Hallo Marianne,
wir wollen am 30. Mai von Invergordon aus eine privat geführte Tour machen. Dazu habe ich mit Key von K. Thomson Exquisite Schottland Kontakt aufgenommen. Eben gerade noch habe ich mit ihm telefoniert. Er spricht sehr gut deutsch und hat mir eine interessante Tagestour vorgeschlagen. Einzelheiten mailt er mir noch in einer Auflistung zu. Was ich noch behalten haben war folgendes:
Abholung am Schiff, fahrt in einen Wald für einen ca. 1 km langen Spaziergang. Das Ziel sind zwei Brücken wo wir staunen werden (???) Mehr wollte er nicht sagen, sonst sei die Überraschung dahin. Weiterfahrt durch die Highlands, Außenbesichtigung des jüngsten Schlosses in Schottland, dann irgendwas mit einer blühenden Ebene, weiter mit einem weiteren Schloss in dem wir 20 Zimmer von - ich glaube - 120 Zimmern besichtigen werden. Im Anschluss eine Falkner Show, dann zu dem schönsten Dorf in Schottland (den Ortsnamen habe ich wieder vergessen) mit Whisky-Probe. Zwischendurch werden noch mehrere Aussichtspunkte angefahren, ein Wasserfall besichtigt, Robben besucht und ein Stopp bei Schottlands bestem Fish and Chips Lokal - so Key. Hörte sich für mich alles super an. Die Tour wird mit einem kleinen Bus für bis zu 8 Gästen angeboten und wird um die 6 bis 7 Std. dauern. Der Preis wäre bei voller Besetzung ca. 60,- € pro Person.
Wir suchen jetzt natürlich noch Mitreisende, damit die Tour zustande kommt, denn zu weit ist sie uns zu teuer.
Schaut doch einfach mal hier rein: http://www.exquisitescotland.com/default.aspx und bei Interesse einfach mal Kontakt mit Key aufnehmen - war ganz leicht.
Vielleicht bis bald.
LG und guten Rutsch
Petra