Wir waren letztes Jahr außerhalb der Ferien auf der Aura, da waren nur ca. 80 Kinder an Bord. Dieses Jahr in den Pfingstferien waren 350 Kinder an Bord. Allerdings war deshalb weder im Kinderclub noch im Kinderpool oder beim Essen mehr los. Das verteilt sich erstaunlich gut auch auf den kleinen Schiffen.
Außerdem ist beim Essen ja Familiengenießerzeit angesagt und das macht sicher auch nochmal deutlich was aus. Vorallem weil sich die Kinder meist an 3 Punkten sammeln (Pizza, Pommes und Eis)
Allerdings würde ich trotzdem, wenn ich nicht auf die Ferien angewiesen bin, außerhalb dieser fahren, nicht zuletzt auch schon einfach wegen des Preises. Überleg nämlich gerade mit dem Kleinen mal alleine noch ne Woche oder zwei im Herbst wegzufahren (wenn mein Mann mir schon anbietet die Großen zu hüten )
Beiträge von KreaMa
-
-
Wir hatten bisher nie Probleme unsere Koffer unterzubringen (3-Bett-Kabinen) haben immer mindestens 2 große und einen kleinen Koffer plus Buggy in der Kabine gehabt und das hat alles unter die 3 Betten gepasst (Koffer unter das Doppelbett, Buggy unter das kleinere Bett).
Denk auch nicht, dass jemand schaut wieviele Koffer man pro Person mit aufs Schiff nimmt. Außerdem kann man die leeren Koffer bei Bedarf auch abgeben.
-
Ich hab bisher immer einen Fragebogen erhalten. Zuerst lagen diese immer auf der Kabine, die letzten Fahrten kam allerdings eine e-mail. Was ich daran schade finde, ist, dass wir meist mit mehreren Personen fahren, ich aber die Buchung durchführe und seitdem es die Papierform scheinbar nicht mehr gibt, bin ich die Einzige, die den Feedbackbogen erhält. Auch wenn ich immer noch total zufrieden bin, kann ich das ja nicht stellvertretend für die ganze Gruppe beurteilen. Die E-Mail Adressen liegen durch das Schiffsmanifest ja vor, und Newsletter etc. bekommen ja auch alle. Na, aber das wird schon seine Gründe haben:-)!
Schönen Sonntag,
Sandra
So ähnlich ist es bei uns auch. Wir haben immer zwei Kabinen, da wir zu sechst unterwegs sind und trotzdem nur einen Fragebogen. Finde das auch etwas schade, denn ich seh das ja schon an mir und meinem Mann wie unterschiedlich wir teilweise Sachen wahrnhemen und bewerten. Außerdem machen ja nicht alle Familienmitglieder immer das selbe sondern halten sich in unterschiedlichen Bereichen des Schiffes auf oder nur ein Teil macht einen Ausflug mit etc. Mich als Unternehmen würde da die Meinung jedes einzelnen interessieren, aber gut, wenn sie keinen Wert darauf legen, denn eben nicht -
Sind die neuen Fernseher die von den großen Schiffen bekannten iTV's oder normale Flat-TV's ?Normale Flachbildfernseher
nein sieht genauso aus wie vorher von den Farben etc.
-
Wir haben auch doppelte und auch noch 2 übrige Alben.
Unsere doppelten: 6, 8, 28, 31, 32, 46, 74, 78
-
Letztes Jahr außerhalb der Ferien gab es sie auf der Aura nicht, da waren aber auch nur knapp 100 Kinder an Bord. In den Ferien gibt es sie, allerdings sind da dann ja auch über 300 Kinder an Bord.
Bei uns hat das super geklappt und es gab auch nie mehr als 2-3 ältere Paare, die sich zur Familiengenießerzeit herein gemogelt haben. Insgesamt sehr entspannt, vorallem da sich die Kinder immer nur an 3 Punken sammeln - Pizza, Pommes und Eis
Ich find die Zeit gut, da die Kinder dann bis zum Beginn des Abendprogramms im Kinderclub fertig sind mit Essen, was bei den normalen Essenszeiten eher schwierig ist.
