Danke, PETER, vor allem
das wünschen wir uns alle!!!!!
LG
Hilde
Danke, PETER, vor allem
das wünschen wir uns alle!!!!!
LG
Hilde
Hallo an alle ,
wir melden uns zurück. Wir haben ereignisreiche Tage hinter uns, mit reichlich Informationen von unserem Reiseleiter.
Marokko hat uns sehr gut gefallen, wir hätten nie gedacht, das die Landschaften so abwechselungsreich sind.
Hier haben wir dann erst einmal einen Kälteschok erlitten, 20 Grad Temperatur Unterschied , hatten auf unserer letzten Station der Rundreise 36 Grad in Marrakech.
@ Elisabeth, habe Deinen Bericht mit Spannung verfolgt, herzlichen Dank dafür. Unser bzw. mein Bericht wird etwas dauern, irgendwie bin ich hier noch nicht angekommen . Meinen Koffer brauche ich auch nicht mehr wegpacken, Wäsche waschen und dann am besten wieder alles reinpacken. Naja, einige andere Kleidungsstücke kommen noch dazu .
hallo Peter und Ines, bald geht es bei uns los , wir freuen uns schon Euch wiederzusehn, ist ja jetzt 1 Jahr schon wieder her!
Moni scheint ja jetzt auf Malle zu sein, hatte ich irgendwie nicht mitbekommen .
Aber auf jeden Fall werden die beiden einen schönen Urlaub haben, Mallorca hat sooo schöne Ecken .
Liebe Grüße
Hilde und Bert
Das Wetter geht einem doch echt auf den Keks, da kann man doch nur an Urlaub denken.
Ich fange mal an, mich abzumelden, bei uns geht es zwar erst kommenden Samstag los, aber in der letzten Woche hat man ja immer noch reichlich zu tun.
Nein, diesesmal mit Bus, nicht mit .
@ hallo Moni, Ihr beide seit als nächste dran , wünsche Euch beiden einen schönes Wochenende in München,
natürlich mit viel, falls Ihr Andi und Birgit treffen solltet, natürlich auch Grüße von uns, oder sind die auch zum Hafenfest in Hamburg?
hallo Niko und Meike, Euch beiden wünsche ich natürlich, das LH nicht streikt und Ihr pünktlich und wie gebucht in den Flieger
steigen dürft .Wir, Bert und ich wünschen Euch eine traumhafte Reise durch einen Teil der USA, mit tollen Erlebnissen und vielen .
hallo Peter, bringt INES wieder den lekkeren RUMPUNSCH mit, zum Hafenfest??? Der ist einfach genial.
Ich wünsche Euch allen, die sich in Hamburg treffen, viel Spaß.
Wir sehen uns dann spätestens im Juni, wir freuen uns schon sehr.
LG
Hilde und Bert
hallo Niko, ich würde auf jeden Fall vorsorgen und die für den 12.05.13 bereitstellen.
Falls Bodenpersonal wieder Montags streikt, könnte es sein, das ihr 1 Tag früher abhebt.
Keine Panikwie Peter schon schrieb, werden die Interconti abgefertigt, zwar schleppend, aber immerhin!
Wünsche Euch erst einmal viel Spaß auf dem Hafenfest!
GLG
Hilde
hallo Elisabeth, schön wieder von Euch zu hören, wie Moni schon schreibt, Ihr schafft es wirklich nicht, ohne Krankheits-Souvenir nach Hause
zu kommen !
Nein, bitte, bitte nicht persönlich nehmen , es gibt Dinge im Leben, die ergeben sich meistens kurzfristig. Ich freue mich auch sehr darauf, (auch wenn es die Konkurenz ist)! Das letzte halbe Jahr, war mehr als anstrengend für mich.
Wir sind am 15.06.13 auf Malta, da werden wir an Euch Lieben denken, gel Peter und Ines und werden auf jeden Fall 1,2 oder 3 auf
Euch trinken.
Moni, das wäre Super von Dir, wenn Du uns etwas unterstützen könnest. Die erste Woche steht fast, hast Du noch einen speziellenTip für Rom?
Wann seid Ihr beiden eigentlich wieder auf Tour?
Niko, wir war es in Lüneburg?
Natürlich haben wir gegrillt!!
LG
Hilde
Danke Niko, dann bin ich auf dem laufendem und drücke natürlich die Daumen, damit ihr pünktlich wegkommt !
An alles gedacht, ESTA erledigt?
Auch Euch beiden ein schönes Wochenende
Bei uns ist am Sonntag grillen angesagt, 20 Grad u. laut Wetterbericht, wir lassen uns überraschen.
