wo steht das?
Beiträge von eliane
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zu empfehlen die Ausfluege :
Jerusalem und Totes Meer + Jerusalem und Bethlehem
freut Euch
-
Für Marmaris hatten wir auch nichts anderes geplant.
Auf Zypern wollte ich schon mal gerne nach Nikosia. Paphos interessiert uns nicht so.
Auf Kreta waren wir schon in der Samaria Schlucht, vielleicht dann doch lieber Rethymnon.
Danke trotzdem Stephi
Fuer Zypern kann ich die Ausfluege von Spanos Bus empfehehlen .
-
Hallo zusammen,
leider dauert es doch noch recht lange, bis wir die Reise ins ÖMM antreten können. Sicherlich wird sich bis dahin auf dieser Seite noch einiges tun.
Um so mehr Spaß macht es, den einen oder anderen Landausflug zu planen und zu buchen. Die meisten Ausflüge werden wir über AIDA buchen. In Heraklion werden wir es auf eigene Faust versuchen. Wir waren schon einmal dort und es war unproblematische sich dort zurecht zu finden. Direkt am Schiff gibt es einen kostenlosen Shuttle der die Passagiere aus dem Hafengelände bringt. (Im Hafengelände darf man sich nicht aufhalten). Nach nur wenigen Fußminuten gelangt man an den Omnibusbahnhof. Von hier aus kann man für wenige Euros alle sehenswerte Ziele anfahren.
Für die zwei Tage in Limassol haben wir uns an den externen Anbieter Vasilis Spanos <Spanosbuses@me.com> gewandt. Folgendes Angebot wurde uns unterbreitet und wir haben es auch gebucht.
24.5.2014
Traditionelles und Modernes Zypern (32 € p.P)
Alle Transfers eingeschlossen
Deutscher Guide
Besuch des idyllischen Weindorfes Omodos an den Ausläufern des Troodos Gebirges
Besichtigung der traditionelle Weinpresse im Haus Linos
Spaziergang durch die malerischen Gassen zum Dorfplatz
Besichtigung des Klosters "zum heiligen Kreuz"
Freizeit für den Besuch eines traditionellen Cafes oder den Erwerb von Kunsthandwerk oder Souvenirs
Besuch der für Messwein bekannten Weinkellerei Lambouri in Platres
Besichtigung und Führung durch den Weinkeller mit Möglichkeit zur Weinverkostung
Besuch der Altstadt von Limassol mit Möglichkeit zum Spaziergang und Shopping25.5.2014
Limassol Höhepunkte und Paphos (34€ p.P.)
Alle Transfers eingeschlossen
Deutscher Guide
Inclusive aller Eintrittsgelder
Kolossi Schloss
Kourio Roemisches Theater
Apollo Temple
Aphrodite Geburtsplatz Fotostop und Schwimmstop (alle die lieber am Strand bleiben wollen, werden auf dem Rückweg abgehoöt)
Phapos UNESCO Tour (Europäische Kulturhauptstadt 2017)
Dionysos Mosaik
Freizeit im Hafem von Paphos, ShoppingBezahlt wird am Ende jedes Ausfluges , also keine Vorkasse und somit kein Risiko. Nach der Buchung per Mail erhält man eine Bestätigung mit Lageplan wo die Busse abfahren und Bildern vom Bus und dem Nummernschild des Busses. Ach ja, im Bus werden kostenlos Getränke gereicht.
So, das soll jetzt erst einmal genug sein. Wir freuen uns jedenfalls tierisch auf die Reise.
Liebe Grüße
EuSEdeltraud und Siegfried
Sollte Port Said wieder wegfallen koennen ueber Eva-Israeltours auch kurzfristig Ausfluege von Ashdod aus gebucht werden . Jerusalem + Bethlehem oder Jerusalem + Totes Meer
Die Ausfluege auf Zypern ueber Spanos Busse kann ich nur empfehlen !
-
Da bin ich auch mal gespannt, ob wir Port Said anlaufen.
Aschdod wäre mir lieber, denn in Kairo und bei den Pyramiden war ich schon.
Wir haben noch unseren 12-jährigen Sohn dabei. Wie sieht es bei Euch aus?
Ueber Eva-Israeltours koennen auch kurzfristig Ausfluege von Ashdod aus gebucht werden . Jerusalem+Bethlehem oder Jerusalem+Totes Meer
-
Hallo zusammen,
wir haben heute auch die Zuteilung bekommen. Fliegen ab Frankfurt mit der Condor um 20.15 Uhr.
