Beiträge von VITAlist
-
-
Habe noch einige Pins in einer weiteren Kramkiste gefunden...
2010 wäre noch zu haben...
Hast Du den 2010er Pin noch? Der würde mir in meiner Sammlung noch fehlen. (War bis 2020 das einzige Jahr seit meinem AIDA-Start, in dem ich leider nicht gefahren bin).
-
Ok, auf den Homepages steht, dass die Testung in München kostenlos ist. In Frankfurt kostet es. Wäre für und auch ok, aber das Testcenter schließt um 19.00 Uhr.
Achtung:
Es gibt am Flughafen München 2 verschiedene Testzentren. Das kostenlose Test Center im München Airport Center (MAC) hat von 6 bis 24 Uhr geöffnet. Das "Test & Fly"-Zentrum im Terminal 2 ist kostenpflichtig und hat nur von 5 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.
-
Zumindest liegt das Problem nicht am Browser (gab es ja auch schon mal). Ich hab es am PC mit 3 verschiedenen Browsern probiert und zusätzlich auch am Handy. Immer mit Fehlermeldung.
-
-
Reservierungen von Buffalo, Rossini usw. hab ich schon vorher storniert, um denen die trotzdem reisen neue Reservierungen frühzeitig zu ermöglichen. Ausflüge hatte ich nur vorgemerkt, aber noch nicht gebucht.
Da meine Rechnung erst am Samstag kam und ich deshalb vorher noch nicht bezahlt hatte, habe ich zumindest keine Probleme mit einer Rückerstattung. (Ist schon schlimm genug, dass ich die Reise nicht antreten kann).
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Kostenlos ist der Test nicht ! Von Aida gibt es nur 50 € erstattet als GS für den Test....
Unsere Öffnungszeiten während der Feiertage: 24. - 26.12.2020, 31.12.2020 und 01.01.2021: 7 - 13 Uhr
Hallo Monika,
es gibt zwei Testzentren am Flughafen München. Eins davon ist aktuell immer noch kostenlos und bis 24 Uhr geöffnet.
..."Test Center im München Airport Center (MAC)
Reisende und auch andere Personen (Bürger-Testung), die sich auf eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 testen lassen möchten, können dies kostenlos im Corona Test Center tun. Das Corona Test Center befindet sich im Forum des München Airport Centers (MAC) auf Ebene 04 und ist täglich von 6 Uhr bis 24 Uhr geöffnet."
Hier der Link dazu: Test Center im München Airport Center (MAC)
-
-
Sollte es hier nicht eigentlich um "Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt" gehen? Fast alles was ich hier zuletzt gelesen habe geht aber nicht um Erfahrungen, sondern um die Zukunft. Das passt doch eher in den Thread "Wie kann es bald wieder losgehen mit Kreuzfahrten". Vielleicht sollte ein Admin diese Beiträge mal verschieben.
-
Sind gerade von der MS6 abgestiegen.
Für den Test zählte definitiv die Ankunftszeit.
Für Griechenland hatte schon immer die Ankunftszeit gegolten. Bei den Kanaren war es bis vor kurzem aber noch die Abflugzeit.
Es steht nun aber explizit bei Einreise darf der Test nicht älter als 72 Stunden sein.
Du hast Recht. Ich hab gerade beim Auswärtigen Amt die Bestimmungen dazu gelesen.Verordnung vom 11. November 2020 (wirksam ab 23. November):
"Der Test muss innerhalb von 72 Stunden vor Einreise erfolgt sein,
das Ergebnis muss elektronisch oder in Papierform auf Englisch oder Spanisch vorliegen"
Ich gehe davon aus, dass wir von TC noch eine Info dazu erhalten werden, weil das mit der bisherigen Regelung ja nicht möglich wäre. Helios schickt das Ergebnis nur an TC, aber nicht an uns. Wir haben also bei Einreise nichts in der Hand.
Ich könnte mir vorstellen, dass auf das in Hannover schon erprobte Vorgehen umgestellt wird. Ein Schnelltest am Flughafen vor Abflug.
Das wäre mit der Sonderrelung für die Kanaren zulässig:
"Es werden sowohl PCR- als auch Antigen-Schnelltests akzeptiert. Der Test sollte nach Möglichkeit im Herkunftsland gemacht worden sein, kann aber auch unmittelbar im Anschluss an die Einreise in hierzu autorisierten Teststationen durchgeführt werden".
-
Bisher hatte für die Kanaren (im Gegensatz zu Griechenland) die Abflugzeit gegolten. Dies sollte immer noch so ist. Für die Kanarischen Inseln sind übrigens auch weiterhin Antigen-Schnelltests erlaubt. Quelle: Spanien: Schnelltests für die Kanaren erlaubt
-