Beiträge von Melli_84

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hi,


    meine beste Freundin und ich begleiten euch zwei Tage (01.-02.10.) - freuen uns schon total!


    Wir werden das Schiff aber von 01.10. 10:30 Uhr bis 03.10. 11:00 Uhr nicht verlassen :lachroll:


    Bin ja gespannt, ob da wirklich so viel Party am Abend ist, wie wir hoffen :trrink1: :sport1:

    ... mit der Zuteilung :meinung:


    Haben eine MA-Kabine 422x bekommen und können zufrieden sein. Sind zwar grundsätzlich lieber im hinteren Teil des Schiffes, da es da nicht so weit zur Anytimebar ist :loveyou: - aber das ist jetzt nicht dramatisch ;)


    Grundsätzlich ist uns die Lage auch egal - sind ja eh nur selten in der Kabine, aber spannend ist die Zuteilung doch jedesmal wieder. Haben auch das erste Mal eine Kabine mit Tageslicht gewählt :daumen:


    Freu mich auf jeden Fall schon total - in 45 Tagen is Abfahrt (in 44 Tagen geht der Flieger) :matrose:


    LG Melli

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen: Haben damals auch eine individuelle Anreise gebucht und sind um acht Uhr in der Früh gelandet und dann mit dem Bus zum Hafen gefahren - waren irgendwann zwischen neun und zehn am Hafen und konnten sofort auf's Schiff! Das ist auch echt praktisch, weil es da noch keine Schlangen am Check-in gibt :zwinker:

    Hallo zusammen,


    wir (meine beste Freundin und ich) sind bei der Reise auch dabei und freuen uns schon riesig :sport1: :trrink1:


    Warten auch schon sehnsüchtig auf die Vario-Zuteilung und freuen uns auf eine supertolle Kreuzfahrt!


    Viele Grüße :bayern:


    Melli

    Hallihallo,


    ich würde auch gerne am Treffen teilnehmen.



    utensi = Beate + Stefan


    Sunshine2424=Diana + Jannik


    nawoc = Monika und André


    Betzi8383 = Julia, Susanne, Christiana, Bettina


    Lenja82 = Marina + Eike


    Gessan = Sandra und Gerhard (Vater)


    bamago = Sylvi und John


    ju03fu07 = Judith und Michael


    moewe5 = Tanja und Kai


    victoria1511 = Sascha und Vicky


    Jopi = Jörg, Christiane,Sven und Kai


    Findus114= Franzi und Franzi


    dino2508 = Gaby und Rainer


    sonnendeck


    DelfinHH = Anke und Erhard


    Gaby_43 = Gaby und Erich


    Muckis = Marc und Sandy


    SabineUndStefan = Sabine und Stefan (klingt logisch, oder?)


    Iljana = Dajana und Ilhan


    Reisende09 = Agnes & Torsten


    Utsput= Ute und Ingrid


    Ju78: Julia, Ina und Melli


    aida-infiziert = Christine + Gerri


    rigo1906 = Gabi + Karl-Heinz


    Melli_84 = Melli :P

    Hallo,


    haben heute auch unsere Zuteilung bekommen für die Nordeuropa-Tour ab 11.10. - haben Kabinen (IB) 6437 und 7410. :daumen:


    Sind superzufrieden mit den Kabinen, da wir sonst bei Premium auch immer IC Kabinen auf Deck 4 gebucht haben - da "fahren" wir mit Vario schon besser...


    :matrose:

    Wir waren auch Ende Juni in Ajaccio und sind vom Schiff runter und gleich auf dem Markt gelandet - er ist nicht sehr groß, aber ganz schön anzusehen.
    Danach sind wir mit dem Petit Train die große Tour gefahren und haben so einiges gesehen - das hat uns sehr gut gefallen.
    Anschließend sind wir "durch die Stadt" zur Bushaltestelle und wollten zum Marinella Beach fahren. Da der Bus leider nur jede Stunde geht und wir ihn um 10 Minuten verpasst hatten :zorn: , wollten wir nicht so lange warten und haben entschieden, zum Trottel Beach zu fahren. Dort haben wir dann den Nachmittag verbracht :schwimmen: -> war ein sehr schöner entspannter Tag in Ajaccio!

    Ich habe mir damals auch überlegt, ob ich mal ein Fotobuch über die AIDA-Software mache - habe das Programm auch heruntergeladen, musste dann nach zwei Seiten aber feststellen, dass man in seiner Gestaltungsfreiheit (v.a. in der Hintergrundwahl) doch eingeschränkt ist. :meinung:


    Da mir aber das Cover und auch die Schiffsinfos etc sehr gut gefallen haben, dachte ich mir, "klaue" ich die Idee und habe sowas mit Photoshop nachgebaut und das Fotobuch dann doch wieder über CEWE (übrigens mein 7. Fotobuch) gestaltet.