In Haifa würden wir gerne nach Jerusalem, hier haben wir aber noch keine genaue Ideen, mit wem wir das machen werden.
Auf jeden Fall wichtig bei einem Anbieter zu buchen der vor Ort ist , Versicherung und aktuelle Sicherheitshinweise . Gerade bei Jerusalem . viel Spass bei der Reiseplanung
Wünsche uns allen jetzt schon einen schönen Urlaub.
Viele Grüße,
Alexandra und HolgerHallo zusammen,
wir haben heute auch die Zuteilung bekommen. Fliegen ab Frankfurt mit der Condor um 20.15 Uhr.
Da wir die Tour letztes Jahr bereits schon gemacht haben, werden wir uns hauptsächlich nochmal um Auflüge in Indien kümmern. Aqaba werden wir nach "Petra" fahren, allerdings mit AIDA, da die örtlichen Anbieter nicht wesentlich günstiger sind.
In Haifa würden wir gerne nach Jerusalem, hier haben wir aber noch keine genaue Ideen, mit wem wir das machen werden.
Freuen uns sehr auf diese tolle Tour und die Durchfahrt durch den Suezkanal. Absolut Sehenswert, jedesmal wieder.
Viele Grüße,
Alexandra und HolgerHallo zusammen,
Da wir die Tour letztes Jahr bereits schon gemacht haben, werden wir uns hauptsächlich nochmal um Auflüge in Indien kümmern. Aqaba werden wir nach "Petra" fahren, allerdings mit AIDA, da die örtlichen Anbieter nicht wesentlich günstiger sind.
Freuen uns sehr auf diese tolle Tour und die Durchfahrt durch den Suezkanal. Absolut Sehenswert, jedesmal wieder.
Viele Grüße,
Alexandra und Holger -
Hallo,
inzwischen habe ich Nachricht von Eva erhalten. Sie ist zur Zeit unterwegs und kommt erst am 27.1. zurück. Sie hat mir mitgeteilt, dass der Ausflug stattfindet. Die Einzelheiten zum weiteren Ablauf erfahre ich dann. Die Informationen teile ich euch per PM mit.Wer gerne den Ausflug machen möchte, sollte mit der Anmeldung nicht bis zum 27.1. warten, da sich mehr Personen bei mir gemeldet haben, als Plätze vorhanden sind. Nur wer sein Anmeldeformular rechtzeitig einreicht, hat die Chance auch einen Platz zu bekommen.
Allen noch einen schönen Tag
Gisela
Hallo ,
ich moechte nochmals ausdruecklich darauf hinweisen das der Ausflug am 17.4 von Haifa Hafen aus nach Jerusalem geht . Bethlehem wird aus folgenden Gruenden nicht besichtigt an diesem Tag :
1) Ankunft in Haifa erst um 10 Uhr
2) Gruendonnerstag , Jerusalem ist voll mit Pilgern wie immer um die Osterzeit und es kann zu Wartezeiten kommen um in die Grabeskirche zu kommen
3) Verzoegerungen am Check Point nach Bethlehem und dann reicht die Zeit nicht aus . Die Geburtsbasilika in Bethlehem wird im Moment renoviert und ist nicht sehr ansehnlich , in die Grotte kommt man zur Osterzeit eh nicht herein
* die Besichtigung in Jerusalem ist dafuer wesentlich ausfuehrlicher
wer mir eine mail schickt bekommt das genaue Programm zugesendet -
Ich habe jetzt auch Vasilis kontaktiert. Er hat mir geschrieben, dass die Strandausflüge im Oktober nicht mehr stattfinden, da es zum Baden zu kalt wäre (AIDA bietet sie aber noch an) und sie derzeit an einem Programm für Oktober basteln. Er will mir es Mitte September mitteilen. Für den zweiten Tag hat er mir die wahrscheinlich von euch bereits gebuchte Tour angeboten. Da muss ich aber erstmal schauen, ob es auch was für die Kinder ist bzw. nicht zu lang für die Kinder.
Bei Eva in Israel habe ich auch angefragt aber noch keine Antwort erhalten. Auf Kreta werden wir einen Mietwagen, sofern möglich, nehmen und Marmaris werden wir so erkunden.
