Wir haben auch erst am Sonntag zu zweit gebucht.
Beiträge von Wallie52
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Von AIDA oder von Condor?
LG, Bini
von Condor
-
Hallo nisal393,
also zu dem Wetter um diese Jahreszeit solltest du dir nicht soviel Sorgen machen. Klar ist es in der Karibik im Okt./Nov. noch nicht so schön und so stabil, wie später im Febr./März, aber Regen in der Karibik bedeutet ja nicht gleich Dauerregen. Da gibt es mal einen ordentlichen Guss und man ist vielleicht auch mal platschnass, aber es bleibt ja weiterhin karibisch warm Sicherlich musst du um diese Jahreszeit auch mal mit mehr Wind und somit mit mehr Seegang rechnen, aber auch das ist alles halb so wild.
Auf jeden Fall würde ich euch die Tour empfehlen, denn so eine Trans-Reise ab NY ist schon toll und wenn ihr die Tour gleich 3 Wochen macht umso besser. Ich konnte dieses Jahr nur 2 Wochen mitfahren, aber auch das war schon super! Freut euch einfach drauf und macht euch im Vorfeld nicht so viele Gedanken um Wind und Wetter.
Ach ja, auch ich habe ca. im April d.J. Vario gebucht und obwohl es hieß, die Tour sei heiß begehrt, kam sie Monate später sogar noch richtig günstig ins Just und am Ende war das Schiff noch nicht einmal voll (1.900 statt 2.500 Paxe an Bord). Also es lohnt sich sicher auf Vario oder gar auf Just zu warten. Aber das müsst ihr natürlich auch selbst entscheiden. Dem einen ist eine bestimmte Kabine ganz wichtig und dann muss es halt Premium sein.
Ist ja für jeden Geschmack und Geldbeutel was dabei.
Viel Spaß bei euren Planungen und Beobachtungen
LG
ClaudiDas Wetter im Februar/März ist auch nicht unbedingt besser. Ich hatte vor 4 Jahren im Februar an 11 Tagen Regen. Blöd ist dann, wenn man gerade 2 Stunden für den Strand hat und dann schüttet es und man kann es sich nicht gemütlich machen. So hatte ich mur die Karibik damals auch nicht vorgestellt, aber am Wetter kann man nun mal nichts machen.
-
Ja ich ... einen Gutschein über 750 € oder 600 € Bares . Info kam gestern ... das ist doch auch mal etwas schönes ... einen Tag im super Hotel mit Traumstrand auf Kosten von Condor und eine Anzahlung für die nächste Reise :o)
-
Wir fliegen um 13:20 h ab Frankfurt.
@ Hexenmama ... kannst du mir dann bitte deine email geben oder willst du die Zi.Nr. hier in die Nachrichten ... danke
-
Hallo,
wir, das sind Uli und Waltraud, 2 Frauen, sind auch bis La Romana dabei. Haben jetzt im Vario gebucht, da billiger als im Just.
Würden gerne an dem Fan Treffen teilnehmen, muss aber erst noch rückwärts lesen, um die email Adresse zu finden bei der ich mich melden muss. Haben ja auch noch keine weiteren Infos, da erst am Freitag gebucht. Hinflug ab Frankfurt ... Rückflug nach München, aber die Zugfahrt zurück nach Frankfurt bzw. Stuttgart ist ja nicht so lange.
Müssen uns dann erstmal durch die Ausflüge arbeiten. Gibt es irgendwelche Aktivitäten/Vorschläge für gemeinsame Ausflüge?
Bis Bald
Waltraud
-
Eine Woche ist leider viel zu schnell vorbei. Es war eine ziemlich heiße und schöne Woche mit tollen Eindrücken und schönen Destinations.
Unser Ausflug zu den Wasserfällen mit Claudia und Familie sowie Bettina und Tochter war toll. Schade dass ich hier nicht mal vorher nicht reingeschaut habe (meine Kabinenteilerin hat das gemacht), wäre gerne zum Treffen gekommen, hatte aber wohl nicht die richtigen Daten.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ... vielleicht sieht man sich ja mal wieder.
Bis dahin auf Aidasehen (bei mir die nächste Reise allerdings mit der Celebrity)
Waltraud
-
Ich möchte uns auch zum Fantreffen anmelden ... Waltraud und Veronika, Kabine 7272
vielen Dank
-
wir (2 Frauen) haben heute auch gebucht und fliegen von Frankfurt ... wenn es Ausflugsvorschläge/-ideen gibt würde ich mich freuen diese hier zu lesen, evtl. können wir uns anschließen ... danke
-
Bald geht's los ... jetzt noch Koffer packen und heute Abend schon mal mit dem Zug nach Köln/Bonn fahren; Flug startet schon um 5:20 h. Wird eine lange Nacht ohne Schlaf und ein langer Tag morgen.
Wenn wir nicht zu müde sind, lassen wir uns auch mal in der Ocean Bar blicken, aber ich werde wohl eher niemanden erkennen!?
Ich wünsche allen hier einen superschönen Urlaub.
