.... so der Countdown läuft !!!
Euch allen einen "erholsamen" Urlaub.
Auf AIDA sehn.
Lg die Riek`s
.... so der Countdown läuft !!!
Euch allen einen "erholsamen" Urlaub.
Auf AIDA sehn.
Lg die Riek`s
Hallo ,
super ... danke euch schonmal für die informativen Aussagen !!
Danke
Gruss
die Riek`s
Hallo ,
kann mir jemand schon sagen,ob es auch auf der AIDAdiva die Familienessenszeiten gibt?
Wir(2 Erw.2Ki.) fahren ab dem 01.08.2014 für eine Woche mit der Diva die östliche Mittelmeer Route 17 und ab diesem Zeitraum haben ja alle Bundesländer Schulferien.Daher glaube ich,falls noch weitere Familien sich die "Hitze" antun wollen,in dieser Zeit mit vermehrten Kinderaufkommen ..?!
Liebe Grüße
die Riek`s
Hallo ,
wenn ich gerade so die Bilder in den Nachrichten über Israel sehe,dann wird mir schon anders ...
Ich muss das nicht haben. Die griechische Insel Santorin wäre auf jeden Fall nicht schlecht !
Warten wir mal ab .
@ Bibi3005 - die Mädchen sind 7 & 5 Jahre alt und AIDA erprobt
Lg die Riek`s
Hallo ,
Super das Ihr Euch gemeldet habt!Freut mich ... dann sind wir dort nicht ganz so allein .
Ist ja auch schon bald soweit.Die Kinder,wie auch wir freuen uns schon.
liebe Grüsse
die Riek`s
Hallo ,
wir,2 Erwachsene & 2 Kinder,fahren mit der AIDAdiva ab dem 01.08.14 - 08.08.14 die Route Mittelmeer 17 im östllichen Mittelmeer.
Freuen uns riesig auf die Route,das Schiff und die Leute. Sind schon mit der Diva gefahren und haben dort die nette Crew kennengelernt.Freue mich auf die Gesichter ...
Vielleicht sind ja noch mehr Familien mit an Bord , da ja auch in diesem Zeitraum so einige Bundesländer Schulferien haben.
Meldet Euch ... Man sieht sich ...
Liebe Grüße
Patrick
Hallo aanhevi ,Hallo @ all
habe ebenfalls das Thema - Sommerferien/Schulferien mit AIDA verreisen durch,wie auch damit so meine Erfahrungen gemacht.
Und zwar auch geplant "gehabt" die beliebte 10tägige WMM Route mit der Blu ab 28.07. oder die Woche danach.Nichts bekommen ...
Tchibo hatte letztes Jahr im Herbst genau diese Route im Angebot für z.B. 4er Außen mit Flug für 4700 € - gegenüber AIDA 5500 € !
Für mich als Oberhaupt der Familie immer noch zu viel!Also gewartet mit dem Gedanken ... da geht noch was ...
Dann dieses Jahr im Frühjahr bei Tchibo das gleiche Angebot wie im Herbst,gleiche Route,gleiche Zeit 5000 € !!!
Dann ab Januar jeden Tag 3mal den Preis bei AIDA direkt beobachtet.Verschiedene Reisebüros kontaktiert,halt alles probiert.Versucht den Preis zu bekommen ohne Flug,da es bei Tchibo ja nur mit gab.Man sagte mir bei AIDA,dass es diese Route nur mit Flug gäbe und es in dieser Zeit nicht als Vario angeboten wird.Vielleicht danach,wenn die Aktion bei Tchibo ausgelaufen ist.So wurde es mir halt mitgeteilt.
1 Woche nachdem Gespräch,obwohl die Aktion noch 2 Wochen lief, sehe ich nun doch auf AIDA diese Route im Vario (3 Tage lang)ohne Flug,aber eben kein super Angebot.Zusammen wäre das gleiche dabei rausgekommen.Von daher wäre der Preis bei Tchibo im Herbst 2013 auch gut gewesen.Obwohl ich persönlich finde,das 4700 € schon nicht wenig für einen Familienurlaub sind.Hatten auch eine 4er Innen in Betracht gezogen gehabt.
4er Familienbelegung in den Schulferien mit einem Angebot wie Vario,Verlockung der Woche,Wochenendeinkauf,etc für so eine beliebte Route im westlichen Mittelmeer = null Chance !
Wir fahren schon das vierte Mal mit AIDA und hatten immer Premium gebucht.Nun wollten auch wir mal ein "Schnäppchen" machen,aber es ist halt nicht als 4er Belegung und in der Ferienzeit möglich.Zumindest nicht dieses Jahr mit dieser Route!!
