1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. muemmel63

Beiträge von muemmel63

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reykjavik / Island

• muemmel63
    • 13. Juni 2012 um 13:08

dieniederrheiner: Danke für die Info, bez. Link habe ich einen neuen eingefügt!

@All: Kennt jemend auch den anderen Anbieter? Reykjavík Excursions

Zitat von muemmel63

Hallo zusammen,

wie sieht es mit Reykjavik aus? Kennt oder hat schon jemand mal bei einem dieser Anbieter (siehe unten Link)
    Ausflüge gebucht? Hab' ihr noch Tipps bzw. Erfahrungen oder kennt jemand die Anbieter?

Die beiden Ausflüge beginnen beide am Abend (17.00 Uhr und 19.00 Uhr), Guide englischsprachig und sind vom Preis her auch ähnlich.

http://www.graylineiceland.de/ToursSubList.aspx?TourCatId=3 Ausflug AH13 Golden Circle oder
    https://www.re.is/DayTours/Reykj…ir-Direct-1700/

Über Tipps/Infos würde ich mich freuen!

LG Sabine

Alles anzeigen
  • Reykjavik / Island

• muemmel63
    • 12. Juni 2012 um 18:29

Hallo zusammen,

wie sieht es mit Reykjavik aus? Kennt oder hat schon jemand mal bei einem dieser Anbieter (siehe unten Link)
    Ausflüge gebucht? Hab' ihr noch Tipps bzw. Erfahrungen oder kennt jemand die Anbieter?

Die beiden Ausflüge beginnen beide am Abend (17.00 Uhr und 19.00 Uhr), Guide englischsprachig und sind vom Preis her auch ähnlich.

http://www.graylineiceland.de/ToursSubList.aspx?TourCatId=3 Ausflug AH13 Golden Circle oder
    https://www.re.is/DayTours/Reykj…ir-Direct-1700/

Über Tipps/Infos würde ich mich freuen!

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 10. Juni 2012 um 13:12

@All: Was ist denn so die Empfehlung für das Nordkap: den frühen Bus oder eher später fahren? Was habt ihr denn gebucht? Wir sind noch am Überlegen. Da wir noch nie im Norden waren, hört sich der letzte Bus gut an, damit man das mit der "Mitternachtssonne" richtig erlebt oder!?

Hat schon jemand einen "privaten" Ausflug für Reykjavik gebucht? Nachfolgend zwei Links. Wir haben noch nicht gebucht, da wir uns noch nicht entscheiden konnten welchen. Hab' ihr noch Tipps bzw. Erfahrungen oder kennt jemand die Anbieter?

http://www.graylineiceland.de/Tours.aspx?Tourid=55&TourCatId=3 oder
    https://www.re.is/DayTours/Geysi…ir-Direct-1700/

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 31. Mai 2012 um 10:03

Dimu: Endlich noch mal jemand mit Söhnen, unser Sohn dachte schon, hier fahren nur Eltern mit Mädchen mit :lachzwink:
    Habe die Liste mit Euren Namen ergänzt!

Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, Rest folgt noch, evt. 16.00 Uhr Ocean Bar oder bei schlechtem Wetter AIDA Bar!

Teilnehmer:

muemmel63 - Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) Nähe Frankfurt
    Ronnieline - Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
    Nordland-Jens - Kathrin (44), Jens (43) aus Münster
    Kris83 - Kristina (28), Marcel (29) aus Niederaula
    seadevil - Heike (39) und Rüdiger (44) aus dem Harz
    annhab - Steffi (41) Frank (41) und Ann-Katrin (10) aus der Nähe von Frankfurt
    gifmik - Claudia (47) und Micha (49) aus Müden (Aller)
    PälzerMädel - Susanne (31) und Jochen (35) aus Haßloch - Nähe Ludwigshafen/Mannheim
    Dimu - Dirk (48) und Yvonne (42), zwei Söhne (12 u. 15) - Oldenburg

• Reykjavik / Island

• muemmel63
    • 27. Mai 2012 um 10:32

@Bella_crew und fangeli: Danke für die Tipps, hilft mir bei der Entscheidung. :zufrieden:

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 27. Mai 2012 um 10:17

Hallo zusammen,

ich habe einen Ausflug entdeckt über Gray Line Icelandexcursions. Die bieten einen Ausflug an, der um 19.00 Uhr startet und 5 Stunden dauert. Er kostet 8.500 ISK (online ./.5 5 %) also ca. 49.-- € pro Person, Kinder bis 11 Jahre sind frei. Kennt jemand diesen Anbieter oder hat jemand auch Lust auch diese Fahrt? Siehe http://www.graylineiceland.de/Tours.aspx?Tou…&TourSubCatID=0 Die bieten auch private Touren an.

Für mich hört sich der Ausflug ganz gut an und ich habe auch unter Ausflugtipps (Fragen) reingestellt . Es muss wohl abends sehr schön sein (es wird ja nicht dunkel) und es wäre wohl nicht so voll wie am Tag.

Was meint ihr dazu? Oder hat jemand eine andere Tour entdeckt (besser?)

LG Sabine :zufrieden:

• Reykjavik / Island

• muemmel63
    • 26. Mai 2012 um 10:30

AidaWupper: Danke, mit dem Preis stimmt natürlich, ich hatte einen online Währungsrechner (forium.de), der hatte einen Kurs von 2008! Da habe ich leider nicht drauf geschaut, da ich online von einem aktuellen Kurs ausgegagen bin. Hat sich in den 5 Jahren fast verdoppel - unglaublich!

Bei online Buchung reduziert sich der Preis nochmal mal von 8500 auf 8075 € sind dann 49,-- € und Kinder bis 11 Jahre sind kostenelos!

Alle: Hat schon mal jemand eine GoldenCircel Ausflug abends unternommen. Wie ist das mit den Lichtverhältnissen Ende Juli, ich war noch nie im Norden und kann mir das gar nicht vorstellen, sieht man da wirklich genug?

LG Sabine

• Reykjavik / Island

• muemmel63
    • 25. Mai 2012 um 13:38

Hallo zusammen,

war auch gerade auf der Hompage von Grayline, die bieten einen Golden Circle Abendausflug an (19.00 - 24.00 Uhr) für ca. 56,-- € für 2 Personen!!! Habe ich mich da verlesen/verrechnet oder wo ist da der Haken?!

Hat schon jemand diesen Ausflug unternommen (am Abend) und auch evtl. mit Grayline? Habe jetzt hier nicht alle Einträge gelesen. Ich habe nur über andere Ausflüge mit Grayline hier gelesen - klang nicht schlecht!! Also sorry, falls ich was überlesen habe zu diesem Ausflüg.

Über Infos wäre ich froh oder fährt gar jemand (wir sind vom 21.7-4.8) auf Tour Ende Juli dort mit?

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 21. Mai 2012 um 20:41

Hans: Ja toll, wieder jemand neues im Forum. Hab' ich das richtig gesehen, da bist schon fast auf jedem AIDA Schiff gewesen, na das nenn' ich mal einen richtigen AIDA Fan!!! Nur die "Blue" fehlt, hast du was gegen dieses Schiff :lachzwink: Hat dir die Mar dir so gut gefallen, dass es jetzt diese Reise geworden ist oder doch eher die Nordeuropatour. Wir haben auch erst WMM mit der Bella im Herbst angedacht und spontan Nordeuropa gebucht (wir waren noch nie so weit im Norden).

Dann auch viel Spaß bei der Planung, wir sind da auch erst am Anfang (vor einer Woche gebucht).

jens: Wandern :nein1: kommt für mich nur infrage, wenn Taxi, Bus, Autovermietung, Boote (hab' ich sonst noch was vergessen ?) streiken - :ssorry:

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 21. Mai 2012 um 12:34

Alle: Supi, dann wird das ja doch noch was hier im Forum!!!!

Heike: Das ist eine gute Idee, :daumen: den "Benutzernamen" mit einzugeben. Das ist dann bei einem Treffen leichter zuzuordnen. Ich ergänze die Liste mal, falls ich was falsch mache, bitte korrigieren!

Und hier die ergänzte Liste:

Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, Rest folgt noch, evt. 16.00 Uhr Ocean Bar oder bei schlechtem Wetter AIDA Bar!

Teilnehmer:

muemmel63 - Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) aus Frankfurt
    Ronnieline - Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
    Nordland-Jens - Kathrin (44), Jens (43) aus Münster
    Kris83 - Kristina (28), Marcel (29) aus Niederaula
    seadevil - Heike (39) und Rüdiger (44) aus dem Harz

Dann hoffe ich, dass noch mehr dazu kommen :zufrieden: !!

LG Sabine :tanzgott:

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 20. Mai 2012 um 18:58

Hallo Jens,

das ist doch schon mal eine neue Idee, sollten wir im Auge behaten. Mal schauen, was noch an Vorschlägen kommt.

Jetzt sind wir also schon folgende Teilnehmer:

Teilnehmer:

Sabine (48), Michael (49), Daniel (fast 11) aus Frankfurt
    Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich
    Kathrin (44), Jens (43) aus Münster

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 20. Mai 2012 um 14:17

@ Tina: du warst zu schnell, ich habe noch was eingefügt. :lachzwink:

Kopiert am besten Tag und so mit, sonst wissen wir nachher nicht oder für die, die das erst später lesen, was, wann wo.... los ist!!!

Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, Rest folgt noch
    Teilnehmer:
    Tina (42), Ronnie (36), Laura (10), Jana (9) aus Zürich

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 20. Mai 2012 um 14:00

@ Alle: Dann sollten wir doch mal eine Liste anfangen, wer bei einem Treffen dabei wäre.

Halten wir mal fest, 2. Tag (Seetag), Nachmittag, Uhrzeit und genauen Ort können wir ja noch festlegen!!!! Falls dort schon "großes" Programm ist treffen wir uns einfach eher. Wer Interesse hat, kopiert/tragt Euch ein. :daumen:

Treffen 2. Tag (Seetag), Nachmittag, Rest folgt noch
    Teilnehmer:

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 18. Mai 2012 um 23:50

Hallo Conny,

Du bist immer bestens informiert. Aber Kristina (ein Beitrag über Deinem) kannte sich auch schon besser aus als ich !!!!!
    Trotzdem Danke. Wann trefft ihr Euch denn, schon was ausgemacht????

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 17. Mai 2012 um 16:21

Hallo Tina und alle anderen,

früh austehen :schlafen: ist auch nicht mein Ding, ich hatte da auch eher an den "späten Morgen" gedacht :lachzwink: , nach dem Frühstück oder so und wir haben letztes Jahr an Seetagen immer zu Zeiten gefrühstückt, dass nach uns geschlossen wurde :lachzwink:
    Aber mir fällt gerade ein, ist am 1. Seetag nicht Seenotrettungsübung? Falls ja, wäre doch danach auch eine Möglichkeit, bin aber auch am 1. Abend dabei......

...mal sehen, ob noch jemand eine Idee hat :gruebel:

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 17. Mai 2012 um 10:10

Hallo zusammen.

super, endlich schreibt (außer mir) noch jemand was!!!!!! :jump:

@ Tina: mit dem Treffen find ich eine gute Idee :daumen: , ich (und hoffentlich der Rest meiner Familie) bin/sind dabei. Nur ist der 1. Abend eine so gute Idee? Wir haben letztes Jahr (Diva ÖMM, 1. und einziges Mal bisher)) auch ein Treffen hier vom Forum organisiert, 1. Abend, spät an einer Bar. Aber kurz danach hat das Schiff abgelegt und jeder wollte das von einem anderen Punkt aus beobachten. Wie wäre es denn mit dem nächsten Tag, 22.7. der ist doch ein Seetag?

Mit einem Auto mieten oder Ausflügen bist du da schon weiter??? Wir sind natürlich mit unserer Planung erst ganz am Anfang, da wir erst am Montag gebucht haben!!! Ich werde mich jetzt auf die Suche machen (Ausflugstipps lesen.......)

Alle: habt ihr mit einem Treffen Erfahrungen oder Vorschläge oder ist etwa keiner sonst dabei???? :gruebel:

Denise: Na Braunschweig ist natürlich super, das ist es ja nur ein Katzensprung :daumen: nach Hamburg!!! Wir haben fast 500 km!!! :zungeraus:

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 16. Mai 2012 um 15:13

Hallo Kristina,

wir haben gestern ein Zugticket gekauft, Der Zug braucht von Giessen bis Hamburg ca. 4 1/2 Stunden und man muss nicht umsteigen. Bin normalerweise kein Fraund vom Zug fahren aber von der Zeit her würde es mit dem Auto wohl genauso lange dauern und vielleicht ist es doch entspannter und man muss sich um nichts kümmern. Bei den Spritspreisen ist es wahrscheinlich auch nicht unbedingt billiger, wenn man auch noch die Parkgebühren rechnet. Wir haben da ein Angebot gewählt, da war sogar die 1. Klasse billiger als die 2. Klasse (wir fahren so gegen 9.00 Uhr) und wenn man ganz ganz früh fährt, sind die Preise sogar noch günstiger! Mal schauen, ob auch alles klappt (Pünktlichkeit Bahn.....)

Hoffe auch, dass hier noch mehr was schreiben..... nehmt euch ein Beispiel an der Noreuropa 5 Tour, die nach uns fahren, da sind schon gaaaaaaaanz viele Einträge. Als nur Mut.....

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 14. Mai 2012 um 22:21

Wir haben heute gebucht und sind auch dabei. Gibt es noch mehr Leute die mitfahren? Bis jetzt sind ja noch ganz schön wenige, die hier was schreiben!!! Das kann doch nicht sein oder???

Also wir (48 u. 49 Jahre) kommen aus der Nähe von Frankfurt und haben einen Sohn fast 11 Jahre alt (s.o.).

Wahrscheinlich wollen wir mit dem Zug fahren, wie kommt ihr alle zum Schiff???

LG Sabine

• 21.07.12 - 04.08.12

• muemmel63
    • 8. Mai 2012 um 11:58

Hallo zusammen,

wir überlegen gerade, ob wir diese Reise buchen oder die 10 Tage Nordeuropa Tour auf der Luna. Schwere Entscheidung, wir waren noch nie im Norden. Wir (mein Mann und ich) sind Ende 40 und unser Sohn fast 11. Deshalb beruhigt es mich schon, dass auch Kinder mitfahren!!!

LG Sabine

• Mietwagen Kreta

• muemmel63
    • 7. Juni 2011 um 13:31

Hallo zusammen,

gelten diese Tipps der Autovermietung auch für andere Orte oder ausschließlich für Kreta :?: Wir wollen in Zypern, Santorin oder Volos evtl. ein Auto mieten. Hat da jemand Erfahrung :frage1:

Viele Grüße

Sabine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook