Huhu,
wir haben alles online gemacht, via Mail. Telefonieren mussten wir nicht.
Bezahlt haben wir 55GBP. Auto ist versichert, Selbstbeteiligung 500 GBP.
Getankt haben wir für ca. 15 €. Auto war vollgetankt und musste voll nochmals zurück.
Lg
Huhu,
wir haben alles online gemacht, via Mail. Telefonieren mussten wir nicht.
Bezahlt haben wir 55GBP. Auto ist versichert, Selbstbeteiligung 500 GBP.
Getankt haben wir für ca. 15 €. Auto war vollgetankt und musste voll nochmals zurück.
Lg
Hallo,
wir hatten jetzt im Juli auch bei Kens Garage gebucht und können die Aussagen nur bestätigen. Es hat alles prima geklappt...wir würden direkt dort wieder buchen.
Wenn man vom Pier kommt, ist rechts ein kleines Gebäude. Dort sitzt jemand von Kens Garage mit den Schlüsseln.
Linksverkehr war kein Problem. Wir waren (auf Umwegen da es auf der Strecke einen schlimmen Unfall mit einer Radfahrerin gab) am Urquart Castle (Loch Ness), Dunrobin Castle (hatten Glück...dort war um 14:00 Uhr eine Falkenshow), an den Falls of Shine und kurz in Durnoch. Wir hatten uns von zuhause unser TomTom mitgenommen und die Ziele vorher eingespeichert.
Wir waren sehr beeindruckt von Schottland...ich denke wir werden dort mal einen Urlaub machen. Es war aber auch traumhaftes Wetter bei uns.
Ganz toll war die Show im Theatrium mit der Music and Dance School von Invergordon und die Dudelsackspieler auf dem Pier. Ein wirklich toller Anlaufpunkt.
Lg
Hallo holzers,
und war das schon vorher bekannt?
Die Inside Tour kann man ja nur an Bord direkt buchen und ich hatte gefragt, was dabei ist.
Hallo,
aktuell von der Stella (abgestiegen gestern): kein Besichtigung des Maschinenraums und der Brücke bei der Inside Tour.
Ich wollte meinem Mann die Tour zum Hochzeitstag schenken, aber ohne Maschinenraum war es uninteressant für ihn.
Vor zwei Jahren wurde uns erklärt, dass es auf den Kapitän ankommt und er bestimmt, was besichtigt wird und was nicht.
Lg
Huhu!
Hier sind auch noch zwei Aida Verrückte aus dem Saarland
Sind gestern erst von der Stella abgestiegen.
Lg aus dem etwas bewölkten Eppelborn!
holzers: nein, das ist falsch!Der Preis bei Rentacar ist der direkt bei Übergabe vor dem Schiff (2010 selber praktiziert und im August auch wieder gebucht!)
Dann hat sich das in 2013 geändert. Wir haben die Info schriftlich von rentacar und telefonisch nochmals bestätigt bekommen.
ZitatDer Shuttle ist nicht von AIDA, er wird kostenfrei von der Stadt Le Havre zur Verfügung gestellt. Aber das nur am Rande.
Der Bus fährt vom Schiff zum Rathaus, Stopp am Ende der Rue de Paris. Von dort fährt er zu den Docks Vauban, Qai Frissard, von da aus wieder zum Schiff. Die Haltestelle Docks Vauban liegt etwa 1 km Fußweg vom Bahnhof entfernt.
Vielleicht hilft Euch das ein bisschen weiter.
Vielen Dank für die Infos!
@ Kleinereisbaer: Der Anbieter im Hafen ist rentacar.
Der Preis bei denen auf der Homepage ist der Preis, der für Abholung in der Stadt gilt. Wenn das Auto zum Hafen gebracht werden muss wird es teurer. Daher Avis.
Huhu! Habt ihr Post wegen des offiziellen Treffens auf der Kabine? Wir sind ganz begeistert von der neuen Stella. Ein schönes Schiff! Bis morgen!
Lg an alle
Sent from my iPhone using Tapatalk
Hallo uteundheinz
danke für den Tip. Aida bietet doch auch einen Shuttlebus an, der in der Nähe vom Bahnhof hält.