    Fazit: Die Beispielbücher von AIDA finde ich schön und ich kann mir auch vorstellen, dass es viele Leute gibt, die mit den dort gegebenen Gestaltungsmöglichkeiten zurecht kommen - für mich ist die Software aber keine Alternative zu CEWE.

    Super, danke für die "aufmunternden" Antworten... Hab mir schon gedacht, dass es kein großes Problem mit dem Check-in geben wird - sind bis jetzt aber immer pauschal angereist und konnten da natürlich gleich auf's Schiff (auch in der Früh um 5 Uhr)...


    Mit euren Bestätigungen fühl ich mich doch gleich sicherer :zwinker:
    Juhuu - nächste Woche ist :abfahrt:

    Also wir haben unsere Tickets bereits letzten Mittwoch bekommen - finde das immer toll, wenn die da sind, weil dann die Vorfreude bei mir noch größer ist :)


    Muss übrigens noch anmerken, dass wir bereits um 08:10 Uhr landen :schlafen: .
    Kann mir diesbezüglich vielleicht jemand ne Auskunft geben? Im AIDA-Ticket steht nämlich, dass der Check-In erst ab 14 Uhr beginnt (sind Individualanreisende)... Kann ich da dann schon eher aufs Schiff oder muss ich mir die Zeit so vertreiben? :trrink1:

    Ich misch mich da nochmal kurz ein, um Simi die Angst zu nehmen:


    Ich bin eine Frau (und was Betten angeht auch sehr wählerisch) und habe 15 Nächte in "der oberen Etage" verbracht und mir hat das Ganze gar nichts ausgemacht - hab geschlafen wie ein Baby :schlafen:


    :meinung: :
    Es ist wohl allgemein "Geschmackssache", ob ein Bett zu hart oder zu weich ist, aber du brauchst dir keine Sorgen machen: Das Bett wird nicht runterkrachen und du kannst bestimmt ruhig schlafen und wenn nicht, dann gehst einfach jeden Abend bis zum Umfallen in die Anytime - dann sollte das Schlafen kein Problem sein :zwinker:

    Hallo Simi,


    also wir waren auf unserer Transkaribik-Reise zu dritt in einer 4er Innenkabine untergebracht und ich hatte das Vergnügen, oben zu schlafen. Meiner Meinung nach gibt es keine Einschränkung gegenüber den unteren Betten - ich hatte auf jeden Fall genügend Platz. Das einzige nervige ist die Leiter, aber da muss man wohl durch (oder drauf???) :zwinker:


    Also keine Angst, du kannst sicherlich gut :schlafen: und deine Reise genießen - vor allem das leckere Essen :hunger:

    Hallihallo,


    eine Freundin und ich begleiten euch auch auf dieser Reise. :jump:


    Wir freuen uns schon total und sind gespannt, wie die Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer so wird :matrose:


    Viele Grüße


    Melli

    Hallo,


    also wir haben damals nach langer Überlegung "Washington auf eigene Faust" gebucht. Wir waren zwar zu acht unterwegs, haben uns aber nicht getraut, mit dem Taxi oder dem Zug nach Washington zu fahren, weil wir Angst hatten, nicht rechtzeitig wieder an Bord zu sein.


    Außer der Tatsache, dass es bei Ankunft in Washington ca. 1 Stunde non-stop geregnet hat, war der Ausflug super schön.
    Der Bus fährt anfänglich gleich an den bekanntesten Sehenswürdigkeiten vorbei und hält dann sehr zentral vor dem Air & Space Museum. Von dort aus kann man zu Fuß die Stadt ein bisschen erkunden und unter Anderem das Weiße Haus, das Lincoln Memorial, das Washington Monument und das Capitol besichtigen.


    Ob die Tour mit dem Friedhof besser ist, kann ich leider nicht beurteilen. Mir persönlich ist es aber lieber, frei zu entscheiden, was ich anschaue - aber das ist Geschmackssache! :meinung:



    Das mit den ausgebuchten Ausflügen ist immer ein leidiges Thema. Ich habe bereits beide Erfahrungen gemacht:

    • Washington war auch schnell ausgebucht und wurde bei uns auch nicht mehr angeboten.
    • In Miami damals wurden wieder Kontigente für verschiedene Ausflüge frei, bzw. hat AIDA einen weiteren Ausflug angeboten

    Ich kann das manchmal echt nicht verstehen, dass die nicht mehr Plätze anbieten - v.a. wenn es sich um so banale Ausflüge, wie "Washington auf eigene Faust" handelt. Dann sollen die doch einfach noch einen Bus bestellen, wenn eine dementsprechende Nachfrage da ist.


    LG Melli