Hääää? Was will oder soll mir das sagen?
reisefips
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hääää? Was will oder soll mir das sagen?
reisefips
@ welle 232: Auch wir fliegen 6.30 Uhr ab Düsseldorf - somit haben wir jetzt so langsam über den Tag verteilt alle Abflugzeiten durch und sind halt diesmal mittags auf dem Schiffchen - schön. Und so langsam füllt sich der Flieger ab D'dorf..
Anette 63: Eine gute Idee - wir (bde 54) wären gern dabei....
LG reisefips - schon am rumhibbeln, obwohl es ja noch soooooooooo lang dauert bis zur
bei einem Tanger-Bummel würden wir uns gern anschließen. Haben im Dezember von Tanger aus die Tour nach Asilah gemacht und würden jetzt gern die Stadt ein wenig näher kennenlernen. Ein Treffen zum Kennenlernen an Bord wäre nett.
LG
reisefips
Hallo Namensvetterin,
wir haben das jetzt einige Male ausprobiert und gute Erfahrungen damit gemacht. Airline war Tuifly, wir haben mit der Buchungsnummer von Aida ab 30 Stunden vor Abflug über die Internetseite der Tuifly den Web-Check-In gemacht.
Du logst Dich ein, siehst dann die Dir zugedachten Plätze und kannst diese im Rahmen der Verfügbarkeit ändern, druckst die Bordkarten aus und nimmst diese mit zum Flughafen. Dort gibt es den normalen Check-in-Schalter sowie einen zweiten für Drop-off.
Dort legst Du Ausweise und die ausgedruckten Bordkarten vor, stellst die Koffer auf die Waagen (und hast hoffentlich nicht zu viel eingepackt :-)) und erhältst dann die Aufkleber und bist die Koffer los. Vorteil ist neben dem "nicht so lange anstehen" auch, dass Du ncht so früh am Flughafen sein musst.
Grüße
reisefips
Hallo Kirsi,
wir haben für die Weihnachtsroute vom 17. bis 28. am Flughafen im P3 online über die Internetseite des Flughafens einen Stellplatz gebucht. Du benötigst für die Bezahlung, die Ein- und Ausfahrt Deine Kreditkarte, die Du bei der Onlinereservierung verwendet hast und hast auf jeden Fall einen Stellplatz. Wir hatten uns für das Parkhaus entschieden (12 Tage 68 € und 2 € Reservierungsgebühr), weil wir am sehr frühen Morgen von Teneriffa zurückgekommen sind und keine Lust auf möglicherweise nachmitternächtliches Kratzen oder Schippen hatten.
Die Stellplätze sind wie in vielen Parkhäusern auch für die wirklich großen SuVs ein bischen schmal, aber es geht. Du bist in wenigen Schritten im Terminal C und natürlich auch wieder retour. Dabei aber nicht vergessen, dass Abflug- und Ankunftseben unterschiedliche Ebene sind (Ist uns im Müdigkeitskoma im letzten Januar auch passiert
Während der Sommerzeiten (ich glaube, ab April bis Oktober) steht auch der P10 zur Verfügung, der ist günstiger und von dort fährt ein Shuttlebus so alle 15 Minuten, das Auto steht aber definitiv draußen und uns hat es letztes Mal neben den Parkgebühren auch noch einen demolierten Außenspiegel gekostet
LG
reisefips
@ Kirsi
Wir waren im Sommer schon mal in Tanger und haben da den Ausflug "Tanger und Umgebung" gemacht. Nun sind wir am Überlegen, ob wir diesmal nach Tetouan oder Asilah fahren sollen. Die Kritiken für die AIDA-Ausflüge lesen sich hier ja nicht so toll, aber auf dem Schiff wollen wir auch nicht bleiben. Hat einer von euch schon mal beide Orte besucht und kann ein paar Vergleiche ziehen oder Vorlieben für den einen oder anderen Ort äußern, die uns die Entscheidung vielleicht vereinfachen???
Hallo, ich kann Dir nur was zu Asilah sagen.
Wir sind am letzten Mittwoch von der Sol abgestiegen und hatten nach langem Überlegen für Tanger den Asilah-Ausflug gebucht, angeblich ein Geheimtipp der Bella-Scouts, denn die Sol-Scouts waren noch nicht in Tanger.
Der Ausflug wurde am Nachmittag angeboten (Treffen um 13.45 Uhr, Start so gegen 14.00 Uhr). Er führt Euch ein grosses Stück durch die Umgebung von Tanger (viel Industriegebiet und merkwürdige Wohnbebauung), das letzte Stück geht es dann am Atlantik entlang (mal näher, mal weiter davon entfernt).
