Alle Tuifly Belgien ab DUS: Servicewüste AC!
Wir liegen seit über einen Monat mit AC im Clinch, nachdem Tuifly Belgien weder auf unsere noch Reisebüro-Mails reagiert hat und Tuifly D gemäß Homepage der Belgischen Schwester zwar für die Flugabwicklung zuständig ist, jegliche Kooperation fernmündlich abgelehnt und auf Belgien verwiesen hat. Also AC: Sitzplätze teuer buchbar, Zusatzgepäck aber nicht. Es handelt sich um einen AC- Vollcharter. 2.AC-Kontakt ergab nach Rücksprache mit der Flugabteilung die Zusage, ein zusätzliches Gepäckstück mit 20 kg zu 100€. Sofort akzeptiert und um schriftliche Bestätigung gebeten, die allerdings nicht kam. Nach einer Woche neuerlicher Anruf bei AC und Überraschung:
Man warte auf die Bestätigung von Tuifly B. Vorgesetzte der Hotline-Mitarbeiterin rief zurück und erklärte, es würde schon klappen. Zu viele Maileingänge bei der Airline. Vor 3 Tagen nun lapidare Mitteilung von AC, Tuifly B habe Anfrage abgelehnt. Übergepäck nurmehr am Check-in gegen ca. 30€ pro kg möglich! Und das bei einem Vollcharter, der vorher klar gemacht hatte, für Fluggepäck allein zuständig zu sein. Nur das Handgepäck sei Sache der Airline. Auf der Tuifly B Website stehen für die Langstrecke 10 kg, bei Tuifly D sind es aber nur 6 kg. Auskunft AC: Nicht unsere Sache!
Haben eine Beschwerde an den Vorsitzenden der AC-GF geschickt, erwartungsgemäß ohne eine Antwort. Und da versucht AC die Restplätze heute noch zu verschleudern. Das nennt man dann
gute Kundenbeziehung…
Wir sind übrigens seit den AIDA-Anfängen mehr als 60 mal auf deren Schiffen im Schnitt je 2 Wochen gereist. Wahrscheinlich nun zum letzten Mal.