Weiss jemand, ob man mit Euro in Island klarkommt? Oder sind die Isländer so drauf wie die Norweger, bei denen es üblich ist, sogar die Toilettengebühr und eine Kugel Eis mit der Kreditkarte zu zahlen?
Beiträge von Freezer
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Schickt uns jemand bitte Infos zum Fantreffen?
-
Wir haben nun in absoluter Verzweiflung einen Aida-Ausflug in Leknes gebucht. Heute wurden wieder welche angeboten, die vorher lange ausgebucht waren. Hoffen, dass die Frustparty nicht die bessere Wahl gewesen wäre...
In Reyjkjavik und Akureyri sind wir auch mit FAB unterwegs. Danke @ Bayern-Birgit für die Start-Zeiten, wir waren nämlich etwas unsicher, was wohl "40 Minuten nach Ankunft" in der Praxis heisst.
-
Es ist ein Jammer, die Lofoten sollen so wunderschön sein. Dann bleibt uns wohl nur, an Bord eine Frust-Party mit Leidensgenossen zu feiern...
-
kiwiking, ich hatte einen Peugot 303 zum Preis von 143 Euro angefragt.
Anbieter war Sunny Cars.
Heute die Absage bekommen.
Alternativangebot: VW Golf Kombi
Anbieter Argus Car Hire
Preis:199,38
Ist uns aber zu teuer für uns zwei.
Werden wahrscheinlich vor Ort schauen.
Hallo Popei, ich hatte genau das gleiche Problem und wie es aussieht, viel andere auch. Wir würden auch gern einen Wagen teilen. Oder hast du inzwischen schon jemanden gefunden? LG
-
Wir sind auch im Eastin Makkasan! Haben zwar nicht über das HA gebucht, sondern über unser Stamm-Reisebüro, aber es scheint ja wohl das gleiche Paket zu sein. Man sieht sich .
Schönen Abend aus dem Norden.
-
Hallo allerseits,
wir sind auch dabei! Und heute gab´s hier im Norden schon mal einen Vorgeschmack auf das schwülwarme Wetter, das uns voraussichtlich auf der Tour erwartet. Na, ich bin mal gespannt!
Habt ihr Abendblatt-Bucher eine Möglichkeit, eure Sitzplätze bei Emirates zu reservieren? Bei uns geht da nämlich nix. Wir haben die Tour über´s Reisebüro gebucht und starten am 17. Januar nach Bangkok mit Aufenthalt im Hotel bevor´s auf die Aura geht.Schöne Grüße
Viola & Torsten -
@ Vera: unser Flug wurde ab Hamburg auf 8.15 h verschoben, über Stuttgart, von dort weiter 11.55 h nach AIDA (oder wie auch immer der Flughafen heißt ). Heißen Dank für Deine laufenden Updates
LG
Viola -
Auch wir haben unsere Kabine: 6410. Über Vario hatten wir noch nie ´was richtig Tolles, aber auch noch nie Grotte. Hoffen, dass es diesmal auch so sein wird. Also, für´s Treffen bitte auch die 6410 aufnehmen.
Schönes WE!
-
Bei uns ist auch noch nix. Wieso ist das denn so unterschiedlich? Ich dachte, es gäbe einen Zeitpunkt, zu dem die Vario-Kontingente verteilt werden und dann kriegen alle Ihre Kabine. Na ja, man kann eben nicht alles verstehen...
Schönes Wochenende und schickt die Schneeschieber noch nicht in den Winterschlaf, es wird noch mal frostig!
Viola & Torsten
-
Ich habe gerade von einem über Bakadi-Tours vermittelten Anbieter folgende Mail erhalten:
"Die Inseltouren, die wir anbieten, sind auf unserer Homepage gut beschrieben (http://www.kreuzfahrtausfluege-madeira.com). Die Startzeit richtet sich nach Ihren Wünschen bzw. ab wann das Schiff im Hafen liegt und wann es wieder ablegt. Die Touren sind ja individuell und nur für Sie, also in Ihrem Fall für 2 Personen. Sie haben Ihren eigenen deutschsprachigen Reiseleiter vor Ort, mit dem der Ausflug durchgeführt wird. Bei 2 Personen kostet die jeweilige Tour 75,-- Euro pro Person."
Um die Kosten im Griff zu behalten uns weil´s einfach mehr Spaß macht, suchen wir (47/47, Nichtraucher) noch Mitmacher (2-4 Personen). Die Tour müssten wir dann noch auswählen.