Asilah ist ein kleines Dorf, in dem viele Fassaden, Fenster und Türen von den dort lebenden Künstlerinnen und Künstlern farbig und kreativ gestaltet wurden. Wir hatten einen Guide, der ganz ordentlich Deutsch sprach, jedoch ein wenig "nuschelte", so dass er deswegen zeitweilig schwer zu verstehen war.
Während des ganzen Rundgangs wurden wir von drei "Planeten" in Form von Händlern begleitet, die zwar ein Nein" akzeptierten, nichts desto trotz ihre Ware immer wieder anboten. Nun ja, sie leben halt davon. Begleitet wurden wir dann ferner von einem Fotografen, der - oh Wunder - in dem Hotel, in dem es Tee und Gebäck (ganz lecker) gab, schon mit allen entwickelten Fotos auf uns wartete
Die reine Fahrzeit betrug etwa 1 3/4 Stunde, der ganze Ausflug dauerte rund 4 Stunden. Ehrlich gesagt, war der Ausflug eine Verlegenheitslösung, da wir nicht zu Fuß in die Stadt wollten. Wir haben später mit Mitreisenden gesprochen, die unsere Befürchtungen hinsichtlich nerviger Händler und gewöhnungsbedürftiger Hygieneverhältnisse teils bestätigt, teils widerlegt haben. Ist halt eine sehr subjektive Sache, wie man es empfindet. Als Fazit kann ich für mich feststellen: Wir hätten an Bord bleiben sollen oder vielleicht doch die Stadt riskieren sollen .... hätte, wäre, wenn
Der Liegeplatz war grundsätzlich o.k., Casablanca war schlimmer, da wurde gegenüber der Sol Phospat offen verladen und die Kussmundlady war noch am Ende unserer Reise recht verdreckt von dem ganzen Staub. Beweist allerdings auch, dass es nicht geregnet hat
Wir sind Anfang Mai wieder in Tanger und überlegen noch schwer, was wir dann machen wollen. Da wir vorher einen Seetag haben, sind zwei Tage an Bord eigentlich auch nicht so optimal.
Also: guter Rat ist teuer...
LG und eine schöne Reise
wünscht
reisefips
das war 100% dr.hoppert
Das hat er auf der Weihnachtstour beim Auslaufen von Lanzarote auch gemacht, Leinen los 23.59 Uhr und nix.............. kein Sailaway, kein Tuuuuuut .. Dafür musste er beim Auslaufen aus Cadiz fast Dauer-Tuuuut geben, denn es herrschte dicker Nebel
LG
reisefips
"Fände es nur schön, wenn die richtigen Antworten hinterher auch bekannt gegeben werden. "
Guckst Du auf der Startseite des Adventskalenders über den Gewinnern:
"Die Auflösungen der einzelnen AIDA Rätselfragen finden Sie nach Beendigung des Adventskalender-Gewinnspiels hier im Clubportal."
Gruß
reisefips
Seit gestern auch dabei
LG reisefips
"Verdunkelung" der Kabinen
Heizergruss hat Recht, die "Verdunkelung" haben wir immer als ausreichend empfunden in den Balkonkabinen, das Knarzen, wenn es denn mal schwankt, kann sicherlich etwas nerviger sein.
Bei einem empfindlichen Schlaf wäre sicher Ohropax oder ähnliches dann empfehlenswert. Manchmal hat es auch geholfen, den Nachbarn zu bitten, das TV doch etwas leiser zu stellen...............
Und wenn es hell wird, will ich doch sehen, wo ich bin. Mich hat in einer Innenkabine eher die totale Dunkelheit gestört, wenn das Auge außer der Betriebsleuchte der Klimaanlage so gar keinen Bezugspunkt hatte.
Aber in Summe haben wir wohl immer Glück gehabt mit den Kabinen.
LG reisefisp
Er kommt per Mail - unserer war meistens eher "zu Hause" als wir und ausfüllen kannst Du ihn dann aus der Mail heraus
LG reisefips
Wenn ich mal ausrechnen würde wieviele AIDA Gäste ich unmittelbar vermittelt hab... ???
Bräuchte ich noch ne Wohnung oder würde ich nur AIDA fahren ?
