Jetzt wurde so viel über das Kofferpacken geschrieben - ich fang dann mal an.... :swayne:
Wir sehen uns....
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Jetzt wurde so viel über das Kofferpacken geschrieben - ich fang dann mal an.... :swayne:
Wir sehen uns....
Hallo an Alle,
auch wir werden immer aufgeregter, Koffer packen wir erst am Mittwoch. Der Kleinkram, der nicht vergessen werden sollte, steht aber schon bereit bzw. auf der Liste. Hoffe, es klappt alles und wir vergessen nicht allzu viel .
Für die Handtücher auf den Liegen nehmen wir unsere Kofferbänder: einfach am Kopfteil um Liege und Handtuch zusammenzurren, das hält super und man braucht nichts zusätzlich mitzuschleppen (obwohl: Wäscheklammern wiegen ja nichts).
LG, wir sehen uns in 5 Tagen - 16.00 Uhr
Susanne
Hallo, wir kommen auch um 16.00 Uhr zur Anytime Bar . Wenn es man schon so weit wäre....
@ Rookie2007 - herzlich willkommen,
wurde nicht geschrieben, dass Boris Becker unser Kapitän ist ? Mein Lieblingskapitän Nico Berg wechselt ja jetzt leider auf die Stella
.
Hallo an Alle,
auch wir haben heute die Wegbeschreibung von Wolfgang Brög erhalten, dann kann's ja losgehen. Um 16.00 Uhr kommen wir aber erstmal zur Anytime-Bar .
perlenfee: vielen Dank für die Fernsehtipps, da werden wir die Vorfreude am Montag gleich noch ein wenig steigern (man gut, dass ich frei habe) :hahahah: .
Wir sehen uns.
LG Susanne
Hallo an Alle,
auch unser Reisebüro hat heute angerufen, die Tickets sind da. Ich hole sie morgen ab.
Die Vorfreude steigt und steigt und steigt. Nur eins macht mir jetzt doch mal wieder Gedanken : die tropentaugliche Mückenabwehr. Wo brauchen wir die außer bei den Ausflügen im Regenwald? Auch in der Stadt und an Bord
? Dann müsste ich nämlich noch mal nachkaufen.
PM Reisefan: wir fliegen auch um 19.40 Uhr ab FRA.
Hallo CorPie,
vielen Dank für die Info, darauf warten wir schon sehnlichst. Die Freude wächst und wächst....
Bei AIDA wird der St. Anne Beach angeboten. Eigentlich ist es uns egal, welcher Strand. Kannst Du Trois Islets empfehlen ?
Hallo an Alle,
auch von uns noch ein frohes, gesundes neues Jahr und ein herzliches Willkommen an alle "Neuen".
Finden den Vorschlag von PM Reisefan gar nicht schlecht, ein Treffen gleich am Ankunftstag zu machen. Irgendwann sind alle auf dem Schiff, unsere Kabinen noch nicht bezugsbereit und man landet ja vielleicht doch an irgendeiner Bar/Restaurant. Ein Treffen zum ersten Kennenlernen an der Anytime Bar vor bzw. nach dem Mittagessen gefällt uns.
Wir wollten noch den Ausflug zum Strand auf Martinique buchen, ist über AIDA leider schon ausgebucht. Hat jemand eine Ahnung, ob die Fahrt mit Taxe möglich ist, evtl. auch was es kostet? Was macht Ihr dort? Wir wollten einfach nur ausspannen.
Wir freuen uns
Hallo an Alle,
wir haben unseren Nickname geändert von MEDEFIND in SUMEHA.
Wir haben uns kurzfristig doch noch entschlossen und für Trinidad den Ausflug mit Gunda gebucht, damit sind diese Vorbereitungen auch erledigt.
Allen Mitreisenden einen guten Rutsch . Wir sehen uns in 46 Tagen
, einige evtl. schon einen Tag früher in Frankfurt.
Auch wir haben gestern Tour 2 gebucht, es hört sich toll an. Insektenschutz ist gekauft, Termin für Impfung wird heute gemacht. Langsam kann es losgehen. Noch 64 Tage Vorfreude
Ein Hallo an alle neu Hinzugekommenen,
auch wir beschäftigen uns noch immer nach einer doch etwas längeren Unterbrechung mal wieder mit dem Thema Ausflüge. Habe gerade BEL04 gebucht, in Santarem werden wir wohl auf eigene Faust was unternehmen. Schön, dass jetzt doch noch mehr 'ab-Frankfurt-Flieger' dabei sind, vielleicht können wir uns am Flughafen vor dem Abflug schon mal auf 'nen Kaffee treffen. Euch allen noch einen schönen Abend.
Ach ja, fast hätte ich's vergessen: wir freuen uns immer mehr.
Hallo,
Deine Ausführungen waren mir sehr hilfreich. Eine Frage habe ich aber zum Mückenschutz: was für ein Mittel hast Du genommen und wo hast Du es gekauft? Ich hätte jetzt Autan mitgenommen, habe einfach das Problem, dass sich scheinbar jede Mücke auf mich stürzt und ich auf die Stiche auch immer wieder gerne mal allergisch reagiere.
Hallo aus Hannover,
auf den Ausflügen mit Wolfgang werden wir ja immer mehr - toll, dass wird bestimmt lustig, auch wenn er die Gruppen teilen muss.
Flugzeiten für Frankfurt habe ich vorletzte Woche schon erhalten, aber die Meisten fliegen wohl ab DUS. Falls es trotzdem jemand interessiert: Abfllug 14.02. um 21.10 Uhr, Ankunft am 15.02. morgens 8.15 Uhr (Zwischenstopp in Punta Cana 2.20-4.30 Uhr).
Die Flugzeiten sind wie immer vorläufig. Ich hoffe, dass wir beim Zwischenstopp die Maschine verlassen und uns die Beine vertreten können. Wir freuen uns immer noch.
Hallo,
auch wir 2 haben vor längerer Zeit gebucht und sind dabei. In Manaus haben wir den Kombiausflug mit Wolfgang gebucht, und zwar für den 16.02.12. Wir haben auch Interesse an Trinidad mit Gunda, da werden ja mehrere Ausflüge angeboten.
Lampi: wie heißt denn der Ausflug, den Du dort gebucht hast?
Wir freuen uns schon riesig.