LG Denise
Bei Eva gab es Probleme mit den Mails antworten , bitte nochmals melden . Es werden angeboten Ausfluege in Kleingruppen bis 18 Personen Jerusalem + Bethlehem und Jerusalem und Totes Meer
-
Übrigens die Ausflüge Israel stehen fest. Bei der kurzen Liegezeit bieten die doch tatsächlich die 9 Stunden Tour mit Besuch Totes Meer an.
Also einfach mal in MyAida unter den Ausflügen schauen.. da ist der jetzt drin seit einigen Tagen.
mfg
JensDas kann ja gar nicht sein wenn die Diva um 16 Uhr wieder ablegt
-
Bei einem der posts ueber die Diva july august september habe ich etwas ueber Tel Aviv erkunden gelesen , weiss aber nicht mehr wo genau
-
Hier eine der Bewertungen , geschrieben von Birgit die am 2.9 bei eva-israeltours den Ausflug Jerusalem und Bethlehem gebucht hatte
" Liebe Eva, von zu Hause schicken wir einen herzlichen Dank für die informative Tour mit Eva- Israeltours. Einen schönen Gruß an Miri, die die Tour zu einem großen Highlight gemacht hat. Wenn ich die AIDA Tour von Erzählungen mit deiner vergleiche würde ich sofort wieder bei dir buchen. Die vielen Kleinigkeiten, die Aufmerksamkeiten haben die Tour unvergesslich gemacht. Vielen Dank. Ich hoffe dir geht es so gut, dass du bald wieder fit bist. "
-
Hallo Christiane
hast Recht, ich brauche Deinem Schreiben nichts zuzufügen
Genau das wollte mein Mann sich ersparen, das hat er dann davon :D, na dann muß er halt doch da durch!!
Ich überlege mir noch ob ich einen Ausflug alleine, aber mit AIDA mache? Wer von Euch macht denn den Ausflug Bethlehem u. Jerusalem? Einer ist ja schon ausgebucht.
In israel ist es mir lieber mit AIDA zu fahren als individuell. Bei meiner letzten Roten Meer Tour hatte ich den Ausflug mit AIDA "Massada und Totes Meer" gemacht, war auch interessant!! Totes Meer ist ein Highlight für mich gewesen und ein Wunsch!!Liebe Grüße
IngeHallo Christiane
Genau das wollte mein Mann sich ersparen, das hat er dann davon :D, na dann muß er halt doch da durch!!
Ich überlege mir noch ob ich einen Ausflug alleine, aber mit AIDA mache? Wer von Euch macht denn den Ausflug Bethlehem u. Jerusalem? Einer ist ja schon ausgebucht.
In israel ist es mir lieber mit AIDA zu fahren als individuell. Bei meiner letzten Roten Meer Tour hatte ich den Ausflug mit AIDA "Massada und Totes Meer" gemacht, war auch interessant!! Totes Meer ist ein Highlight für mich gewesen und ein Wunsch!!Liebe Grüße
IngeHallo Christiane
IngeBeim Ausflug mit eva-israeltours im Minibus gibts noch freie Plaetze auf jeden Fall zu empfehlen
-
@ arantxaja, dass stimmt in Isreal ist das so ein Theater mit der Passkontrolle. Ich habe dies im Januar auf der Mar mitgemacht. Alle mussten zum Facecheck, auch die keine Ausflüge gebucht hatten und an Bord geblieben sind. Ich kann mich erinnern, dass es ein paar Leute gab die sich davor drücken wollten und die dann persönlich ausgerufen wurden. Ich bin mal gespannt wie es diesmal läuft.
Grüsse
Christiane
Also sooo schlimm ist es nicht mit der Passkontrolle in Israel wenn ihr frueh genug rausgeht
-
Hallo,
wir haben Eva eine Mail geschrieben und hoffen das wir noch teilnehmen können. (Jerusalem + totes Meer).
Wie sieht die Tagesplanung konkret aus und was kostet der Spaß genau?
Etwas Sorge macht uns die Prozedure der Kontrolle vor Ort - soll ewig dauern
Dank und Gruß
Wer rechtzeitig von Bord geht muss auch nicht solange bei der Pass/Gesichtskontrolle warten ! Lasst Euch auch nicht von der Ansage an Bord beeindrucken das die Gaeste die keine Ausfluege ueber Aida gebucht haben erst spaeter runterduerfen ! Die koennen Euch nicht an Bord lassen .
