Auch dabei :-))))
LG
reisefips
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Auch dabei :-))))
LG
reisefips
@ cruise-Freak:
Hi, wir denken auch seeeehr verschärft verschärft darüber nach, ggf.aber mit den vorhergehenden WMM-Tour .............
Haben Euch am 13. 5 morgens auf der Blu gar nicht mehr gesehen, schade. Aber vielleicht klappt's es ja dann auf der mar.
Zunächst geht es jedoch noch schnell ein bissi auf die Luna, Nordeuropa 2.
LG
die reisefipse
Treffpunkt für unser Fantreffen definitiv um 09:30 Uhr auf dem Pooldeck!!!
Um 10:00 Uhr geht's dann weiter in der Anytime Bar!!!
Nur mal so vom Ablauf her:
Viele von uns kommen mit späten Flügen erst nach 20 Uhr an, wollen erstmal duschen und was essen und den Anreisestress ablegen.
Am nächsten Tag früh aufstehen, damit man sich um 9:30 für das Foto treffen kann, um sich dann in die anytime zu begeben????
Ich habe Urlaub!
zum Foto komme ich gerne, aber dann würde ich lieber erstmal in Ruhe frühstücken.
Sollten wir uns vielleicht am ersten Seetag auf dem Weg von Kreta nach Malle vielleicht mal in Ruhe treffen ???
Michael (Reisefips2)
So, alles ist gepackt, Haus und Hof versorgt, noch ein Gläschen Wein mit dem Lieblingsmann und dann ein bischen schlafen und dann kanns endlich losgehen. Unser "Bahnhofstransfer"(ein Kollege) hat sich auch noch schnell gemeldet - alles klar - so kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen.
Danke an das Vorkommando für die Vorbereitung der Arrangements - ich glaube, wir werden AIDA-Geschichte schreiben
Und da ja vor der Reise immer auch vor der nächsten Reise ist, eben schnell noch eine Nordeuropa-Kurztour im Juni gebucht - man muss ja immer was Nettes vor sich haben
Wir wünschen Euch eine stressfreie Anreise, pünktliche Ankunft, zügiges Einchecken und freuen uns, Euch spätestens an Bord kennen zulernen.
LG
die reisefipse
Hallo in die Runde,
unsere Unterlagen sind in der letzten Woche dann auch angekommen und die zuvor telefonisch mitgeteilte Abflugzeit ist bestätigt: DUS 14.35 mit Tuifly. Somit können wir mit der Bahn anreisen und müssen niemanden bitten, uns zu unchristlicher Zeit nach D'dorf zu bringen - andererseits, wenn ich so sehe, wer alles round about 18.30/19.00 in Antalya ankommt, wird das schon ein arges Gedrängel werden.
Ich hatte die Veranstalter des Hafengeburtstags angeschrieben, weil mir das offizielle Plakat zum Hafengeburtstag so gut gefiel, nicht zuletzt, weil dort auch das Vierertreffen erwähnt wird, und sie waren so freundlich, kostenfrei 2 Plakate und 2 Programme super gut verpackt zu senden und so haben wir schon jetzt ein weiteres bischen Vorfreude zu Haus. Wir werden noch eine Nacht in Hamburg bleiben und den Hafengeburtstag bis zum letzten Dampfer auskosten und dann am Montag in Ruhe nach Hause fahren.
Einige Buttons sind zwischenzeitlich auch entstanden - allerdings ohne Namen - und wer einen haben möchte, kann gern einen bekommen - muss aber keiner.
