Wir sind gerade zurück von der Diva. In Eidfjord haben wir erst eine Runde mit der Bimmelbahn gedreht und dabei auch die alte Kirche angeschaut. Anschließen sind wir mit dem Bus zum Wasserfall gefahren. Dort hatten wir nur 45 Minuten Aufenthalt. Aber es hat gereicht, um die herrliche Landschaft zu bewundern. Am Nachmittag sind wir noch durch den kleinen Ort gebummelt. Mehr ist an einem Tag nicht zu schaffen, aber es war einfach toll;
Beiträge von Mutti Müller
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind gerade von der Diva zurück und haben auch Vik einen Besuch abgestattet. Wie von Claudia 120988 im Artikel 4 beschrieben, haben wir unseren Rundgang gemacht. Salami haben wir auch im Supermarkt gekauft. Nur die Zimtschnecke gab es erst in Bergen. Ging alles problemlos. Die Landschaft wunderbar. Ein sehr schöner Tag. Danke an Claudia für den Tip.
-
-
-
Wir waren auch am 24.06. mit der Sol in Aberdeen, also auch am Duthies Quay.
-
Tikets zum Tendern wurden nicht ausgegeben. Wir konnten dann auch sofort in die Stadt laufen. Ging alles problemlos.
-
Wir sind in Haugesund mit der Bimmelbahn gefahren. Sie steht direkt am Hafen. Dort konnte man an einem Kiosk mit Kreditkarte die Fahrkarten kaufen. Auf der Rückfahrt sind wir in der Stadt ausgestiegen und später mit einer anderen Bahn wieder zum Schiff. Am Nachmittag sind wir zu Fuß zur Promenade. Waren bummeln und dann gab es noch ein leckeres Eis. Auch hier wurde mit Karte alles bezahlt.
Die Sonne meinte es gut mit uns und so hatten wir einen rundum schönen Tag.
-
-
-
Hallo, wir sind aus Aberdeen zurück. Bei uns standen keine Busse am Hafen. Bis zum Zentrum sind wir ca. 15 Minuten gelaufen. Auch die Altstadt haben wir zu Fuß geschafft. Hinter der Uni haben wir ein nettes kleines Cafe gefunden und uns gestärkt. Dann ging es zu Fuß zurück. Alles gut machbar, wenn man noch einigermaßen fit ist.
-
Danke für die Info. Wir werden mit dem Bähnchen fahren.
-
Danke für die Infos. Nun brauchen wir nur noch schönes Wetter. Wir sind am 29.06. mit der Sol in Haugesund.
-
Hallo, kan man im Bus nach Skundenshaven mit Kreditkarte bezahlen oder benötigt man NOK? Was kostet so eine Fahrt mit dem öffentlichen Bus?
Eigentlich wollten wir nicht tauschen, da man in Norwegen eigentlich überall mit Karte zahlen kann. Nur Bus bin ich noch nicht gefahren.
-
Danke für die tollen Tipps. In gut 3 Wochen geht es bei uns los. Wir werden sicher die Angaben von Ik 2000 befolgen. Nun ist alles fast perfekt.
-
Ja hallo, wir sind auch im Osten Thüringens zu Hause. Wohnen im Altenburger Land.
Nach unserer Transtoür werde ich mich mit den Ausflügen im Juni beschäftigen. Ich denke auch, das wird nicht so einfach. Bergen machen wir auf jeden Fall auf eigene Faust und ich denke , auch Kristiansand ist machbar.
Veronika
-
Hallo, wir sind auch dabei. Nachdem uns Corona 3 Jahre ausgebremst hat, starten wir in wenigen Tagen wieder. Es wird die Transtour von La Romana nach Hamburg. Dann geht es am 21. Juni weiter. Da fahren Freunde mit, die vor 3 Jahren mit uns das erste Mal auf große Fahrt gehen wollten. Jedenfalls freuen wir uns mächtig und hoffen, dass alles gut anläuft. Bis dahin eine schöne Zeit und viel Spaß bei der Planung der Ausflüge. Ich bin auch schon dabei. Wollen auch wieder möglichst viel auf eigene Faust machen.
Veronika und Jürgen
-
Hallo in die Runde, das würde mich auch interessieren. Wir fahren zwar erst im Juni, aber die Zeit vergeht schnell. Mir gefallen die AIDA -Ausflüge auch nicht besonders und wäre für jeden Hinweis dankbar.
-
-
Wir nehmen das Angebot an, obwohl wir Brunei und Malaysia kennen. Hongkong und Shanghai wären uns auch lieber gewesen. Aber was soll`s. Machen wir das Beste daraus.
-
Hallo in die Runde,
wir haben bei Ralf Dittko Ho-Chi-Minh-Stadt und Hue gebucht. Die Preise liegen bei ca. 100 Euro. Müsste mal genau nachschauen . Wir haben pro Person und Ausflug je 30 Euro angezahlt und auch den Eingang von ihm bestätigt bekommen. Jedenfalls freuen wir uns schon sehr. Ich denke, bei diesen Ausflügen sieht man doch etwas mehr, als bei einem Ausflug mit AIDA. Bisher haben wir diese Erfahrung gemacht und nie bereut.