Wir hatten diese und die danebenliegende Kabine (4119) mit offener Verbindungstüre. Die Kabinen sind wirklich sehr schön, gemütlich und ruhig. Es war auch nicht übermäßig laut beim An- und Ablegen, unsere Kinder jedenfalls sind davon nicht aufgewacht. Der Platz war für uns 6 ausreichend. Wir haben alles inklusive Buggy gut untergebracht und uns ohne Anstoßen durch die Kabinen bewegen können.
Auch die Wasserspender sind nicht weit von der Kabine entfernt und auch die Aufzüge/das Treppenhaus sind schnell erreicht.
Beiträge von KreaMa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei uns waren letzte Woche auf der Aura immer ein paar Spielsachen am Kinderpool zur freien Verfügung - 2 von 4 Kisten waren unverschlossen. Das hat den Kindern auch absolut gereicht. Meist wurden eh die Ringe vom 4 Gewinnt zweckentfremdet und in den Pool verschleppt
Ansonsten konnte man sich jederzeit im Kidsclub Sachen ausleihen, haben unsere aber nicht gebraucht, weil sie entweder dort gespielt haben oder anderweitig auf dem Schiff beschäftigt waren.
-
Wir waren letzte Woche auf der Aura und die Kinder haben ein Kids- und Teens-Poolshow gemacht. Super schön und vorallem dass sie Tiger sein durften fanden unsere Jungs klasse
Fand es toll, vorallem weil wir nicht damit gerechnet haben, da ja keine Ferien waren bzw. nur in Hamburg und somit auch nur 80 Kinder an Bord waren.
-
Es kann natürlich auch sein, dass die Zeit so gelegt war, weil wir außerhalb der Ferien (letzte Woche) gefahren sind. Es gab somit keine Familienzeit. Die Betreuung am Nachmittag endete 17.30 Uhr und um 18.30 Uhr konnte man die Kids in der Weiten Welt zum Kids-Essen abgeben.
Viele Grüße
War bei uns auf der Aura letzte Woche auch so. Allerdings wollten unsere lieber mit uns essen, da sie lieber Pizza wollten und nicht das Essen vom Kindertisch -
Da wünscht man sich doch einfach nur Kind zu sein, was die für tolle Geschenke bekommen haben - Frühstücksbrettchen, Pixibücher, Trinkbecher, Schlüsselbänder, Geldbörsen,...
-
Auch wir sind trotz strömendem Regen wieder gut nach Hause gekommen.
Uns hat die Reise auch sehr gut gefallen und selbst mein Mann (der Urlaubsmuffel) hat auf der Rückfahrt von einer weiteren Reise im Sommer geredet
Die Kinder waren natürlich sowieso restlos begeistert - kein Wunder bei der Fülle an Geschenken die sie im Kindsclub abgestaubt haben
Auch bei uns heißt es also auf AIDAsehen!
-
So jetzt kann es dann bald losgehen
Ich hoffe ich hab jetzt endgültig alle Sachen beisammen, weiß garnicht mehr, wieoft ich die letzte Zeit unterwegs war um noch dies und das für den Urlaub zu besorgen.
Die ersten Taschen/Koffer sind auch gepackt und Anweisungen für Tiere/Pflanzen gegeben.
Wir werden wohl so zwischen 11 und 13 Uhr im Hafen ankommen (je nach Verkehr und wann wir loskommen und wieviele Pausen die Kinder brauchen). Reine Fahrzeit sind es laut Routenplaner 5 Stunden.
Wir werden es auch eher ruhig angehen lassen, möchte zwar schon ein bisserl was vom Land sehen aber es darf dabei kein Stress aufkommen, dann bleib ich lieber auf dem Schiff und mach Wellness [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_63.gif] -
AC hat auch zwei Tage dort... Tag 1 8.00 Uhr bis Tag 2 20.00 Uhr...Edith: TUI liegt von Tag 1 7.30 Uhr bis Tag 2 18.00 Uhr... somit liegt AC sogar länger...
Es gibt wohl zwei verschiedene Routen und somit verschiedene Liegezeiten. Die die wir fahren könnten hätte nur 1 Tag Aufenthalt dort.
-
Bei uns hat es heute Mittag doch tatsächlich wieder geschneit Angeblich soll es ja ab Mitte der Woche sommerlich werden - bin ja gespannt...
Wir werden auch von allem etwas einpacken. -
Dubrovnik über Nacht wäre für mich eine gute Entschädigung .
Für uns leider garnicht, außer sie bieten dafür dann auch Kinderbetreuung, ist ja auch ein Landausflug, wenn man das Nachtleben erkundet :hahahah:
-
Ich denke,daß sich die Liegezeiten in Zukunft auch in weiteren Häfen erheblich verkürzen (Liegegebühren sparen)Ich würde auch gerne den Adria-Seetörn fahren aber beim Highlight des Seetörns (Dubrovnik) ist mir die Liegezeit einfach zu kurz
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich find das auch sehr schade, wobei die Liegezeiten für die Tour noch okay waren, aber mein Mann möchte als nächstes gern eine Osteseeroute mit St. Petersburg fahren und da bringen ein paar Stunden ja garnichts. Da werden wir wohl auf jeden Fall auf TUI ausweichen (die haben 2 Tage in St. Petersburg).
Ich denke wenn es wirklich so ist, wie hier vermutet wird, dann werden sich früher oder später zwei Lager bilden, die einen die einfach möglichst günstig auf einem Schiff Urlaub machen wollen und solche die etwas von der Welt sehen wollen und lieber ein paar Euro mehr zahlen und sich dann die angelaufenen Städte wirklich anschauen können...
-
Die Lanyards waren/sind manchmal practisch, aber ich habe jetzt 1200g Lanyards zu verschenken. Ich habe sie alle gewogen, weil ich sie mit in den nächsten Urlaub mitnehme.....Dafür habe ich mehrere aufgehoben....Damit ich noch ein paar Jahre was habe. Die Dinge gehen nicht kaputt.....
Also ich würd dir glatt ein paar davon abnehmen, wenn du sie loswerden willstNa das ist ja ziemlich doof mit den Taschen, da hätte mir die dunkelblaue Stofftasche auch besser gefallen
Meiner kleinen Tochter gefällt dieses knallpinke Teil aber vielleicht
-
ja ich schau auch schon immer nach den Wettervorhersagen obwohl die meist wirklich nicht stimmen (manchmal stimmt nichtmal die Angabe des aktuellen Wetters )
Aber nach solanger Zeit Dauerregen muss es doch endlich mal richtig schön werden
herzlich Willkommen bei uns
Ach Leute in einer Woche sind wir um diese Zeit schon unterwegs nach Venedig
-
Uns bleibt garichts anderes als Premium und selbst dann ist es schon schwer ein Jahr vor der Reise noch eine der gewünschten oder in Frage kommenden Kabinen zu bekommen, es scheinen also immer noch zu wenig Leute so zu denken
-
Unsere Unterlagen sind gestern auch im Reisebüro angekommen, werden sie wohl am Montag holen können
Jetzt kanns dann bald losgehen
-
Hi auch Alle
Wir haben auch noch keine.... Das dauert ab Mailand, sagte mir die Dame heute, ca. 3 Tage per UPS nach Eingang der Zahlung...Bezahlt ist unsere Reise schon längst, aber von Unterlagen auch noch keine Spur Langsam könnten die schon mal kommen.
Amy
herzlich WillkommenGerda
also kommt man frühestens um 14 Uhr aufs Schiff oder? Hatte bisher die Info dass man ab ca. 11 Uhr drauf kann - na auch recht, dann müssen wir nicht ganz so früh los...Hm was wir mit dem Gepäck machen weiß ich noch nicht, aber wir wissen auch noch garnicht wann wir fahren und ankommen und überhaupt.
-
Unsere Unterlagen sind heute gekommen
Viele Grüße
Tine & PaulNa dann hoffe ich, dass unsere jetzt auch bald kommen.
Scheint es diesmal ja einige Probleme mit zu geben...
euch für die Infos.
-
Das ist ja total ärgerlich und das bei PREMIUM....
Ist das normal dass Sie nur nen Teil schicken? Drück die Daumen dass die Unterlagen heute bei euch ankommen.
Freu mich euch kennenzulernen.
Grüssle
Moni
Das würde mich auch interessieren, wir fahren nach euch und warten auch auf unsere Unterlagen. Wenn die es schon nicht schaffen für 3 die Unterlagen aufeinmal zu schicken, wie ist das dann bei 6 Leuten Hoffe die kommen alle rechtzeitig an! -
Hier gab es früher auch schon einen Thread dazu:
AIDA Flotte: Handtücher/ Bademantel
Scheint also so zu sein, dass es auf der Aura nur im Saunabereich welche gibt.
-
Das Wetter ist ja momentan in der ganzen Adria-Region nicht so prickelnd. Ich hoffe, dass sich das bis zu unserer Abreise Ende April noch ändert
Das hoffe ich auch, aber es hieß ja, dass das Wetter ab nächster Woche deutlich besser werden soll (strahlender Sonnenschein) - ich hoffe, dass es wirklich so kommt