Hallo Zusammen,
meint ihr die Große Mittelmeerreise mit der Cosma im Sommer 2024 wird auch ab Barcelona angeboten? Seit gestern ist sie nur ab Mallorca drin.
Liebe Grüße
Rebecca
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Hallo Zusammen,
meint ihr die Große Mittelmeerreise mit der Cosma im Sommer 2024 wird auch ab Barcelona angeboten? Seit gestern ist sie nur ab Mallorca drin.
Liebe Grüße
Rebecca
Habt ihr zufällig gesehen, ob es auch noch andere Möglichkeiteh gab vom Hafen nach Loen zu kommen? Lg
Hallo Zusammen,
wir sind im Juli in Trondheim mit zwei Kindern (4 und 7 Jahre). Hat jemand einen Tipp für uns?
Das Schwimmbad kommt evtl in Frage. Ich habe mal nach einem Strand (zum spielen, dass es zu kalt zum baden ist weiß ich) gegooglt, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Viele Grüße
Rebecca
Hallo Zusammen,
Kann einer hier berichten, wie der Fahrradweg von Myrdal nach Flam ist? Geht es nur bergab, falls ja sehr steil? Wie ist die Beschaffenheit des Radweges? Wir überlegen zurück mit dem Fahrad mit 7 jährigem zu fahren.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo Rebecca, wir hatten uns auch schon mal überlegt mit unserem Kind den Ausflug über diesen Anbieter zu machen und leider nirgends Erfahrungsberichte gefunden
da unsere Sorge nicht zeitig zurück am Schiff zu sein groß ist werden wir wohl über AC den Ausflug für über 160€ mehr buchen. Für Erwachsene ist das in Ordnung aber 100€ für ein 4jähriges Kind finde ich schon frech. LG Franzi
Hey, da es extra auf Kreuzfahrer ausgelegt ist, mache ich mir da wenig Gedanken und würde den Ausflug auch ohne Aida buchen. Wir fahren am 1.7. und bis zum Ablegen wären nach dem regulären Ausflugsende noch 1,5 h zeit.
Ja mit AC. Vollzahler 150€ und Kinder je 100€. Und da unsere Tochter noch unter 6 Jahre ist, muss sie nir 195 NOK (ca.20€) beim Anbieter zahlen.
Der Ausflug im März 22 hat mir sehr gut gefallen. Wenn man 10 bzw. 20 % auf seine (TC-) Ausflüge bekommt ist es schon günstiger als der Ausflug auf der angegebenen Seite. In dem Falle würde ich dann lieber mit Reederei buchen. Denn grösser als 50 Personen sind die Gruppen da auch nicht, aber der Ablauf gleich...
Ich weiß allerdings nicht, was der Ausflug bei AC kostet...
Vielen Dank! Für uns 4, wäre der Ausflug über den Anbieter 200€ günstiger als über die Reederei und es scheint so als hätte man bei dem Anbieter einen längeren Aufenthalt auf dem Berg. Von daher tendieren wir dazu.
Habt ihr vorher im Internet gebucht oder vor Ort?
Ich habe nun http://www.fjordex.no als individuellen Ausflugsanbieter in Nordfjordeid gefunden.
Wir überlegen im Juli mit diesem Anbieter den Ausflug zum Skilift nach Leon zu machen. Hat jemand Erfahrungen? Liebe Grüße
Hallo Eisbär, wir überlegen die Tour nächsten Jahr zu machen. Kannst du ein bisschen zum Wetter, dem Seegang und den Temperaturen berichten? Vielen Dank!
Wir haben am Samstag 49 Tage vor Abfahrt eine veranda Komfort va auf Deck 15 zugewiesen bekommen direkt unter dem beachclub. Weiß jemand ob man viel davon hört am Abend?
Hallo Zusammen,
Ist schon jemand mit der Seilbahn gefahren uns kann berichten?
Viele Grüße
Rebecca
Hallo 🙋♀️,
Weiß jemand von euch was man zugeteilt bekommt wenn 2 Erwachsene, ein Kind und ein Baby im Babybett in einer Kabine sind. Gehen dann nur 4-Bett-Kabinen oder wegen dem Babybett auch 3-Bett-kabinen?
Danke für eure Antworten!
Hallo Zusammen,
wir bleiben auch länger auf Mallorca und müssen dann noch nach Alcudia kommen. Hat schonmal jemand einen Shuttle Service genutzt die von Flughafen aus angeboten werden? Oder ist sogar schonmal jemand mit dem öffentlichen Bus eine längere Strecke mit Gepäck gefahren? Wir wollen halt bzw brauchen nicht unbedingt die ganze Zeit einen Mietwagen und suchen daher nach Alternativen.
Vielen Dank!
Ja im Reisebüro heute meinte die Dame auch sie versucht es bei Aida, aber hat mir wenig Hoffnung gemacht. Ich finde es auch total unlogisch. Zb. Sind für unsere Reise zur Zeit keine Rückflüge mehr nach Dus buchbar. Dann hätten sie wieder 3 Plätze...
Eine ganze Woche geht leider bei uns nicht. Mein Mann muss freitags wieder arbeiten. Sonst wäre das eine Idee. Danke!
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist, aber vielleicht kann mir jemand helfen.
Wir haben Pauschal über Aids die mediterranen Schätze Ende September gebucht. Nun überlegen wir den Rückflug verfallen zu lassen und noch ein paar Tage auf Mallorca dran zu hängen.
Jetzt ist meine Überlegung, ob es möglich ist unseren pauschalen Aida Rückflug an jemand anderen (der zb auch eine Woche länger auf Mallorca bleibt) abzutreten/ umzubuchen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈
Viele Grüße Rebecca
wir fliegen schon um 5:50 hin und 9:15 zurück mit Baby und Kind. Ich hätte lieber deine Flugzeiten. Ich denke nämlich schon mit Schrecken an die Seenotrettungsübung nachdem die Kids schon um 3 Uhr in der Nacht aufstehen müssen...
Also was ich sagen wollte, nehms wie es ist und lass dir davon nicht den Urlaub verderben!
Also die Eltern-Kind-Zeiten waren zweimal am Tag. Einmal von 12-14 Uhr und dann noch von 17-18 Uhr. Sind halt nicht umbedingt so ideal, weil das Kind ja auch nen Mittagsschlaf machen muss/will.
Mit dem Babyphone hat alles super funktioniert! Wir haben es genauso gemacht. Sind Zusammen Essen gegangen, haben ihn hingelegt und dann nochmal ein Dessert gegessen.
Du bekommst so ein Telefon wir die Offiziere es haben. Wenn das Baby weint ruft die Kabine quasi automatisch dein Telefon an. In der Kabine legst du den Hörer daneben.
Wir fanden es auch sehr schade nicht zusammen plantschen zu können, aber das sind wohl amerikanische Hygienestandards die Carniaval vorgiebt...
Ich finde die Prima für Kids schon toll, guck mal bei youtube dort gibt es mittlerweile viele Videos zum Beachclub und Lazy-River, unseren Kids hätte das mit 17 Monaten sehr gut gefallen, man kann ja auch mit den Kids schon auf die Riesenrutschen....
etwas ungünstig finde ich, dass die beiden Bereich nicht direkt miteinander verbunden sind, man kann im Dezember schlecht über das Außendeck in den anderen Bereich gehen.
Klar die Temperaturen auf den Kanaren werden etwas milder sein, aber eine Gut-Wetter-Garantie hat man dort im Dezmber auch nicht
Man muss halt nur bedenken, dass man Lazy River ect. mit einem Windelkind eigentlich nicht benutzen darf...