-
Keine Clubstufen für Kinder
Kinder können bei AIDA erst ab 18 Jahren (!) anfangen Nächte für die bekannten Clubstufen zu sammeln. Warum erst ab 18 Jahren, wenn doch auch Kinder bei allen Airlines Vielflieger werden können? Insbesondere sehr ärgerlich, wenn für das Kind als 2. Person (und für Ausflüge, Drinks etc. an Bord) kassiert wird. Kinder würden sich auch über ein Willkommensgeschenk auf der Kabine freuen und die Eltern sicherlich über das Bordguthaben, oder?!Keine JustBuchungen mit Kindern möglich
.... wann ist ein Kind ein AIDA-Kind ???
Ja das mit den Clubstufen hat uns auch schon geärgert, vorallem weil wir für unsere 3 größeren immer eine eigene Kabine haben (mit Verbindungstür zu unserer). Ich denk da könnte AIDA noch einiges machen. Gerade auch was Angebote/Preise für Familien angeht. Wir sind im Moment praktisch dazu gezwungen Premium zu buchen und zahlen selbst mit Frühbucher Plus und Co. noch wesentlich mehr als die meisten, die nicht auf Permium angewiesen sind. Ich finde, da könnte AIDA einem wenigstens in Punkto Kinder entgegen kommen. Aber nachdem ja im Moment einiges in Bewegung ist, können wir ja hoffen, dass sie auch für die Zielgruppe Familie noch ein paar Neuerungen einführen.
Aber was das Willkommensgeschenk an geht muss man sagen, dass die Kinder da im Kinderclub ja wirklich nicht schlecht wegkommen. Unsere haben letztes mal jeder ein Frühstücksbrett, ein Pixibuch, einen Trinkbecher, ein Schlüsselband und Sticker bekommen (überleg gerade ob da noch was war, war jedenfalls ein ganzer Berg Sachen, den sie nach Hause geschleppt haben).
Was Ausflüge angeht muss ich sagen, dass unsere Großen garkeine Lust hätten so einen mitzumachen, die würden auf jeden Fall im Kinderclub bleiben wollen und mit dem Jüngsten sind die meisten Ausflüge eh nicht machbar, da er keine 6 Stunden in der Rückentrage sein möchte und ich ihn auch nicht so lang rumtragen würde. Wir werden also weiter alle Ausflüge auf eigene Faust machen oder immer nur einer von uns einen Ausflug alleine mitmachen, der uns besonders am Herzen liegt.
-
Ja das ist mal das nächste Thema.....dürfen wir hier auch ein klein wenig Themenübergreifend werden???
Ich hab auch schon öfter so gehandelt wie du Sopuab, weil ich mir denke, die Leute stellen sich alle hintereinander an und wollen erst 4 Behälter weiter was haben, warten aber alle blöde. Ich geh nun einfach zu Behälter 4, wo ja keiner vor steht und nehme mir was ich möchte. Ist das so falsch? Bis jetzt hat mich noch nie jemand angepöbelt. Aber ich hab immer "Angst" dass da mal was kommt.Was meint ihr?
Oder wie macht ihr das?Oh das hab ich einmal beim Kuchen versucht, wurde so blöd von der Seite angemacht, dass ich mich hinten anstellen soll, derweil war für den Kuchen garniemand gestanden, sondern die Schlange ging dort halt nur vorbei Manchmal muss man sich schon wundern...
Denke es kommt immer sehr auf die Leute an. Hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass was solche Sachen angeht, die Alten die schlimmsten sind. Aber selbst die größten Vordrängler sein, wenn es ums von Bord oder ins Restaurant kommen geht und sich über die jungen Leute beschweren (da ist mir kein einziger negativ aufgefallen)
Naja ich versuch mich nicht über solche Leute aufzuregen, das sind sie nicht wert. Ich denk mir dann immer: Schau nur, dass du ja genug abbekommst, könnte ja deine lezte Reise sein :hahahah:
-
Ich schließe mich der Meinung an, dass man es so lassen soll, wie es war/ist. Ein Restaurant mit einer und eins mit 2 Essenszeiten, dann kann jeder das für sich richtige wählen. Wir haben auf unserer Reise beides ausprobiert und es war beides okay für uns.
