Beiträge von diva21
-
-
Der Diebstahl wurde von der Botschaft ans BKA gemeldet.
-
Nochmals vielen lieben Dank, dass ihr so an uns gedacht habt.
Zur Info., wir hatten schon einen Tag bevor wir zur Botschaft gingen, alles per Mail mitgeteilt. Wir waren 1/4 Stunde vor Öffnung da. Ein deutscher Mitarbeiter, draussen bevor wir reingehen durften, hatte uns darauf hingewiesen, dass wir unbedingt angeben sollten, dass die Nachreise mit Aida vereinbart wäre und wir sie unbedingt antreten müssten.
Für die Ausstellung des neuen Reisepasses (der unbedingt fürs Schiff erforderlich ist) haben wir pro Person 96€ bezahlt. Er hat 1 Jahr Gültigkeit. Ohne den polizeilichen Nachweis des Diebstahls wäre gar nichts gegangen. Das hätten wir dann noch nachholen müssen. Wir hatten den Beleg und schon vorher Passbilder gemacht. Ausserdem hatten wir Kopien der Ausweise, was es auch einfacher machte und den Reiseplan von Aida, der auch notwendig ist.
Was unbedingt gebraucht wird, ist eine Bestätigung der Stadt in Deutschland, dass wir dort gemeldet sind. Das wurde per Mail von der Botschaft angefragt. Nach telf. Nachfrage von mir in Deutschland ging es schnell, so dass wir nach 3 Std. endlich unsere neuen Pässe bekamen.
Das Betreten der Botschaft ist gesichert. Man muss alles einschließen, nachdem es durchleuchtet wurde, darf kein Handy mitnehmen......
Aber alle sehr nett und hilfsbereit.
Wir sind sehr glücklich, dass das geklappt hat, sind jetzt im Best Western Flughafenhotel und werden morgen mit dem Hotelshuttle zum Flughafen gebracht. Und freuen uns, noch ein paar Tage auf der diva zu verbringen. Unsere Tochter mit Lebensgefährten, die zum Glück nicht bestohlen worden, warten auf uns.
Achja, und man muss Aida mitteilen, dass man dann aufs Schiff kommt, wegen der Formalitäten. Das hat unsere Familie erledigt.
Ganz viele liebe Grüße
diva21
.
-
Wir waren in der Botschaft, haben innerhalb 3 Stunden neue Pässe bekommen. Flieger für morgen vormittag nach Malta ist gebucht. Jetzt fahren wir zu einem Hotel in Flughafen Nähe, damit wir morgen früh nicht wieder Stress haben. Ausserdem haben wir auch keine Lust mehr auf Rom.
Wir freuen uns aufs Schiff und hoffen, dass nicht noch irgendwas schiefgeht.😊
-
Wir haben genug Zeit für ein Update. Man hat uns nicht an Bord gelassen.
Wird wohl grundsätzlich nicht mehr gemacht. Vor ein paar Jahren war das in Ausnahmefällen noch möglich. Hoffentlich klappt das morgen in der Botschaft. Dann würden wir schon morgen Abend nachreisen. Wenn erst einen Tag später, dann müssen wir schauen. Auf Rom haben wir absolut keine Lust mehr.
Vielen Dank für eure guten Wünsche.
Ich berichte dann weiter.
LG diva21
-
Die Papiere waren im Portemonnaie in meiner Handtasche, die ich immer vor mir dicht am Körper trage.Das Portemonnaie wurde aus der Handtasche in der Metro entwendet und der Reißverschluss der Tasche wurde fast ganz wieder zugemacht.
Die Metro war extrem voll.
Und falls sich der eine oder andere fragt, wieso ich die Papiere dabei hatte, ich weiß es nicht. Normalerweise lasse ich alles im Safe und nehme nur das nötigste mit. So etwas ist mir noch nie passiert. Eigentlich bin ich eher übervorsichtig.
Warum an dem Tag nicht????
Über meine Dummheit ärgere ich mich am meisten.
-
Die Hotline und die Notfallnummer. Beide haben die Bedingungen nachgelesen.
-
Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps.
Wir haben vorsichtshalber unser Hotel für eine zusätzliche Nacht gebucht, werden aber morgen zum Hafen fahren. Vielleicht nimmt man uns doch mit.
-
Doch, Kopien vom Ausweis haben wir. Lt. AIDA muss es ein Originalausweis sein.
Botschaft öffnet am Montag.
-
Ich habe die Frage gerade bei individueller Anreise Civitavecchia geschrieben.
Wir sind heute in Rom bestohlen worden und haben keine Ausweise mehr. Eigentlich würden wir morgen in Civitavecchi an Bord gehen. Lt. AIDA Hotline nicht möglich. Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht?
-
Eigentlich würden wir morgen an Bord gehen. Wir sind heute in Rom bestohlen worden, unsere Personalausweise waren dabei. Lt. AIDA dürfen wir nicht mitreisen. Hat schon mal jemand so eine Erfahrung gemacht?
-
-
-
-
Wir möchten gerne im April von Neapel nach Procida. Bei den Fähren muss man spätestens 1 Std. vorher einchecken. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? Oder ist das nur mit Fahrzeug? Steht überall, egal, ob Procida, Ischia oder Capri.
-
-
-
Ist bei uns 2 Jahre her und umgekehrt. Vom Schiff zum Flughafen zu Dritt € 15 €.
-
Da wir zu Viert mit Gepäck sind, brauchen wir 2 Taxen. € 50 sind wirklich heftig. Wir würden auch mit irgendeinem Bus fahren. Da wir vorher in Rom sind, haben wir reichlich Zeit.
-
Gibt es einen Shuttle, der vom Bahnhof Civitavecchia zum Kreuzfahrtterminal fährt?