Ist das nicht schön: der Zähler ist unter 10 - freu............. so langsam kann mit dem Packen/begonnen werden - außer Georg, der müsste zwischenzeitlich ja auch den 2. Koffer fertig haben
LG reisefips
das mit 11Uhr von Bord gehen müssen
![]()
ist nach meiner Info nur in allen Häfen in Deutschland so=
sonst je nach Abflugzeiten im Ausland
![]()
Gewissheit erhält man mit der Abreise Info an der Kabinentür = so 10.5.
oder bei AIDA direkt in Rostock
![]()
Also wir kennen es auch bei ausländischen Häfen so: Kabine ab 9.00 Uhr geräumt, Individuell Abreise bis 11.oo Uhr und alle mit Aida-An-/Abreisepaket bis zum Transferzeitpunkt, dass kann dann natürlich auch schon mal 16.00 Uhr oder so sein
LG
reisefips
Dann können wir uns doch gleich einen Stammtisch zulegen :hahahah:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
[Blockierte Grafik: http://www.peters-seiten.de/Bilder/Stammtisch.jpg]
Warum nehmen wir nicht gleich das ganze Außendeck genug Leute sind wir doch wohl??
LG reisefips
Ich hätte schon Lust - noch mehr Lust hätte ich auf Doku [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_082.gif]
DoKo fänd ich gut.....
Damit wären wir zwei, fehlen noch zwei...........
Freiwillige vor!
Michael (reisefips2)
Gabby: Schlingern - kein Problem. ;-)) Aber wenn ich singe, dann geht keiner mehr mit.
at catlady:
Doch, ich, ich kanns nämlich auch nicht, was mich aber nicht davon abhält
Grinsegrüße
reisefips
Ääähm, wenn ich auch was dazu sagen dürfte:
Mein Vorschlag mit den Buttons sollte lediglich eine Verbesserung des Vorschlags von peet 97 (s. Beitrag 728) sein, wonach wir uns dann alle leichter mit den Namen ansprechen könnten. Einige haben den Vorschlag ja schon in die Tat umgesetzt und der Button wäre halt die "stabilere" Version gewesen.
Natürlich haben auch wir nicht vor, 16 Tage mit dem T-Shirt oder einem Button rumzulaufen bzw. 16 Tage als Gruppe übers Schiff und an Land zu ziehen. Insofern schließen wir uns der Aussage von Katja und Frank an: Wer uns erkennt, darf sich gern zu uns gesellen, wenn er denn mag. Auch dem einen oder anderen gemeinsamen Ausflug stehen wir immer positiv gegenüber, denn man kann schließlich immer neue Leute kennenlernen oder was dazu lernen.
Im Ergebnis ziehe ich den Vorschlag mit den Buttons hiermit zurück und freue mich, Euch in 19 Tagen an Bord kennenzulernen.
Leicht verfrorene Ostergrüße von den reisefipsen
Erkennen an Bord
Hallo in die Ründe, wir hätten die Möglichkeit, Buttons mit dem Logo und einem Namensschriftzug zu erstellen. Pro Person wuerde der Button 50 Cent kosten und einen Durchmesser von 5,5 cm haben. Dafür brauchten wir als Druckvorlage das Logo, so wie es von Conny entworfen wurde, in einem Durchmesser von 5,0 cm und wuerden dann den Namen des Forummitgliedes dazugeben. Die fertigen Buttons koennen dann mittels einer Anstecknadel befestigt werden. Wir würden die Buttons dann mitbringen, sie passen noch gut ins Handgepaeck.
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Die reisefipse
---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?d0prmo
Signatur???
Hallo zusammen, wir interessieren uns auch für diese Reise und darum habe ich eine Frage an die, die schon gebucht haben:
Ich würde gern die Gelegenheit nutzen und den von Eilat aus angebotenen Ausflug nach Jerusalem machen. Kann mir jemand, der schon gebucht hat, aus My Aida sagen, wie teuer der Ausflug sein wird? Ist ja recht aufwändig, aber eine solche Gelegenheit bekommt man so schnell nicht wieder.
Danke für Eure Antworten und schöne Ostertage
wünscht reisefips
Guten Abend,
Kabinenzuteilung ist da - mit BA auf Deck 9 vorn sind wir sehr zufrieden - weniger allerdings mit der mal wieder erfolgten Verlegung der Abflugzeit ab D'dorf von morgens auf 14.35 Uhr das heißt, wieder erst kurz vor "Leinen los" an Bord................
