Wir sind in 10 Tagen auf der Bella. Unser Kleiner (6 Jahre) ist ein absoluter Fussballfreak und kann keinen Tag ohne Ball aushalten.
Daher die Frage: gibt es in den Kids-Clubs entsprechende Angebote? Oder ist gar ein Soccerfeld auf dem Schiff?
Wir sind in 10 Tagen auf der Bella. Unser Kleiner (6 Jahre) ist ein absoluter Fussballfreak und kann keinen Tag ohne Ball aushalten.
Daher die Frage: gibt es in den Kids-Clubs entsprechende Angebote? Oder ist gar ein Soccerfeld auf dem Schiff?
Hallo,
danke für die vielen Hinweise bisher.
Die Kinder sind 6j. (Junge) und 9j. (Mädchen).
Ihr dürft aber gerne noch weitere Tipps geben.
Gruß,
dubbel
Hallo,
wir sind eine 4-köpfige Familie (mit zwei Kids 6 und 9 Jahre alt) und machen uns Ende Juli/Anfang August auf den Trip mit der Bella von Palma über Tunis,Malta,Palermo,Neapel,Rom,Korsika,Valencia zurück nach Palma.
Ich stelle mal unseren Plan vor und hoffe auf Feedback von Euch, ob das i.O. erscheint.
Palma: Anreise einen Tag früher - dort wollen wir uns ein wenig zu Fuß in der City umsehen.
Tunis: TUN10 Strandaufenthalt 5*Hotel, zum einen weil die Kinder auch baden möchten,zum anderen weil wir tunesisches Flair bereits von Djerba kennen. Da der Trip um 13:30 Uhr beendet ist und die Aida bereits um 16:00 wieder abfährt sitzt ein anschliessender Taxitrip zur Medina wohl eh nicht mehr drin.....
Malta: wahrscheinlich MTA01 - Durch Maltas Häfen, anschliessend kurzer Bummel durch Valetta
Palermo: wieder Baden PLM09 - Beachtransfer nach Mondello, anschliessend Bummel durch Palermo
Neapel: wahrscheinlich Capri, entweder NAP06 "Capri-Kunstwerk der Natur" oder auf eigene Faust. Alternativ Neapel City Tour auf eigene Faust. Der Küstentrip oder die Wanderung Vesuv/Pompeji kommen wegen der Kinder wohl eher nicht in Frage.
Rom: auf eigene Faust (per Bahn) in die City
Korsika: Mietwagen gebucht um dann durch die Berge (nördlich von Ajaccio) zu fahren und an der Westküste (inkl. Badeaufenthalt) wieder zurück
Valencia: auf eigene Faust zum ozeanografischen Museum und Bummel durch die Stadt (mit Bussen)
Wir machen grundsätzlich auch gerne Besichtigungen, aber mit den Kindern gestalten sich lange Touren bestimmt schwierig.
Ich bitte entweder um Bestätigung dass sich alles ganz plausibel anhört oder um Tipps was besser, bzw. anders gemacht werden sollte, insbesondere mit der Maßgabe, das die Kinder ab und zu baden möchten, nicht stundenlang in der Hitze rumlaufen wollen (sollen) und auch lange Bustrips zu vermeiden sind.
Danke im Voraus für Eure Kommentare.
Dubbel