Hach der gute Strich achter.... aber mal im Ernst... diese ganze Umweltschutzhysterie...
Beiträge von Das Kalb
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Normalerweise eine Seite Klick und eine Seite "Nicht-Klick" fürs ohne Schuhplatten Fahren. Pedalen werden auch vor der Radtour schnell umgebaut wenn man möchte.
-
Ich hatte mal einen 123er Mercedes Diesel... der russte ohne Ende.... für den hab ich mal einen schicken Aufkleber bekommen:
Wer schützt uns vor den Umweltschützern
-
Wir bringen zwei 9jährige Mädels zum Spielen mit. Da wir 2 Std bis Hamburg brauchen, wird natürlich ganz brav erst die Schule am Freitag besucht und dann ab die Post...*hust
Ich hoffe der Kidsclub gefällt denen, damit wir Erwachsenen den Balkon und das Buffet für uns haben :o). Gebraucht werden die Kinder ja nur für die frühere Essenszeit für Familien
-
Wir hatten den Loropark als Ausflug über AIDA gebucht. Es lag so um 60 Euro ( glaube ich ) und war auf den Rückflug zugeschnitten. Passte alles genau. Je nach Rückflug wurde man zu unterschiedlichen Zeiten hingebracht und abgeholt. Wir zahlen lieber 10 - 20 € mehr und haben dann keinen Stress, weil mit AIDA alles klappt.
Der Loro Park ist sensationell. Wir überlegen, ihn ein zweites Mal zu besuchen. Selbst wenn man nur 4 Stunden im Park hat, ich denke es lohnt auf jeden Fall. Die Orca Show mit Blick aufs Meer ist sensationell. Die Delphinshow... wahnsinn was diese klugen Tiere da alles anstellen... Wir waren echt beeindruckt.. dann ein Tunnel durch das Haibecken... ( Sealife ähnlich ) Papageien ohne Ende... die Blumenvielfalt.. Lasst auf jeden Fall genug Platz auf der Speicherkarte der Kamera für den Park.
Gruß von der Nordsee
-
Mag sein, daß es den Poolgrill schon so viele Jahre gibt, aber auf unserer Reise nach Norwegen war der Grill die ganzen 10 Tage geschlossen. Weinend und vor Hunger entkräftet habe ich die ganzen Tage durch die Ritzen gespäht und gewartet..... Ist doch schön, daß noch mehr Abwechslung gibt
-
Die Cara wird durch einen Diesel- Hydraulischen Antrieb angetrieben
Ach, haben die auf eine neue Technologie umgerüstet?*schmunzel
ich dachte das wäre Diesel mechanisch...
-
Sagt was Ihr wollt... uns gefällt die Cara... es ist nicht so hektisch wie auf anderen Schiffen, wir mögen die Ruhe. Dadurch, daß es relativ viele Suiten / Juniorsuiten gibt, sind diese im Verhältnis günstiger als bei anderen Schiffen. Und sooooooooo schlimm ist der Zustand des Schiffes nicht... wir waren wenige Wochen nach Start der Diva auf dem Schiff, auch hier gab es schon viele Roststellen etc... Wir mögen den Charme der Cara und würden sie jederzeit wieder buchen.
-
so wie ich die Damen einschätze... nicht lange solo getanzt *schmunzel
-
Bin ja auch Norddeutsch und gebe die Hoffnung nicht auf.... Vielleicht ja auf der Bella im März.. Die war ja mal sein Schiff...
-
Schade, den Hussman hatte ich noch nie... ich war so gespannt auf den. Ein Bekannter erzählte Schulgeschichten von früher.. bekifft mit der Ente durchs Emsland *schmunzel
-
Und wann tauschen Hussmann und Albrecht auf der Luna genau? Wir sind nämlich auf der Tour 3. September dabei.. :o) Wisst Ihr da was genaues?
Gruß von der Nordsee
-
Moin moin,
das i-TV von AIDA haben wir schon mehrfach genossen. Die Seekarten und die Informationen sind klasse, die Musik zum selber auswählen war auch eine lustige Idee. Wir haben jedoch nie darauf geachtet, ob man auch einen i-Pod anschliessen kann. War einer von Euch aufmerksamer als wir?
