Hallo, bin im Juni in Dubrovnik.
Kann mir jemand sagen, was momentan Taxirundfahrten vom Hafen aus mit Fahrt auf den SRD kosten (City Panorama)?
Danke
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo, bin im Juni in Dubrovnik.
Kann mir jemand sagen, was momentan Taxirundfahrten vom Hafen aus mit Fahrt auf den SRD kosten (City Panorama)?
Danke
Hallo,
Wir waren vor 2 Wochen mit der Diva ebenfalls in Kopenhagen.
Am Oceankaj hinter dem Terminal 1 gibt es ein kleines GIFT SOUVENIR SHOP. Dort gibt es auch einen Ticket Automaten für die Öffis (steht grün TICKETS drauf). Man kann dort mit der Kreditkarte Tickets (auch mehrere) kaufen. Bargeld, Kronen geht natürlich auch). Die Haltestelle der Buslinie 25 ist gleich in der Nähe. Wir sind mit einem Einzelticket (2 Zonen) bis zum Rathausplatz (Radhuspladsen) gefahren (Fahrzeit Bus/Metro etwa ½ Stunde, Preis 24DKK/ 3,30€). Gleich in der Nähe ist auch der Eingang zum Tivoli. Es gibt auch eine App, habe sie aber nicht ausprobiert, da es mit den Automaten gut funktioniert hat.
Ich hoffe die Info hilft euch.
Danke für die Info
Gibt es dazu vielleicht noch genauere Infos?
- Regulärer Liegeplatz: Muelle de Levante
- Regulärer Liegeplatz: Eastern Dock Terminal A (Nord)
- Regulärer Liegeplatz: Eastern Dock Terminal B (Süd)
- Regulärer Liegeplatz: Muelle Uno (Muelle 1) Direkt an der Innenstadt gelegen
- Regulärer Liegeplatz: Palmeral de las Sorpresas (Muelle 2) Direkt an der Innenstadt gelegen
- Hafenshuttle: kostenpflichtig verfügbar ?
Hallo,
wir sind am 21.06.22 mit der AIDA Stella in Malaga.
Kann mir jemand sagen, wie ich den voraussichtlichen Liegeplatz des Schiffes herausbekomme, da ich davon abhängig die Übergabe/Rückgabe eines Leihwagens organisieren muss.
Danke
Hallo aus Ingolstadt,
Wir würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen.
Bitte um kurze Information, bei wem wir uns anmelden dürfen.
LG Max und Fine
Hallo Ramo,
danke für deine Antwort zu Mr. Sanchos Beachclub.
Gibt es noch andere, ähnliche Alternativen?
Gruß
MaxD
Hi Ramo,
vielen Dank!!!
Wir schildern in diesem Augenblick Cozumel mit der Luna entgegen. Sind morgen früh da....
Werden dann mit nem Taxi zu einem Hotelsstrand fahren. Hat ausser dem Paradis vielleicht noch jemand ein Tipp für ne Familie mit zwei Jungs (4+8) ???
Schöner Strand, nicht AI, aber mit Ess- u Trinkmöglichkeiten.Danke Euch! Sonnige Grüsse von der Liege auf Deck 11.
LG Mina
Hallo,
möchte diese Frage nach einem schöner Strand, nicht AI, aber mit Ess- u Trinkmöglichkeiten in Cozumel nochmal aufgreifen.
In einem früheren Beitrag wurde recht positiv vom Aufenthalt im Mr Sanchos Beachclub berichtet
Ist dieser Tipp immer noch relevant oder gibt es noch andere Vorschläge?
Danke
MaxD
Wir waren in diesem Jahr im März auf St. Kitts und haben vor Ort ein Taxi genommen. War ganz unproblematisch. Wenn das Schiff anlegt, sind genügend Taxifahrer dort, die Fahrten über die Insel anbieten. Hatten einen Kleinbus mit 8 Personen, waren schon zu sechst und die anderen zwei Gäste hat der Fahrer gesucht und gefunden. Sind dann ganz in Ruhe über die Insel. Da St. Kitts sehr klein ist, kann man alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe sehen. Botanischer Garten, Batikstudio , das Fort und Rundfahrt durch Basseterre. Wer nicht mit ins Fort wollte, brauchte auch nicht, konnte man an einem Haltepunkt vor dem Fort warten und wurde nachher wieder eingesammelt. Dann sind wir noch für 3 Stunden am Strand gewesen, der Taxifahrer hat gewartet und uns anschließend zur AIDA gebracht. Waren auch am Aussichtspunkt von dem man auf der einen Seite das Karibische Meer und auf der anderen den Atlantik sieht. Da die Insel so klein ist, sind die Ausflüge über die Insel mit den markanten Punkten schon sehr ähnlich. Ich meine, dass wir 35 Dollar pro Person bezahlt haben und das Taxi hatte sogar Getränke dabei, die jeweils 1 Dollar gekostet haben.