GLG
Hilde und Bert
@An Alle, jetzt muß ich mich ja auch mal einklinken, wie Peter und Ines bereits gepostet haben, gehen wir zusammen auf Mein Schiff 2!
Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie wir uns freuen mit den beiden unterwegs zu sein!
Ich hatte ja bereits geschrieben, das wir zum Punsch-Cocktail-Treffen, leider nicht kommen werden, da der Termin mitten in unserem Urlaub lag und wir auf jeden Fall weg wollten, da war aber noch nicht klar, wohin und überhaupt.
Es hat sich kurzfristig ergeben und jetzt auch noch mit so netter Begleitung!
Niko, wann geht es denn bei Euch in die USA, irgendwie fehlt mir der T ermin, danke für die Glückwünsche, wir freuen uns schon auf
die interresanten Ziele, wir werden dann berichten.
Peter und Ines, zusammen zu verreisen bringt nur Vorteile, wir können den Reisebericht zwischen uns beiden aufteilen .
Moni, immer her damit, mit Empfehlungen, wir können nur davon profitieren .
Liebe Grüße an die FAN-Gemeinde
Hilde und Bert
hallo Elisabeth und Hans,
leider etwas spät, aber hoffentlich nicht zu spääääääät! Forum war ja nicht erreichbar !
Schöne Tage, kommt gesund zurück, trinkt am besten einen Glühwein auf jeden von uns,
damit von innen aufgewärmt wird!!
erwin und Conny, wenn man einmal auf dem Schiff Urlaub gemacht hat, wird man süchtig, sieht man ja in unserem Forum.
Da kann selbst Seegang zum Vergnügen werden, oder?
Madeira wird Euch gefallen, leider können wir Dein Angebot nicht annehmen, Chauffeur wäre schon Klasse, vielleicht macht ja ein anderer von uns die Tour!!!!!
LG
Hilde u. Bert
Hallo Birgit und Andi,
auch von uns ein herzliches Willkommen im kalten Germany.
Deine erste Übersicht von Euerer Reise hört sich schon vielversprechend an, wir sind schon gespannt auf die weiteren Berichte.
elisabeth,Niko,Moni u. Peter das mit 2015 kann man ja mal ins Auge fassen, ohne Planung. Der Vorschlag ist ja nur daraus entstanden,
das die meisten für 2014 schon verplant haben, außer uns !
elisabeth, wenn Ihr die Asien-Tour macht, plant auf jeden Fall Bangkok mit ein. Eine tolle Stadt, ein absolutes Muss, wie Andi schon geschrieben hat.
@ anALL,wir können natürlich auch nicht soweit voraus planen, ich habe gerade eine Marokko-Rundreise für dieses Jahr über meinen Geburtstag geplant !Stand auch auf meiner Liste: Da möchte ich mal hin!
erwin und Conny, die Suchtgefahr hat Euch jetzt auch erwischt!
Ich wünsche Euch Allen schöne Osterfeiertage!
Wann können wir mit Frühling rechnen, die Kälte nimmt ja gar kein Ende! grrrrrrrrrrrrrr
Liebe Grüße
Hilde und Bert
So, ich habe mich ein wenig weiter durch Euere fantastischen Berichte geschafft. Ein Reiseführer kann da nicht mithalten. Wenn wir alle Reiseberichte aneinander reihen, kommt schon ein brauchbares Reis-Taschenbuch heraus. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht,
bei den vielen Vorhaben, der zukünftigen Reisen. Außerdem begleitet man die Reisen beim lesen, als wäre man selbst ein Stück dabei, liegt
bestimmt daran, weil wir uns alle gut kennen.
Peter, vielen Dankfür Deinen sehr ausführlichen Bericht, der ist wirklich Klasse ! Also, Dubei steht dann zukünftig auf unsere Liste.............da wollen wir auch noch hin.
elisabeth, ebenfalls für Deine interessanten Berichte, Du kommst ja aus dem Schreiben gar nicht mehr raus.
Kaum Zuhause, geht`s gleich weiter auf die nächste Tour.
Was sollen wir tun, damit Ihr die Reise ohne Mitbringsel übersteht??
Ich denke, Du, Moni und Steffen können wir schon einmal als Weltmeister im Reisen bezeichnen, oder???
Liebe Elisabeth, leider, leider klappt es mit dem Termin am 15.06.13 bei uns mit 95 % Wahrscheinlichkeit nicht.
Der Termin liegt mitten in unseren 14 Tage Urlaub, mit Beginn 08.06.13.
@an All, vielleicht sollten wir für 2015 mal eine planen, 2014 scheint bei einigen ja schon verplant zu sein .
Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende!
Wir haben Sonnenschein pur, allerdings auch noch mit sehr viel Schnee und Sonntag oder Montag morgen ist neuer Schneefall beu uns angesagt:
Feeling----Winterurlaub-------
Liebe Grüße
Hilde und Bert
Peter, kannst Du nicht eine Handvollmitbringen und verteilen, der Winter nimmt ja gar kein Ende!
LG
Hilde
Ich habe mal angefangen, mir die ersten Berichte durchzulesen, habe ja einiges verpasst!
DANKE, DANKE für das herzliche !!!!!!!!
Vielleicht hatte ich auch eine Winter Depression , keine Ahnung, konnte mich einfach zu nichts aufraffen, wir sollten in Zukunft unsere
Reisen in den Winter verlegen, damit wir hier dem Wetter entfliehen können .
@Niko und Meike, herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung, mittlerweile habt ihr Euch bestimmt auch eingewöhnt. Und USA auch fest gebucht. Klasse!!!!!! AIDA 2014 habe ich bereits durch Peter mitbekommen , eine tolle Tour, wir haben diese schon vor einigen Jahren mit AIDA gemacht, aber das schönste ist natürlich, das ihr ganz liebe Mitfahrer habt!
Viel Spass in Warnemünde, diesesmal braucht ihr statt Ines genialen Rum-Punsch, doch eher einen zünftigen Glühwein .
@Moni, Ihr habt ja einiges erlebt, ja wenn einer eine Reise macht.................schöner Bericht und ganz tolle von Jörg, ich möchte in die
Sonne!
Melde mich wieder, wenn ich mich durch die anderen Berichte durchgearbeitet habe!
Wir haben mindestens 40 cm Neuschnee, grrrrrrrrrrrrr, muß das sein????
LG
Hilde
Wir wollten uns hier mal kurz melden,
da Ihr soooolange nichts mehr von uns gehört habt.
Sehr wahrscheinlich haben wir jetzt einiges verpasst, wenn wir die Zeit finden, werden wir wohl Nachholarbeit leisten müssen, um auf den
neusten Stand zu kommen .
Jetzt ist es doch tatsächlich über ein Jahr her, das wir uns alle kennengelernt haben.
Wir denken sehr, sehr gerne an die schöne Zeit mit Euch zurück.
Einige von Euch haben ja schon wieder Reisen mit AIDA hinter sich, wie schöööön!
Uns beiden geht es gut, hatten in den letzten Monaten viel Stress und Arbeit, da konnte ich mich einfach nicht aufraffen, hier zu schreiben.
Bitte seid nicht böse, ich werde mich bessern.
Und meine bessere Hälfte, wollte das Schreiben nicht übernehmen ,er meinte, ich könnte das doch viel besser, Ausrede???.
hallo Moni,
habe beim Durchblättern Eueren Mitteilungen gelesen, das Ihr wieder eine schöne Tour vor Euch habt. "Neid"
Freunde von mir machen die gleiche Tour am 21.03.13 mit Princess Cruises mit Verlängerung in Miami.
hallo Elisabeth, bin leider nicht auf dem laufenden, steht schon ein Termin wegen Treffen fest?
Ich wünsche Euch eine schönen Sonntag und allen Kranken gute Besserung
Peter, wie schon wieder Schnee geschippt, neee ich habe vom Winter echt die Schnauze voll!
LG
Hilde und Bert
ja, wir leben auch noch !
Wir sind Hilde und Bert, die mit Euch allen eine traumhafte 14 tägige Karibik-Tour erleben durften.
elisabeth, schön das Du wieder völlig hergestellt bist . Vielen Dank auch für Deinen schönen Reisebericht, werde ich mir
morgen anschauen, da habe ich dann etwas Zeit.
Mit dem Termin für Treffen mit Allen(hoffe ich doch sehr)bei Euch, muß ich mit Bert noch absprechen. Werde mich dann eintragen.
Kompliment mit der Liste, die ist ja wirklich Klasse! Wußte gar nicht, das es so etwas gibt, man lernt doch nie aus .SUPI
Niko, dann wünschen wir Euch viel Erfolg bei Euerer Wohnungssuche.
Wir sind seit 1 Jahr am suchen.
Wir hatten eine erlebnisreiche anstregende Woche auf Malle, eigentlich mehr Bert als ich.
Wie gesagt, wir waren mit (S)einer Pekiti Tirsia Kali Gruppe 38 Personen unterwegs, wo ich die ORGA übertragen bekommen habe.
