1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diva21

Beiträge von diva21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella Vario Balkon oder Vario Innen Karibik 7

• diva21
    • 29. August 2014 um 17:07

Bei unserer ersten AIDA-Reise wollten wir uns was besonderes gönnen und haben Balkon Premium gebucht. Es war herrlich bei geöffneter Tür - ohne Klimaanlage - zu schlafen und morgens als erstes auf den Balkon zu gehen oder sich einfach mal zwischendurch dort hin zurückzuziehen. Wenn ich ganz objektiv die Zeit rechne die wir auf dem Balkon verbringen, lohnt er sich eigentlich nicht. Es ist einfach Luxus.

Trotzdem buchen wir immer wieder Balkon - jetzt meistens Vario - weil wir häufig zu dritt reisen. So können wir sicher sein, daß das dritte Bett ein Schlafsessel ist und die Kabine eine entsprechende Größe hat.

Nächstes Jahr auf der kleinen Vita haben wir zum ersten Mal eine Außenkabine, Balkon geht ja nicht zu dritt. Innen würde ich auch mal ausprobieren, aber erst mal nur auf einer Kurzreise.

Ich glaube, ich habe die Entscheidung nicht leichter gemacht. Trotzdem viel Spaß in der Karibik.

Lg - DIVA21

• Just AIDA First Minute Frühjahr 2015 möglich?

• diva21
    • 28. August 2014 um 12:02

Bei der Asienreise würde ich auch immer individuell früher anreisen. Ist viel billiger und man kann sich die Fluggesellschaft aussuchen. Bei 10 Std. Flug möchte ich nicht in irgendeiner "Büchse" fliegen. Man bekommt für verhältnismäßig wenig Geld sehr schöne Hotels in Bangkok und kann sich vieles auf eigene Faust ansehen - und hat immer noch einiges gespart. Vom Schiff aus würde ich noch einen Badetag einlegen.

• 05.05.2015 - 17.05.2015

• diva21
    • 28. Juli 2014 um 22:55

Wir sind auch dabei.
    Eigentlich wollten wir nicht mehr ins Mittelmeer, bis ich die neue Route mit KOTOR entdeckt habe. :wiegeil:Und das erste Mal auf der "kleinen" VITA. Wir freuen uns :lachroll:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• diva21
    • 12. Mai 2014 um 22:46

Hallo Fini,

wir waren im Februar eine Nacht vor der Kreuzfahrt im Rose Garden Bur Dubai. Preiswert, sauber, gute Lage nicht weit vom Hafen und Flughafen und direkt an einer Mall, aber sehr einfach. Kein Frühstück buchen, es ist € 5,00 nicht wert, besser auf dem Schiff frühstücken.

Nach der Kreuzfahrt waren wir mehrere Tage im Hotel Gloria, was viel besser ist, ein hervorragendes Frühstück bietet, aber weit außerhalb des Zentrums liegt, würde ich deswegen nicht für 1 Nacht vorher buchen.

Schönen Urlaub.

• 10.05.14 - 17.05.14

• diva21
    • 2. April 2014 um 14:42

Hallo holiday,

wir würden auch gerne diese Kreuzfahrt machen, überlegen aber noch, da wir noch nicht lange von der Dubai-Tour zurück sind.

Als Tipp von mir, ich war 2x mehrere Tage in Venedig, schaut euch nicht nur Murano, sondern auch Burano an. Burano besteht aus kleinen bunten Häusern, gefällt mir noch besser als Murano. Könnt ihr problemlos miteinander verbinden. Dafür solltet ihr ca. einen Tag einplanen. Schade, daß ihr nicht mehr Zeit in Venedig habt, trotzdem viel Spaß in dieser tollen Stadt.

Lg Diva21

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• diva21
    • 26. Februar 2014 um 23:35

Auch wir sind leider wieder zurück von der interessanten Orient-Reise. Wir sind mit dem Taxi abends ins Emirates Palace gefahren und auch ohne Reservierung herzlich begrüßt worden. Es lohnt sich auf jeden Fall!!

Am nächsten Morgen haben wir ein Taxi zur Moschee genommen. Der Fahrer hatte zwar den Taxameter eingeschaltet, versuchte jedoch, uns eine Sightseeing-Tour 2 Std. für € 120 zu verkaufen. Bei Ankunft an der Moschee zeigte der Taxameter kanpp 50, er wollte 50 € anstatt Dirham. Während der Urlaubs, wir waren 4 Tage länger in Dubai, haben wir laufend Taxen benutzt und nie Probleme gehabt, außer mit diesem Taxifahrer. Klar, daß wir nur den angezeigten Betrag bezahlt haben. Empfehlenswert ist es, Geld in der Landeswährung zu haben.

Die Kleiderordnung in der Moschee ist auf die Scouts von AIDA zurückzuführen. Sie empfehlen unbedingt, keine weiße Kleidung zu tragen, da weiß als durchsichtig angesehen wird.

Wir haben normale, enge Jeans, eine hochgeschlossene Bluse und ein Kopftuch getragen und keine Probleme gehabt. Die Schuhe muß man sowieso ausziehen.

• 6149

• diva21
    • 20. Februar 2014 um 19:29

Wir waren im Februar 2014 auf der Diva im Orient. Wir haben die Kabine mit 3 Erwachsenen bewohnt.
    Keine störenden Geräusche, schöner großer Balkon, kurze Wege zu den Restaurants. Die Kabine haben wir über Vario bekommen, würden wir aber jederzeit auch Premium buchen.

• 07.02.14 bis 14.02.14

• diva21
    • 4. Februar 2014 um 22:01

Wir fliegen auch morgen!!!!:bye1:
    Allen einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• diva21
    • 3. Februar 2014 um 12:54

Hallo Angelo,

übermorgen geht`s los nach Dubai :bye1:

Ich habe die Emirates-Flüge ab Düsseldorf um 20.45 im Nov. gebucht, allerdings reisen wir 1 Tag früher an. Zurück um 14.55 nach 3 zusätzlichen Übernachtungen in Dubai. Der Flug sollte bei AIDA 740 € kosten, ich habe 500 € bezahlt. Im Dez. habe ich bei Emirates noch mal reingeguckt.....gleiche Flüge € 368, ich glaube das war der absolute Tiefstpreis. Aber egal, wir haben bei 3 Pers. einiges gegenüber Aida gespart.

Wir haben 2 Hotels gebucht, vorher im Zentrum und nachher etwas außerhalb.

In 2 Wochen sind wir zurück, wenn wenn du willst, kann ich dir dann berichten. Schick mit am besten eine PN, sonst vergesse ich es.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• diva21
    • 31. Januar 2014 um 15:48

Wir sind mit TUIfluy und Lufthansa-Vollcharter nach Mallorca geflogen.

Ein Online-checkin war nicht möglich, lt. Anruf bei TUIfly wegen Vollcharter. Bordkarte mußte am Automaten ausgedruckt werden, erst dann zur Gepäckaufgabe, klappte jedoch nicht, überall an den Automaten Schlangen und verzweifelte Urlauber. Personal war noch nicht da, es war sehr früh morgens.

Man mußte diesen ganz kleinen Button "Vollcharter" drücken, dann bekam man die Bordkarten. Wer sollte das wissen, wenn nirgendwo in der Bestätigung Vollcharter stand??

Ärgerlich war auch, daß wir früh genug am Flughafen waren, die Schalter jedoch erst so spät aufmachten, daß man nur noch zum Flugzeug zügig durchgehen mußte, vorher in Schlangen stand und kein Kaffee etc. mehr möglich war

• Vario - allgemein

• diva21
    • 29. Januar 2014 um 21:37

Hallo Marja,

Olchifurts hat dir ja alles genau erläutert.

Nur was die Außenkabinen betrifft, das stimmt nicht ganz. Nicht alle Außenkabinen haben einen Ausziehsessel unten und ein Bett oben, es kann auch sein, daß man 2 untere auseinanderstehende Betten und 2 Klappbetten darüber hat genau wie in den Innenkabinen.

• 10.01.14 - 17.01.14

• diva21
    • 19. Januar 2014 um 20:37

Terra Inc.
    Danke für deine Antwort.
    Wir fahren in 2 1/2 Wochen, kann ja eigentlich nur besser werden. Hoffentlich hatten ihr trotzdem einen schönen Urlaub.