-
Die Kabine besitzt einen Balkon und eine Zwischentür... So schlimm wie erwartet war es jedoch nicht. Man konnte die Nachbarn kaum durch die Tür hören. Die Einrichtung der Kabine war im Ende 2010 schon ziemlich abgenutzt. Die Juniorsuiten wirkten besser in Schuss. Aber alles in allem waren wir mit der Kabine zufrieden, es funktionierte alles, war sauber und es fehlte an nichts. Nur mit dem Klo hatten wir auf dem Flur mal wieder Pech... man sagte uns, daß es an der alten Anlage liegen würde. Vielleicht ziehen wir auch einfach nur immer irgendwelche "WC-Rüpel" in den Nachbarkabinen an. *lach
-
Immer der gleiche Kapitän langweilig? Nein, wenn man den richtigen hat nicht...
-
Tja, einer muss ja mal die Tour quer durch das Mittelmeer eröffnen...
Mal schauen wer noch dabei ist.
-
Wenn Ihr alle umbucht kann ich beruhigt sagen: "Wir fahren mit" *lach
So ist es wenigstens beim Essen nicht so voll
Hach ein Schiff für uns alleine.. *g
-
Klar, 2006 sah es an den Buffets noch etwas anders aus, aber ich denke das ist heutzutage immer noch ein gutes Essen.
Über die Freundlichkeit und den Service der Mitarbeiter aber konnten wir uns noch nie beklagen. Wir haben das Trinkgeld immer erst am Ende der Reise verteilt und keinen bestochen. Was wir jedoch machen, ist den Menschen vernünftig gegenüber zu treten und sie mit Respekt zu behandeln. Wenn ich sehe, wie sich viele Gäste an Bord verhalten, kann ich durchaus verstehen, daß das Personal diesen gegenüber nicht sonderlich freundlich auftritt. Pöbeleien vor dem Buffet, einmal wurde mir mein voller Teller geklaut von einem Gast, der sich nicht anstellen wollte... Mittags schon alle Lichter an mit gratis Wein und Bier, um bloss den Reisepreis wieder rauszusaufen... jedem gratis Sekt oder Cocktail wird nachgejagt... am Ende der Reise wird dann die gemeinsame Geschichte erdacht, um Zuhause eine Version zu erzählen... Gerade hier kann man schnell dieses Klassendenken erkennen, der kleine Philipino, der nichts wert ist und nur komisch angemacht wird...demgegenüber der hohe edle Gast, der sich Just AIDA die Viererinnenkabine gönnt. Auf jeder Reise sind Passagiere dabei, wo man sich nur für schämen muss. Müsste ich mir diese Pöbeleien anhören oder deren Dreck wegmachen, ich würde denen sogar ins Glas spucken. *lach
Dieses Problem variiert glaube ich auch mit dem Reisepreis, der Route und der Dauer. Für uns ist AIDA immer noch eine Reise wert, schlimmer als den "schlechten" Service finde ich jedoch Teile des Publikums.
-
Wir haben beruflich gar nicht die Möglichkeit last minute zu buchen. Für uns muss der Urlaub schon über ein Jahr im voraus stehen. Außerdem haben wir maximal 20 Tage im Jahr zur Verfügung. Somit wird die Gewichtung von viel und lange auf möglichst schön und kurz verschoben. Da können wir uns natürlich nur an das Gedankenspiel der Wertigkeiten anschliessen. Sehr schön ausgedacht. :o) Und wenn es dann noch einen Zuschuss für Suiten gibt.. da entsprechen 10 Nächten Premium Suite ja vom Wert her Clubstufe grün in der Viererkabine innen... :o) Hach das wäre schon was...
Bleibt am Ball, gebt nicht nach *lach
Liebe Grüße von der Nordsee
-
Ja welche Soße war das denn im Buffalo noch.. da war doch irgendwas mit Mango drin und etwas schärfer.... ich glaube die ist in deinem Link nicht dabei Nordlicht...?!?