Eigentlich Sport von morgens bis abends, aber damit hatte ich nichts zu tun.
Diesmal habe ich fast ausschließlich nur die Sonnenliege benutzt, 3 Bücher gelesen, schön schwimmen gewesen, war auch mal schön .
Der Lehrgang wurde von einem Referent aus Amerika geleitet, der extra dafür geordert wurde.
Der Lehrgang war Samstagabend beendet, die meisten Teilnehmer hatten ihren Rückflug dann Sonntags.
Wir hatten uns von vorneherein entschieden, noch bis Mittwoch in Palma Stadt zu bleiben.
Wir hatten ein schönes Hotel in Hafennähe, mit Sicht auf den Kreuzfahrthafen, Dienstags zum letzten Mal für dieses Jahr die AIDA gesehen .
Ansonsten hatten wir noch einen wunderschönen geführten Rundgang durch Palma`s Patio(Hinterhöfe) mitgemacht und wieder Stadtviertel
in Angriff genommen, die wir noch nicht kannten. Einfach eine tolle Stadt.
@an Alle, wenn Ihr noch Interesse habt, Bert hat es endlich geschafft, Stockholm in die DROPBOX zu laden, also wer Zeit und Lust hat,
zum anschauen!
hallo Peter, mit den Fjorden wäre ja auch unser Ding, aber es gibt ja soviel, was man(ich) noch gerne sehen würde.
Moni, seid ihr jetzt die nächsten die weg dürfen
Liebe, liebe Grüße
Hilde
hallo Elisabeth, da hat es Dich ja komplett erwischt , weiterhin alles Gute, damit Du wieder auf die Beine kommst!
Ist für Dich ja nun eine etwas längere Geschichte . Bin auch mal gespannt, wie sich AIDA dazu meldet.
Wie hast Du euere Themenfahrt "Mode und Gesundheit" empfunden . Nachdem was hier im Forum geschrieben wird,
ist ja bei einigen Mitfahrer das Wort "Kaffeekreuzfahrt" hängengeblieben .
Die Dame mit der Bauch Speck weg Mode, muß ja schon der Knaller gewesen sein!
@hallo Andi und Birgit, im Moment hat Bert wenig Zeit, die Vorbereitungen für das Malle-Sport-Camp, nehmen sehr viel Zeit in Anspruch.
Wir werden dann mit 38 Personen unterwegs sein. Aber versprochen, restliche werden auf jeden Fall folgen.
Mir geht es halt wie Moni, ich kann das nicht.
hallo Niko, dann sorgen wir alle mal dafür, das es hier nicht zu ruhig wird .
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
hallo Elisabeth, schön das es Dir wieder besser geht , Krank auf Reisen braucht kein Mensch.
Und Hans bekommst Du auch wieder hin . Da hast Du ja schon Übung.
So langsam bekomme ich das Gefühl das AIDA - Reisen nichts für Euch ist, einer von Euch beiden ist danach krank :hahahah: .
Wünsche alle ein schönes Wochenende, hoffentlich nochmal mit.
Peter, DANKE für das Rezept von lekker Punsch, kann doch in der DROPBOX bleiben, .
Bert hat mittlerweile die von Helsinki in die DROPBOX eingestellt!
Liebe Grüße
Hilde u. Bert
Hallo an Alle,
wir haben vorab bei Strand-Parken.de unsern Parkplatz per Mail reserviert. Kosten pro Tag 6,00 € incl. Shuttle-Service. Hat alles Super geklappt! 5 min. Fahrweg vom Cruise-Center entfernt!
Kann ich absolut empfehlen, vor allem bei Ankunft der AIDA_Blu keine Warteschlangen .
LG
Hilde
hallo Niko, Bert hat im Moment noch Platz, die Bilder in der Dropbaox hochzuladen, keine Panik .
Ne, toppen wollte ich Dich auf keinen Fall , dieser Ehrgeitz ist mir völlig unbekannt!
Wie Du bereits geschrieben hast, es fällt einem immer und immer mehr ein, ja das ist dann das Ergebnis!
Sind unsere beiden Berichte halt etwas umfangreicher ausgefallen: , ist ja nicht schlimm, oder .
hallo Andi und Birgit, freue mich, das Euch UNSER Reisebericht gefallen hat, ist auf jeden Fall eine AIDA_Reise wert!
Im München war ich übrigens im Glockenspiel zu Essen, sehr lekker und man kann schön im Freien sitzen.
Kennt ihr doch bestimmt, oder .
LG
Hilde u. Bert