-
Nun ist es amtlich ... wir sind zu zweit und haben gestern die Bestätigung bekommen, dass wir vom 17. bis 27. August dabei sind
Ich komme aus der Nähe von Gießen und meine Kabinenteilerin aus Bad Dürkheim (wir kennen uns noch nicht); Flug ab Köln/Bonn (Frankfurt war leider nicht mehr verfügbar). Es ist das 5. mal dass ich mir im Internet eine(n) KabinenteilerIn gesucht habe. Die Singlekabinen sind mir zu teuer und manchmal gibt es ja auch keine.
Freue mich schon auf die Reise und werde mich mal am WE mit den Ausflügen beschäftigen.
Ich versuche hier ab und an mal reinzuschauen. Auf meiner Karibiktour hatten wir hier schon vorab einen gemeinsamen Ausflug gebucht und uns am 1. Tag mit fast 40 Leuten an Deck getroffen.
-
Hallo,
wir sind zu viert und fliegen auch ab Frankfurt.
Jetzt bin ich erstmal mit der Costa im östlichen Mittelmeer.
Biba
Waltraud -
Hallo,
ich war ja ziemlich lange nicht hier ...
Bin erstmal ab Mittwoch Nacht auf meiner nächsten Kreuzfahrt mit der Costa ins östliche Mittelmeer Rhodos, Kreta, Santorin, Limasoll (Zypern), Ashdod (Israel wenn es dort unten nicht noch schlimmer wird) und Alanya. .
Das hätte ich mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen, dass ich innerhalb eines Jahres 3 so tolle Kreuzfahrten mache.
Für Südost-Asien haben wir noch keine Ausflüge gebucht. Sitzen demnächst mal zusammen und überlegen was wir machen. Wir sind zu viert ...meine Kabinenteilerin mit Bruder und Freund, Haben auch Info zu privaten Anbietern vor Ort.
Dann erstmal eine schöne Zeit und bis zum nächsten mal.
Liebe Grüße Waltraud -
ja, wir waren zusammen auf der Aura in der Karibik ...
Wir haben alles komplett gebucht (haben an den Fluglotsenstreick und die Aschewolke gedacht), hätten aber im Nachhinein auch lieber noch 2/3 Tage in Singapur verbracht, storno ist aber nun zu teuer.
Freue mich auch schon.
Gruß Wallie
-
ich komme eine Woche später in Singapur aufs Schiff ... gerade gebucht ... freu
-
Ich habe ihm ne mail geschrieben ... der Foto war defekt und mußte eingeschickt werden .. sobald er aus der Reparatur zurück ist, wird das Foto hier eingestellt ...
Habe gerade Südostasien für gleichen Termin in 2013 gebucht
-
Man kann einen Teil der Schreibtischablage hochklappen, darin befindet sich ein großer Spiegel.
-
Wir waren auch auf unserer Karibik Tour 2 Wochen in dieser Kabine.
Hatte auch etwas Bedenken, weil ich dies hier vorher gelesen hatte, hatten aber auch erst 3 Wochen vorher über Just gebucht.
Da wir uns aber selten in der Kabine aufgehalten haben, empfand ich das jetzt als nicht schlimm, da wir ja durch diesen Artikel vorgewarnt waren. Beim Ein- bzw. Auslaufen des Schiffs waren wir bis auf einmal immer an Deck, da die Anlegezeiten ja zu einer zivilen Zeit waren .. 2 x 7 h und ansonsten 8 oder 9 h.
Es ist richtig, dass man am Tag immer Licht benötigt, war aber auch kein Problem, weil wir, wie schon geschrieben, nicht so oft in der Kabine waren. Sicher spürt man den Wellengang vorne mehr, aber da hatten wir, bis auf einmal wo man es doch ziemlich gemerkt hat, Glück.
Ich würde diese Kabine jederzeit wieder nehmen.
-
Wir waren auch auf unserer Karibik Tour 2 Wochen in dieser Kabine.
Hatte auch etwas Bedenken, weil ich dies hier vorher gelesen hatte, hatten aber auch erst 3 Wochen vorher über Just gebucht.
Da wir uns aber selten in der Kabine aufgehalten haben, empfand ich das jetzt als nicht schlimm, da wir ja durch diesen Artikel vorgewarnt waren. Beim Ein- bzw. Auslaufen des Schiffs waren wir bis auf einmal immer an Deck, da die Anlegezeiten ja zu einer zivilen Zeit waren .. 2 x 7 h und ansonsten 8 oder 9 h.
Es ist richtig, dass man am Tag immer Licht benötigt, war aber auch kein Problem, weil wir, wie schon geschrieben, nicht so oft in der Kabine waren. Sicher spürt man den Wellengang vorne mehr, aber da hatten wir, bis auf einmal wo man es doch ziemlich gemerkt hat, Glück.
Ich würde diese Kabine jederzeit wieder nehmen.
-
hallo zusammen,
wer hat denn bitte das gruppenfoto , das nach dem auflug mit willy doo gemacht wurde, als er uns singenderweise wieder am hafen abgesetzt hat???
ich hätte das auch so gern und dieter114 hätte es gern noch für sein tolles video vo ausflugsachdienliche hinweise werden auch gern per email angeommen obskuraner@arcor.de
Huhu,ich hätte es auch gerne ... falls ihr es schon habt bitte an wagahu@gmx.de schicken ... das wäre ganz lieb ...
Vielen Dank und LG
Wallie