• 10.01.14 - 17.01.14

• diva21
    • 19. Januar 2014 um 16:39

Wie war das Wetter? :sbitte:

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• diva21
    • 14. Januar 2014 um 17:07

Ist vielleicht für jemanden interessant:

Ich habe voriges Jahr einen Flug über TUIfly mit Lufthansa gebucht. Auf der Buchungsseite stand 20 kg. Bei allen Flügen der Lufthansa auf deren Seite 23 kg. Auf Nachfrage bei TUIfly 20 kg, da Vollcharter. Bei der Gepäckaufgabe habe ich nochmal nachgefragt, immer bei LH 23 kg.
    Wenn ich für Übergepäck bezahlen muß, ist das mein Problem. Aber die unterschiedlichen Bestimmungen der Fluggesellschaften und Aussagen finde ich ätzend.

Bin ich froh, daß ich bei der nächsten Kreuzfahrt keine Probleme habe, Emirates 30 kg!! :abfahrt:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• diva21
    • 12. Januar 2014 um 13:57

Wir würden gerne eine Rundfahrt auf dem Creek mit einem Wasserbus machen. Hat jemand Erfahrung damit? :sdanke:

• Vario Preise Dubai

• diva21
    • 10. Januar 2014 um 23:40

Wir haben die Dubai-Reise Anfang Nov. 2013 für Anfang Febr. 2014 gebucht. :abfahrt: Balkonkabine 959,00 Vario pro Person ohne Flug. Die Preise hatte ich nicht verfolgt, da wir uns sehr plötzlich zu der Reise entschlossen hatten. Der Flug ab Düsseldorf kostete bei AIDA 740,00 , wir haben direkt den Flug gebucht, allerdings zu anderen Terminen, wir sind vorher und hinterher in Dubai, für 500,00 mit Emirates. Fand ich günstig, aber der Flugpreis ist gesunken bis auf 368,00. :zorn:

• Balkonkabine AIDAsol

• diva21
    • 10. Januar 2014 um 00:19

Panorama-Balkonkabinen haben wir noch nicht gebucht, aber immer Balkon Vario oder Just. Und meistens sehr gute Kabinen bekommen.

Einmal hatten wir auf Deck 5 in der Nähe des Kids-Clubs (wir haben kein kleines Kind) unsere Kabine mit Stahlbalkon. Weder der Kids-Club noch der Stahlbalkon haben uns gestört, es ist jedoch lauter und ein starkes Vibrieren, vor allem beim Anlegen, zu spüren. War uns bei dem sehr günstigen Vario-Preis aber egal. Premium würden wir die Kabine jedoch nicht buchen.
    Jetzt haben wir auf der DIVA über Vario eine schöne Balkonkabine auf Deck 6 bekommen. :abfahrt:
    Bei Balkonbuchung hat man nur das Risiko auf eine Kabine ganz vorne mit Stahlbalkon. Die sind wirklich nicht schön und sehr laut. Wäre mir bei einem entsprechenden Preis auch egal.

Viele Grüße aus dem Rheinland.

• 07.02.14 bis 14.02.14

• diva21
    • 8. Januar 2014 um 21:03

Gut daß wir noch 30 Tage :abfahrt: haben, gestern hat es in Dubai und Abu Dhabi (den ganzen Tag :frage1: ) stark geregnet.
    Und wir freuen uns auf die Sonne!

Viele Grüße aus dem Rheinland.
    Diva 21

• 10.01.14 - 17.01.14

• diva21
    • 6. Januar 2014 um 16:47

Hallo Terra Inc.,

wir fliegen zwar erst in 4 Wochen (bin auf der falschen Seite), sind aber unschlüssig, ob wir den Schnorchelausflug im Oman buchen sollen. Berichtet doch nach der Reise mal vom Wetter. :sbitte:
    Einen wunderschönen Urlaub, wir freuen uns auch schon riesig, und viele Grüße aus dem Rheinland. :tanzgott:
    Diva21

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diva21
    • 19. Dezember 2013 um 15:08

Haben heute unsere Vario-Zuteilung für Orient Anfang Februar bekommen. Glück gehabt. Schöne BD-Balkonkabine für drei. Ist die 4. Vario bzw. Just-Buchung, einmal auf Deck 5 Nähe Kids-Club, hat uns nicht gestört aber es war schon lauter als auf den oberen Decks, ansonsten immer sehr schöne BD oder BB Balkonkabinen.

Wir freuen uns :tanzgott:
    Frohe Weihnachten und viele Grüße aus dem Rheinland.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook