1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SilverDragon

Beiträge von SilverDragon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bari / Italien

• SilverDragon
    • 21. Juli 2015 um 14:21

Alberobello und Ostuni per Taxi???

Wir sind im August mit der Vita in Bari und überlegen, ob es realisitisch möglich ist die Orte Alberobello und Ostuni mit dem Taxi zu besuchen.
    Die Liegezeit ist von 10 bis 18 Uhr. Ist die Tour ohne großen Stress machbar? Wir würden uns sonst nur auf Alberobello beschränken.

Gruß
    Stephan

• London

• SilverDragon
    • 16. April 2015 um 07:22

Guten Morgen,

ich habe gerade gelesen, dass es die Brit Rail Point-to-Point Zugtickets seit Anfang des Jahres nicht mehr gibt.
    Wir wollten diese eigentlich im Mai für den Transfer von Dover nach London nutzen.

Hat jemand einen Tipp, welche Tickets ich als gute und günstige Alternative vorab online buchen kann? :frage1:

• Vergleich mit AIDAcara

• SilverDragon
    • 5. März 2015 um 09:07

Ich kann den meisten Beiträgen leider nur zustimmen. Dabei würde ich ganz bestimmt nicht so weit gehen und die Cara ein "Schrottschiff" nennen. Sie stammt einfach aus einer anderen Zeit und einige Probleme ließen sich bestimmt nur durch eine Kernsanierung beheben.

Ich finde, dass die AIDAcara durchaus ihren Charm hat. Sie ist das einzige AIDA-Schiff ist, dass den NOK bereisen kann. Will man unbedingt diese Route fahren, dann geht kein Weg an ihr vorbei.

Aber objektiv betrachtet kann man durchaus behaupten, dass sie im Vergleich zu den anderen Schiffen einfach zu wenig Abwechslung bietet. Wir haben das bei einigen Schlechtwettertagen an Bord selbst erleben dürfen. Hier sieht es aber bei Aura/Vita auch nicht viel anders aus. In warmen und sehr sonnigen Regionen lieben wir diese Schiffsklasse, aber im nördlichen kalten Bereich wäre das bestimmt anders.

Jeder hat seine Meinung und eigenen Geschmack. Aber derjenige, der sich eher auf den großen Schiffen wohlfühlt, sollte gerade die Cara meiden.

• Kurzreise 7

• SilverDragon
    • 27. Februar 2015 um 12:20

Ich glaube, dass sich da nicht wirklich viel ändern wird, da es das Wochenende vom Hamburger Hafenfest ist. Wir haben gerade noch 2 Kabinen zu niedrigem Preis erhalten. Dafür mussten wir ganz schön viel telefonieren, um noch ein Reisebüro mit Kontingent zu finden. Seitdem gibt es nur noch die Kabinen für 585 EUR und teurer. Tut mir echt leid für dich!

• Traumstart

• SilverDragon
    • 4. Februar 2015 um 18:12

Für alle Interessenten: Laut ersten Informationen soll die Metropolenroute morgen zu 699 EUR Innenkabine an den Start gehen.
    Die Termine sind, genauso wie die Preise für Meerblick und Balkon, natürlich noch nicht bekannt.

Bitte nicht schlagen, wenn ich nicht Recht behalte! :zwinker:

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• SilverDragon
    • 17. April 2014 um 09:48

Carmen: Ich stimme deiner Wunschvorstellung genau zu!

So hätte man im Urlaub nicht immer den faden Beigeschmack, dass manch einer für den halben Preis die gleiche Reise macht.

Und ich kann bei einer Kreuzfahrt die günstig per Last-Minute gebucht wurde auch gut damit leben, dass ich in einer unbeliebten Kabine lande.
    Darauf stellt man sich dann schon vorher ein und weiß was einen erwartet.

Ich fand es die letzte Zeit sehr ungerecht, dass Premium- oder Vario-Bucher im Vergleich zu viel bezahlt haben.
    Und was manchmal gar nicht ging, war die Zuteilung der Kabinen, wo JUST-Kunden teilweise mit guten Kabinen belohnt und VARIO-Bucher mit schlechten Kabinen bestraft wurden.

Was mich momentan bloß tierisch nervt, ist die Tatsache, dass AIDA beide Extreme ausprobiert ohne einen gesunden Mittelweg zu finden.
    Würde man mal mehr auf die Resonanz der Kunden hören, dann hätte man bereits einen guten Komprimiss gefunden.

• SilverDragon
    • 17. April 2014 um 07:27

Wir müssen leider dazu sagen:" It's all about the money!"

Normalerweise buchen wir Vario, aber es war auch schon Premium dabei.
    Will oder muss man unbedingt zu einem Termin buchen, dann bleibt manchmal nichts anderes übrig.

