Der Stern Shuttle ist ja auch kostenlos
Gibt es den noch? Ich dachte, der wäre mittlerweile eingestellt.
Der Stern Shuttle ist ja auch kostenlos
Gibt es den noch? Ich dachte, der wäre mittlerweile eingestellt.
Edit: Hatte sich auf den Beitrag von Dirk060865 bezogen, der dafür einen neuen Thread aufgemacht hatte. Sein und mein Beitrag wurden hierher verschoben.
Deine Frage wäre eigentlich in dem Thread Düsseldorf Flughafen gut aufgehoben. Dort gibt es auch schon ein paar Vorschläge.
Mal schauen wie schnell dort der wlan-Anschluss zur DB ist.
Wie schnell der Anschluss ist kann ich nicht sagen. Aber die Bahn-Seite ist über das Bordportal kostenlos (auch ohne Datenpaket) zu erreichen.
Lt DB gibt es den neuen Fahrplan ab Mitte Oktober
Da die Reise schon am 08.10. losgeht ist es völlig egal ob Mitte Oktober oder Dezember.
Aber der Tipp online zu buchen war schon gut. Nutze die App DB Navigator dazu schon länger (immer problemlos). Nur der Akku sollte bei der Fahrkartenkontrolle nicht leer sein.
summerof69 war schneller und hat das Problem direkt gelöst.
Frage: können andere mehr sehen, als nur z. B. die kleinen grünen Häkchen?
Nein, wenn man den Link anklickt wird nur ein Haken angezeigt.
Aber so wie ich Ika verstanden habe wollte sie ja auch nur den Text darstellen und gar keinen Link einfügen.
Ika: Geh mal auf Bearbeiten und klicke dort links oben das kleine Quadrat an (wenn man mit der Maus drauf geht wird BBCode angezeigt). Dann bekommst Du den Quelltext angezeigt und kannst auch die unnötigen Links löschen
Einfach mal ganz unten im Beitrag das Kleingedruckte lesen:
"Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von AIDAMAUS04 (26. März 2018)"
Hallo,
seid Ihr alle wieder gut zu Hause angekommen?
Bei mir gab es zwar diverse Probleme mit der Bahn (defekter Zug, nicht behebbare Weichenstörung, Böschungsbrand) wodurch sich die Heimreise um mehrere Stunden verzögert hat, aber das schmälert nicht im Geringsten die Freude über diese tolle Reise. Meiner Meinung nach hat einfach alles gepasst: Schiff, Ziele, Wetter, nette Mitreisende, freundliches hilfsbereites Personal, gutes Essen, tolle Aktionen (z.B. das Kochduell oder auch den Poolbrunch, bei dem es auch mal was anderes als immer nur Freibier gab) ...
Und auch wenn sich Einige zu Recht über die nach vorn verlegte Abfahrt aus Longyearbyen geärgert hatten war die Fahrt durch den Tempelfjord zum Gletscher ein tolles Erlebnis, sozusagen das "i-Tüpfelchen" dieser Reise, das ich nicht missen möchte.
Gruß
Horst
Kann uns jemand sagen, wer GM ab Oktober 2018 (Weltreise) sein wird.
Kann leider nur sagen, wer es nicht wird. Thomas Knoch wurde, laut eigener Aussage, gefragt und hat abgelehnt.
weis jemand warum Romana nicht mehr bei Aida ist
Anfang April war sie noch auf der Mar. Ich gehe davon aus, dass sie momentan Urlaub hat. 2 Monate nicht an Bord muss nicht bedeuten, dass sie Aida verlassen hat.
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Anbieter http://www.spitzbergen-reisen.de/ ?
Ich hab dort 2 Ausflüge gebucht und soll jetzt eine Überweisung nach Norwegen in NOK machen. So eine Überweisung scheint sehr teuer zu sein.Machen das andere Anbieter dort auch so, oder kann man da auch mit Kreditkarte oder vor Ort in bar zahlen?
Ich bin Euch noch eine Rückmeldung schuldig.
Als ich beim Anbieter nachgefragt habe hat er angeboten, dass ich auch in Euro überweisen kann. Damit ist das eine normale Sepa-Überweisung und kostet keine zusätzlichen Gebühren bei meiner Bank.
Allgemein kann ich sagen dass der Anbieter bisher immer sehr schnell auf meine E-Mails reagiert hat. Wie die Ausflüge sind muss sich noch zeigen. Ich kann danach davon berichten.
Gruß
Horst
Die Gebühr erhebt nicht der Touranbieter, sondern die deutschen Kreditinstitute.
Das ist mir schon klar. Meine Bank verlangt für den Kreditkarteneinsatz keine Auslandsgebühren.