Hallo,
war das ein Ausflug von Thenford Grey Tours oder war das ein anderer Anbieter?
Wenn ja bitte Info
Danke
Huhu,
war bei uns genauso letzte Woche.
Aida hat einen kostenlosen Shuttle nach Basseterre angeboten.
Die Luna selbst lag im Container-Hafen.Grüße
Danke für die Info.
Noch eine Frage dazu:
Sind dort auch genügend Taxis und Anbieter für Inselrundfahrten und Fahrten zum Strand ?
Oder muß man zuerst mit dem Shuttle zum Port Zante um von dort aus entsprechende Touren zu unternehmen ?
Grüße
MaxD
Hallo,
wir sind am 23.03.2016 mit der Luna in St Kitts Basseterre
Habe im Internet folgende Informationen zu Basseterre gefunden:
Es gibt den unmittelbar in Basseterre liegenden Anlegesteg Port Zante, an dem gleichzeitig zwei Kreuzfahrtschiffe anlegen können. Von dort ist es nur ein kurzer Fußweg direkt in die Stadt.
Sofern drei Schiffe die Insel anfahren, muss eines in den Tiefwasser- und Industriehafen Deep Water Berth Deep Water Port ausweichen, der etwa 3 km vom Zentrum in Basseterre entfernt ist.
Lt „cruisetimetable“ sind am 23.03.2016 außer der Luna noch 3 weitere Schiffe da (Freedom of the Seas, TUI Discovery und Seaburn Odyssey)
Gibt es diesbezüglich Erfahrungen mit Transport (Shuttle, Taxi, Bus) in das Zentrum von Basseterre?
Danke
MaxD
Hallo,
wir sind am 20.08. mit der MAR in Stockholm und liegen (nach meinen bisherigen Informationen) am Anleger Frihamnen.
Lohnt sich ein Kombiticket HH-Bus mit HH-Bootsfahrt oder reicht es mit dem AIDA Shuttle in die Innenstadt zu fahren und ggf. von dort aus eine Bootsfahrt zu unternehmen?
Zweitens:
Wo befindet sich die Zielhaltestelle bzw. Ausstiegspunkt des AIDA Shuttle in der Innenstadt und wie lange ist die Fahrzeit/Strecke? Wann fährt der letzte Shuttle von der Innenstadt aus zum Schiff bei Ablegen um 19:00
Danke und viele Grüße
Wir haben den AIDA-Ausflug HKI02 Helsinki & Porvoo letztes Jahr im August gemacht und uns hat es sehr gut gefallen.
Auf der Busfahrt nach Porvoo hat unsere Reiseleiterin sehr interessant über Helsinki und Finnland erzählt. Dort angekommen hatten wir ausreichend Zeit, auf eigene Faust diesen wunderschönen Ort zu erkunden. Auf dem Rückweg zum Schiff hatten wir dann noch einen kurzen Stopp am Senatsplatz mit Dom. Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren.
Mein Fazit: Ein wirklich lohnenswerter Ausflug, bei dem man vieles über Finnland erfährt und sowohl einen Überblick über die Hauptstadt Helsinki erhält, gleichzeitig jedoch auch ein zauberhaftes Örtchen auf dem Lande kennenlernt.Viel Spaß auf eurer Tour!
![]()
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
danke für deine Info.
Du schreibst:
"Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren".
Mußte man diesen Transfer zum Schiff extra bezahlen, oder war das ein kostenloser Service von AIDA?
Und wann sollte man dann spätestens zum Schiff zurückfahren bei Abfahrt um 17:00?
VG Max
Wir haben den AIDA-Ausflug HKI02 Helsinki & Porvoo letztes Jahr im August gemacht und uns hat es sehr gut gefallen.
Auf der Busfahrt nach Porvoo hat unsere Reiseleiterin sehr interessant über Helsinki und Finnland erzählt. Dort angekommen hatten wir ausreichend Zeit, auf eigene Faust diesen wunderschönen Ort zu erkunden. Auf dem Rückweg zum Schiff hatten wir dann noch einen kurzen Stopp am Senatsplatz mit Dom. Wer wollte, konnte dann auch noch in der Stadt bleiben und später mit dem Shuttle-Bus zurück zum Schiff fahren.
Mein Fazit: Ein wirklich lohnenswerter Ausflug, bei dem man vieles über Finnland erfährt und sowohl einen Überblick über die Hauptstadt Helsinki erhält, gleichzeitig jedoch auch ein zauberhaftes Örtchen auf dem Lande kennenlernt.Viel Spaß auf eurer Tour!
![]()
Viele Grüße
Andrea
![]()
Viele Grüße
Andrea
Zitat von »Nordlicht«
Wenn die Abfahrtszeit 18.00 Uhr ist, ist alle Mann an Bord aber früher => die SNRÜ findet ja vor Auslaufen statt. Da ist dann 16.00 Uhr alle Mann an Bord nicht unwahrscheinlich.Stimmt, Nordlicht hat sicherlich Recht
Muß ich in meiner Planung berücksichtigen.Hatte die SNRÜ gedanklich auf den ersten Tag geschoben - was ja sonst normal ist. Aber bei OverNight....