Trotzdem waren die vereinzelten Schnäppchen manchmal so attraktiv, dass wir und auch Freunde
    sowie Bekannte nicht nur eine Reise im Jahr gebucht haben.
    Und ich denke, dass sich dies auch für AIDA gelohnt hat bei unseren Bordrechnungen.

Ich will gar nicht bestreiten, dass es auch Leute gibt, die nur auf Sparen und bloß alles billig aus sind.

Die Just-Preispolitik der letzten Monate fand ich zum Teil auch nicht wirklich sinnvoll, da es dazu führte,
    dass die Reisen bereits geraume Zeit vor Abfahrt billig abverkauft wurden und Vario fast überflüssig machten.

Es ist schon merkwürdig, dass in einigen Bereichen wirklich spürbar Kosten eingespart werden und dann
    aber gleichzeitig die Preise (Bis auf einige wenige Ausnahmen!) anziehen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen - Wir werden in Zukunft trotzdem bei AIDA Reisen buchen.
    Aber die Spontanität wird uns wohl ab und zu zur Konkurrenz verleiten, wenn der Preis stimmt.

Man darf nicht vergessen, dass alle Reedereien fast schon jährlich neue Schiffe bauen lassen und somit auch
    ein großer Bedarf an neuen bzw. wiederkehrenden Kunden besteht. Ich bin generell gespannt,
    wie sich das entwickelt, da das Wachstum im Kreuzfaht-Bereich nicht ewig so postitiv weitergehen kann.

Ich habe ganz bestimmt nichts gegen nicht komplett ausgebuchte Schiffe - Umso besser für die Gäste!
    Aber Last-Minute-Angebote für wenig gebuchte Reisen finde ich durchaus sinnvoll!

• SilverDragon
    • 16. April 2014 um 18:04

Ich denke, dass es in Kürze wohl keine neue JFM-Runde geben wird.
    AIDA versucht mit aller Macht ihr neues Konzept durchzudrücken.
    Ob der Plan aufgeht, dass kann natürlich niemand sagen. Ich für meinen Teil denke,
    dass sich AIDA keinen Gefallen tut.

Die Konkurrenz schläft nicht. Z.B. bietet MSC momentan extrem günstige
    Reisen an. Obwohl ich kein Fan dieser Reederei bin, kommt man doch ins Grübeln.
    Ich kann verstehen, dass AIDA das "Verramschen" stoppen will, aber so...?

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

• Variopreise Nordeuropa 1

• SilverDragon
    • 27. März 2014 um 07:44

Wir beobachten die Touren Nordeuropa 1 und 7 auch schon eine längere Zeit.
    An den Preisen hat sich bisher nicht wirklich viel geändert.

Ich vermute auch mal, dass AIDA dieses Jahr die Preise nicht so drastisch senken wird.
    Wenn man Probebuchungen macht, dann sind auch nur noch sehr wenige Kabinen verfügbar.
    Obwohl hierbei natürlich nicht klar ist, wie viele Kabinen von AIDA einfach zurückgehalten werden.

Wir werden uns kurzfristig spontan entscheiden. Alle anderen sollten es sich gut überlegen,
    ob nicht lieber jetzt gebucht wird. Eventuell ist es sonst zu spät. :ciao:

• Unruhen in Ägypten

• SilverDragon
    • 10. August 2013 um 08:39

Die geplante Umroutung bzw. Stornierung ist echt übel, aber nur eine Frage der Zeit gewesen, da die Unruhen nicht weniger werden und sich bereits andere Reederein aus den Gebieten verabschiedet haben.

Ich fühle mit allen, die jetzt sehr enttäuscht sind. :ssorry:

Wir hatten ursprünglich auch geplant die Route im Roten Meer zu buchen, sind dann aber aufgrund der politischen Situation davon ab.

Nun fahren wir mit der AIDAdiva die Transsuez-Tour. Hierzu gibt es jedenfalls noch keine negativen Nachrichten.
    Irgendwie muss die Diva ja auch in den Orient kommen - Im schlimmsten Fall ohne Passagiere! :verzweifelt: (Was ich nicht hoffe!)

• Rotes Meer

• SilverDragon
    • 23. Juli 2013 um 14:51

Wie tief sinken die Preise eurer Meinung noch? Wir überlegen, ob wir morgen "Rotes Meer 2" bzw. "Mittelmeer 20" JFM mit Termin 01.11.2013 buchen sollten.

Wir planen Balkonkabine zu nehmen. Ist mit 949 EUR für 7 bzw. 8 Tage ja auch nicht gerade so teuer. Wir möchten bloß vermeiden, dass wir uns nachher über den massiven Preisverfall ärgern. Andererseits geht es oft auch schnell, dass der gewünschte Flughafen bei zu langer Wartezeit nicht mehr verfügbar ist.

Ob Vario später auf das gleiche Preisniveau wie jetzt Just rutscht, dass weiß momentan natürlich auch niemand. Was meint ihr?

