Ja (Getränke) und nein (zu Kühlschrank, ab Suiten, Yachtclub ist allerdings eine Minibar vorhanden):
Bei der Webseite steht jedoch, dass eine Minibar in allen KAbinen vorhanden ist ?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Ja (Getränke) und nein (zu Kühlschrank, ab Suiten, Yachtclub ist allerdings eine Minibar vorhanden):
Bei der Webseite steht jedoch, dass eine Minibar in allen KAbinen vorhanden ist ?
Hallo! Wir erwägen evtl mal MSC zu testen im März. Kurze Frage zu den inkludierten Getränken: Ist es ähnlich wie auf den Ami Schiffen? Also dass es Tee, KAffee und stilles Wasser quasi rund um die Uhr gibt? Gibt es in den Buffetrestaurants auch so etwas wie Ice Tea oder Limo?
Gibt es in den Kabinen einen Kühlschrank?
Vielen Dank vorab!
Im Internet steht er hat wohl sonntags zu… daher ist uns das dann zu heikel. Aber danke
Hallo zusammen!
War jemand vor kurzem in Istanbul und kann mir sagen, ob der Basar auch sonntags geöffnet hat? Besten Dank vorab
Hier ist ja leider noch nicht viel los...
Wir haben noch nicht gebucht, interessieren uns aber. Wir zögern ein bisschen auf Grund der Osterfeiertage, da diese gerade auf Dakar und Kapverden fallen, weswegen wir die Reise überhaupt machen würden. Hab ein bisschen Bedenken, dass vor Ort dann alles geschlossen ist....
Bezüglich Malaria: Ich würde keine Prophylaxe nehmen, die Mücken sind vor allem nachtaktiv und da ist man auf dem SChiff und halten sich bevorzugt an stehenden Gewässern auf.
Ich nehme das Thema mal wieder auf.
Wir planen die Reise mit Tui am 24.3. auf die Kapverden. Bei dieser Reise wird auch Dakar angefahren. Leider jedoch am Ostersonntag.
Kann hier vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, wie die Öffnungszeiten der Märkte etc an einem Sonntag sind? Und ggf sogar am Ostersonntag? Befürchte es ist generell über die Ostertage in der Region schlecht, da doch sehr christlich...
Hat jemand Erfahrung mit einer Safari? Lohnt sich das im Senegal?
Vielen DAnk vorab!
LG
Kann jemand eine Bootstour auf dem Bosporus am Abend empfehlen? Evlt. direkt mit einem Anbieter.
Vielen Dank vorab!
Liegen über Nacht in Istanbul und möchten gerne eine Tour im Sonnenuntergang machen.
Also meines Wissens nach gibt es nur Internet-Pakete bei CC.
Salzbutter zum Frühstück? Bei RCCL? Das habe ich noch nie erlebt; bei CC gibt es ganz "normale" Butter und natürlich auch diverse Margarine etc. Also die Butter kannst Du getrost zu Hause lassen.
Doch bei RCCL gibt es nur Salzbutter, steht auch "salted" auf den kleinen Päckchen. Das geht zum Frühstück mit Marmelade oder Honig leider nicht. Da sind wir vielleicht zu "deutsch"
Aber danke für die schnelle Antwort!
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an die Celebrity Erfahrenen, bzw. diejenigen, die schonmal mit Celebrity gefahren sind.
Kann man auch Internet im Minutentakt oder per MB Abrechnung buchen oder gibt es nur die Pakete, die man dann für die ganze Reise buchen muss? Es geht bei uns nur um die Seetage, einmal kurz ne WhatApp nach Hause, da benötige ich kein Internetpaket.
Außerdem: Gibt es wie bei RCCL auch "nur" Salzbutter zum Frühstück? Dann würden wir uns vorab "ungesalzene" Butter besorgen.
Danke!
VG
Ich muss die o.g. Berichterstattung mal ein bisschen revidieren, wir hatten diese Kabine auf der Norwegen Reise im Vario erhalten und ich auf Grund des o.g. Beitrags echt schlechte Laune im Vorfeld. Aber ich wurde eines besseren belehrt: erstmal eine eigene Meinung bilden
Kabine liegt sehr zentral, am Besten zum mittleren Treppenhaus. Nur auf einer Seite ein Nachbar, andere Seite ist Crewbereich bzw. der Untergrund des Theaters.
Wenn man nicht vor 22 Uhr ins Bett geht, sind die Geräusche absolut kein Problem. Davor kann man ein Wummern wahrnehmen, je nach Show. Aber vor dieser Zeit geht man ja kaum schlafen (evtl. mit Kindern anders).
Aber danach ist die Kabine deutlich leiser als manch andere! Leider sehr kleines Bad, aber ich glaub das ist auf den Innenkabinen der Nova generell so.
Also nicht abschrecken lassen!
Wir fanden es gut. Wie gesagt, ca. 20-25 Minuten Busfahrt am Fjord entlang bis in ein Örtchen. Von da aus zu Fuß in ca. 15 Minuten einen Wanderweg (der interessanterweise durch einen Bauernhof führt) bis zum Wasserfall. Wir fanden es sehr sehenswert, zumal man hinter den Wasserfall laufen kann. Außerdem ist es nicht so überlaufen, wie an per Bus / Taxi sofort zugänglichen Wasserfällen / Aussichtspunkten. Es gab dann eine vereinbarte Abholzeit und wir wurden nach Nordfjordeid zurückgebracht. Es gab aber keinen Reiseleiter o. ä., der etwas erläutert hätte.
Einige körperlich nicht so fitte Gäste haben den Weg hin nicht geschafft, das stand so nicht ganz in der Beschreibung.
Danke! Wieviel hat das an der örtlichen Touristeninfo gekostet und wann ging der Ausflug los?
Hat jemand eine Idee wie man eigenständig zum Tvinefossen Wasserfall kommt? Hat jemand Erfahrung mit einem öffentlichen Bus?
Was ist Kabine umbuchen? Wann bekommt man das?
Danke schonmal!
Welche Getränke sind denn generell beim Essen umsonst? Wasser und Eistee wie bei den anderen amerikanischen Schiffen? Gilt das nur fürs Buffetrestaurant oder auch bei den Snacks und Burgern? Ich frage weil wir keine großen Cocktail Trinker etc sind und mit Wasser immer gut auskommen und dann nicht unbedingt das Getränkepaket benötigen würden, höchstens wegen Kaffee! Danke nochmal
Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit der Celebrity Beyond? Wir überlegen die Reise ab Civitevecchia diesen August zu machen.
Gibt es ähnlich wie bei RCCL auch ein Café o.ä. wo man 24 Std etwas trinken oder essen kann? Sind die Kabinen mit Kühlschränken ausgestattet?
Bei RCCL ist man nicht verpflichtet an den "chicen" Abenden sich auch so "aufbrezeln" zu müssen. Wie ist das bei CC?
Vielen Dank vorab für eure Antworten! LG
P.S: Das mit dem Dresscode hab ich gerade oben gelesen, sorry! Das ist hinfällig
Hat jemand schon eine individuelle Kajaktour in Alesund gemacht? Wenn ja, welcher Anbieter mit ggf. Stornierungsoption falls wir nicht anlegen. Danke vorab!