Zitat von »Nordlicht«
Wenn die Abfahrtszeit 18.00 Uhr ist, ist alle Mann an Bord aber früher => die SNRÜ findet ja vor Auslaufen statt. Da ist dann 16.00 Uhr alle Mann an Bord nicht unwahrscheinlich.Stimmt, Nordlicht hat sicherlich Recht
Muß ich in meiner Planung berücksichtigen.Hatte die SNRÜ gedanklich auf den ersten Tag geschoben - was ja sonst normal ist. Aber bei OverNight....
Danke nochmal für die richtige Abfahrtszeit.
Nach Rückfrage bei AIDA dann die tel. Auskunft, daß 17:00 alle Mann an Bord sein sollen (reicht noch für die SNRÜ) vor Abfahrt um 18:00.
Genauen Zeitpunkt bitte der Bordinfo entnehmen.
Übrigens bei der tel. Anfrage noch die "unverbindliche" Aussage erhalten, daß die Vita am 04./05.12.14 am Cruise Terminal "J" in Miami Port liegen soll.
im Oktober könnt ihr 50% sparen bei Hop on off Bussen: http://www.miamiandbeaches.com/tour/big-bus-tours/36092
Habe jetzt auch die Hop On Tour mit Bootsfahrt zum halben Preis gebucht. Hat funktioniert.
Vielen Dank nochmal für den Tipp.
Aber dazu folgende Fragen:
Big Bus erste Fahrt ab Bayside Marketplace 09:00
Ab wann fahren die ersten Shuttle Busse vom Schiff zum Bayside Marketplace und wie lange dauert die Fahrt?
City-Loop, Beach Loop und Bootstour (jeweils 1,5h) mit Transfer von und zum Schiff? Ist das zu schaffen? Die Abfahrt der Vita ist ja
bekanntlich um 16:00.
Oder ist es besser nur eine Tour, Beach- oder City-Loop und danach die Bootstour zu fahren, oder umgekehrt?
Wenn ja, welche Route, City oder Beach Loop ist eigentlich die interessantere?
Hallo,
Nochmal die Frage:
Taxi für die Rückfahrt ? Hat das schon mal jemand gemacht ? Und was kostet das ?
LG
Hallo Ahoj,
wir haben das gleiche Problem an diesem Tag ;). Wollen möglichst zum Stand nach Corralejo. Evtl. kann man sich ja für die Rückfahrt ein Taxi zusammen nehmen. Gibt es die dort? Wir waren noch nie auf Fuerte.
LG
Hallo
sind seit dem 16.01 von der SOA zurück.
Thema Tendern: bei uns wurden 5 Tenderboote (ca. 100-120 Personen/Boot) von AIDA eingesetzt und dazu noch grosse Ausflugsboote. Die Leute wurden nach individuell und Ausflug getrennt auf die Boote verteilt, es ging eigentlich sehr flott. Man sollte sich tatsächlich nicht von den Durchsagen abschrecken lassen und sich frühzeitig wenn man sieht die Tenderboote werden zu Wasser gelassen auf Deck 3 anstellen.
Gruss Spiderpig
Hallo Spiderpig,
und was ist mit den "Tendertickets" ? Gibt es die noch und muß man sie wie im Forum beschrieben in der AIDA-Bar (09:30) abholen ?
Oder geht man, wie beschrieben direkt an Deck 3 ?
Viele Grüße
MaxD
Oliverfc:
Wir sind sobald es ging vom Schiff und haben uns dann direkt am Hafen ein Taxi genommen.
Zu viert haben wir für die Taxifahrt zu den BatuCaves, nach Kuala Lumpur(mit vielen Zwischenstops) und wieder zurück zum Schiff 75 € bezahlt. Lt. Preistafel am Hafen bezahlt man eigentlich nur für eine 6-stündige Tour. Wir waren letztendlich fast 8 Stunden unterwegs... man hat also wirklich genug Zeit sich alles in Ruhe anzusehen.
Hallo Oliverfc:
Kann man das Taxi mit Euro bezahlen ?
FG
MaxD
Oliverfc:
Wir sind sobald es ging vom Schiff und haben uns dann direkt am Hafen ein Taxi genommen.
Zu viert haben wir für die Taxifahrt zu den BatuCaves, nach Kuala Lumpur(mit vielen Zwischenstops) und wieder zurück zum Schiff 75 € bezahlt. Lt. Preistafel am Hafen bezahlt man eigentlich nur für eine 6-stündige Tour. Wir waren letztendlich fast 8 Stunden unterwegs... man hat also wirklich genug Zeit sich alles in Ruhe anzusehen.
Hallo Oliverfc:
Kann man das Taxi mit Euro bezahlen ?
FG
MaxD