ROLF
Du sprichst mir aus der Seele - wir haben letztens - aus gegebenem Anlass - Achtung: Spassmodus an: auch schon mal darüber geflachst, ob AC wohl künftig Überwinterungsangebote auf den Schiffen anbieten wird, so wie es sie früher mal für Rentner und andere Winterhasser auf Malle gab - so in der Art 8 Wochen Pauschal zum Festpreis - Spassmodus aus.
Aber mal ehrlich: nur AIda wär doch auch schad, oder?
Grüße
reisefips
Alles anzeigenIch verstehe den Aufstand auch.
Ich vermittel nebenbei 1und1 Anschlüsse und bekomme von 1und1 20 Euro pro Anschluss.
Dafür richte ich meinen Bekannten auch die Fritz Box ein und gebe ihnen Tipps, wenn sie Probleme haben. Weil so eine Hotline sehr unpersönlich ist rufen meine Bekannten auch immer zuerst mich an, wenn sie Probleme haben.
Wo liegt das Problem? Ich stecke meist mehr Zeit rein, als die 20€ Wert sind.
@Molax
Ich wäre kein 1und1-Kunde, wenn ich nicht selbst davon überzeugt wäre. Aber auch als 1und1-Vernittler habe ich bis auf die 20€ keinerlei Vorteile ganz im Gegenteil oft habe ich das Gefühl, dass ich bei denen schon auf einer Liste stehe, weil ich öfters im Monat mit Probleme anrufe.
VG
Kiwi
Kiwi,
das kann ich so nur bestätigen - mein Mann ist auch in dieser Art tätig und ich weiß mir, mit der Vermittlung ist es nicht getan - die Box wird eingerichtet, bis alles funktioniert, dann gibt es 'ne neue Box und das spiel beginnt von vorn und zwischendrin und hintendran wird auch noch jede mögliche Frage entweder selbst beantwortet oder über den Anbieter geklärt. Da ist die Provision nicht das Hauptargument.
@all:
Eigentlich sollte das Thema "Bonus für Neukunden" mit einem Augenzwinkern gesehen werden - vielleicht als Gegengewicht zu der "grenzwertigen" Schwarzdampfer-Diskussion (versteht mich nicht falsch, ich kenne TC nicht, schließe aber grundsätzlich nicht aus, das mal auszutesten, denn nur dann kann ich es beurteilen) - aber die Reaktionen zeigen mir, dass auch andere so denken.
Und mal ehrlich: Bei jedem Supermarkt gibt es Paybackpunkte, das Altpapier kommt über die Werbepartner der Deutschlandcard und anderer Marketingorganisationen, die die Daten kaufen/abgreifen oder wie auch immer daran gelangen- schon mit der Post, Du hast- wenn Du magst - mehr Kundenkarten als Geld im Portmonnaie - und Du bist ein Bestandskunde, der mit seiner Einschätzung und seiner Begeisterung für das Produkt AC neue Kunden gewinnst. Und es werden bestimmt einige bestätigen können, dass der Kollege auch nach der Buchung vor Reiseantritt mit vielen Fragen kommt, wenn er das erste Mal auf eine Cruise geht. Also machst Du die Überzeugungsarbeit und Informationsvermittlung für AC und das Reisebüro. Und weshalb sollte es eigentlich dafür nicht ein kleines Goodie geben............
@ Emmy
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu, denn auch ich spreche mit Freuden und Kollegen wegen meiner Begeisterung für das Produkt und weil ich der Meinung bin, es diesen konkreten Freund oder Kollegen empfehlen zu können.
Sonnige Grüße
reisefips
War doch bloss ein Spasch ..... kommt mal wieder runter
Lg reisefips
Hallo zusammen,
belohnt AIDA eigentlich Kunden, die Neukunden werben :-)). Habe mittlerweile vier Kollegen angesteckt, die alle schon gebucht haben und damit Neukunden sind und vielleicht werden auf unserer Weihnachtstour Freunde mitfahren, die auch noch nie mit AC gereist sind - wäre doch mal ne nette Alternative zum BGH oder den so bösen BGHs vom Reisebüro - Ironie Ende
LG
reisefips
Salve und guten Abend,
weiß denn jemand, wer die Cara im Oktober und die Sol im Dezember chauffiert? Ein Kollege, der gerade von der Cara abgestiegen ist, hat berichtet, dass Kapitän Kurc die Cara ja wohl zu Ende September verlässt, und gleiches gilt wohl für Kapitän Harms, der die Sol verlässt. Schade, der wuuuuuunderschöne gute Morgen wird mir fehlen....
