1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Lastreiner

Beiträge von Lastreiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ZUMBA Fitness auf AIDA

• Lastreiner
    • 27. Juni 2011 um 23:48
    Zitat von TomH

Lieber 10 Stunden tanzen oder auch Fitness durch Zumba etc., als auch nur eine Stunde in irgendsoeiner Mucki-Bude 100x dasselbe Gewicht in eine Richtung drücken. Aber vorher mit dem Auto vor die Haustür und mir dem Aufzug hoch fahren....

Dafür meine volle (stocknüchterne), absolute Zustimmung (...obwohl, - 10 Stunden gleich...?)!

Zitat von TomH

Apropo Zurschaustellung: warum schaust du denn hin und gilt das eigentlich auch für Fußballer.. ich mein die stellen sich ja vor 60000 Zuschauern "zur Schau".... und stellen sich oftmals auch nicht besser an, als die, die kein Geld dafür kriegen.

Hinschauen ?
    Ich schau eher weniger bis selten Anderen bei Ausübung ihrer Freizeitgestaltung zu.
    Es sei denn, - es wäre dort etwas Besonderes bzw. "eine Besondere" zu sehen.

Zum Thema Fußball wäre zu sagen, daß sich die professionellen Herren wohl weniger für die Zuschauer, als für sich selbst darstellen,
    während die Hobbyathleten sich freiheitlich freizeitlich auch wohl weniger für die wenigen Außenstehenden oder -sitzenden darstellen.

"Die Wahrheit is immer aufem Platz", - das gilt für Profis, wie für Amateure !

Fußball ist kein Sport, sondern eine Philosophie über die man(n) bis in´s Unendliche parlieren und debattieren könnte. Ich allerdings
    noch ein bißchen länger.... :P :germany:8):D:rolleyes:

Das Tanzen überlasse ich absolut sehr, sehr gerne denen, die es wollen und können... :);)8)

Ach, übrigens: Nur noch 6 Tage bis luna.... :abfahrt:

Fröhlichen Alltag weiterhin wünscht
    Lastreiner

• ZUMBA Fitness auf AIDA

• Lastreiner
    • 27. Juni 2011 um 09:26

Hallooo !!??

Tanzen ??? Auch noch im Urlaub ??? Um Gottes (oder wessen auch immer) Willen, - nein !!!

Dann ist ja zur PrimeTime der tanzwilligen und -wütigen glücklicherweise immer mehr Platz an der Bar bzw. Theke.

Als überzeugter (von meiner lieben Frau ge- und unterstützter) militanter Nichttänzer gönne ich jedem

seine eigene Zurschaustellung.

Professionell sieht das ja ganz gut bzw. ganz nett aus, aber......?

Ob Zumba, Lambada, Airobic, Lumumba, Humbatäterä oder wie diese völlig neugeborenen "Kinder" auch immer

heißen mögen: Wer will, der soll, wenn er will und kann !

"Wann´s schee mocht"..., sagen z. B. die Bayern gerne :S

Sorry, - mußte sein... :meinung: !

Laßt Euch nicht abhalten..., - höchstens von der Theke... :stossen: !

Lastreiner

• Kleidung / Anziehen Nordsee / Ostsee

• Lastreiner
    • 23. Juni 2011 um 11:16

Guter Schuß, Eli ;) :rolleyes: :daumen: !!!

Schönen Feiertag (...wer wo auch immer einen hat und ihn auch genießen darf !) wünscht

Lastreiner

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• Lastreiner
    • 20. Juni 2011 um 22:57

...Euer Ehren !

Der Begriff Choreographie bedeutet : (u. a.) "Festlegung und Einstudieren von Tanzbewegungen" !

Neue Produktionen kreiren, erfinden, umsetzen, festlegen und einstudieren ohne Choreographie ist doch dann wohl ein Widerspruch in

sich...?

Nun denn, ich will mich nicht an diesem Begriff festbeißen. Das die Mädels und Jungs auf der Bühne allesamt Profis sind, - davon kann man ausgehen. Und das diese Akteure durchaus in der Lage sind, eine neue Show einzustudieren zweifelt wohl niemand an.

Was mir und meiner Frau allerdings nicht und keineswegs einleuchten will, ist, daß man innerhalb von 10 und mehr Tagen an Bord nicht in Lage und Stimmung sein sollte, sich die eine oder andere Show gleich 2 oder dreimal anzuschauen. Jedes Mal sieht und hört man etwas anderes, etwas neues und genießt die "Arbeit" der Akteure, die sich sicher mehr über erfreute als über mißmutige Zuschauer erfreuen werden.

O.K., - auf ein abwechselungsreiches Neues... :rolleyes: :rolleyes: !

Friede !

Gute Nacht allerseits

Lastreiner

• Wechsel der Showprogramme auf den AIDA Schiffen?

• Lastreiner
    • 18. Juni 2011 um 18:19

Moin !

Also wir hätten sämtliche Shows noch zum allerersten Mal zu sehen. Hoffentlich bleiben die auch schön im Programm...!

Die für ewig zeitlosen ABBA´s sollten auch für musikliebende eine immer wieder gerne zu hörende Abwechselung sein.

Wer sich natürlich drei bis achtmal im Jahr auf der AIDA vom schweren Alltag erholen muß/darf/kann, der muß wohl schon das eine oder andere Päckchen/Säckchen ertragen...;-))

Gerne würde ich auch eine Beatles - America - Eagles - Chicago - MichaelJackson-...usw.-Produktion immer wieder und gerne und vor allem sogar wiederholt besuchen, bewundern und erhören :rolleyes: 8o !!

Sicherlich braucht man wohl für neue Produktionen entsprechend ausgebildete Choreographen bzw. Produzenten bzw. nebenbei auch die nötigen und fähigen Akteure auf der Bühne...

Sorry, aber wie war das mit dem .........auf hohem Niveau ? :gruebel:

Tschüüüss

Lastreiner

• Service hat nachgelassen?

• Lastreiner
    • 17. Juni 2011 um 11:05

Hallo liebe Liebenden !

Sorry, ich will auch mal...:

Nun habe ich mich seit einigen Tagen durch dieses Thema und die damit zwangsläufig verbunden aufkommende Polemik "gekämpft" !

Demnächst steht meine/unsere erste (in Worten "Allererste") Kreuzfahrt, und dann auch noch mit AIDA, bevor. Wenn ich so alles durchgelesene noch einmal vor meinem geistigen Auge vorüberziehen lasse, dann habe ich immer noch ein eher positives Gefühl und eine eher positive Vorfreude in mir.

Was mir hier (...nicht nur hier...) leider immer wieder auffällt, ist, daß immer wieder mehr oder weniger aufkommende beliebte Klassen- bzw. Standesdenken.

Wer wenig bis weniger bezahlt ist ein abgestempelter Prolet, der in seiner Freizeit zum Fußball geht. Weitestgehend in kurzen Hosen, ärmellosem T-Shirt und Tennissocken in den wunderschönen, modischen Sandalen. Und das traut er sich dann auch noch auf einem Schiff !!?? Was ist eigentlich das Problem mit den weißen Tennissocken...? Verstehe ich sowieso nie, - sind doch schließlich keine Fußball- oder Golfsocken (Golf wäre jetzt auch so ein Thema...!). "Wie kann er/sie sich denn überhaupt eine Kreuzfahrt leisten...?? "

Das sind sicherlich die ersten Gedanken der stielaugenbehafteten antennenausfahrenden lieben Hochwohlgeborenen aus u. U. verarmtem Adel bzw. ehemaligen Herrscher- bzw. Königshäusern. Wenn ausschließlich "Mortimers" und "Lisbeths" an Bord sind, dann sind ja die gediegenen Abende und die Dinners (...not for one...) gerettet...

Nun zum Thema Service: Ich/Wir erwarten von unserer allerersten Reise mit einem Kreuzfahrt-Schiff (...wir können und wollen uns eine Reise mit der EUROPA oder der QUEEN MARY nicht leisten, weil uns die dazugehörige Garderobe fehlt...) den immer wieder in den vorigen Beiträgen auch offensichtlich gerne positiv erwähnten "Allgemeinservice" !

Ich werde als Erstes unten im Schiff den Maschinenraum überprüfen um auch gleich festzustellen, ob das Schiff auch dicht ist. Dann gehts langsam nach oben, - immer mit dem Finger an den Geländern und der Reeling, ob da auch noch etwas Staub zu entdecken ist. Dann geht es in der Kabine weiter usw. usw.usw....

Nein, - nein, - keineswegs ! Wir freuen uns ganz einfach und lassen alles auf uns zukommen !

Übrigens Geysir: Wenn ich mich wie ein König benehmen würde, dann hätte ich sicherlich sehr schnell sehr viele "Freunde" bei der Besatzung und den Mitreisenden ....!!?? Das passt absolut nicht !

Übrigens @bella_crew: Mit dem Begriff "Lebenserfahrung" sollte man nicht überaus wuchern, denn die hat jeder auf seine Art in seinem Alter. Jeder nimmt sogenannte Lebenserfahrung unterschiedlich auf und verarbeitet sie dann entweder kritisch oder sogar selbstkritisch.... Sogar ich bilde mir ein etwas L. zu haben :rolleyes: !

Nochmal zurück zum Service-Thema: Wir freuen uns und sind gespannt auf das "Erste Mal" (nicht nur im Restaurant...) ! Vielen Dank auch für die durchaus hilfreichen zahlreichen Tipps. Habe erstmal meine weißen Tennissocken wieder weggelegt und kurze Hosen am Polarkreis brauche ich auch nicht...

Und dann nochwas: Wir gehören wohl wahrscheinlich zur sogenannten "Mittelschicht" und versuchen uns, weitestgehend zu benehmen. In der Hoffnung, daß dies auch die vermeintlich besser gestellten Herrschaften können.... :S !

Ach und nochwas: Was bin ich froh, daß ich ein VfB-Fan und kein HSV-Fan bin... ;) ! Wenn schon Hamburch, dann aber bitte St.Pauli !!!

In diesem wohlgemeinten Sinne

Lastreiner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook