4000 Goldene bei ihrem eigenen Frühstück ! ! !
Da freu ich mich doch als Grüner ! ! !
Jeder kriegt eine goldene Papiertüte mit einem Zwieback und einer kl. Flasche Wasser
Jeder kriegt eine goldene Papiertüte mit einem Zwieback und einer kl. Flasche Wasser
Die Nebenkostenbeiträge explodieren hier ja. Viele von euch scheinen "Vielfahrer" zu sein. Mein Mann und ich und unsere kleine Tochter machen im Novmeber unsere erste Kreuzfahrt. mit der Luna durch die Karibik. Wir freuen und seit über 1,5 Jahren und sparen auch ordentlich dafür.
Nun lese ich seit einigen Tagen hier im Nebenkostenforum und so langsam bekomme ich Angst. Meine Meinung ist, jeder gibt das aus..was er kann. So einfach sehe ich das....
Aber hier werden die Gegensätze so extrem "bekämpft" das ich nun gar nicht mehr weiß, ist es gut viel Geld auszugeben oder lieber kein Geld auszugeben. Beim lesen bekomme ich das Bild vor Augen, das es auf den Aida Kreuzfahrten lauter Spione gibt, die schauen was der oder die andere sagen/trinken/essen....
Es gibt einzig und alleine den Fakt..das eine Kreuzfahrt nicht für 1,99 zu haben ist. Manche sparen sich nen Ast ab ( wie wir) und müssen dann schauen, das sie die Nebenkosten in Schach halten. Und das ist meiner Meinung nach in Ordnung und sollte nicht verurteilt werden. Aber andersrum auch nicht. Wer täglich ne Massage bucht..und im Rossini isst und und und und später 2500 Euro an Nebenkosten hat, sollte auch nicht belächelt werden.
So ich mußte jetzt mal meinen Senf dazu abgeben..damit meine Einschüchterung ewtas weicht. Sonst hocke ich nachher auf der Aida und wähne überall Spione die protokolarisch festhalten, wie lange ich beim Abendbrot war....Dani
Stimme Dir voll und ganz zu. Wir sitzen auch gerne mit netten Leuten im Bella Donna, Calypso oder Weite Welt, selten im Marktrestaurant und geniessen nette Unterhaltungen mit Gleichgesinnten, Wiederholungstätern oder Neulingen. Darüber kann schon mal die Zeit wie im Fluge vergehen und im schlimmsten Fall wird das Licht gelöscht und man wird freundlich gebeten, zu gehen.
Der kostenlose Wein ist garantiert nicht der Grund, länger in den Restaurants zu verweilen...
Wenn wir leckeren Wein zum Essen trinken möchten gehen wir ohnehin ins Rossini oder in die Destille.
Schönen Abend noch