Guten Morgen von Bord der Grandiosa,
die Kommunikation ist hier sehr bescheiden. Es gibt null Infos zum Ausbruchsgeschehen. Sicherheitsmaßnahmen wurden nicht angepasst. Haben jetzt in Civitavecchia angelegt.
Viele Grüße
Micha
Guten Morgen von Bord der Grandiosa,
die Kommunikation ist hier sehr bescheiden. Es gibt null Infos zum Ausbruchsgeschehen. Sicherheitsmaßnahmen wurden nicht angepasst. Haben jetzt in Civitavecchia angelegt.
Viele Grüße
Micha
Hallo,
Du kannst bei MSC den Status Match machen.
https://www.msccruises.de/buchung-verwal…ub/status-match
Viele Grüße
Micha
Ab wann ist in Warnemünde der Check in möglich?
Hallo,
Du bekommst Deine genaue Check-Inn-Zeit zugeteilt.
Ich gehe davon aus, dass die ersten auch gegen 10:00 Uhr einchecken können.
So war zumindest am Freitag unser Eindruck.
Viele Grüße
Micha
Guten Morgen,
anbei noch ein aktuelles Bild.
Wir sind eben mit der Seaview vorbei gefahren.
Viele Grüße
Micha
Hallo, hat jemand eine Tipp für mich wie man individuell von Nynäshamn nach Stockholm kommt? Oder gibt es vlt von MSC einen reinen Shuttle?
LG Martina
Hallo Martina,
wir sind vorgestern mit der Bahn gefahren. Ab dem Hafen sind Markierungslinien blau und grün. Eine führt zum Bahnhof, eine in die City.
Wir sind ca. 15 Minuten gelaufen.
Züge nach Stockholm fahren alle 30 Minuten. Die Fahrtdauer beträgt eine knappe Stunde. Der Fahrpreis liegt insgesamt bei 8 €. In Stockholm selbst waren wir dann zu Fuß unterwegs.
Am Hafen war ein Hop on / Hop off-Bus. Kosten 65 € p. P.
Viele Grüße
Micha
Datenvolumen im yachtclub ist unbegrenzt für 2 Geräte
Aber "nur" das Browse-Paket.
Streaming würde extra kosten. Es reicht aber natürlich locker.
Weisst du zufällig obs es am Abend 3 essensitzungen gab ? Und wann da die erste begann?
Auf der Seaview gibt es 3 Zeiten.
Beginn ist 17:30 / 19:30 / 21:30 Uhr
Danke und einen wunderschöne Zeit auf dem Dampfer - wo genau findet denn der Check-in für JC statt?
VG
Bitte gleich sagen, dass Ihr im YC seid.
Ihr geht um das große Zelt herum, nicht rein. Dann seht Ihr einen kleinen Pavillon speziell für den YC. Von dort wird Euch dann auch der Butler an die verschiedenen Stellen bringen. Auch der Shuttle nach dem Test erfolgt separiert in einem 9-Sitzer.
Viele Grüße
Micha
Guten Morgen zusammen,
Vielen Dank Heizergruss
Für die künftigen Reisenden gibt es anbei noch die Frühstückskarte im YC.
Viele Grüße
Micha
Hallo zusammen,
kann mich dem nur anschließen. Auch der YC-CheckInn war erfolgreich, wenn man denn wusste, wo man hin muss
Anbei sende ich Euch noch die Speisekarte des heutigen Abends.
Viele Grüße
Micha
Hallo Micha,
da habe ich auch angefragt, bin gespannt, wie die AW lautet... wann fahrt ihr?
VG
28.08. Es geht also bald los
Hallo zusammen,
ich habe in Stockholm aktuell eine Anfrage bei der Firma Stromma laufen.
Die werben damit, dass man in Nynäsham abgeholt wird, wenn man eine Sightseeing-Tour (Bus oder Boot) bucht.
(Rückfahrt zum Schiff ist auch inkludiert)
Weiterhin gute Reise Betty2010
Viele Grüße
Micha
Vermutlich stand der Brief bei den Leuten die heute in Warnemünde eingestiegen sind, wird sicherlich auch morgen in Kiel stehen, da halt mit Warnemünde.
Das ist natürlich möglich. Denkfehler von mir. Sorry.
Davon gibt es viele. Geht es auch präziser? FB oder ein anderes Reisebüro?
Blogger und Reisebüro.
Leider kein freier Landgang in Warnemünde
Quelle?
Seite, die hier nicht genannt werden sollte.
Unsere Einschiffungszeit am 14.08. hatte sich von 13.40 auf 15 Uhr geändert. Habe dann bei MSC darum gebeten, uns nun eine verbindliche Zeit mitzuteilen und gefragt, ob die festen Zeiten auch für den Yacht Club gelten.
Man hat mir geantwortet, dass ich für den Yacht Club meine gewünschte Einschiffungszeit nennen kann und diese dann berücksichtigt wird.
Die von mir gewünschte Zeit wurde heute per Mail bestätigt.
Hallo Betty2010,
vielen Dank für Deinen Tipp! Wir haben am 28.08. jetzt unsere Wunschzeit 10:00 Uhr bestätigt bekommen.
Viele Grüße
Micha
Guten Morgen Hareid,
vielen Dank für Deine Infos!
Wir sind Ende August auch im YC und freuen uns daher gerne auf weitere Infos und Berichte.
In einem anderen Forum hatte ein User insbesondere das Essen im YC stark bemängelt.
Wir wünsche weiterhin gute Fahrt und einen erholsamen Urlaub!
Viele Grüße
Micha
Hallo zusammen,
für unsere Reise Ende August sind nun die ersten Ausflüge für Warnemünde buchbar.
Viele Grüße
Micha