Man bekommt eine gegen 10 Euro Pfand für die Reise und kann Sie neben der Poolbar (zwischen 08:00 und 11:00 Uhr) dann gegen Frische eintauschen....
...oder auf die Liegen legen... !
Man bekommt eine gegen 10 Euro Pfand für die Reise und kann Sie neben der Poolbar (zwischen 08:00 und 11:00 Uhr) dann gegen Frische eintauschen....
...oder auf die Liegen legen... !
das solltest du aida schreiben und nicht hier
Warum nicht hier ???
AIDA liest immer mit... !
Übrigens Bodo Bach sacht des uff rein hessisch immer so am telefon: "Isch hätt´da gernema e Broblem !"
Ich fordere :
Freiheit für die Papierservietten !!!
Und für die Mundabtupferer... "hüstel"... nur noch gewaltfrei getöpferte und geklöppelte
chinesische Seidentücher... !
Auf der Bella v. 11.03.13 - 21.03.13 gab es gewohnt genügend und ausreichend die
nötigen Papierservietten.
Diese wurden auch an zumindest von uns besuchten 4er- oder 8er-Tischen jeweils
allgemein reichlich genutzt..., - und dies nicht zum "Nasenputzen" !!
Stoff gegen Papier...., - Probleme gibt es....
aber du kennst mich ja . Sorry Reiner.
Kein Thema, kein Problem, - und außerdem: ich kenn Dich ja... !
Bin seit über 40 Jahren im Sportverein (SV 1930 Wolfgang, - nein, - bin kein Gründungsmitglied !!)
Mitglied, aber die schreiben mich und sprechen mich immer noch mit "ai" an...
Gestern abend hat´s bei Euch im sibirischen Osttaunus schon geschneit...?
Wir haben heute morgen zum Frühstück die weihnachtlichen Oster-Lebkuchen
dank der weißen Pracht ausgepackt und genüßlich verzehrt.
Schmecken an Ostern bzw. Karfreitag genauso gut....
Frohe besinnliche Ostern unterm Osterbaum an alle...:P !
Ps. Rainer bisste gelöscht worden, geht ja mal gar nicht
Was ? Ich und gelöscht ?
Das sollte sich ja mal jemand trauen.... !
Meine Beiträge sind doch immmer in einer liebenswürdigen und grundsätzlich
dezent freundlichen Art verfasst... .., oder ?
Schööööööne Ostern !!!
(Wir werden die nächsten Tage mal etwas in den Katalogen blättern... )
Nicht das wir noch Schelte bekommen, gell Rainer , da kannste ja ein Lied von singen. Sonst werden wir auch gelöscht, und das geht ja mal gar nicht. Muß ja alles seine Richtigkeit haben. Jawohl
Mooooooment mal : Iiiiiiiiich ???
Ich kann überhaupt nicht singen, jedenfalls nicht nüchtern... .
P.S.: Übrigens: R ei ner mit mindestens einem ei.... !
Is ja schließlich gleich/bald Ostern !
Wünsche ein wunderschönes, rundum rundes und gelungenes Osterfest allerseits !
Werde jetzt noch mal im neuen Sriiit nachschauen....
Nein, im Sturm im Oktober war die LUNA, nicht die BELLA
Richtig !
Aber selbst wenn, dann wäre der Rahmen beider Schiffe trotzdem nicht verzogen !
Oder was meinen die Herren (und Damen ?) Statiker und Schiffskonstrukteure...?
Guten Abend in die Runde,
eigentlich den ersten Arbeitstag gut rumgekriegt. Hätte mein geliebter Golf dann nicht die Heimfahrt verweigert.
Dass war bestimmt seine Rache an mir, da ich den FIAT 500 von Lanzarote so gelobt hatte. :hahahah:Schlafsack und Essen hatte ich leider nicht dabei, also musste die-mobile VW-Werkstatt herbei kommen.
Es lag dann doch an der Batterie, 14 Tage nicht gefahren, gestern nur bis zur Tanke, heute morgen ging er schon schlecht an, die Kälte hat wohl den Rest gegeben. Naja, mit 6 1/2 Jahren kann dass schon mal vorkommen. Sonst hatte mein Liebling ja noch nichts!Wie lief bei Euch der erste Tag???
Grüße aus dem sibirischen Teil von Mittelhessen...
Hallo Julia, Hallo Harald !
Also mein Golf hat sich richtig gefreut, daß er mal wieder aus der Garage durfte. Waren zwar nur knapp 7 km
hin und spätnachmittags 7 km wieder zurück, aber hat ihm und mir wieder Spaß gemacht.
Ich hab ihm auch nichts von dem Twingo auf Madeira und dem Volvo auf Lanzarote erzählt... !
Das mit der Arbeit ist wie auf der Rolltreppe: Stehst Du erst mal drauf, läuft es irgendwie unaufhaltsam
und automatisch immer in eine Richtung: Feierabend. Da kann man gar nichts dagegen machen...
Der Golf kann nichts dafür, wenn die Batterie mal schlapp macht. Er hat sich sicher etwas vernachlässigt
gefühlt die letzten Tage. Is ja auch irgendwie nur ein Mensch (oder Tier.., oder..?)
Wir sind weiter fleißig am Bilder sichten, sortieren und evtl. bearbeiten. Die Zeit rast schon wieder....
...Richtung nächster AIDA-Tour. Aber erst im nächsten Jahr, Sommer oder Herbst ! Haben uns erstmal den
neuen Katalog bestellt.
Was machen denn eigentlich z. B. die Äpplers ? Oder sind die schon wieder an Bord ?
Grüße an alle März-2013-Bella´s !!!!
Bis bald mal wieder... !
vielleicht hat noch jemand eine IDEE
Einige :
- ein Schiff, auf welchem man so lange bebauchpinselt wird, bis man nichts mehr zu meckern findet;
- ein Schiff, welches luftkissenartig über das Wasser schwebt, damit es nicht immer so wahnsinnig schaukelt;
- ein Schiff, welches nur nette Mitmenschen mit- und aufnimmt (!);
- ein Schiff, welches jeden Mitreisenden direkt von zuhause abholt oder abholen läßt (z.B. mit Heli);
- ein Schiff, welches in der Küche nur Sterne-Köche beschäftigt;
- ein Schiff, welches zur Abwechselung auch ein McDonald-Restaurant und einen Burger-King besitzt;
- ein Schiff, nur für Nichtraucher (mit überempfindlichen Rauchmeldern rundherum, auch unter Wasser);
- ein Schiff, nur für Randgruppen unserer Gesellschaft, wie Rentner, Pensionäre, Beamte, Haus- und Bademeister...usw...
- ein Schiff, daß so groß ist, daß es die Cara als Beiboot bzw. als Tender benutzen kann
- ein Schiff, daß nur aus Brauhaus, Theatrium und Kabinen besteht...
usw.usw,usw.... !
War nur Spaß !
"AIDA forever" ist es bei uns vielleicht nicht.Aber irgendwie waren wir bis jetzt immer zufrieden. Gut,wir fahren auch erst seit 2008 und können über "frühere Zeiten" sicher nicht viel sagen. Aber wir fahren oft und gerne und uns hat noch nichts gestört (wenigstens nichts dramatisches...) ! Natürlich schmeckt einem ein Steak vielleicht mal nicht...aber der Freundin schmeckte es. Der eine mags der andere nicht.Dem einen gefällt der look an Bord-dem anderen nicht...eine Dame findet den Kapitän hübsch-die andere mag ihn gar nicht... Jeder der eine Reise gebucht hat,soll sich am Besten seine eigene Meinung bilden ob es ihm schmeckt oder nicht. Diejenigen die in diesem Jahr zum ersten Mal fahren-und denen es schmeckt,die sagen vielleicht in fünf Jahren geht gar nicht.
Absolut korrekt !
Aber es nervt gewaltig, wenn sogenannte Möchtegern-Gourmets anderen, und dies meist der überwiegenden Mehrheit, ihre eigene subjektive Meinung aufdrängen oder gar am liebsten injizieren wollen.
Ich/wir haben auf unseren bisher 3 AIDA-Kreuzfahrten schätzungsweise ca. 30 nette Menschen etwas näher kennenlernen dürfen und keiner der schon Jahre fahrenden (auch auf anderen Schiffen) von Ihnen hat diese hier so nachhaltig auftetenden Mängel bestätigt oder andere Schauermärchen wie z. B. s. o. erzählt.
Alles Zufall ? Alles AIDA forever ? Blödsinn !!!
Nicht nur wir waren bisher absolut zufrieden, sondern auch die meisten anderen Oft- und Vielfahrer.
Wenn ich wollte, kann ich immer und überall etwas negatives finden. Man muß nur intensiv genug suchen und das entsprechende Kritiker-Gen in sich haben.... !
Ob jetzt jeden Tag immer die beste Wurst da ist, weiss ich nicht.
Wurst ? Ungarische Salami (PeterN erwähnte diese) ? Was ist daran so sensationell ?
Wurstbrot essen wir zuhause...!
Essen war super! Wir waren voll zufrieden
Service wie immer Top.
Kann ich im Zeitraum vom 11.03.2013 bis zum 21.03.2013 auf der Bella nur bestätigen !
Also für alle Ungläubigen und Zweifelnden.... !
Das Knarren kann ich auch bestätigen. Deck 7 Balkonkabine 7142. Hat mich aber nicht gestört obwohl ich einen relativ leichten Schlaf habe. Aber das kannte ich von der 1. Fahrt (Außenkabine Vita Heck) nicht. Dort hatte ich eher das Motorvibrieren, das hat mich mehr gestört gehabt.
Die Überschriften von "Ablenkung", wie hier zu diesem Thema (s.o.): "Geisterschiff :)" bzw. "Überzogene Kritik" finde ich einfach genial und absolut zutreffend !
Wenn ich nachts meine Ruhe haben will ohne Nebengeräusche, - und das auch noch auf einem (Kreuzfahrt-) Schiff...na dann Gute Nacht, Marie...!
Macht mir meine/unsere Bella nicht madig, denn sie war und ist ein äußerst braves, angenehmes, schönes und freundliches Schiff !
Basta (oder Bella)!!!
Das ein Schiff regelmäßig zum "TÜV" muß, dürfte auch der naivsten Landratte evtl. trotz anstrengendem Nachdenken einleuchten...
Manche glauben immer , ein Schiff steht unmittelbar vor der Verschrottung, wenn es hin- und wieder mal eine Werft aufsucht...!
Ab und zu könnte ich hier...... , - aber lassen wir das lieber.... !
Es ist schön zu lesen das es auch noch AIDAerfahrene gibt die sich noch an die guten alten Zeiten erinnern.
Zum Glück gibt es ja noch einige wenige echte Gourmets hier und an Bord, die uns unwissenden
und unwürdigen Herdenpassagieren die Manieren und das Kleinefingerabspreiz-Speisen beibringen
wollen....schmatz..., oh sorry !
Gutes Essen ist das, welches gut schmeckt ! Da sind die Geschmäcker gottseidank verschieden.
Diejenigen, die gerne und ausschließlich verschwindend kleine Kunstwerke nach Picasso-Art auf
Riesentellern serviert bekommen möchten..., bitte sehr: Guten Appetit z. B. im Rossini !
Gute alte Zeiten: Alles war besser..., sogar das Essen !
Darauf einen BicMac !
Oh Herr, wirf doch bitte statt Schnee etwas frisches Hirn vom Himmel....
