WILLKOMMEN AN DIE NEU DAZUGEKOMMENEN!
BEI INTERESSE AN DEN TREFFEN SCHICKT MIR BITTE EURE KABINENNUMMER UND EUERE VORNAMEN MIT PERS. NACHRICHT!
SCHÖNE GRÜßE
SYLVIA
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
WILLKOMMEN AN DIE NEU DAZUGEKOMMENEN!
BEI INTERESSE AN DEN TREFFEN SCHICKT MIR BITTE EURE KABINENNUMMER UND EUERE VORNAMEN MIT PERS. NACHRICHT!
SCHÖNE GRÜßE
SYLVIA
Hallo Sven und Anja,
Livorno, Marseille und Barcelona haben wir den gleichen Weg. Gerne können wir das gemeinsam machen.
Schöne Grüße
Sylvia und Peter
Alles anzeigenHallo,
wir haben jetzt auch bei Civitatours gebucht - Rom ist also verplant.
In Livorno möchten wir zum schiefen Turm nach Pisa, vermutlich auch weiter nach Lucca. Dies per Bahn.
In Marseille Städtchen, Fahrt mit der Bimmelbahn. Kein Stress.
In Barcelona zum Stadion Camp Nou, Sagrada Familia und bummeln auf der la rambla. Wenn es zeitlich passt, gerne auch mehr.
Vielleicht können wir das ein oder andere (Bahnfahrt /Taxi) auch gemeinsam machen!?!?!?!?
LG
Juhu, heute waren die Reiseunterlagen im Briefkasen in 5 Wochen sind wir auf der AIDAmar
Wir wünschen euch einen schönen Valentinstag und ein tolles Wochenende
Peter und Sylvia
@ xdrmgx HERZLICH WILLKOMMEN.Falls ihr Interesse an den Treffen habt, könnt ihr mir gerne eure Kabinennummer mitteilen (PN).
Auch unsere Unterlagen sind Unterwegs. Kann aber 2 Wochen Wegzeit haben.
Es ist ja noch reichlich Zeit.
Schöne Grüße aus der Pfalz
Sylvia
Morgen ist das neue Just Angebot mit unserer Reise. Sicherlich kommen noch weitere Mitreisende ins Forum.
Dann fasse ich hier alle Ideen zusammen, ich hoffe ich habe nichts vergessen
Danke für die netten Nachrichten und das übersenden der Kabinennummer.
Schönen Abend
Sylvia
Hallo,
@ Jürgen, @ all
Auch ich hatte letzes Jahr auf unserer Karibikreise ein offizielles Treffen organisiert. Jedoch hab ich erst auf dem Schiff den Kontakt zum Entertaintment Manger herstellen können ( vorher wurde auf der Weblounge auch auf pers. Anschreiben nicht geantwortet).
Habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Deshalb sollten wir das erste Treffen selbst bestimmen und falls es dann zu einem ofiziellen Treffen kommt, wäre es sinnvoll, mir eure Kabinennummer mit einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. So kann ich euch auch auf der Mar erreichen und zum weitern Treffen einladen
Für ein erstes Treffen schlage ich den ersten Seetag vor. Entweder um 11.30Uhr im Brauhaus. Oder lieber nachmittags 15 Uhr auf der Terasse Bella Donna Restaurant? Was meint ihr? Oder habt ihr noch eine gute Idee
Mit der Ausflugsplanung sind wir auch noch sehr beschäftigt.
Am Anreisetag werden wir direkt noch durch Palma schlendern.
In Civitavecchia sind wir wohl das einzige Schiff im Hafen.
Unsere gebuchte Aidatour in Rom stornieren wir und fahren selbst mit dem Zug hin. Wir werden den Petersdom und die Engelsburg besuchen, das Museum und die sixtinische Kapelle hat leider Sonntags zu. Morgens darf im Dom keine Gruppenführung stattfinden und es gibt Sonntags auch keine bevorzugte Tickets zum schnellen Einlaß. Die anderen großen Sehenswürdigkeiten haben wir vor 3 Jahren bei dem Ausflug "Rom zu Fuß" erkundet, der übrigens toll war ( meistens ist das ja nicht so).
Die Mitfahrerliste habe ich immer im Blick und werde sie aktualisieren und bei Bedarf auch wieder hier posten.
Dann freue ich mich darauf euch alle persönlich in 7 Wochen kennenzulernen.
Schönes Wochenende
Wir gehen heute auf die Prunksitzung
Sylvia
SUPER!
Es werden immer mehr Mitfahrer, deshalb habe ich eine Übersicht erstellt. Nun sind wir schon ca 24 Pers. Da steht einem Treffen nichts mehr im Wege. Den ersten Seetag find ich dafür ganz gut. Was meint ihr?
Schöne Grüße aus der Pfalz
Sylvia
Frankfurt / Condor DE 5506 Abflug 10:05
Sommer Sonne Meer / 2 Pers. Sylvia und Peter
madalema / 2 Pers.
kleingrisu / 2 Pers. Silke und Markus
Muckel59 + ASICA / 2 Pers.