Grüße von der Elbe
Viola & Torsten -
Treffen ist super, wir kommen auch!!!
Für Tanger sind wir ja jetzt schon ziemlich viele! Ist der Guide eigentlich deutschsprachig? Französisch wäre bei uns nämlich ein aussichtsloses Unterfangen...
-
@ Jacky & Jan: wat soll denn der Spaß kosten? Habt ihr nähere Infos zu den einzelnen Besichtigungs-Punkten sowie Uhrzeit Beginn/Ende? Grundsätzlich sind wir dabei, wüssten aber gern mehr über die geplante Tour. Wie erkennen wir uns? Näheres vielleicht besser über PN?
-
Die Flugzeiten und -nummern standen bei uns auf der Buchungsbestätigung vom Reisbüro (das war Ende November). Und von den Änderung habe ich gestern erfahren, als ich die Sitzplatzreservierung über die Air-Berlin-Hotline vorgenommen habe (nur für Stuttgart-Teneriffa, den kurzen Flug davor kann man ggf. auch mal auf einem nicht ganz so tollen Platz aushalten, finde ich, spart mal eben 20,- Fluppen). Auf der E-Mail-Rechnung für die Reservierung waren die neuen Flugzeiten dann auch gleich mit drauf. Die Info ist also ganz frisch. Wir sind auch begeistert, es geht doch nix über frühes Aufstehen und dann schön lange auf Flughäfen´rumgammeln!
Freuen uns auf den Kaffee!!
-
OK, mach´ich, danke!
@ HP 1971: schätze, euer Weiterflug ab Stuttgart geht jetzt auch erst um 11.55 h (oder fliegen die stündlich nach Teneriffa?). Wir starten auch um 8.15 h ab Hamburg (Reihe 8, E + F), man sieht sich!
-
Habe gestern versucht, Sitzplätze zu reservieren (natürlich kostenpflichtig bei AirBerlin und dann auch noch für jede Teilstrecke extra, d.h. beim Umsteigen zahlt man erneut ). Ging Online leider nicht, aber es gab ´ne 24-Stunden-Hotline. Am anderen Ende war eine Dame (Callcenter??) mit osteuropäischem Akzent, die ihre auswendig gelernten Nettigkeiten runtergeappelt hat, aber zwischendrin schon mal etwas abgenervt war, weil ich auch mal ´was nicht auf Anhieb verstanden habe. Na ja, jedenfalls hat sie´s hingekriegt.
Bei der Gelegenheit erfuhr ich auch, dass der ursprünglich für 7.50 h vorgesehene Flug AB 6653 auf 8.15 h verschoben wurde und der Anschlußflug ab Stuttgart AB 2936 von 10.55 h auf 11.55 h. Ich fürchte, das wird nix mit Kaffee + Kuchen an Bord... schade!
Welche Touren habt ihr über Bakadi für Madeira gebucht? Es gibt dort ja verschiedene, leider war nicht ersichtlich, wie lange die jeweils dauern. Weiß jemand etwas Genaueres?
@ Vera: danke für das Update der Liste
-
Moin, moin,
so, nachdem wir bei der Planung unserer vergangenen AIDA-Reisen immer nur schmarotzermäßig unterwegs waren - soll heißen: nix schreiben, nur fremdlesen und profitieren- melden wir uns an dieser Stelle ganz offiziell in dieser Runde an . Wir starten ab Hamburg 7:50 h über Stuttgart (vielleicht trägt uns da jemand bezaubernder Weise in die Liste mit ein? Keinen Schimmer, wie das geht).
Wir, oder besser ich (Planen ist auch bei uns eine weibliche Disziplin) bin jetzt schon länger an der Reiseplanung zugange und auch meine Sorgenkinder sind Le Have und Tanger. Le Have: wir waren schon mal da und hatten damals Honfleur und Deauville gebucht. War nett, aber muss nicht noch mal sein. Was kann man alternativ machen?? Tanger: absolut keine Idee, fürchte, es läuft auf TAN 01 raus, außer, es findet sich hier ein gleichgesinntes Paar, das sich traut, mit uns einen Taxifahrer vor Ort zu engagieren. Allein sind wir zu sehr Schisser!
Bin gepannt auf Eure Rückmeldungen!
Viola & Torsten