Beiträge von Amanpuri
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Kurzer Eindruck vom gestrigen Rückflug von Gran Canaria: leider war der Rückflug deutlich voller als der Hinflug, wir saßen zu dritt, der mittlere Sitz war auch besetzt.
Was wirklich unangenehm auffiel: es gab da einige Zeitgenossen, die hatten sich einen tollen Trick ausgedacht. Man darf ja seine Maske "für einen kurzen Augenblick" zum Essen und Trinken abnehmen. Nun bestellten sich eben diese Leute ein Bier, einen Sekt oder ne Cola und nippelten über eine Stunde daran herum, saßen also ne Stunde ohne Maske neben einem.
Weder der freundliche Hinweis der Flugbegleiterinnen noch anschließend der weniger freundliche Hinweis meinerseits haben da irgendwas dran geändert. Einige Zeitgenossen hatten die Maske die ganze Zeit unterhalb der Nase, andere machten sich an den Wangen extra "Taschen" rein, so dass die Luft zu den Seiten schön rein und raus strömt.
Schade, wegen solcher Deppen kommt am Ende noch das ganze -wirklich gut durchdachte- Konzept- ins Wanken...
Grüßle
Kerstin
-
-
Wir beschweren uns ja auch nicht.
Ich habe nur erklärt, weshalb es Menschen gibt, die auch nach der Kinderphase auf die Ferien angewiesen sind.
Und dass wir oft genug ziemlich hohe (Ferien-) Preise zahlen, um dann dafür auch den größten Lärm zu haben, tja, das muss man dann eben hinnehmen...Zum Beschweren hätte ich bei unserer Pfingstfahrt vor kurzem ganz andere Personengruppen im Visier gehabt. Ich denke da nur an lautstarke Unterhaltungen über 6 Tische hinweg, mehrfach täglich. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierher.
-
Es soll tatsächlich auch Lehrer geben, die gerne auf der AIDA fahren. Mein Gatte ist einer davon. Leider kann er seine Schulleiterin noch immer nicht davon überzeugen, ihn außerhalb der Schulferien Urlaub machen zu lassen.
-
Muss jetzt mal blöd fragen:
Wenn in der Buchungsmaske nur Abflughäfen in der Prärie auszuwählen sind, dann bleibt das auch bei einer Just-Buchung so? Also, wenn es vorher keinen Abflug ab Stuttgart zu buchen gibt, dann ändert sich das auch nicht mehr und wir müssen zu irgendeinem anderen Flughafen gurken? Auch wenn es derzeit noch Non-Stop-Flüge ab Stuttgart nach Gran Canaria gibt?
Sorry, haben noch nie mit Anreisepaket gebucht und sind verwirrt....
lg
Amanpuri -
Uns hat AIDA inzwischen die Kosten der individuell gebuchten Flüge erstattet.
Und zwar ohne irgendeine Bestätigung der Fluglinie. Ginge auch gar nicht, denn stornierbar sind die Flüge nicht und hätten erst im Januar 2016 stattgefunden.
Nun könnten wir trotzdem fliegen, quasi umsonst. Aber das will ja auch niemand. -
Wir waren letztes Jahr auf einem der großen Schiffe.
Deko gab es kaum und unsere Kinder (eigentlich schon erwachsen) waren ziemlich enttäuscht. Da waren wir von unseren Reisen nach Asien doch anderes gewöhnt. Vor jedem Restaurant stand ein Lebkuchenhäuschen, es gab 2-3 Weihnachtsbäume an Bord, fertig.
War aber trotzdem eine nette Fahrt, nur eben nicht stimmungsvoll. Jedenfalls besser als unsere nächste, die AIDA storniert hat.
-
-
Direktflug
Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.
Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.
Sagt Wikipedia und so ist es auch richtig.
-
Mein Problem ist, dass ich nicht stornieren kann, weil mails und Briefe weder gelesen noch beantwortet werden.
