ostsee oder Kabine betrifft, kannst DU auch gerne mir mit PM schreiben.
Zur Ostsee liegt ja von mir ein ausführlicher Bericht vor.
LG
Hilde
hallo Elisabeth, von und beiden die besten Wünsche, damit Du schnell wieder das Krankenhaus verlassen kannst !
Bei Euch geht es doch bald los, da mußt Du wieder fit sein!
Warum hast Du etwas gegen die Cara?
Ich finde kleinere Schiffe mittlerweile auch ganz schön .
Mit der Nok - Pasasage können wir ja mal im Auge behalten, 4 Tage Urlaub wäre ja evtl. mal jeder bereit, für ein nettes Karibik-Forum Treffen zu opfern, ansonsten gehen bei jedem einzelnen die Vorhaben zwecks Urlaub ja doch stark auseinander.
Und Mai finde ich besser als september, da wird es ja wieder so früh dunkel
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
steffen, New Orleans im Februar ist laut Klimatabelle auch nicht gerade warm , Nachts 8 Grad, tagsüber 17 Grad, bei Miami sieht es dann etwas besser aus!
Kommt mit NOK gleich .
Schaun wir mal, was aus unseren Wünschen 2015 dann am Ende wird .
Vielleicht sehn wir uns im November 13 in Thailand, haben am Anfang und Ende jeweils einen 3 tägigen Stop in BKK .
LG
Hilde u. Bert
hallo Niko und Meike, Super, Super, da habt Ihr etwas tolles vor, mich haben schon die von Peter und Ines begeistert, das Hotel
ist echt Klasse! Gebt als Kundenwunsch unbedingt ein Zimmer in den oberen Etagen mit ein .
Da kann man schon neidisch werden, aber nur vorübergehend, bei uns geht es am 11.11.13 los, ohne .
steffen, wie Peter schon so schön schreibt, es kommt auf die richtige Kleidung an und Ende Mai kann es schon Super schön sein
Wäre ja auch Heimvorteil für Dich , außerdem kann mann auch im Juli/ August Pech mit dem Wetter in unseren Gefilden haben,
ich denke da nur an das letzte Jahr, unsere Regentonne im Garten wurde gar nicht leer und dieses Jahr war der April schon Top!
Wenn Dein Sohn länger in Thailand bleibt, fliegt Ihr doch sicher noch einmal hin, oder?
Peter, genau, gebe ich Dir vollkommen recht, richtige Kleidung und schon kann es losgehen.
Blokieren dann erst einmal am 1. Seetag die Wellness-Oase, da ist es schön warm, wenn es draußen doch etwas kühler sein sollte.
Schaun wir mal, ob sich einige dafür begeistern können, ansonsten werden wir unsere nette Truppe wohl nie mehr gemeinsam zusammen bekommen.
Alternativ steht ja noch Istanbul auf dem Plan, da müssen wir erst einmal abwarten, wie sich alles entwickelt. Hier können wir eine persönliche Reiseleitung anbieten, die uns begleiten würde und uns wirklich alles zeigen würde.
erwin und Conny, das mit 2014 Transarabien-Tour steht sehr wahrscheinlich auch bei AIDA noch in den Sternen .
Das würde ich an Euerer Stelle erst einmal abwarten, klar das Schiff muß zurück, aber auf welchen Weg
Die Transarabien Tour 2015 gefällt mir auch sehr gut!
LG
Hilde
Wir sind mit dem Linienbus nach Taormina gefahren. Busbahnhof ist ca. 100 m vom Bahnhof entfernt. Man muß allerdings erst die Tickets dafür an einer 30m vom Busbahnhof entfernten Verkausstelle kaufen. HIN und Rückfahrt soweit ich mich erinnern kann 8 €. Mehr war es auf keinen Fall.
Taormina hat eine ganz bezaubernte Altstadt und der Ausblick über das Meer einfach traumhaft.
Es war für uns ein perfekter Tag und Taormina ein weiteres Highlight unserer Reise.
LG
Hilde
hallo Niko, bist mir gerade zuvor gekommen, ich war noch am Schreiben, da kam Deine Nachricht, das Du alles in trockenen Tücher hast.
Herzlichen Glückwunsch!!
Wann geht es los?
Für welches Hotel habt Ihr euch entschieden?
LG
Hilde
Moni, ist ja sehr schade . Habt Ihr eigentlich keine Probleme, mit den vielen Einreisen in der USA? Oder besitzt Ihr schon die Green Card?
Peter und Ines, wollt wohl mal die kühleren Gefilde im nächsten Jahr besuchen, war wohl dieses Jahr zu heiß .
steffen, mit Südafrika könnt Ihr Euch ja evtl. mit Niko zusammen tun, steht ja auf auf deren Liste, da möchte ich mal hin.
Ist Dein Sohn immer noch in Thailand oder schon wieder .
Mit NOK wäre Klasse, haben wir auch noch nicht gemacht.
@an alle, wer ist auch noch nicht auf dem NOK gefahren, wäre doch schön, sich mal dort zu treffen, Ende Mai wären 4 Urlaubstage einzusetzen, da wir dann einen Feiertag mit einbauen können.
Denkt einfach mal darüber nach, ob es überhaupt eine Option wäre .
LG
Hilde
@OK Peter, konnte aber trotdem nicht feststellen, ob sie auch durch den NOK fährt, schaue ich mir noch einmal an, diese Tour steht ja noch offen!
Gute Nacht
Hilde und natürlich Bert mit Sprachcomputer
hallo, lieber Peter,
die Tour, durch den NOK geht aber nur 7 Tage , wo hast Du nachgeschaut !
Bitte ein Tip!
LG
Hilde
steffen, Super Idee Die Transarabien 13.03.15 hört sich gut an, habe mir mal den Reiseverlauf angeschaut .
Niko, da habt Ihr ja tolle Sachen in Planung, Südafrika ein Traum, könnt Ihr aber auch gut mit Mietwagen machen, statt mit 30 weiteren .
elisabeth, bei Eueren Termin, muß ich passen , habe im Januar Urlaubsstop!
Wie ich sehe, trifften die Termine auch 2015 schon wieder auseinander.
Wir haben noch nicht einmal die Termine für 2014 .
Es gibt doch im Mai 2014 und September mehere 7 tägige Termine durch den NOK-Kanal, wäre vielleicht eine Alternative, wobei der Mai evtl. besser wäre, da Peter, soviel ich weiß, im Sept. wegen Messen nicht kann.
Peter berichtige mich, wenn ich was falsches hier angebe.
Am 6. Sept. 2014 ist dort auch das Lichterfest, ist bestimmt auch sehr schön, dies von der Cara anzusehen .
Wäre einfach mal von meiner Seite ein Alternativ-Vorschlag, jeder von uns könnte in Eigenanreise nach Kiel kommen, ohne frühzeitig buchen zu müssen, wegen Flug usw. und eine Woche bekommt man evtl. leichter unter.
Wie ist Euere Meinung dazu?
Istanbul hat sich im Moment ja erledigt
Liebe Grüße
Hilde und natürlich Bert
@nein Niko, nichts verpasst, kenne nur einige, die im November nicht so hohe Temperaturen hatten, wie die Klimatabelle angibt.
Ist halt nicht jedes Jahr gleich.
Die hatten tagsüber nur 23 Grad, aber für Strand reicht das allemal . Für abends auf jeden Fall was wärmeres einpacken!
Aber vielleicht kann sich Peter dazu noch einmal melden , ich meine, auch bei den beiden, auf den eine Jacke gesehen zu haben
LG
Hilde
hallo Niko, kommt natürlich drauf an, wo Euere Vorlieben liegen.
Hotels am Strand sind natürlich teuerer ! Aber für Okt/Nov. würde ich ein Hotel in der City vorziehen. Und etwas kurzfristig gibt es ganz tolle Angebote!!! Wenn das Wetter es zuläßt, dann lieber mal ein Taxi nehmen und zum Strand düsen.
