Beiträge von katrin2222
-
-
Hallo nochmal!
Wir haben jetzt individuelle Flüge gebucht und warten darauf, dass die Reise wieder ins Vario kommt.
Zur Zeit ist sie leider nur im Premium mit Flug zu buchen.
Falls wir die Reise nicht zu guten Konditionen bekommen, werden wir "einfach so" Bade-Urlaub in Abu Dhabi und Dubai machen.
-
-
Hallo!
Weiss Jemand die Maße, oder idealerweise sogar den Produktnamen der Seitenschläferkissen?
Die, die man so beim großen Versand-onlinehändler bekommen kann, sind entweder 40 x145 oder 40x200cm.
Soll ein Geschenk sein für Jemanden, der heut noch von dem Ding schwärmt, das er mal auf einer Reise hatte.
Bin leider selber nicht fündig geworden.
LG und Danke
-
Hallo!
Wir liebäugeln mit dieser Tour, aktuell sind allerdings keine 4er-Belegungen mehr buchbar.
Dann müsste das Schiff ja schon ziemlich gut gebucht sein, daher hab ich hier mal geschaut, aber es gab ja noch nicht mal eine Gruppe für
die Reise ...
Wir schauen aktuell nach individuellen Flügen, da wir gerne insgesamt 2 Wochen unterwegs sein möchten.
Bisher ist es allerdings unsagbar teuer.
Wer ist denn schon dabei?
LG
katrin
-
Hallo!
Wir liebäugeln mit dieser Tour, aktuell sind allerdings keine 4er-Belegungen mehr buchbar.
Dann müsste das Schiff ja schon ziemlich gut gebucht sein, daher hab ich hier mal geschaut, aber es gab ja noch nicht mal eine Gruppe für
die Reise ...
Wir schauen aktuell nach individuellen Flügen, da wir gerne insgesamt 2 Wochen unterwegs sein möchten.
Bisher ist es allerdings unsagbar teuer.
Wer ist denn schon dabei?
LG
katrin
-
Hallo, wollte noch kurz berichten, wie unser Tag in Charlottetown gelaufen ist.
Wir hatten ja einen Mietwagen gebucht (hat etwas gedauert, bis wir den Verleih gefunden haben)
und sind auf Empfehlung hier aus dem Forum Richtung Nord-Osten nach Greenwich gefahren.
Dort waren sind wir einfach Richtung Meer gefahren und waren dann ganz alleine an einem tollen Strand. Es war fast schon ein bisschen unheimlich, aber wahnsinnig toll.
Auf dem Rückweg haben wir Halt gemacht in Rick´s Fish & Chips. Dort haben wir leckeren Fisch und Lobster-roll gegessen.
Weiter ging es dann zum Brackley-Beach weiter westlich. Dort mussten wir erstmal 17 Dollar für die Einfahrt in den Nationalpark bezahlen.
Es war sehr voll und erinnerte uns eher an einen holländischen Strandtag. Es gab dort auch Toiletten, Umkleideräume und einen Kiosk.
Für uns war es eher ein "Schock" nach dem leeren Strand vom Vormittag, krasser Gegensatz.
Nachdem wir den Wagen zurückgebracht haben, haben wir noch ein Eis bei Cows gegessen.....war aber wirklich ziemlich teuer, lecker aber auch.
-
Hallo zurück!
Wir sind wieder da und ich muss sagen, es hat alles geklappt und es war toll!
Morgens sind wir direkt vom Hafen mit dem Mietauto Richtung Tadoussac gestartet. Weiter nördlich dann nach Les Escoumins.
Nach gut 2 Stunden Fahrzeit sind wir bei dem Anbieter der Whale-Watching-Touren angekommen.
Wir wurden mit wetterfester Kleidung versorgt und mit einem alten Schulbus zum Zodiac gebracht.
Wir waren insgesamt 12 Personen auf dem Boot. Nach ca einer halben Stunde Fahrzeit sahen wir erst jede Menge Robben, dann kamen ab und zu kleine Minkwale (Zwergwale) dazu. Im Laufe der nächsten zwei Stunden sahen wir verschiedenste Wale (Buckel-, Finn-, Belugawale). Es war traumhaft.
Sobald unser Kapitän Wale entdeckte, drosselte er den Motor und fuhr nur noch sehr langsam, bzw. gar nicht mehr.
Der Rückweg im Auto war dann nochmal spannend, weil wir hofften, es pünktlich zum Schiff zu schaffen. Um 16.30 Uhr waren wir zurück in Saguenay, um 17.30 Uhr war alle Mann an Bord.
Vor dem Schiff wurde viel geboten durch die Menschen aus dem Ort. Morgens konnte man gefrorenen Ahornsirup kosten und nachmittags war eine Art Gauklertruppe vor dem Schiff zugange. Sie waren verkleidet und geschminkt und haben jongliert, sind auf Stelzen gelaufen und haben Alle bespasst.
Generell sind die Kanadier die freundlichsten Menschen, die ich jemals erlebt habe.
Wir haben auch unterwegs von der Aida aus jede Menge Wale gesehen, für mich war das mein Highlight der Reise!
-
Schau mal auf Seite: 179 / Beitrag 3568
Danke
-
Aktuelles Geschenk auf der Vita für Clubstufe grün das Glas und für gelb das Gästehandtuch.
Hallo!
Was ist denn "DAS" Glas?
Wir konnten uns letztes Jahr im Shop ein Geschenk aussuchen, da haben wir 2 Rotweingläser gewählt, leider ist mir eins runter gefallen, es wäre toll, wenn wir das nochmal bekämen.
Oder welches ist damit gemeint?
Danke
-
Danke für Eure vielfältigen Tipps und Berichte.
Wir werden im Familienrat in den nächsten Tagen besprechen, was wir machen.
Aktuell gibt es eine Möglichkeit die in Frage kommt.
Die Tour wäre um 14 Uhr, spätestens 14.30 Uhr fertig, die Rückfahrt laut google 1 Stunde 57 Minuten, Mietwagenstation ist direkt am Schiff.
Auslaufen um 18 Uhr. Wäre ne knappe Kiste, aber machbar.
Im Falle eines Falles wäre am nächsten Tag ein Seetag und am übernächsten Tag Charlottetown der nächste Hafen. 10 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto.
Ich werde mal berichten, wenn wir wieder zurück sind.
-
organisaction.com/en/fjord-Cruises
Danke für den Tipp, die bieten leider nur Touren von 8.30-17.30 Uhr an.
-
Muss es denn unbedingt Whale Watching sein? Der National Park ist ist auch toll und der Blick von oben auf den Fjord ist super. Und wenn man Glück hat sieht man da einen Elch.
Da kann man die armen Wale eigentlich in Ruhe lassen
Ja, definitiv würde ich Wale einem Elch vorziehen.
Aber Spaß beseite, es wäre wirklich mein persönlicher Reisehöhepunkt. Habe vor 25 Jahren in Kolumbien mal Pottwale und ihre Kälber gesehen, ein Erlebnisse, das ich nie vergessen werde.
-
Alternativ bietet sich eine Whale-watching Tour in St. John's an. Schau ggf mal da
Meinst Du Saint John? St.John´s ist in Neufundland, da fahren wir gar nicht hin
-
Hallo nochmal!
Wir versuchen immer noch einen Whale-watching-tour zu finden, die mit den Aida-Liegezeiten irgendwie passt.
Wir sind von 8-18 Uhr in Saguenay und haben einen Mietwagen.
Es muss doch irgendwie möglich sein, eine passende Tour zu finden?!
Hat hier irgendwer schonmal eine Whale-Watching-Tour gemacht, als er mit dem Schiff in Saguenay war?
Geht das überhaupt irgendwie?!
Echt doof, da ist man den tollen Tieren so nah und es soll irgendwie nicht klappen?!
-
Für welche Uhrzeit habt ihr denn die Lightshow gebucht?
Hallo!
Also, wir gehen um 18 Uhr in die Show, aber es gibt an dem Tag auch eine um 20 Uhr. Die könntet Ihr doch schaffen. Einfach "Aura Montreal" googeln, dann auf die hp und dann "Schedule".
Viel Erfolg
-
Danke für Eure Antworten.
Habe jetzt Tickets gebucht, allerdings für einen anderen Tag (dann Abends)
Sicher ist sicher
-
Ah, okay... aber dann müsste das eigentlich machbar sein...
Wenn das da ist, wo ich gerade bei Maps mal geguckt habe, läufst man zu Fuss ne halbe Stunde
und mit nem Taxi ca. 8 Minuten...
Also bis 10:30 Uhr habt ihr genügend Zeit.
Ja, das denk ich mir auch. Die Strecke ist ja nicht das Problem. Ich wollt halt nur sichergehen, dass irgendwas anderes dagegen spricht.
Am Liebsten wär mir, hier würde irgendjemand schreiben:"Klar, kein Problem, hab die gleiche Tour schon gemacht. Man konnte um 8 von Bord!"
Danke nochmal
-
Danke Anja.
Ich habe eine wichtige Info bei meinem Post vergessen (hab ich aber mittlerweile geändert).
Wir liegen overnight in NY, das heisst, wir reisen an dem Tag noch nicht ab.
Dass man beim Absteigen einen Time-slot zugewiesen bekommt, wusste ich schon, aber meine Frage bezieht sich auf den "Einlauftag".
Da steht halt Liegezeit ab 8 Uhr morgens.
-
Hallo!
Wir kommen mit der Vita über Kanada am 15.8. in NY an.
Immigration ist ja schon einige Tage vorher in Bar Harbor.
Müssen wir noch mit irgendwelchen Formalitäten rechnen, oder können wir relativ zügig von Bord, wenn wir um 8 Uhr einlaufen?
Konkret frage ich mich, ob wir um 10.30 "The ride" buchen können? Schaffen wir das ohne Probleme?
Danke
NACHTRAG: wir liegen overnight in NY und es ist nicht der Abreisetag von dem ich spreche, sondern der "Einlauftag"