Hoffentlich geht es nicht so wie im letzten Sommer: Antalya ab planmäßig 22.00 Uhr, ca. 22.00 Uhr Durchsage: es fehlen noch Koffer und Gäste, Abfahrt vielleicht 2.00 Uhr morgens, nach der Welcome-Party früh zu Bett und am nächsten Morgen um 7.00 verdutztes Augenreiben - wir liegen ja immer noch in Port Akdeniz - raus auf den Balkon und da kamen doch dann tatsächlich die letzten Gäste an Bord geschlichen - die Armen - und dann ging es tatsächlich los. Es war Seetag auf dem Weg nach Zypern, ins fern war es egal, aber auf dieser Reise wäre es blöd, die Verspätung würden wir wohl nicht mehr einholen....................
Nun sind wir aber erstmal gespannt auf die Shirts und morgen in vier Wochen geht es los
Grüße in die Runde
reisefips
Habe soeben unsere T-Shirts auch bestellt, hinzu kommen nun ein grünes und ein rotes Shirt. Ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an Conny und alle, die zu der Idee beigetragen haben, es wird bestimmt klasse.
LG
die reisefipse - Petra und Michael
O.k., 2. Tag, 10.00 Uhr, Poolbar.............. wir freuen uns.
LG
die reisefipse (Petra und Michael)
@
Steffi&Holger:
Lage (9 km bis Detmold, gut 20 bis Bielefeld)
VG
reisefips
@ AB40:
Bus ist auch sicher nicht schlecht - was die Taxifahrt kostet, weiß ich leider auch nicht - ist sicher VHB, denn es stehen ja genug Taxen am Hafenterminal.
Wir sind uns bei der einen oder anderen Location noch gar nicht richtig schlüssig, was wir denn so machen wollen:
Wir würden uns aber auch gern dem/der einen anschließen, wenn denn jemand Interesse hätte.
Treff an Bord: Bei der Sail-Away-Party ist es wirklich nicht ganz einfach, sich zu finden, wenn denn nicht alle ein Erkennungszeichen wie z. B. die Knickstäbe dabeihaben, aber bei der letzten Tour gab es ein 18.00 Uhr-Treffen im Brauhaus - werden hier aber sicher nicht alle schaffen, wenn ich die Flugzeiten so sehe. Wir sind ja diesmal früh an Bord (so Tuifly will) - vielleicht könnte man dort ein 18.00 Uhr Treffen an einem der langen Tische starten und ein zweites am kommenden Vormittag...........
Wer fliegt denn noch früh ab Düsseldorf (6.30 Uhr )
LG
reisefips
@ Steffi & Holger,
hallo, sehe grade, Ihr kommt aus der Nachbarschaft fliegt Ihr ab Düsseldorf oder ab Hannover?
Gruß
reisefips
Hat jemand Lust auf Taxiteilen Richtung Agios Nikolaos? Gleiches gälte für Santiago de Compostella (82 Euro für zwei Personen fürs Hin- und Herkommen über Aida sollte doch zu unterbieten sein...........)
Heraklion haben wir nach 5 mal Kreta (nicht nur Aida) schon so oft gesehen, aber die Lassithi-Hochebene im Frühling und ein bischen Meer in der Mirabello-Bucht wäre schön. Taxen stehen ja am Hafenausgang zur Genüge...........
Gruß
reisefips
Bisher gab es immer kleine Faltpläne, um sich im Schiff zu orientieren
Einfach beim Einschecken danach fragen.
Die Deckspläne für die (Hosen)Tasche liegen auch auf der Kabine im Katalogständer parat... beim ersten Mal haben wir sie auch immer dabei gehabt, inzwischen ist es wirklich wie "nach Hause kommen" - keine Angst, Ihr werdet Euch schnell zurechtfinden. Ansonsten.. wie angeboten, private Schiffsführung gegen
LG
reisefips