Ich bin nun wieder gut Zuhause angekommen und möchte kurz oder lang meine Erfahrungen zu dem Thema berichten. Okay von der Länge her könnte es auch ein Reisebericht geworden sein.
Also kurz gesagt es hat alles wunderbar geklappt.
Hinflug:
Die Bordkarten haben wir per Web Check für beide Flüge selber ausgedruckt.
Beim Einchecken der Koffer hat die freundliche Mitarbeiterin von sich aus gefragt ob wir von München aus noch weiter fliegen.
Daraufhin haben wir ja gesagt und ihr die Bordkarte für den Weiterflug nach La Romana gezeigt.
Dann checke ich das Gepäck gleich bis La Romana durch, war ihre Antwort.
Auf Anhieb hat das allerdings nicht funktioniert.
Nach kurzem Probieren hat sie dann einen Kollegen angerufen, der wohl noch etwas dafür freigeschaltet hat.
Danach hat es dann geklappt und wir haben unser Gepäck erst an Bord auf der Kabine wieder gesehen.
Rückflug:
Das Gepäck wurde direkt zum Flughafen gebracht.
Dort musste man es sich dann nehmen und damit zum Check-In Schalter gehen.
Als ich dem Mitarbeiter am Schalter sage, wir fliegen von München noch weiter nach Hamburg war seine Antwort ja ich weiß alles klar.
Große Verwunderung bei mir. Woher will er das wissen. Na ja vielleicht noch vom Hinflug gespeichert.
Dann fragte er aber auf einmal nach dem endgültigen Flugziel.
Worauf ich Hamburg und die Flugnummer sagte.
Er hat nur große Augen gemacht.
Da hatte er schon den ersten Kofferanhänger gedruckt.
Dann hat er eine Kollegin dazu geholt.
Die hat kurz, aber wild auf der Tastatur rumgetippt und Schwups waren da zwei Kofferanhänger mit Flugziel HAM über MUC gedruckt.
In München wurde es dann noch einmal eng.
Wir hatten bei der Landung aus La Romana über 40 Minuten Verspätung.
Keine Ahnung warum. Der Pilot war nicht sehr gesprächig.
Zum Umsteigen blieben dann bis zum erneuten Check-In nur noch etwas über 30 Min.
Dafür aber ein dickes Lob an Air Berlin.
Ein Mitarbeiter stand schon am Ankunft Gate und hatte die Bordkarten für alle Weiterflieger bereitgehalten. Toller Service.
Dafür mussten wir den Sicherheitsbereich verlassen von Gate D nach B und dort erneut durch die Sicherheitskontrolle. Habe ich sonst noch nie erlebt.
Natürlich mit einer großen Schlange davor.
Die Schlange am Air Berlin Schalter war genauso groß, aber die Bordkarten hatten wir ja schon.
Mit Anstellen hätten wir den Flug nach Hamburg mit Sicherheit nicht pünktlich erreicht.
Glücklicherweise hatte der Flug nach Hamburg auch 20 Min. Verspätung.
So hat also alles gut geklappt und wir sind sogar noch pünktlich in Hamburg gelandet.