LG
reisefips
Hallo,
bis zum Anfang der Yachthafen-Promenade kannst Du es in 15 Minuten ganz gut schaffen, allerdings wohl nicht mit Kindern. Vor dem Hafenausgang stehen Taxen und soweit ich weiß, fährt auch ein Bus in die "City". Entlang der Hafenpromenade kannst Du dann halt ganz am Hafen lang und immer wieder nach rechts in die Geschäftsstraßen. Bis zu Gertruds Boot (kurz hinter der Atatürk-Statue) läufst Du je nach Tempo allerdings gut 40 Minuten, der Eingang zum Basar ist etwas früher. Wir sind bei gut 38 Grad Mitte Juni von Gertruds Boot zurück zum Schiff gelaufen und haben noch einen kleinen Abstecher durch die Gassen gemacht und waren froh, als wir wieder im Hafenbereich waren..... Aber die Bootstour hat sich wirklich gelohnt und soooooo klein ist das Schiff nun auch wieder nicht.
Grüße
reisefips
Hallo in die Runde,
weiß jemand, wer die Sol im Dezember "kutschiert"?
Und den "wuuuuuuunderschönen guten Morgen " von Kapitän Kurc vermiss isch auch....
Gruß
reisefips
Hallo ladybird85,
wir haben im vergangenen Oktober die Vulkanwanderung gemacht, im Anschluss daran gibt es ja noch eine kleine Bootsfahrt mit Badestop und das Bötchen setzt Euch dann am alten Hafen von Firà ab. Ausweislich unserer Tickets hat die Tour von 9.00 bis 11.30 Uhr gedauert. Wir sind dann in Firà geblieben, wo es allerdings ungemütlich eng war (wegen der vielen Touris ). Unsere Liegezeit war 9.00 bis 18.00 Uhr, letzter Tender 17.15 Uhr, in der Caldera lagen drei Kreuzfahrer.
Dann müsst Ihr zunächst mit der Seilbahn, zu Fuß oder per Esel nach oben (Seilbahn: Preis vor 14 Tagen einfache Fahrt/Person 4,00 Euro), von dort aus müsst Ihr Richtung Busparkplatz (aus der Seilbahn nach links raus, dann etwa 100 m weiter steht ein Ortsplan, in dem der Busbahnhof angegeben ist, dort könnten ggf. auch Taxen stehen.
Wir haben vor knapp zwei Wochen die Fahrt mit dem Linienbus (und gefühlten 90 Passagieren) nach Oia (Thira-Ia) gemacht (einfache Fahrt /Person 1,60 Euro, kassiert wird im Bus). Die Rückfahrt haben wir gegen 14.15 Uhr angetreten, da bekamen wir immerhin noch einen Sitzplatz, nichts desto trotz war der Bus rappelvoll. Es gibt in Ia einen Fahrplan an einer Tafel neben der öffentlichen WC und neben der Polizeistation und der Bus fährt auch relativ regelmäßig.
Vom Busparkplatz bis zur Seilbahnstation muss man gut 15 Minuten rechnen (viele Geschäfte entlang des Calderaweges, aussen rum geht es etwas flinker) und vergesst auch nicht, Wartezeit an der Seilbahn einzukalkulieren, je späte, desto mehr. Wir hatten gegen 15.30 Uhr Glück und haben gut 10 Minuten angestanden.
Der Fußweg den Eselspad hinunter (und natürlich auch hinauf) ist in sommerlicher Hitze schon mal gar nicht zu empfehlen, zum einen riecht es naturgemäß nicht sehr nett und zum anderen liegt der Weg in der prallen Sonne und zieht sich die rund 300 m hohe Kraterwand in Serpentinen hoch.
Taxen sind mir allerdings nicht aufgefallen
Oia hat uns bedeutend besser gefallen als Firà, war zwar auch voll (und warm), aber unserem Empfinden nach eher das, was man sich unter Santorini vorstellt.
Ich wünsche Euch viel Freude, Santorini ist einfach etwas besonderes und nicht nur wegen der spektakulären Ein- und Ausfahrt in die Caldera.
LG
reisefips
da wir im letzten Jahr bereits in Limassol waren und problemlos mit dem Linienbus
zum Stadtstrand gefahren sind, interessieren wir uns in diesem Jahr auch für den
Waterpark Watermania...
Hallo Jenny 86,
fragst Du Frau Google und guckst Du hier:
http://www.fasouri-watermania.com/index.php?pageid=12
InfoSeite des Wasserparks in englischer Sprache betreffend Eintrittspreise, Öffnungszeiten und Infos zum Shuttlebus
LG
reisefips