-
Dann sprich mal mit den Leuten, die diesen Ausflug gebucht haben! Das Meer wird ja wohl kaum dahingebracht worden sein. Es ging hier nicht um den Strand sondern um das Wasser. Offensichtlich gibt es da verschiedene Küstenabschnitte. Das ist mir auch klar.
Man sollte aber darüber schon vorab informiert werden, das ist alles.
Lieben Gruß.
Reisebiene
Das Tote Meer ist ein See , ein Salzsee und es gibt dort keine Kueste , der Wasserspiegel geht immer weiter zuruek und wird im suedlichen Teil kuenstlich aufgefuellt .
Der noerdliche Teil ist noch naturbelassen und ist nun mal schleimig und kann kein klares Wasser sein . Dies ist dann auch eigentlich die heilende Wirkung dieses Wassers bei Hautkrankheiten und auch bei rheumatischen Beschwerden -
Hallo Vikstef,
wir haben vor 2 Wochen die Tour (über AIDA) Massada und Totes Meer gebucht. Diese Tour können wir nur empfehlen. Wir waren an einem Strandabschnitt des Toten Meeres, der traumhaft schön war. Glasklares Wasser. Auch das Hotel, wo wir zu Mittag gegessen haben, war sehr schön. Wir haben sogar Handtücher vom Hotel erhalten.
Wenn Ihr den Ausflug Jerusalem und Totes Meer bucht, dann werdet Ihr an einen hässlichen Strand verfrachtet, eine Art Badeanstalt.
Das Wasser dort ist trüb und schlammig. Die mitreisenden Gäste, die diesen Ausflug gebucht haben, waren vom Toten Meer sehr enttäuscht.
Wir konnten das kaum glauben, das das Wasser bei unseren Ausflug Karibik- Charakter hatte.Die Gäste sagten, dass Sie durch Jerusalem durchgefercht wurden und oft von den Erzählungen des Guides nichts oder wenig gehört haben.
Wenn Ihr diese Tour mit Jerusalem buchen wollt, dann würde ich Euch empfehlen, diese über einen privaten Veranstalter zu buchen (zum Beispiel über Eva Tours). Die Gruppen sind viel kleiner, jeder hat einen Empfänger im Ohr, sodass man die Hinweise des Guides gut verstehen kann. Leider wird bei dieser Tour (Jerusalem und Totes Meer) auch nur der hässliche Strandabschnitt (Totes Meer) angefahren.Wir hoffen, dass Euch das ein wenig hilft.
Lieben Gruß,
Reisebiene
Liebe Reisebiene ,
Nur um das mal klarzustellen : das Wasser an den straenden der Hotelstadt Ein Bokek ist kuenstlich aufgefuellt und enhaelt nicht mhr die gleiche Menge an Mineralien und Salzen . Der Strand im noerdlichen Bereich ist naturbelassen , das Wasser ist so wie es am Toten Meer sein soll . Wer klares , Karibikwasser sucht hat am Toten Meer nichts verloren .
-
Es ist auf jeden Fall besser bei einem Veranstalter zu buchen der selbst auch vor Ort ist
Ich kann Vasilis von Spanos Bussen auf jeden Fall empfehlen -
... Hallo in die Runde... Wir sind ab 16.08.auch dabei ! Hat jemand von euch bei Eva die Jerusalem/ Bethlehem Tour gebucht ? Wollen wir tun, denn bei Aida ist's ausgebucht und am Toten Meer waren wir schon ? Allen einen schönen Sonntag und bald heißt es Koffer packen und
Hoffentlich habt Ihr nicht nur bei eva-israeltours gebucht weil bei Aida ausgebucht ist ! Die Touren haben 18 Teilnehmer und nicht 40 oder mehr und es gibt einige kostenlose Zugaben , aber das ist eine Ueberraschung
Gute Reisev
-
Bitte sagt bei Eva Bescheid wenn Ihr zusammen in einem Minibus sein wollt , es wird 3 Minibusse geben . In jedem Bus 18 Teilnehmer und ein Reiseleiter
da sind wir schon zu sechst:
Nelly, Conny, Schwatten ( 3 Personen) und Ingewer noch ?
-
Auf Kreta wird fast nur Raki getrunken anstatt Ouzo
bist Du klargekommen in Ashdod mit Sammeltaxi ?