Alledings ging es uns auch schon so, wenn wir nicht gleich zu Beginn gegangen sind, dass wir dann keinen Platz mehr gefunden haben, selbst zu zweit nicht (die Kinder waren schon im Kinderclub). Meist sind wir mit den Kindern aber gleich zu Beginn der Essenszeit gegangen und da haben wir immer einen großen Tisch für uns gefunden. Scheinbar wirkt ein Tisch an dem die Kinder überwiegen aber auf die meisten Reisenden eher abschreckend, denn gefragt ob noch ein Platz frei ist, wurden wir nur selten
-
Bei uns letztes Jahr auf der Aura war das nicht so toll. Da wurde die Pfütze einfach mit Stüheln abgesperrt und gewartet bis die Reinigungskraft kommt. Das Kind wurde auch nur bis auf die Unterhose ausgezogen. War von diesem Vorfall schon etwas verwundert, aber sonst haben wir (und natürlich vorallem auch unsere Kinder) die Kinderbetreuung sehr positiv wahrgenommen.
-
Bei uns gab es letztes Jahr auf der Aura auch außerhalb der Ferienzeit eine Kidsshow. War total süß gemacht, gerade weil es überwiegend Kindergartenkinder waren. Tanz der Tiere und Atlantis Tanz haben sie gemacht, das ganze auf dem Pooldeck, da war dann auch entsprechend Publikum :hahahah:
-
Strände gibt es direkt in Kofru-Stadt bzw. in unmittelbarer Umgebung soweit ich das bisher in Erfahrung bringen konnte, keine wirklich tollen. Es gibt zwar zwei Strandbäder direkt in Korfu-Stadt, aber die sehen für mich beide nicht nach wirklich brauchbaren Stränden aus.
Glyfada scheint einer der schönsten zu sein, wenn auch entsprechend besucht. Hier gibt es eine schöne Auflistung von Stränden auf Korfu. Wenn man mobil ist kann man sicher den einen oder anderen aufsuchen.
-
Das mit der Kunstgalerie habe ich auch gehört auf der Stella. Innenpool im Sportbereich hätte ich cool gefunden, aber gut, wenn er wegkommt, isses halt so - dann hat die AURA gar keine Unterschiede mehr zur VITA...Mmh...
Ich fand er stand dort recht ungünstig. Jeder der Richtung Restaurant unterwegs war ist daran vorbeigelaufen, da fühlt man sich doch sehr auf dem Präsentierteller Hätte zumindest ein bisschen Sichtschutz davor gehört, aber wie gesagt so wie wir das erlebt haben war er nicht der Renner.
Aura und Vita waren doch bis zum Umabau der Vita auch gleich und hatten auch immer einen Deckplan oder täusche ich mich
-
franco. Fahr mal mit kleinen Kindern in Urlaub, bring während der Mittagszeit sämtliche Spielsachen o.ä. auf die Kabine . Um dann nach ner guten halben Stunde nichts freies zu finden..... Wäre ich Single, oder ohne Kinder, kein Thema, da kann ich mich anderweitig beschäftigen, aber nicht jedes Kind geht in den Kids-Club. Würde sich jeder daran halten, sähe das Ganze sicher anders aus, da magst Du Recht haben, ist aber leider nicht so.