Zwilling87 / 3 Pers.
Angelika-Susanne / 2 Pers.
Köln/Bonn
Ysad / 4 Pers.
Berlin / Schönefeld
Crissi / 3 Pers.
Flughafen ?
Kalimero / 2 Pers.
taucht was / ? Pers.
Juhu
![]()
wir werden immer mehr
noch haben wir keine Flugzeiten bekommen, hoffen aber auch auf die 10 Uhr Maschine ab Frankfurt
![]()
Ach ja die Ausflügewir planen und planen und bald ist
![]()
wir wünschen euch allen ein tolles WE
Silke & Marcus
Bei uns stehen die Flugzeiten bei myAida unter Anreise !
Schönes WE
Sylvia
Wir fliegen auch ab Frankfurt mit Condor ab 10.05 Uhr.
Mit den Ausflügen sind wir noch in der Planung.
In Rom möchten wir hauptsächlich zum Vatikan. Nur schade, dass wir Sonntags dort sind und es zu beeinträchtigen kommt, weil z.B das Museum geschlossen ist und es keine Vorzugskarten für den Petersdom gibt.
In Rom waren wir schon einmal. Da hatten wir über Aida einen sehr tollen Ausflug "Rom zu Fuß " gemacht.
In Barcelona auf jedenfalls in Stadion. Evtl Hop oft Bus
Vielleicht hat jemand Lust, gemeimsam was zu unternehmen
Schöne Grüße
Sylvia und Peter
Eben gebucht und auch zu zweit. Wir fliegen ab Frankfurt.
Freu!
Keine Böswilligkeit von uns nich zum treffen zu erscheinen , wir waren in dem abgebrochenen Flug , und sind erst Montag eingecheckt.
Nico09 habe ich kennengelernt und ihm bereits alles erklärt![]()
mfg
bis zu nächsten mal
Hallo,
Ihr Armen, das war ja echt blöd.
Schade, dass wir die Kabinennummer nicht hatten, denn wir hatten am 2.März noch ein offizielles Treffen mit Entertainment Manager und Club Direktor.
dann bis zum nächsten mal
lg Sylvia
Wir waren am 08.03.2013 in Samana und mit Manfred Kellermann (http://www.ozeanic-caribbean.com ) unterwegs,Walbeobachtung.
Die Boote waren klein ja,steht aber auch auf seiner Homepage. (auch kann man etwas Nass werden).
Im Boot waren wir 9 Personen ,was ich als optimal empfand.An Bord war auch Andrea Kellermann.Im zweiten Boot der Kellermanns waren es 7 Personen und ein Guide ,der etwas Deutsch sprach.
Die Fahrt zu der Stelle wo wir die Wale sahen, dauerte etwa 30 min,hat sich aber gelohnt .Denn wir sahen mind. 3 Wale ,dabei war auch ein Junges und sie kamen sehr nahe ans Boot.
Auch die Boote die AIDA charterte waren vor Ort, waren aber mit mind.40 Personen besetzt.
Beim Einheimische Badestrand ,wo wir anschliessend waren,gab es eine Gaststätte und auch Liegen (kosteten 5$).
Aber Thomas unser Guide empfahl uns ein paar Meter weiter zu gehen .Dort gab es Einheimische Lokale mit essen und trinken , alles sehr lecker (und günstig weil uns Thomes als seine Leute empfahl).
Die Rückfahrt konnten wir selbst bestimmen,und so wurden wir zu vereinbarten Zeit abgeholt.
Bezahlt haben wir 60$
Gegen 10:00 ging es los und gegen 15:30 waren wir wieder im Hafen.
Alles in allem, ein Unvergesslicher Tag,mit Kellermann,die man nur empfehlen kann.
Kann mich Hannow nur anschliessen .Wir waren am 28.02.2013 auf Jamaica und haben mit Stephen den Ausflug zu den Dunn River Falls unternommen.Ein toller Ausflug nur zu empfehlen.(auch die Wasserschuhe)
Stephen spricht sehr gut deutsch und bringt einem Land und Leute sehr nahe.Das er uns bei einem Besuch auf einem Bauernmarkt auch zeigte.Auch das Mittagessen (nicht im Preis enthalten)war Landestypisch.Alles in allem ein schöner Tag auch .
Bezahlt haben wir 40 US$ an Stephan,der Eintritt zu den Wasserfällen nochmal 20 US$.
Der Ausflug begann um 9:oo und endete gegen 16:oo.
Wir hoffen Ihr seid alle ohne Umwege gut nach Hause gekommen. Ich hoffe der Jetlag ist morgen weg. Heute morgen wollte ich nicht aufstehen. Aber Peter hat mir den Kaffee ans Bett gebracht. Dann ging es wieder besser
Schön, so viele nette Leute kennengelernt zu haben. Es war super.
