Beiträge von Lampi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo Zusammen,
happy New Year wünschen wir euch und freuen uns, dass wir auf der tollen Reise auch dabei sein dürfen. Da wir erst gestern gebucht haben stehen wir mit der Ausflugsplanung erst am Anfang.
Wir sind immer offen dafür, dass man sich ein Taxi teilt, vielleicht ergibt sich ja was.
Viele Grüße aus dem Landkreis München
Caro & Franz
-
Das muss jeder selbst machen. Es gibt an Bord dazu während der Reise Infos. Das haben die berichtet, die jetzt gerade unterwegs sind. Die Seite im Internet wird für alle frei geschaltet, auch wenn man kein Internetpaket hat.
Die Einreise soll etwas chaotisch gewesen sein. Die Leute standen bis zu drei Stunden in der Schlange.
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich glaube aktuell liegt die Bella Harbourfront, wir liegen Ende Januar aber im Marina Bay Cruise Center. Ich hoffe nicht, dass die Schlangen so lange sind, da ist ja dann nicht mehr viel übrig vom ersten halben Tag.
-
SG Arrival Card
Weiß jemand wie das mit der Gesundheitserklärung / SGArrival Card funktioniert? Man kann diese frühestens 3 Tage vor Anreise ausfüllen, da sind wir aber schon an Bord von AIDA Bella. Macht AIDA das für alle Passagiere oder muss das jeder für sich machen?
Falls die Antwort auf meine Frage irgendwo im forum schon steht, dann entschuldigt bitte, daß ich es nicht gefunden habe.
-
-
-
Hallo Zusammen,
wir wollen am Dienstag, 23.01.2024 nach Pattaya zum Elephant Jungle Sanctuari fahren: https://elephantjunglesanctuary.com/pattaya/morning-visit/
Sie bieten uns einen Transfer für 3000 Baht für neun Personen an. Da wir bisher nur zu viert sind, ist uns der Preis zu teuer und deshalb wollte ich mal fragen, ob von euch noch jemand Interesse an dem Ausflug hat und wir den Transfer zusammen nutzen könnten.
Wir haben bisher nur unsere Tagesprogramme in Bangkok geplant. Singapur machen wir auf eigene Faust, da waren wir schon zweimal und wissen, was wir machen möchten. Für die anderen Häfen haben wir uns einige Vorschläge aus dem Internet geholt, sind aber noch nicht schlüssig, was wir dann wirklich machen wollen. Gerade Semerang und Surabaya finde ich ein wenig schwierig.
Ich hätte noch eine andere Frage: wann starten denn eure Rückflüge am Montag, 12. Februar 2024.
Ich wünsche euch noch einen sommerlichen Sonntag, der temperaturmäßig Asien gewaltig Konkurenz machtViele Grüße
Caro
-
-
-
-
Wir waren jedes Mal abends da
-
Dany101 nein, in der Lavo Bar muss man nichts reservieren. Zumindest war es im April 2019 noch so. Einfach im Tower 1 in den Fahrstuhl einsteigen und hochfahren. Da ist auch der Eingang zum Infinitypool, allerdings nur für Hotelgäste
-
Geheimtipp Lavo Rooftop Bar MBS Tower
Lange Schlangen vor dem Aufzug zur CE LA VI Bar im Tower 3 vom Marina Bay Sand Hotel? Kein Problem, dann fahrt doch einfach in Tower 1 mit dem Aufzug ins 57 Stockwerk und ihr kommt vor der Lavo Bar raus. Der Blick auf die Seite von Gardens of the Bay ist kostenlos, für einen Rundumblick und Richtung Downtown Singapur muss man in die Bar gehen. Es gibt keinen Mindestverzehrumsatz und keine Warteschlangen vor dem Aufzug. Wir haben es 2018 und 2019 so gemacht und es war echt toll.Achtung: Keine kurzen Hosen für die Männer!
Viel Spaß dabei!
Caro
-
Hallo,
wir haben für Costa Maya noch nichts geplant. Wir waren vor zwei Jahren bereits dort und sind damals zu den Chacchoben Ruines gefahren. Es war ein schöner Ausflug, allerdings ist die Tour nach Lamanai in Belize um ein vielfaches schöner, abwechslungsreicher und interessanter.
Nachdem wir dieses Mal einen Tag vorher einen 12 Stunden Ausflug über TUI in Cozumel gebucht haben wollen wir nur an den Strand fahren und einen ruhigen Tag verleben.
Wart ihr schon einmal in Costa Maya? Der Hafenbereich dort ist sehr touristisch angelegt, je nachdem wie viele Schiffe im Hafen liegen, kann es da auch ganz nett sein.
Wenn du noch ein paar Infos brauchst, dann melde dich. Wir kennen auf dieser Reise bereits die Häfen Costa Maya, Belize, Ocho Rios, Montego Bay und La Romana.
Liebe Grüße
Caro
P.S. Ich wünsche euch ein tolles, erlebnisreiches und gesundes Neues Jahr 2020 -
Hallo,
wir haben für Costa Maya noch nichts geplant. Wir waren vor zwei Jahren bereits dort und sind damals zu den Chacchoben Ruines gefahren. Es war ein schöner Ausflug, allerdings ist die Tour nach Lamanai in Belize um ein vielfaches schöner, abwechslungsreicher und interessanter.
Nachdem wir dieses Mal einen Tag vorher einen 12 Stunden Ausflug über TUI in Cozumel gebucht haben wollen wir nur an den Strand fahren und einen ruhigen Tag verleben.
Wart ihr schon einmal in Costa Maya? Der Hafenbereich dort ist sehr touristisch angelegt, je nachdem wie viele Schiffe im Hafen liegen, kann es da auch ganz nett sein.
Wenn du noch ein paar Infos brauchst, dann melde dich. Wir kennen auf dieser Reise bereits die Häfen Costa Maya, Belize, Ocho Rios, Montego Bay und La Romana.
Liebe Grüße
Caro
P.S. Ich wünsche euch ein tolles, erlebnisreiches und gesundes Neues Jahr 2020 -
-
Hallo,
wer ist denn noch auf dieser Tour dabei?
LG
Caro -
Hallo Andeka,
wir haben unsere Visa am 25.02.2019 in München persönlich beantragt und am 28.02.2019 die Pässe bereits wieder per DHL Kurier zugestellt bekommen. Das geht normalerweise sehr flott.
In München kann man das Visum zwar persönlich beantragen, aber mittlerweile nicht mehr persönlich abholen. Dafür muss man dann pro Visum 23.50 € für den DHL Kurier zahlen. Bei vier Visa sehr ärgerlich
Viel Spaß bei der Ausflugsplanung
LG
Lampi -
Hafen in Singapur
Laut Hafenmeldung Singapur liegen wir im Hafen Habourfront und nicht im Singapur Cruise Center. Das ist der kleinere Hafen, der aber direkt an eine Metro-Linie angeschlossen ist. Trotzdem muss man immer viel Zeit einplanen wenn man an Bord oder von Bord gehen möchte, da man jedes mal durch die Zoll- und Passkontrolle durch muss.
LG
Lampi -
Visum für Indien
Es steht bestimmt schon irgendwo im Forum, aber für alle die es noch nicht gefunden haben hier eine Ausfüllhilfe: http://www.indischebotschaft.de/pdf/Visa-form-sample.pdf
Diese hat uns vor drei Jahren sehr geholfen, als wir das erste Mal ein Visum beantragt haben.Ich habe jetzt schon des Öfteren gelesen, dass man das Visum erst 60 Tage vor der Einreise beantragen soll, von daher haben wir noch etwas Zeit. Morgen in 12 Wochen reisen wir das erste Mal in Cochin ein. Es dauert auch meist nur eine Woche bis das Visum erteilt ist.
Ich wünsche euch allen weiterhin eine schöne "Vorfreude"-Zeit, ich kann es kaum noch erwarten.
Liebe Grüße!
Lampi