https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-costa/getraenkepaket.html
Hallo schau mal hier, ich denke, Costa erklärt die Unterschiede recht gut in der Gegenüberstellung.
VG
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
https://www.costakreuzfahrten.de/reisen-mit-costa/getraenkepaket.html
Hallo schau mal hier, ich denke, Costa erklärt die Unterschiede recht gut in der Gegenüberstellung.
VG
Gibt es für Suiten Gäste das Frühstück im Rossini?
Danke
Hallo,
ja, Cruise 1 und 2 nach Werftaufenthalt, konnten alle Suitengäste im Rossini frühstücken. Es waren mit Kindern wohl 63 Paxe. Ob alle das Angebot wahrnahmen, kann ich nicht beurteilen, da wir ja sehr zeitig frühstücken.
Man/Frau konnte aus der gleichen Karte wie im Büffel, auch mit dem Tagesspecial, seine Wünsche bestellen. Es wurde auf Wunsch fast alles zubereitet... Die extra Büfett-Auswahl wie im Büffel ist im Rossini nicht möglich, beschränkt sich auf Brot/Brötchen und süße Teilchen.
Ein Besuch im Büffel wurde m.W.n. den nicht "küssenden" Suitengästen nicht ermöglicht.
Da die Lounge erst von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet hat, gibt es hier kein extra Frühstück, wie es auf Cosma/Nova und auch Perla/Prima angeboten wird. Die Auswahl in der Lounge ist wechselnd, jedoch sehr überschaubar. Für den kleinen Snack gibts Salate, herzhaft belegte Croissants, gefüllte Wraps und die kleinen Süßspeisen im Glas.
Der Büffel wurde für die "Küssenden und die Zahlenden" vorgehalten.
VG und
Unser tiefstes Mitgefühl für diese Misere... bin verwundert über die Öffnungszeiten und habe unten stehendes bissel sehr versteckt bei der dt. Botschaft gefunden...vielleicht kann Euch ja hier noch geholfen werden. Bleibt zuversichtlich, drücken Daumen, dass alles so klappt, wie ihr es möchtet...
Tel.: +39 06 49 21 3-1 (Deutsch: rund um die Uhr / Italienisch: bis 22 Uhr)"
Und hier an Bord der Diva habe ich mitbekommen, dass vorgestern zwei Gästen in Neapel bestohlen wurden... einmal iphone weg und einmal Brieftasche.
Toi, toi, toi und dickes Daumendrücken
Gestern erst wurde das Fantreffen für die WelcomeBack-Cruise ab 23.3.25 von AC bestätigt und vorhin erhielt die Organisatorin die Absage... dass es nicht stattfinden wird
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen.
Meinst Du das Video oder den Dampfer, sorry, aber die Vorlage ist zu gut
knauserisch...
ich finde es einfach ein Trauerspiel und zutiefst beschämend, wenn ich an die Suiten auf den Dampfern denke, die gar keine Lounge haben...zumal sie bei mir ja sogar alles mit Alk einsparen würden... na wir werden uns ja demnächst selbst ein Bild davon machen können...
Wir würden auch gerne schon unseren Rückflug am 26.1.25 nach Dus buchen. Leider scheinen noch nicht alle Flugpläne draussen zu sein, und Eurowings hat ausgerechnet an diesem Montag ( und in der Woche davor und danach) keine entsprechenden Flüge buchbar.
Ich glaube nicht, dass nicht alle Flugpläne draußen sind, eher denke ich, dass die Vakanzen bereits teilweise ausgebucht sind. Recht kurzfristig bekommt man nicht mehr das, was man möchte... Flugpläne werden idR 13 bis 15 Monate vorher veröffentlicht und sie sind dann auch buchbar.
Manchmal hilft es auch bei der Hotline anzurufen.
VG
... vielleicht wollen sie Euch überraschen... und buchen an Bord der Bella
Weißt doch, das ist ja eine meiner liebsten Beschäftigungen bei Family und sehr guten Freunden, sie an Bord zu überraschen mit unserer Anwesenheit.
Wir würden uns echt freuen, sie auch mal wieder zu sehen...
Na schaun mer ma.
LG von H & A und
... oder MS Suiten, da wurde morgens und abends die inkludierte Minibar aufgefüllt und nicht nur eine Flasche pro Sorte...
Grundsätzlich hast Du nicht ganz unrecht, haben selbst über die vielen Reisen ähnlich flexiblere Erfahrungen sammeln können... jedoch in 2024, im Mai auf der Bella, auch nur noch am Anreisetag die Möglichkeit erhalten, das WELCOME-Menü am Anreisetag "einzulösen" und zudem noch das Pech gehabt, dass das Team nach der langen Überfahrt noch nicht im Geringsten eingespielt war... fast 2,5 h im Büffel für das 3-Gang-Welcome Menü bei nur zu einem Drittel gefülltem Restaurante, schon arg lang.
Welcome Sekt - da hatten wir ja noch Glück, bei uns gab es noch Moet, sowohl auf Nova als auch auf der Bella.
Ich glaube jede/r hört etwas anderes, wer die Entscheidung über die Einlösung des Welcome Dinner trifft - ich habe wiederholt gehört, dass hierfür der HD verantwortlich sei.
Wir starten am 2. November mit der Cosma und ich bin wirklich gespannt, was sich dann für Suitengäste wirklich noch in der kostenlosen Minibar befindet
Vermutlich nur noch die 2 Flaschen Wasser
Wenn sie denn wenigstens nicht als PET daher kommen, hätte ich damit absolut kein Problemchen... tippe mal noch auf Cola/Fanta in Dosen und je einer kleinen Flasche Wein in rot und weiß.
Bionade und Lemonaid und Co werden es nicht mehr sein, da es ja inzwischen nur Völkels BioZisch gibt, trinken kann man diese NEUEN nicht... aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden...
Hallo, ist es noch möglich das Welcome Dinner auf der Nova an einem anderen Tag, als am Anreisedatum zu wählen? Bisher war dies immer problemlos möglich.
Hallo, als wir im April d.J. auf der Nova waren, gab es hier trotz mehrfacher Versuche, ServiceTelefon, Concierge keinerlei Entgegenkommen mehr seitens der Verantwortlichen. Man/Frau bestand auf die Formulierung: WELCOME-MENÜ.
Vielleicht hätten wir hier nicht so darüber schreiben sollen, dass es problemlos an einem anderen Tag möglich war...
Kurzum, mussten wir unsere Reservierung am Anreisetag in einem anderen Restaurante umbuchen lassen, schenken wollten wir es AC nicht.
Alles anzeigenHeute, 14 Tage vor Start unserer Kurzreise (3 Tage) mit AIDAmar gab es bei uns auch ein Kabinenupgrade-Angebot unter myAIDA.
Aber erst, nachdem wir vor 2 Tagen von Premium-Innen auf Premium-Balkon umgewechselt sind (zum ganz regulären Aufpreis).
Das Upgrade gab es jetzt dann für verschiedene Suiten.
Es stehen noch verschiedene Suiten zur Auswahl, natürlich mit Kabinenwahl, da Premium-Buchung.
Im Vergleich zum Premium-Preis zwar eine ordentliche Ersparnis, für uns aber in Summe dennoch nix, da eben nur ein Shorty.
(Obwohl ich tatsächlich kurz überlegt habe...)
die Apfelfrau
... genauso erging es uns auch... die kurzzeitige Überlegung war da, die Vernunft siegte - für eine Kurzreise muss es ja nicht unbedingt eine Suite sein...zumal man/Frau ja an zwei Tagen mit sehr schönen Liegezeiten fast nur on Tour sein wird.
VG und
Ich wünsche mir, dass bei AC mal jemand die Verhältnismäßigkeit des gleichen Preises von 29.0 € einer Nespresso für eine 3-Tage-Cruises und eine 9-Tages-Cruises prüft.
Das wird wohl meine erste Cruise seit Einführung der Kaffeemaschinen auf den Kabinen, dass ich morgens meinen Kaffee nicht auf Balkonien genießen werde. C'est la Vie!
Kann Dir aus eigenen Erfahrungen den Herausgeber der Würzburger Tabelle empfehlen.
Viel Erfolg!
hat mein Ömichen immer gesagt... zu anderen, nicht so schönen Zeiten, wurde "der Westkaffee" auch noch ein zweites Mal aufgebrüht, dass war dann Lorke...
Ich habe mir die Maschine erstmal reserviert, überzeugt bin ich noch nicht. Bin ja eigentlich gegen Kapseln. Ich rechne noch mal durch
... der erste Kaffee am Morgen an Bord der Dampfer mit Blick auf den Horizont hat was wahnsinnig beruhigendes.
Mir sind alle Kapseln viel zu stark, aber mit Milch gehts schon. Probiere es einfach mal aus... bevor AC auch hier die Preisschraube anzieht (was ich nicht hoffen will). Die Lorke bei AC zum FrühaufsteherFrühstück ist für mich ein No-Go und ich müsste ihn zudem erst einmal noch holen .