Eine wunderbare Nacht noch wünscht
Lastreiner
Schön, dass es anscheinend so viele Leute gibt, die einen sehr einfachen Geschmack haben und vermutlich noch zufrieden wären, wenn es jeden Tag nur noch verbrannten Toast gibt.
Was fällt mir zu dem Wort " Pappnase " ein ???
Es ist schon eine Kunst, sich lieb zu haben.....
Allgemein kann ich nur wieder feststellen, es ist einfach nur noch eine Massenabfertigung in den Restaurant (diese Erfahrung mussten wir jedoch nicht nur auf der Blu machen). Das Essen (nicht alles) ist zwar immer noch gut, aber eben nicht mehr das was es mal war.
Und auch die Abwechslung im Speiseangebot kenne ich auch noch anders.
2000 Leute auf dem Schiff..., und Du bekommst keine Möglichkeit, Dich alleine am Buffet auszutoben ???
Skandal Nr. 1 !!
Und das Essen war, ist und bleibt immer noch Geschmacksssache ! Wer keinen hat..... !
Wir waren im März auf der blu und waren von dem tollen Essen ganz fasziniert, die Auswahl ist riesig und es schmeckt alles sehr lecker. Im California Grill die Steaks waren ein Traum. Vorallem man kann sich jeden Abend durch mehrere Restaurants durchessen und wenn gar nix mehr geht, dann noch ein Obst - auch hier die Auswahl sehr gross !
Wir würden nur wegen dem Essen sofort nochmal buchen
Wir waren letzte knapp zwei Wochen auf der Bella: Einfach super, das Essen, die Auswahl und der Service...!
Bis auf das Stracciatella-Eis zum Schluß....: War fast immer schon alle...: Skandal Nr. 2
Man bekommt aber auch schöne Laugenbrezeln und Obazda ... was auch ganz gut war.
Ja Wahnsinn, - doch was Gutes entdeckt ! Kein Skandal....
Kennst Du den Spruch? "Wenn die Mäuse satt sind, schmeckt das Mehl bitter!"
Volltreffer ! Danke, Kalle !
Eigentlich könne ich meine Erfahrungsstufe von "unverfahren" Dank Euch allen direkt auf "Profi" setzten, oder???
Ein Long-Island-Ice-Tea mehr, - und Du hättest Dich schon "Vollprofi" nennen dürfen.... !
Hallo zusammen, hier spricht Frau Ablenkung, vielen Dank für die Genesungswünsche. Leider hat mein Körper mir etwas den Urlaub vermasselt. Es kann nur besser werden. Viele Grüße aus dem sehr kalten München. Jasmin
Wir schließen uns natürlich auch den Genesungswünschen für Dich an. Ruhe und Heimatluft ist in solchen Fällen vielleicht zunächst
einmal die beste Medizin !
Das wird schon wieder..., spätestens an Ostern schmiedet Ihr schon wieder neue Urlaubspläne !
Der AIDA-Katalog ist sehr umfangreich und bietet verlockende Reisen... !
Und außerdem hast Du ja auch genügend "Ablenkung" in Deiner unmittelbaren Nähe....
Alle. Wir wünschen schonmal eine allgemein möglichst angenehme Vor-Osterwoche !
I + R
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/aidabella2013ww7uwhbmylcp.jpg]
Heute abend, 20.00 Uhr treffen wir uns wieder alle im Bella Vista zum Themenabend:
"Hessischbayrische Heimatkost auf Kosten des Hauses"
...oder seit Ihr schon wieder im Marktrestaurant Eures Vertrauens.... ?
Aber anschließend in die Anytime-Bar...!!!
Viele Grüße an die Super-Bella-Truppe !
Einfach öfters mal die Klappe halten ist nicht verboten und ist bestimmt nicht das verkehrteste
Das wäre in diesem Falle auch nicht das verkehrteste gewesen....(s.o.) !
Oh Mann....
