Auf dem Kabinenplan für die Weltreise der diva handelt es sich bei beiden Kabinen und 3 Bett Kabinen.
Beiträge von diva21
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Auf der Bella konnte man im August in der Almhütte frühstücken.
-
-
Wir wollen vor der Kreuzfahrt ab Civitavecchia ein paar Tage in Rom verbringen. Hat jemand einen Hoteltipp, am besten in der Nähe Termini?
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein Hotel Nähe Kreuzfahrthafen?
Vg Diva21
-
-
-
-
Wir haben die Balkonkabine zugeteilt bekommen für unsere Reise auf der Bella Norwegen, Nordkap und Lofoten.
Die Kabine hat eine tolle Lage, man ist sehr schnell an der Bar/Theatrium, und sie ist eigentlich total ruhig. Jedoch hatten wir so schlechtes Wetter, dass sich die Kinder über uns durch Herumlaufen ausgetobt hatten. Das war störend. Toilettenspülung (wie meistens) recht laut. Bei hohem Seegang knarrte es in der Kabine.
Aber grundsätzlich ist die Kabine empfehlenswert.
-
Wir wollen am Sonntag am Bahnhof Kiel unser Gepäck bei Aida abgeben. Ich hatte gelesen, wo der Wagen steht und ab welcher Zeit das möglich ist. Finde ich jedoch nicht mehr . Wer kann mir helfen?
Danke.
-
Zuteilung 30 Tage vor Abfahrt. Aida Bella ab 18.8.24, BA Deck 9, sehr weit vorne mit Glasbalkon. Wir sind damit sehr zufrieden mal schauen, wie es bei höherem Seegang sein wird.
-
-
-
Wir waren im April auf der MS 4. Es war nach ca. 20x Aida das erste Mal Mein Schiff. Wir hatten sehr viel Positives gehört, dadurch war unsere Erwartungshaltung sehr hoch.
Checkin, Flug mitgebucht, nachmittags sehr schnell, Kabine war fertig. Balkonkabine war top, Reinigung sehr gut.
Erstes Negativerlebnis waren direkt am ersten Tag Kellner und Offiziere, die fast durch einen durch liefen und kein Lächeln für uns übrig hatten.
Das Essen im Atlantik war recht gut, sehr schön angerichtet, die Lautstärke enorm und die Wartezeiten viel zu lange. Wir hatten den Eindruck, dass es zu wenig Kellner gab. Sie machten einen überforderten Eindruck. Nach ca. 1 3/4 Stunde kam erst das Hauptgericht.
Die Möglichkeit zum Variieren waren nur das "Lieblingsessen", was bis aufs Hauptgericht nicht wechselte, oder sehr einfache Nudelgerichte. Lt. unseren Freunden, die bis Corona 10x mit Mein Schiff unterwegs waren, hatte sich vieles verschlechtert. Im Atlantik Mediterran gab es auch nur das gleiche Essen. Auch im Buffet Restaurant war das Essen gleich, dazu noch Salate, Obst und zusätzliche Angebote, was aber absolut nicht mit den AIDA Buffet Restaurants zu vergleichen ist. Auch Gosch hatte mit Gosch nichts zu tun. Die Fischfilets waren lecker, was aus der Friteuse kam, war tot fritiert.
Das Theater an sich war super, das Entertainment war nix, kein Vergleich zu den AidaShows.
Der Pool toll. Schade, daß es den nicht auf AIDA gibt.
Cocktails etc. sehr gut, unsere Wünsche wurden voll erfüllt.
Die Bars waren abends rappelvoll, es war schwierig, einen Platz für 3 zum Spielen zu ergattern, oder zu fünft zusammen zu sitzen. Es wurden Mengen Cocktails bestellt, wir haben jedoch niemanden gesehen, der betrunken war.
Fazit, wir würden auf jeden Fall wieder mit Mein Schiff fahren, wenn die Route und der Preis stimmen.
Aber AIDA ist weiterhin unser Favorit.
-
-
Wir haben noch nicht gebucht, werden wohl diese Reise und die nachfolgende machen. Dann haben wir auch mehr Zeit in New York.
Amerika ist für uns absolutes Neuland. An- und Abreise planen wir normalerweise selbst, aber wir überlegen, die Flüge über TUI zu buchen. Wie sind recht unsicher und wären für Tipps dankbar.
VG diva21
-
Hallo cff123,
wir planen die Reise für 2025 und würden auch gerne selbst anreisen. Welchen Flug hast du gebucht?
-
Wir haben bei gofjords.com die Expressbusfahrt zum Preikestolen gebucht. 476 NOK pro Person
-
Tozupi Wir hatten die 8034, schau mal unsere Bewertung.
-
Wir sind am 24/25.8. in Honningsvag. Aida bietet 3 Ausflüge zum Nordkap an.
22.30 bis 1.00 Uhr
00.15 bis 3.15 Uhr
00.45 bis 3.45 Uhr
Sonnenuntergang 20.46 Sonnenaufgang 3.52
Welche Ausflugszeit würdet ihr buchen?
Vg diva21