Aber wie schon geschrieben, der Anbieter akzeptiert keine Kreditkartenzahlung und auch keine Zahlung vor Ort. Mein Problem sind nicht die Gebühren der Kreditkarte, sondern die einer Auslandsüberweisung.
Welche Touren hast du gebucht? Wir machen Pyramiden als Ganztagsausflug.
Den Ausflug hab ich auch. Fahren dann evtl. mit dem gleichen Schiff, der "Polar Girl". Am ersten Tag hab ich auch schon die Sightseeing Tour (geht unter anderem zum Radioteleskop hoch).
Mit der Kreditkarte würde ich gar keine Gebühren zahlen, aber das akzeptieren die leider nicht. Hab extra einen deutschsprachigen Anbieter mit deutscher Webseite gewählt und dann so was.
Hallo,
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Anbieter http://www.spitzbergen-reisen.de/ ?
Ich hab dort 2 Ausflüge gebucht und soll jetzt eine Überweisung nach Norwegen in NOK machen. So eine Überweisung scheint sehr teuer zu sein.
Machen das andere Anbieter dort auch so, oder kann man da auch mit Kreditkarte oder vor Ort in bar zahlen?
Es gibt auch Zahlungsdienstleister, wie z.B. http://www.currencyfair.com, die nur geringe Gebühren berechnen. Aber wie sicher sind die?
Gruß
Horst
Hallo,
hat von Euch jemand auch bei http://www.spitzbergen-reisen.de/ gebucht?
Ich hab dort 2 Ausflüge gebucht und soll jetzt eine Überweisung nach Norwegen in NOK machen. So eine Überweisung scheint sehr teuer zu sein. Wie habt Ihr das gehandhabt?
Gruß
Horst
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Der Anbieter hat mir, unter anderem, angeboten alternativ auch eine Rechnung in Euro auszustellen und dann in Euro zu überweisen.
wenn du schon auf Spitzbergen warst, was kann man da auf eigene Faust machen?
Hallo Sabine,
wirklich auf eigene Faust, also auch ohne lokalen Anbieter, geht nicht viel. Man kann vom Schiff aus in und durch die kleine Ortschaft gehen. Weiter raus nur mit bewaffneter Begleitung und möglichst einem Hund, der Eisbären schon von weitem wittert. (Auch wenn die Chance einen Eisbären zu sehen sehr gering ist).
Wir waren 2016 nur 1 Tag auf Spitzbergen. Vormittags hatte ich einen AIDA-Ausflug. Wanderung auf einen Berg und anschließend noch zum Saatguttresor. (Müsste der SPB09 gewesen sein). Der Ausflug war aber mehr als bescheiden. Weil einige Teilnehmer die Ausflugsbedingungen nicht gelesen hatten (festes Schuhwerk, Schwierigkeitsstufe 4) mussten wir auf halber Strecke schon umkehren. Den Saatguttresor kann man sich auch sparen. Man sieht nur einen betonierten Stolleneingang. Rein darf man sowieso nicht.
Ich möchte diesmal die Fahrt mit dem Schiff zum Gletscher und nach Pyramiden machen.
Gruß
Horst
Hallo,
als Info für alle, die vielleicht auch danach gesucht haben.
Wann ist der erste Gültigkeitstag des Rail&Cruise Tickets? Ein Rail&Fly Ticket ist schon 1 Tag vor Abflug gültig. Aber trifft das auch auf Rail&Cruise zu?
Auf der AIDA-Seite steht dazu leider nur folgendes:
"Das AIDA Rail&Cruise Ticket ist einen Monat ab dem 1. Geltungstag gültig und muss die AIDA Reise beinhalten."
Laut Auskunft der Hotline ist der 1. Gültigkeitstag schon 1 Tag vor der Schiffs-Reise.
(Auf dem Ticket selbst steht das sicher (hoffentlich) auch, aber das liegt mir aktuell noch nicht vor).
Gruß
Horst
Hallo,
ich habe kurzfristig noch gebucht und bin jetzt auch bei dieser schönen Reise dabei.
Für das Fantreffen habe ich mich schon bei Palmy angemeldet (hoffe, das klappt noch).
Jetzt muss ich an die Ausflugsplanung gehen. Ich war zwar schon in Norwegen und auch schon auf Spitzbergen, aber die meisten Häfen sind neu für mich.
Ich freue mich, Euch alle bald zu treffen!
Gruß
Horst
AIDA hat doch schon Themenreisen, wie z.B. Tanzreisen . Ich denke das reicht in dieser Form. Manchen gefällt das, die Anderen fühlen sich dadurch aber auch nicht gestört.