Beiträge von SimS
-
-
... haha die Wurst-Umfrage hatte ich auch
-
Hast Du mal in myaida geschaut?
Unter Service --> An-/Abreise sollte ein Shuttle buchbar sein. Am 12.09. konnte man allerdings auch im Bahnhof noch Tickets kaufen.
-
Auf der Kurzreise vom 12. - 16.9. mit der Aura hieß es, dass Michael Klieverik in den Urlaub geht.
Laut weblounge müsste nun Silvia Fürst an Bord sein.
-
Nein, weiß ich leider nicht. Eine Freundin von mir ist gerade auf der Aura und hatte mir die AIDAheute als pdf geschickt. Ich bin ab Montag an Bord vielleicht erfahre ich dann etwas.
-
Laut der AIDAheute der aktuellen Kurzreise ist Annett Beitlich EM und Michael Klieverik GM.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
"....mir ist nix Menschliches fremd" pflegte mal ein Kollege zu sagen.
Ich kenne durchaus Leute, die mit den Zeitverschiebungen bei Flugzeiten nicht gut zurecht kommen....Eigentlich ist das hier auch der falsche Thread. Es soll ja nach Las Palmas gehen und nicht nach Palma
-
Ich habe es nach ungefähr 10 Versuchen endlich geschafft.
Die Plätze werden jetzt auch unter Flugdetails angezeigt. -
Wie Martina schon schrieb sind die Start- und Landezeiten immer die des jeweiligen Landes....
Auf den Kanaren gibt es eine Stunde Zeitverschiebung. Das bedeutet für Deine Flüge:
XG 3843 7:05 Uhr (Ortszeit Düsseldorf) -10:55 Uhr (Ortszeit Gran Canaria) / 11:55 wäre es da in Düsseldorf = Flugzeit 4:50
XG 3842 11:45 Uhr (Ortszeit Gran Canaria) -17:30 Uhr (Ortszeit Düsseldorf) / 16:30 wäre es auf Gran Canaria = Flugzeit 4:45
Ich sehe keine 2 Stunden Differenz....
-
...hab es eben mit zwei verschiedenen Browsern versucht, aber bei mir klappt die Sitzplatzreseriverung in myaida auch nicht.
Ich bekomme auch immer einen Serverfehler angezeigt. Sitze kann ich auswählen und wenn ich dann bestätigen will, kommt der bereits bekannte Fehler...
-
Guten Morgen!
Die Flugzeiten ab Düsseldorf sind auch da:
Hin um 8:50 mit Ankunft um 12:40
Zurück um 11:45 mit Ankunft 17:30
Der Flugnummer nach (XG....) sind die Flüge mit Sun Express.
Für das Reservierung"problem" habe ich leider keine Lösung.
-
Herzlich Willkommen an die neuen Mitfahrer in der Runde!
@Steffi : Ich hatte in Frankfurt mal eine Vorübernachtung im Mercure Frankfurt Kelsterbach. Damals wurde ein kostenloser Shuttle vom/zum Flughafen angeboten. Die Entfernung beträgt ca. 4 km. Frühstück war damals recht teuer, da ich aber ohnehin einen frühen Flug hatte, habe ich das Frühstück dort nicht genutzt und am Flughafen gefrühstückt.
-
Hallo!
Wenn Du hier schaust "Hafen Samana", dann ist die Anlegestelle da, wo Moto Marina Dock steht.
Samana ist ein Tenderhafen.
Wir hatten einen Ausflug gebucht, daher kann ich leider nicht sagen, ob es gefährlich für Touristen ist.
VG
Simone -
Guten Abend!
Ich bin auch dabei und reise zusammen mit Piepko! Das Feuerwerk auf Madeira wollte ich schon immer mal sehen!
Viele Grüße, Simone -
Gestern für die Kurzreise mit der Aura ab dem 12.9. eine gute Meerblickkabine auf Deck 5 erhalten.
Bin super zufrieden!
-
Für die Anreise zum Cruise-Terminal Steinwerder gibt es einen eigenen Thread, in dem u.a. auch Taxi-Preise genannt werden:
-
Guten Abend!
Ich habe im hinteren Bereich auf Deck 5 auf der Mar mal eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung auf der Backboard-Seite bewohnt. Natürlich weiß man, wenn man Vario bucht, dass man solche Kabinen erwischen kann. Trotzdem waren wir auch erst nicht ganz so glücklich über die Zuteilung.
Aber an Bord habe ich die Kabine schätzen gelernt:
- größerer Balkon
- gegenüber waren keine Innenkabinen mehr, so dass es auf dem Gang sehr ruhig war
- die Stahlbrüstung haben wir im Hafen schätzen gelernt; wenn wir mit der Backbordseite an der Pier angelegt haben, war man auf dem Balkon nicht so "auf dem Präsentierteller"
- die Kabine lag hinten nah an den Fahrstühlen und von Deck 5 aus war man immer schnell raus zum Landgang.... ich würde die Kabine jederzeit wieder nehmen. Allerdings ist sie für mich auch nicht vergleichbar mit den Kabinen vorne am Bug, von denen hier bereits ein Foto gepostet wurde.
-
Guten Morgen!
Kann mir jemand sagen, wo der Shuttle von Aida im Stadtzentrum hält?
-
Zur groben Orientierung helfen hier die Zeiten der Mar, die kürzlich gepostet wurden.
Ich meine, wir hatten auf der Prima noch mehr Zeiten. Leider hab ich diese nicht mehr griffbereit. Man konnte den Transfer über die App buchen.
Es gelten feste Hin- und Rückfahrzeiten. Ein Scout legte großen Wert darauf, dass es sich um einen Transfer (feste Zeiten) und nicht um einen Shuttle (flexible Zeiten) handelt.
Am Hafenausgang wurde ebenfalls der Bus vom Hafen nach Brügge angeboten, meine für 15 EUR. -
Mal eine Frage zu der Farbgestaltung der Kabinen:
Hat da jedes Deck eine andere Farbe?
Nein, die Farbgestaltung ist bei den einzelnen Kabinentypen unterschiedlich. Also Veranda Komfort mit extra viel Platz hat bspw. andere Farben als die normale Veranda. Die Meerblickkabinen haben auch andere Farben als die Innenkabinen.
Die Türen zu den Kabinen sind auch nicht mehr bunt, sondern haben helles Holzdekor. Dafür gibt es farbige Motive in den Gängen.