Liebe Grüße
Sylvia
was ein Alptraum. Schade, dass ihr stornieren musstet. Ihr seid hoffentlich versichert und könnt euch bald auf eine andere Reise freuen. Wir hatten letzte Woche beide auch Grippe und Fieber. Zum Glück sind wir wieder fit.
Gute Besserung und hoffentlich ist die Krankheit nicht so schlimm.
Sylvia
Die Koffer sind gepackt!
Morgen Nachmittag geht es los nach Frankfurt.
Auf den Urlaub und das Treffen freuen wir uns sehr.
Wir wünschen allen eine gute Anfahrt.
Bis dann
Sylvia und Peter
Bevor wir bei der Poolparty uns versuchen zu finden. Wie wäre es als genaueren Treffpunkt bei der Poolparty
der Poolgrill? Da müßte es leerer sein, als wenn wir uns z.B. bei der Pool Bar treffen. Sylvia als Erkennungszeichen Tischdecke!!
Sylvia, meinst du das mit der Tischdecke im Ernst
Die Glücklichen, die jetzt schon ein paar Tage früher anreisen, wünsche ich einen guten Flug.
Ulrike
Das machen wir so, Treffen am Poolgrill.
Und ja ich bringe die abgebildete Fahne/ Tischdecke mit ! Die gabs gratis zum T-Shirt drucken. Haben wir für die letzte Reise anfertigen lassen. Vielleicht hab ich auch mal ein Wasserurlaubshirt an.
Zusammenfassung : Karibik 6 /23.02. - 09.03.2012
Fantreffen: als Erkennungszeichen bringe ich meine Tischdecke mit
Schön, dass so viele zum Treffen kommen wollen. Ich habe die Zusagen auf der unten aufgeführten Liste mit * gekennzeichnet. Natürlich sind alle, auch ohne Zusage, herzlich willkommen.
Frankfurt DE 6174 / 7.25
Leuchtturm - Ulrike,Carsten, Niclas, Jonas *
Seepferd – Gabi, Sylvia*
Jutta77 / Sabine62 - Jutta und Sabine*
Sweetchocolatequeen - Roger, Nora*
Sommer Sonne Meer - Peter,Sylvia*
Trimmi - Uwe, Martina*
Willu – Willmut, Heidelore*
Frank_Katja - Frank, Katja + 3 Freunde (ab Berlin)
Alex_298 – Alex, …
Frankfurt DE 6168 / 9.25
Frankfurt – Punta Cana
Frankfurt / reisen vorher an
Düsseldorf AB7402, Abflug 10.50
Düsseldorf / reisen vorher an
München AB 7444 / 10.45
Flughafen ?
Hotel Meininger, Flughafen Frankfurt / Treffen abends an der Hotelbar
Schullibaby + Seepferd + Jutta77 / Sabine62 + Sommer Sonne Meer
Jamaica – Tour mit Stephen
Schullibaby + Sweetchocolatequeen + Willu + Elektra 1961 + Sommer Sonne Meer + Na Dine / Steffchen82 + meisterin1995 + Blueeyes82 + Berghexal
Grand Cayman - Stingray City mit Moby Dick
Sweetchocolatequeen + Kommissario61
Grand Cayman - Stingray City mit Capitan Marvin
Leuchtturm + Sommer Sonne Meer
Belize – Wassertaxi nach Caye Caulker
Leuchtturm + Schullibaby + NaDine / Steffchen82
Samana – Whalewatching
Sommer Sonne Meer + Schullibaby + Biggi5 ( 2 Pers)
Für die WIFI Fan's hat Ulrike ( Leuchtturm) mal folgendes aus einem Forum entnommen:
Cozumel - Starbucks, Zugangscode auf der Quittung
George Town/Grand Cayman - Hardrock Cafe gegenüber dem Tenderbootsanleger
Key West - Diverse Läden auf der Pier
Miami - Hafenterminal
Nassau - Hafenterminal
Roatan - Strandbar (Zugangscode wird unter den Gästen, insb. Crew, weitergegeben)
Samana - Kiosk am Tenderbootsanleger
So der Countdown läuft nun einstellig.
in 9 Tagen
Wir müssen beide noch ein bisschen die Grippe abhusten, was hoffentlich bis zum WE erledigt ist.
Dann Koffer packen und merken, was noch alles fehlt.......
Wie immer zuviel einpacken......
Falls ihr noch eure Kabinennummern los werden wollt, könnt ihr mir noch bis zum Wochenende schreiben. Dann werde ich die Liste verteilen.
LG
Sylvia
Auf meine Frage wer den der aktuelle Kapitän auf der Aura ist, habe ich folgende Antwort erhalten:
Hi,wir gingen am 26.01.2013 von Bord der Aura und da hatten wir Kapitän Pedro Ziegler,ein neuer Kapitän.Wir hatten nämlich das Glück 2 Kapitäne zuhaben,der erste Kapitän, Vincent Cofalka, ging in Miami in den wohl verdienten Urlaub von Bord.
Schönen Abend
Sylvia in 17 Tagen