Ich wollte damit auch nicht sagen, dass ich zwei Stunden weg bin, lediglich dass ich 30 Minuten sehr knapp finde für eine Familie (kann ja nur von mir sprechen). Diejenigen, die diese Zettel an den Liegen hatten, waren allerdings ausnahmslos "kinderlos"
LG
Bettina
Nun wenn jeder seine Liege räumen würde, wenn er etwas anderes macht egal ob für ne halbe Stunde oder länger, dann gäbe es immer freie Liegen.Wir waren mit unseren Kindern immer am Kinderpool, dort waren nie mehr als 3 Familien gleichzeitig und immer genug Platz um entspannt in der Sonne zu liegen. Oben am Pooldeck war so ein gedränge, das wär sicher nicht halb so entspannend gewesen Es war auch trotz spielender Kinder immer ruhiger als oben bei den "Großen".
-
Wir waren letztes Jahr mit unseren 4 damals 6, 5, 3 und 10 Monate alt Ende April / Anfang Mai auf dieser Route und es war für uns alle super. Am Strand waren wir selbst nur in Ravenna, da sie überall anders etwas weiter entfernt waren, wenn auch sicher nicht unerreichbar. Aber unsere fanden den Kinderpool und Kinderclub so super, dass sie garnicht vom Schiff wollten.
-
dann haben die Werften auf jeden Fall deutlich fähigere Handwerker als sie uns Normalbürgern zur Verfügung stehen. Wenn ich mir so anschau, wie lang die immer brauchen
Bin auf jeden Fall sehr gespannt was gemacht wird und freu mich die Aura in neuem Glanz erstrahlen zu sehen
-
Wir planen bei unseren Ausflügen immer so, dass wir auf jeden Fall genug Zeit zum Zurückkommen haben, egal ob Stau, Panne oder sonst etwas. Wobei wir festgestellt haben, dass meist ein halber Tag locker reicht für einen Ausflug. Lieber noch einmal wieder kommen und beim nächsten Mal dann die andere Richtung erkunden
Es gibt auf Youtube einige Filmchen, auf denen man sehen kann, wie es Zuspätkommern ergangen ist
-
Bei uns waren letztes Jahr sogar außerhalb der Ferienzeit fast 100 Kinder auf der AIDAaura. Knapp die Hälfte davon bis 7 Jahre, also noch nicht schulpflichtig.
Bayern und Badenwürttemberg würde ich jetzt aber nicht unterschätzen was die Kinderzahl angeht Außerdem sind ja auch immer Familien, die noch nicht auf die Ferien angewiesen sind mit ihren Kleinen unterwegs.
Denk aber, dass sich die Kindermassen auf dem Schiff immer gut verlaufen, auch wenn es insgesamt viele sind. Es sind ja nie alle im Kinderclub, am Pool, etc.
Bei uns war es damals so, dass der Kinderclub zwar gut besucht, aber nie zu voll war (denk nicht dass je mehr als 20 auf einmal waren). Am Kinderpool waren nie mehr als 4 Familien auf einmal.
Anschluss finden die Kinder so und so, egal ob nun 10 oder 300 Kinder da sind. Unsere haben schon am ersten Tag einen neuen besten Freund gefunden mit dem sie dann auch die ganze Woche über rumgezogen sind.
-
Das alles wollen die in einer Woche machen
Der Innenpool war ja wohl eh überflüssig. Hab bei unserer Reise bis auf 1-2 Kinder nie jemanden da drin gesehen.
Teensbereich wär für die Größeren sicher toll. Auf die Kunstgallerie könnte ich glaub getrost verzichten. Die Bilder die man auf dem Video zur Vita gesehen hat waren jetzt nicht gerade große Kunstwerke die man unbedingt gesehen haben muss
Na dann lassen wir uns mal überraschen was sie machen, bislang findet man ja dazu noch garnichts im Netz.
-
Laut dieser Liste: http://www.kids-on-cruise.de/forum/board2-k…%C3%BCbersicht/
AIDAaura: 18./19.04.-27.04.2013 (Venedig)
Denk aber, dass das nur der übliche Aufenthalt ist, also Reinigung von Muscheln/Seepocken etc., Austausch von bestimmten Teilen, evtl. neuer Anstrich etc. aber keine großen Veränderungen.