Und die Mitarbeiter der Hotline können oder wollen nicht weiterhelfen. Auskunft: Sie können nicht stornieren. Wir können nichts für Sie tun. Mails bearbeiten wir nicht.
Ich habe schon unter der Hand andere mail-Adressen bekommen, auch von dort gibt es keine Antwort.
-
Mal ein Update zu den Germanwings-Flügen, die nicht stornierbar sind: auch 6 mails später keine Antwort von Germanwings. Die Telefonhotline verweist auf die FAQ und erklärt, Mails werden von Germanwings entweder nicht oder erst nach Monaten gelesen.
Aida weigert sich, uns die Flugkosten ohne Stornierungsbestätigung zu ersetzen. Klar, ich fliege in der ersten Januarwoche nach Mallorca, wo ganze Städte menschenleer und die Schaufenster zugenagelt sind. Aida weigert sich auch, uns zu bestätigen, dass wir unsere Kosten nach dem Flugdatum ersetzt bekommen wenn klar ist, dass wir nicht geflogen sind.
Das ist ein Kundenreaktionsmanagement, das seinesgleichen sucht.
Nun bleibt nur noch die Rechtschutzversicherung, ich bin es wirklich leid.
-
Für uns sind die Kanaren leider nur die Ansammlung von Geröll und schwarzem Sand. Waren sie schon immer, schon vor 30 Jahren, man möge mir verzeihen. Mit Florenz, Rom, Marseille und Barcelona in keinster Weise vergleichbar.
Daher konnten und wollten wir das AIDA-Angebot, aus dem nicht mal hervor ging, was wir statt der Suite bekommen hätten, nicht annehmen.Jedenfalls war unsere Anzahlung heute kommentarlos auf dem Konto. Von dem Preis für die bereits bezahlten Flüge keine Spur. Und nun muss doch die Rechtsschutzversicherung bemüht werden. Und das ist Vergeudung meiner Lebenszeit. Bin ziemlich angesäuert.
Hab heut das erste Mal nach all den Jahren nach den anderen "schönen Töchtern" geschaut. Und siehe da - sie gibt es wirklich! -
-
-
Da bucht man einmal eine Suite und dann auch noch Premium und nun so ein Mist.
Unsere Flüge am 02.01. nach Mallorca sind auch futsch. Eben mal 400 Euro in den Sand gesetzt.
AIDA sagt, ich könne kostenlos auf jede andere Reise bis 2017 umbuchen und bekomme 100 Euro Bordguthaben pro Kabine. Toll.
-
Na ja, es gibt ja auf Mallorca nicht nur den Ballermann sondern auch erstklassige Resorts und viele teure Fincas, die gerne von Familien mit Kindern bewohnt werden. Und das wären schon potentielle Kunden und die eine oder andere Suite könnte man sicher auch loswerden.
-
Hier wird Dir sicher geholfen:
-
Wir haben bisher zwei Rizzis als Blind Date ersteigert, wobei der Preis genauso hoch war wie bei ebay für das gleiche Bild.
Außerdem sind die kleinen Rizzis nur noch gestempelt und nicht mehr handsigniert, da nach seinem Tod hergestellt.
-
Wasserflaschen gibt es bei Landgängen immer vor den Restaurants zu kaufen, da versorgen wir uns immer für die Nacht. Sonst gibts ja auch noch Getränkeautomaten.
Was ich an Eurer Stelle vorab mit Aida klären würde, ist die Sache mit der Seenotrettungsübung. Dort geht es sehr laut und sehr drängelig zu mit sehr vielen Menschen.
Ich als extrem klaustrophober Mensch habe da wirklich ziemlich Probleme. Vielleicht kann man Euch in einer ruhigeren Ecke einplanen wenn Ihr vorab die Situation erklärt. An Bord wird da sonst nicht all zuviel Rücksicht genommen.
lg
Amanpuri