Die Nachfrage macht halt den Preis ! Aussage von AIDA ...
Hoffe ich konnte Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen .
Wir haben uns jetzt Richtung des heißeren Osten orientiert und am Dienstag das östliche Mittelmeer mit der Diva Vario Aussen in der ersten Augustwoche für einen Superpreis gebucht.
Ich drück die Daumen oder vielleicht sehen Wir uns aanhevi ?
Auf AIDA sehen
Gruß
Patrick
Wir haben letzte Woche Mittelmeer 3 Vario gebucht in einer 4 er Kabine Sommerferien und was soll ich sagen?
Über Aida keine Chance zu 4 - egal zu welchem Zeitraum in den Sommerferien. ( es sollte halt die 10 Tage Mittelmeer werden)Hab dann zufällig noch eine bei Tchibo bekommen.... Auswahl hatte ich keine - Meerblick ab Köln oder Frankfurt - Rest weg!
So schlimm hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Hallo ,
hätte ich auch nicht so gedacht,das es so schwer sein wird,ein gutes Vario Angebot für eine 4er Belegung für die Sommerferien zu ergattern!
Nach mehreren Premiumbuchungen ist mir der AIDA Reisepreis sehr bewusst und daher wollte ich auch mal etwas preiswerteres bekommen.
Scheint aber gerade in den Sommerferien nicht der Fall zu sein ... es sei denn mit viel Glück !
Trotzdem : Die Hoffnung stirbt zu letzt .
Gruß
Patrick
Hallo ,
ich wollte mal in der Runde fragen,wie die Aussichten von einem preiswerten Vario 4er Angebot in den Sommerferien sind?
Gibt es für diesen Zeitraum bei Euch Erfahrungen?
Nach meiner Ansicht ist dieses schwer,da es ja nur eine begrenzte Anzahl - generell- von 4er Kabinen gibt.Aber das wird sich ja mit der "Ära" AIDAprima ändern !
Wird es kurzfristig ( z.B. 1 Monat vorher) noch Angebote mit Vario,Verlockung d.W. etc. für die 4er Belegung geben?
Oder muss man jetzt halt beim nächsten Vario der jeweiligen Sommerroute buchen,nachdem der Kaffeeröster,Frühbucheraktionen beendet sind?
In Aussicht sind die westlichen Mittelmeer Routen 7 od.10 Tage wie auch ab Hamburg Nordeuropa 14 Tage.
Das "reine" Kreuzfahrt Reisebüro meines Vertrauens sagte z.B. das die Routen ab Hamburg im Sommer nur so "rausgeschleudert" wurden.
Ich würde mich über Eure Erfahrungen/Angebot Beobachtungen bezüglich der 4er Belegung sehr freuen.Sicherlich kann keiner in die AIDA "Preis"Glaskugel schaun ...
schonmal Danke für Eure Antworten
Gruß
Patrick
Hi Teffchen ,
Dover - Castle notiert !
Nee ... ich meinte ja auch ,das in dieser Route Spanien mit dabei ist,wo man dann Baden könnte ... alles gut .
Wir wohnen selber in der Nähe (30min)von der Lübecker Bucht /Ostsee und brauchen nur knapp 90min an die Nordsee!!
Daher sind wir schon sehr im "Sommer" verwöhnt,was das Baden angeht.
Gruß
Patrick
Hallo kuebeldoktor,
sicherlich gib ich Dir Recht,bezüglich Nordrouten mit Kindern,aber trotzdem müßte man es mal ausprobieren.Da es ja auch in dieser Route Möglichkeiten(Spanien) gibt ins Meer zu gehen.Naturlich muss auch das Wetter dann mitspielen.Genau deswegen wegen hab ich ja hier diese Frage gestellt nach Tipps & Erfahrungen,da es ja nicht die reine "Baderoute" ist.Lange Reisezeiten/Wartezeiten (PKW,BUS,Flugzeug) meistern die Kinder anfürsich sehr gut.Die Route Nordeuropa15 ist für uns nach den westlichen Mittelmeer Routen eine Ausweichroute.
Trotzdem hört sich die Nordeuropa15 Route sehr interessant an!
Wir werden sehn,was der Variopreis bei den angepeilten Routen in der nächsten Zeit sagt !Die Preise für eine 4er Familie im Sommer-Schulferien Zeitraum sind schon heftig...( und knapp wegen der Kabinenanzahl für die 4er Belegung ist es auch noch )
Für weitere Erfahrungen/Tipps bin ich Euch weiterhin sehr dankbar.
Gruß
Patrick
Hallo Dirk ,
...na das ist ja schonmal eine Aussage ! Danke Dir
Gruß
Patrick
Hallo ,
schonmal danke für die Antworten .
Gila : Genauso haben wir es mit dem AIDA Urlaub immer gehandhabt.Entweder individuell oder mal wenn überhaupt ein Ausflug über AIDA gebucht.Obwohl zum Strand macht man nichts verkehrt,wenn man es auf eigene Faust macht.
suse1508 : Das hört sich ja nach Kinderparty an.
Weißt Du vielleicht an welchen Städten bzw.Orten man dort gut zum Baden fahren kann?
Gruß
Patrick
Hallo ,
der Plan ist eigentlich dieses Jahr Juli/August in den Sommer/Schulferien (Schleswig-Holstein) mit der AIDA das westliche Mittelmeer zu bereisen.Die 10 oder 7 Tagestour.
Im Kopf haben wir als Ausweichroute die Nordeuropa15.Meine Frage ist: Wie sind Eure Erfahrungen mit Kindern bei dieser Route?Da ja schon in dieser Zeit mehrere Bundesländer Schulferien haben,gehe ich vielleicht der Annahme,das dort dann auch viele Kinder sein werden?Mein Gedanke ist halt mehr Sightseeing Touren als wie Baden an der Küste ... schon klar bei dieser Route !Die Kinder sind 7 & 5 Jahre alt.
Über Tipps von Ausflügen etc. wie auch Erfahrungen über diese Route würde ich mich sehr freuen.
danke & Gruß
Patrick
Und auf den neueren Schiffen (ab diva) kann man devinitiv die unteren Betten zusammenschieben, haben wur immer so gemacht.
Hallo ,
ist das wirklich so ??? - definitiv ??? Nur bei 4er Innenkabinen oder auch bei den 4er Aussenkabinen ??? - selbstverständlich ab AIDAdiva
Gruß
Patrick
Hallo ,
@smutje08 danke ....
das heißt ja,das da "vielleicht" was möglich wäre ! Wie ich das so rauslese,kamen die Just Angebote knapp ein Monat vorher.Die waren dann ja bestimmt inklusive Flug - oder ?
Wie sah das Angebot den mit dem Vario Tarif mit oder ohne Flug aus ?
Vielleicht weiß es ja noch jemand,der diese Route letztes Jahr geplant hatte,wie die Vario Angebote waren ?
Das mit Just AIDA was möglich wäre,hab ich verstanden !!
Mal wieder danke an Euch
Gruß
Wir planen 2 EW und 2 Ki .
Haben sonst immer auf Sicherheit Premium gebucht,aber wenn ich im nachherein den Preisnachlass sehe,fängt man an zu Pokern !
Entweder es paßt oder halt nicht... wäre halt schön.
Da dann in den nächsten Monaten/Wochen ja nun verglichen wird,sprich der Just Preis für 2 Kabinen oder eben halt für eine Vario Kabine, muss dann wohl mit Flug gebucht werden.Da es bestimmt mit den kurzfristigen Buchen von den Flügen eher schlecht aussieht und bestimmt nicht günstig sein wird!? (z.B. 6 Wochen vorher)
Gruß
Patrick
Hallo ,
inwiefern öfter bei Just? 3 , 2, 1 Monat oder 6/5/4....Wochen vorher ?
Oder in einem z.B. Zeitraum von 3 Monaten nur 2mal und dann wieder Premium?
Also das würde ja dann bedeuten,das da was zumachen ist?!
Fragen über Fragen ...
Danke & Gruß
Hallo .... Frohes Neues Jahr !! ,
es wäre toll,wenn einige von Euch hier jetzt kurz schreiben würden,wie es bzgl. ( ... kurz vorher eingestellte "Angebote" Vario mit oder ohne Flug , Just , Just First Minute , etc.. ) abgelaufen ist ???
Wo waren wenn die Angebote verfügbar : auf der AIDA Seite direkt oder clubschiff-Profis , seetours ... ?
Gab es jetzt vorher noch ein Chance günstig die 10 Tages WMM zu ergattern???
Hier waren ja wirklich viele "Gleichgesinnten" dabei, die letztes Jahr Juli/August 2013 heiß auf die Route waren !!!
Laßt mich BITTE nicht blöd sterben ...!
danke & ich grüße Euch
Patrick
Hallo ,
das mit der Seenotrettungsübung kann ich schon verstehen... ich hoffe auch meine Kinder,nach so einem langem Tag....
Aber was muss das muss.
Gruß
die Riek´s