Kann man diesem auch fahren um zu Avis zu kommen oder ist das noch zu weit entfernt?
Lg
Hallo,
hier ein Info für alle, die einen Mietwagen über Avis buchen für Le Havre....Wir haben heute telefonisch gesagt bekommen, dass Avis seit drei Monaten die Station nicht mehr am Quai Southampton hat sondern in der rue Magellan. Dies wären aber nur 5 Minuten weiter....
Wir schauen mal vor Ort und melden uns nochmal wenn wir wieder zurück sind.
Lg
Hallo,
der Countdown läuft....wir haben ab morgen Urlaub, packen dann, räumen noch auf und Donnerstag geht es dann los.
Hamburg Card ist schon bei uns angekommen und Eintritt ins Miniaturwunderland geplant.
Zur Info für die, die bei Avis in Le Havre gebucht haben: Avis ist lt. deren telefonischer Info nicht mehr am Quai Southampton, sondern 5 Minuten weiter in der rue Magellan.
Lg Nicole & Eric
Wir werden am Samstag der Luna winken. Die fährt auch ab und da sind Freunde von uns drauf.
Getauscht haben wir auch schon hier. Norwegische Kronen und Pfund.
Hoffentlich bleibt das Wetter so gut!
Allen einen schönen Wochenstart!
Huhu
Wir sind am Donnerstag im Laufe des Tages in Hamburg...da wir eine Anfahrt von ca. 6,5 Stunden Anfahrt haben, gehen wir das ganze aber gemütlich an und werden wohl noch unterwegs irgendwo haltmachen.
Da wir das Auto im Hotel stehen lassen können fahren wir Sonntag gegen Mittag mit der Bahn an den Hauptbahnhof und geben dort unsere Koffer ab, fahren mit dem Bus an den Hafen und checken ein.
Uns kann man auch ansprechen - wir beissen nicht
Lg und allen ein schönes Wochenende. Bei uns ist geniales Wetter und deshalb wird jetzt gleich geschenkt
Hallo,
wir hatten voriges Jahr auf unserer Nordamerika Tour auch schon von zuhause aus Ausflüge gebucht und dann an Bord kurzfristig storniert. Durch Vorträge des anwesenden Lektors haben wir einiges umgeschmissen an Ausflügen.
Das war aber kein Problem. Wurde dann am Bordkonto gutgeschrieben.
Lg
Die gibt es aber auch bei MyAida nicht! Nix mit günstiger, zumindest bei meiner Buchung!
Wir haben auch gedacht, dass es als Anreiz die Pakete vorher zu buchen die 3 % gibt - dem ist aber nicht so.
Guten Morgen an Alle,
soweit ich weiß, muss man diese Pakete nicht unbedingt buchen, allerdings frage ich heute mittag bei AIDA nochmal nach
Beim Test hab ich gelesen, dass man diese Pakete auch an einer Bar bestellen kann.
Aber wir buchen sie schon vor Abfahrt, dann sind wir auf der sicheren Seite und haben die Bons schon auf unserer Kabine wenn wir ankommen.
Hallo,
wir buchen erst an Bord. Die Bons sind ja an Bord genauso teuer. Warum soll ich sie dann jetzt schon zahlen?
Ich denke nicht, dass die Bons auf der Kabine liegen. Soviel ich gelesen habe, muss man sie eh an der Bar abholen wenn man an Bord ist....
Lg
Hallo,
genau das gleiche fragen wir uns auch. Ich habe eine Anfrage im anderen Thread gestartet und bei Facebook bei Aida.
Wenn die Pakete an Bord nicht teurer sind oder per Schiff/Tour kontigentiert sind, wissen wir nicht, wo der Vorteil einer früheren Buchung liegt....
Lg
Ok...das denken wir momentan auch mal noch. Also werden wir warten bis an Bord. Wozu vorher bezahlen?
Hallo,
sind die Pakete auf der Aida dann teurer oder wo liegt der Vorteil, diese früher über myaida zu buchen? Oder gibt es nur ein bestimmtes Kontingent pro Schiff/Tour?
Danke.
Lg