Völlig überteuert diese DVD. Wir haben uns auf unserer letzten Tour für 59 € den Film gekauft. Er ist es definitiv nicht wert! Viele Aufnahmen sind standardmäßig und werden bei jeder Reise wieder verwendet. Dass die Filme jetzt noch teurer geworden sind kann ich nicht verstehen. Sie sollten höchstens 29 € kosten ... aber auch nur wenn es eine lange Reise war. Bei einer Woche 19 € ... Dann würden die Filme wie geschnitten Brot verkauft und es würden wahrscheinlich nicht mehr so viele illegal gebrannt werden. Wir gehen in 3 Wochen wieder an Bord und ich werde mir zu dem neuen Preis definitiv keine DVD mehr kaufen!
Der jeweilig Film ist es definitiv immer wert, wenn man in der Lage ist, die ganze Arbeit und das daran
beteiligte Personal richtig einzuordnen.
Natürlich sind sehr informative Informationen und Sequenzen logischerweise schon vorproduziert
worden, - aber warum sollten diese auch jedesmal neu inszeniert werden ?
Und "völlig überteuert" ist eine subjektive Auffassung und verpflichtet niemanden, diese auch zu kaufen.
Wer nicht will, der hat schon...
Wir finden diese eben "unvergesslichen Momente" sehr individuell und einzigartig und akzeptieren auch
diesen zugegebenermaßen stolzen Preis.
Arbeit und Qualität (und das hat diese jeweilige DVD zweifellos !!) hat eben seinen Preis !
Es ist sehr populistisch zu behaupten, daß die DVD "völlig überteuert" und "es definitiv nicht wert ist" !
Nochmal: Es wird keiner dazu gezwungen ein solches Angebot zu nutzen !
Btw: Aber im Shop kaufen die "wir" dann gnadenlos ein..., - oder ?
Halllooooo, alle miteinander !
Seid Ihr alle (wieder) daaa...?
O.k., Seepferdchen hat sich ja schon wieder zurück gemeldet. Schön , daß es für Euch so gut
geklappt hat, C + A !
Und der "Rest" der Truppe ? Schon zuhause ?
Jaja, auch wir müssen uns erst einmal wieder an die Tatsache gewöhnen, das der Alltag nicht
auf der AIDA stattfindet. Momentan schwankt der Boden unter uns noch ein wenig... !
Bei uns hat alles weitestgehend sehr gut geklappt. Abflug ca. 30 Min. später mit "Last order",
Pünktliche Landung in Francoforte um 15.08 Uhr. Boden geküßt und ab in den Shuttlebus zum
Terminal. Koffer geschnappt, von Julia und Harald schmerzlich herzlich getrennt und verab=
schiedet, raus zum Taxi, eingestiegen und ca. 30 Min später waren wir wieder da, wo dieser
wunderbare und wunderschöne Urlaub einst begonnen hatte !
Vielen, vielen, vielen Dank an alle, die daran teilgenommen haben und die wir kennenlernen
durften.
Es war toll !
Danke !
I + R
Habe meinem Kollegen, der wieder Chaos fabriziert hat, gesagt, dass ich wegen ihm eigentlich eine zweiteTour mit der Aida fahren könnte auf seine Kosten...
Das kenne ich auch irgendwo her, - nur umgekehrt... !
Bleibt es nun bei Treffen am 12.03.2013 um 16:30 Uhr an der Ocean-Bar??? Freuen uns schon!
Vorausgesetzt wir gehören zu den "Alle Mann an Bord" und haben das Sailaway noch im Ohr...: !
Zumindestens sind wir mal so nach Birstein-Fischborn gefahren, dass ist doch im Main-Kinzig-Kreis, oder?
Ja, das kommt hin ! Ist allerdings ein ziemliches Eckchen von uns weg, aber nett und schön.
Wir kommen nicht weit von der Mündung der Kinzig in den Main...
Müssen uns nur die zeitlich passende S-Bahn zum Fluchthafen aussuchen... !
Gutes Gelingen allerseits !!