Dubai bietet soviel, da kann Dir Peter bestimmt mehr dazu sagen, wir haben auf jeden Fall schon tolle Bilder von den beiden gesehen.
Eine Tour mit Schiff könnten wir uns auch gut vorstellen !
LG
Hilde
Moni, könnt Ihr Eueren Zubringerflug nicht umbuchen, auf einen Tag früher? Dann Übernachtung im Hotel und wir könnten uns alle(natürlich nicht alle) aber einige, sehen! Das wäre doch mehr, als Klasse .
Niko, das ist ja wirklich dooof, drücke Euch die Daumen, das Ihr als Alternative was nettes findet, nur Dubei ist ja auch nicht schlecht!
Bekommt man ja auch schon für 1 Woche im guten Hotel ab 700 Euronen.
Bin mal gespannt, wie Euere Alternative letzt endlich aussieht!
Silvia u. Hans, herzlichen Glückwunsch zu Euerer Tour, so langsam gehört unser AIDA LUNA Karibik-Forum,zu den echten Reiseweltmeistern .
Bert und ich werden dieses Jahr nicht mehr , aber als Ersatz werden wir dann nochmal im November
LG
Hilde
Jetzt wird es Zeit, das ich mich auch mal melde.
Wir vier hatten eine absolut schöne Zeit, mit interessanten Destinationen.
Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge und man Zuhause nichts mehr geregelt .
Selbst die Urlaub hat Bert noch nicht geschafft, zu sichten.
Der Vorschlag von Peter und Ines, ist perfect, wir hatten uns schon auf MEIN SCHIFF, darüber unterhalten.
Es gibt in der Nähe auch 1 bis 2 nette Italiener, ich denke, da wir den Heimvorteil haben, werde ich bzw. wir mal schauen,
ob die tauglich sind. Wir haben ja dafür noch etwas Zeit !
So haben wir die Möglichkeit, mal wieder den einen oder anderen zu sehen, da wir ansonsten scheins keinen Termin zusammen finden können. Wir waren so eine nette mega starke Gruppe, mittlerweile denke ich, das war schon einmalig!
erwin und Conny, Danke für Deinen netten Reisebericht, Super!
Mittlerweile sind ja einige wieder zurück, die anderen fahren noch, da verliert man leicht die Übersicht.
Moni, das mit Treffen in Frankfurt habe ich bei Dir nicht ganz verstanden, steigt Ihr in Frankfurt nur um?
Wohin geht es diesesmal?
Niko, bei dieser Alternative hätte ich die Reise auch storniert, Mittelmeer und Kanaren im November, da mußt Du ja schon die dickeren Jacken einpacken. Aber Ihr findet bestimmt eine Alternative, warum kommt Dubai mit Schiff nicht in Frage ?
elisabeth und Hans, herzlichen Glückwunsch zu Euerer gebuchten Dubai Reise, aus den Tieren sind wohl jetzt Hochhäuser geworden.
Soweit ich mich erinnern kann, war mal Afrika mit Tieren angesagt!
Hast Du Hans überzeugt, lieber eine AIDA Reise zu buchen?
Liebe Grüße
Hilde
Danke Euch allen, für Euere lieben Urlaubswünsche ! Wir freuen uns schon riesig .
Und das Wetter hat sich Gott sei Dank auch gebessert.
Elisabeth, Danke für Deine lieben Worte, das mit der evtl. Reiseplanung hilft. Man bekommt ein bisserle Abstand von allem und dreht
sich gedanklich nicht dauernd im Kreis.
Ines, ich habe mich entschlossen, definitiv keine Regenjacke einzupacken !
Niko, Deine Mega-Bilder werde ich mir nach unserem Urlaub anschauen, bevor wir unsere in die Drop Box geben, da kann es
bestimmt voll werden. WA Bilder bekommst Du beine Kostprobe.
Bis in 2 Wochen
Hilde und Bert