sind gerade auf der Blu, hier kann man an der Blaubart und an der beachbar Getränkekarten kaufen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
sind gerade auf der Blu, hier kann man an der Blaubart und an der beachbar Getränkekarten kaufen.
Hallo.
unsere Flugzeiten hatten sich nach der Buchung auch verschoben. hab nochmal nachgeschaut, in den Unterlagen und bei myaida stimmen sie überein. Wir fliegen mit AirBerlin ab NUE.
Guten Rutsch an alle
Bei jeder Pauschalreise, die angetreten wird und aus irgend einem Grund abgebrochen werden muss, wird der Reisepreis (in diesem Falle vom Reiseunternehmen)nicht ausgezahlt. Dafür gibt es solche Versicherungen. Im übrigen bin ich mir sicher, dass dieser Fall kein Einzelfall ist und es solche Situationen auch bei allen anderen Anbietern geben wird. Die konkreten Umstände sind ja nicht bekannt. Jetzt hier auf Aida loszugehen finde ich fatal aber für das Forum nicht ungewöhnlich.
http://help.orf.at/stories/1709706/
So hart es klingt, aber das kann auf jedem Schiff passieren und scheint rechtens zu sein.
Das ist natürlich sehr ärgerlich für den alten Mann, aber es ist genau so in den Reisebedingungenvermerkt.https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user…n_142_149_D.pdf unter 6.2..
Wenn man googelt findet man solches Vorgehen auch bei anderen Anbietern. z.B. Royal Caribbean.
Aber klar, für alle die sowieso kein gutes Haar an AIDA mehr lassen ist das ein gefundenes Fressen.
tja, mancher sieht halt nur das was er sehen will.
Hallo, die Stornogegühren übernimmt ggf. die Reiserücktrittsversicherung.
@ Aida_first ich finde es um mit deinen Worten zu sprechen hier auch manchmal erschreckend, das man sich als " Pro Aida Verfechter " entschuldigen muss, wenn für mich die Vorzüge eines Urlaubes auf der Aida überwiegen und diese ja auch in der Werbung dargestellt wurden. Sehr seltsam finde ich, dass eine positive Einstellung zu Aida hier von einigen Usern überhaupt nicht aktzeptiert wird, so nach dem Motto, das kann gar nicht sein. was du ih deinem letzten Beitrag den " Pro Aida Verfechtern" vorwürfst, würde andersrum genau so passen.
Die momentanen Preise zeigen ja, dass es immer öfter nur noch über Preisdumping funktioniert. Ich bin auch etwas verwundert darüber, dass Leute, die Missstände ansprechen, als ewige Nörgler tituliert werden. Die Zufriedenen möchten sich ja sicher auch nicht als ewige Hochjubler verstanden wissen.
Die Nörgler, die ich meine gibts ja überall und nicht nur bei AIDA. Wer sich jedoch hier im Forum angesprochen fühlt ist selbst schuld, denn hier wird ja bekanntlich nicht genörgelt sondern kritisiert und auf " Mißstände" hingewiesen.
Ich frage mich wie realitätsfremd doch hier einige User sein müssen, dass sie den Sinn und Zweck und die Aufmachung einer Werbung nicht verstehen wollen. Hier geht es doch nicht um ein definiertes Schiff, hier geht es auch nicht um einzelne Angebote ( hier das Eis), hier geht es doch um das Produkt AIDA im allgemeinen. Was wird denn dargetellt? Ein schönes Schiff auf dem Meer, eine fröhliche (Werbe)Familie, die Ihren Urlaub genießt, viele Dinge erleben kann, eine große kullinarische Auswahl hat und Spaß hat. Alles das trifft doch auf das Produkt AIDA zu, denn wäre es nicht so würde es garantiert nicht so viele Wiederholungstäter ( auch die ewigen Nörgler) geben.
LG maxifee
AIDAstar
Du sprichst mir aus der Seele. Selbst die Werbung und das es diese Werbung gibt wird zerissen.
Eigentlich müsste dieses Forum sich AIDA Kritiker-Forum nennen.
Ich bin mir sicher, dass viele Beiträge, die in diesem Threat von Anwälten und rechtlichen Schritten abraten und sogar mehr "Nettigkeit" gegenüber AIDA fordern, entweder direkt von AIDA-Mitarbeitern stammen oder zumindest von dort gesteuert werden um den Mitlesern hier Sand in die Augen zu streuen.
Die Bedeutung eines solchen Forums wie dieses hier, wird von einigen wie es ausschaut total überschätzt. Die Anzahl der User ist doch nur ein Bruchteilchen aller Aidafahrer.
also ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber man kann die Reise ja buchen, halt verkürzt vom 3.6. - 10.6.16 und so wäre von deinem Vorprogramm ja nichts verloren, nur mit dem Rückflug dann.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…catalog_catalog
Und aus genau diesem Grund und der großen Zeitspanne bis zum Beginn der Reise wird es nicht so eine große Entschädigung für entgangene Urlaubfreude zu erstreiten geben.
Der Vertrag wurde nicht gebrochen, sondern abgesagt und die Möglichkeit einer Umbuchung angeoten. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
nein micha11 Aida ist nicht mit mir Verwandt, wir sind nicht befreundet, verliebt, verlobt, verheiratet. Aber wie du so klug feststellst es ist ein Unternehmen.
Langsam wird lustig. Ich vermute Sommerloch.
Wo bitte hat sich AIDA hier bis jetzt ganz übel verhalten. Die Reise wurde in der Form gecancelt, aus welchen Grund auch immer, der Kunde wurde informiert auch über Alternativen--- hier Umbuchung, es wurde ein Burdguthaben angeboten, was in der Höhe sicher noch verhandelbar ist.
Weitere Reaktionen oder konkrete Aussagen sind ja hier nicht bekannt. Also ich kann ich bis jetzt nichts verwerfliches feststellen, außer natürlich dass die 10 Tagestour jetzt ne 7 Tagestour ist. Das ist sicher nicht so schön, aber gleich von ganz üblen Verhalten zu sprechen, bestätigt mich in meiner Meinung.
hier wird nichts verwechselt. Schau dir mal die Beiträge an. Da wird sich von Beitrag zu Beitrag mehr aufgeregt. Am Anfang wollte man über alles nochmal drüberschlafen, jetzt landet es ratzfatz vor Gericht. Da werden Sachen gefordert, wo überhaupt noch kein Schaden entstanden ist. Da wird AIDA als arrogant und skrubellos bezeichnet. Ja gehts noch. Hauptsache man meckert mit und alles wird schlecht geredet.
Da du ja so einen super Draht zu Rechstanwälten hast, weißt du ja bestimmt auch, dass auch bei einer Klage vor Gericht immer verhandelt wird.
Meistens geht es in einem Vergleich aus, du wirst deine Forderungen sicher nicht voll zugestanden bekommen.
Na dann viel spass