• Vario Rotes Meer

• SilverDragon
    • 19. Juni 2013 um 16:14

Danke für die Antwort!

experten0815:
    Das Vario-Angebot für 879 EUR ist leider ohne Flug!
    Der Flug kostet noch mal 400 EUR extra. :cry2:

Sonst hätte ich natürlich sofort gebucht.

• Vario Rotes Meer

• SilverDragon
    • 19. Juni 2013 um 12:58

Ich hänge mich auch einfach mal an das Thema, da wir beabsichtigen am 01.11.2013 die "Rotes Meer"-Tour zu machen. Es soll unbedingt dieser Termin sein, deshalb fallen JUST-Angebote leider weg und uns bleibt nur VARIO.

Wann meint ihr sollte man für einen guten Preis buchen - 8 Wochen vorher?

Hat da jemand Erfahrungen gesammt?

• WISO - Robinson vs. AIDA

• SilverDragon
    • 16. Juli 2012 um 20:30

...Total negativ wurde auch der Kids-Club dargestellt. Fazit hierbei: "AIDA ist schlecht, weil Kinder erst ab 3 Jahren betreut werden." - Was für ein Schwachsinn! Ich habe bisher immer sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung gemacht. Und wie bereits auch schon erwähnt, ist es persönliches Pech, wenn ich mich vor einer Reise nicht richtig informiere (Z.B. wie es auf einer Kreuzfahrt zugeht) und danach enttäuscht bin.

• SilverDragon
    • 16. Juli 2012 um 20:24

...wie es schon ein paar mal erwähnt worden ist, kann man nicht im Geringsten einen Landurlaub mit einer Kreuzfahrt vergleichen. Entweder ich kann mich für Reisen auf dem Meer (Mit all seinen verschmerzbaren Einschränkungen) begeistern oder nicht. Völlig sinnfreier Vergleich...

• SilverDragon
    • 16. Juli 2012 um 20:21

...normalerweise schreibe ich zu solchen Fernsehbeiträgen aus gutem Grund gar nichts, aber diese Sendung war für beide getesten Kontrahenten echt ein schlechter Witz und ich habe mich nur aufgeregt über die subjektive Berichterstattung. Es ist ja auch immer sehr einfach die negativen Dinge aufzuzählen und alles was positiv ist weitesgehend zu verschweigen...

• 04.05.12-06.05.12

• SilverDragon
    • 28. April 2012 um 07:05

StadtaffePierre

Antwort auf erste Frage: Ja, es gab einen Zettel mit Namen des Nachbarn, der die Sendung entgegen genommen hat.

Zur zweiten Frage: Es ist wohl Verhandlungssache (und ein bisschen Glück), ob man die 25 EUR Bearbeitungsgebühr für die Umstellung zahlen muss oder nicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles noch rechtzeitig bei dir ankommt!

• 04.05.12-06.05.12

• SilverDragon
    • 27. April 2012 um 15:57

Wir haben unsere Unterlagen jetzt auch endlich erhalten. Zum Glück war die Nachbarin so freundlich, die Sendung anzunehmen.

Jetzt kann es losgehen! :abfahrt:

• 04.05.12-06.05.12

• SilverDragon
    • 26. April 2012 um 08:34

Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit der AIDA-Kundenhotline.

Es wurde mir mitgeteilt, dass die Unterlagen zur 1. Fanreise seit gestern per UPS von Italien unterwegs seien.
    Ich fragte dann, was mit den Leuten ist, die bereits ab morgen unterwegs sind und auch vor der Fanreise nicht mehr nach Hause kommen.

Daraufhin sagte man mir, dass man ohne Probleme auf Online-Tickets umstellen könnte. Dies würde dann 25 EUR kosten! :nein1:

Hat jemand von euich ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich finde es nicht in Ordnung, dass AIDA-Kunden für den verspäteten Zugang der Unterlagen dann auch noch extra Geld bezahlen müssen.

Egal! Hauptsache die AIDAmar ist nun wieder repariert und wir kommen alle zum passenden Termin auf das Schiff.
    Eine Menge Spass werden wir so oder so haben. Dafür sind ja auch zum größten Teil wir zuständig und nicht AIDA (Zum Glück!).

• 04.05.12-06.05.12

• SilverDragon
    • 25. April 2012 um 21:07

Gibt es denn schon einige nähere Hinweise auf das Programm während der Fanreise?
    Letztes Jahr gab es ja schon recht früh den kompletten Ablauf. Oder ist da was an mir vorbeigegangen?

Ist ja wenigstens schon mal nett, dass es ein Gewinnspiel für die Club-Mitglieder gibt, aber ich
    vermisse z.B. die Abstimmung zur Mottoparty.

Wundert mich aber eigentlich alles nicht, da AIDA momentan bei allen Dingen ein wenig verspätet ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook