Ja richtig, geht dann nach Rom...
Hat sich so ergeben, weil die AIDA-Tour ja ein "Nachholer" war - aber da war Rom schon gebucht. Sind aber auch nur ein paar Tage und dann heißt es auch erstmal wieder laaaaaange warten.
Beiträge von allerlei
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir sind auch wieder gut angekommen...
Komischerweise war ich bis abends kaum müde - obwohl null geschlafen... Dann um 21 Uhr ins Bett - aber das Aufstehen heute... boah, das geht gar nicht. Die innere Uhr behauptet, dass es mitten in der Nacht ist...
Mist. Wieder anderthalb Wochen bis zum nächsten Urlaub warten... -
So, das Thema Streik in Frankfurt wäre jetzt auch erledigt...
Also dann: -
Als wir anno 2007 unsere Hochzeitsreise mit der Vita gemacht haben (Transatlantik, von Mallorca nach Aruba) durften wir sage und schreibe 92 Kilogramm Gepäck mitnehmen. Zumindest hatten wir es noch aus einem Katalog gebucht, als 2 x 23 kg pro Person für derartige Strecken galten. Dann wurden bis zum Abflug die Bedingungen geändert, ich glaube, es war die Hälfte. Ich habe Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um von AIDA schriftlich zu bekommen, dass wir noch unter die alte Regelung fallen. Wir haben das Gewicht natürlich längst nicht ausgeschöpft, aber auch keine Übergepäck-Sorgen. Hach, was waren das für Zeiten...
-
Aber man hat mir bei Aida die Info gegeben das auch dieser Vogel komplett von Aida gebucht wurde, denke schon das dies stimmt, weil ich auch über Aida die Platzreservierungen für die Flieger klar gemacht habe.
In diesem Fall wirklich Linie, gestern war bei condor.com sogar noch ein (!) Sitzplatz für den Hinflug buchbar. Ich schätze mal, AIDA hat in dem Flieger (die gehen ja mehrmals die Woche nach Punta Cana) einfach ein gewisses Kontingent gebucht (da können auch die Platzreservierungen gemacht werden - alles eine Frage der Zugriffsrechte). Aber Du hast völlig recht, beim Flug ist es wirklich egal. Gleiche Maschine, gleiche Gesellschaft.
Ich hatte das auch überlegt, um vielleicht das Anreisepaket "umschiffen" zu können. Der finanzielle Unterschied war am Ende aber kaum messbar - und dann habe ich mich aufgrund der aufwändigeren Anreise dagegen entschieden.
Ive0103: Wir haben eine Tour am Abreisetag gebucht. Aus den Erfahrungen der Vorreisenden und den Angaben bei AIDA wird man nicht schlau. Die einen sagen: mit dem 16.20-Uhr-Flug, kein Problem, bei anderen hat es wohl nicht geklappt, schwer zu durchschauen. Wir haben es jetzt versucht und können auch damit leben, wenn am Anreisetag dann doch ein Storno auf der Kabine liegt. Schade nur, dass das Reservierungssystem nicht "intelligent" ist ("Ausflug für Sie verfügbar" / "Ausflug für Sie leider nicht verfügbar").
-
Da der Flieger nicht in die USA geht, könnte das mit dem Tanzen vielleicht klappen. Bei Amerika-Flügen wäre ich vorsichtig. Da gilt ja schon die zweite Person, die vor der Toilette wartet, als terroristische Verschwörung. Wenn dann noch einer dabei ein arabisch aussehendes Buch liest, tanzt er wirklich. Durch die Elektroschocks vom Taser des Sky Marshalls...
Nein, das ist natürlich Spaß (auch wenn die Amis in dieser Hinsicht keinen Spaß verstehen und nach wie vor auch restriktiv sind...).
Essen gibt es, Getränke auch. Alkohol in der Economy ist allerdings kostenpflichtig. In der Prem. Eco hingegen inkludiert.
Was mich aber viel mehr als die anderen Dinge stört ist die Freigepäckmenge von 20 Kilogramm, die ja bekanntlich streng kontrolliert wird. Das ist einfach knapp für zwei Wochen. So wiegt z. B. unser extra leichter Trolleykoffer schon vier Kilo...
Gerd: Anhand Deiner Flugzeiten habe ich einen Verdacht, das würde ganz gut passen: Kann es sein, dass Ihr nicht auf einen Flug nach La Romana sondern nach Punta Cana gebucht worden seid? Flugnummern wären DE 6232 und DE 6233. Der Flughafen Punta Cana ist rund 50 Kilometer entfernt vom Abfahrtort der Aura. Das ist übrigens kein Vollcharter, sondern ein Linienflug. -
Naja wir werden es überleben. Gibt es wenigstens Strom, so dass man sich seinen Laptop mit ein paar Filmen präperieren kann?
Majestät belieben zu scherzen...
Im Ernst: In der Comfort Class gibt es Eurosteckdosen. In Eco bzw. Prem. Eco gibt es keine Lademöglichkeiten! -
Ive0103:
Wenn Du bei Condor nicht Comfort Class gebucht hast (dort gibt es persönliche DVD-Player) gibt es kein "Personal Inflight Entertainment". Heißt: Overhead-Monitore für alle. Aber wenigstens sind in den 767 wohl die Röhren-Monitore, die es noch bis vor gar nicht allzulanger Zeit gab, ausgetauscht worden.
Zu sehen gibt es filmtechnisch folgendes:
http://www.condor.com/de/fluginfos/a…-ueberblick.jsp
...und zu hören:
http://www.condor.com/de/fluginfos/a…-ueberblick.jsp
Übrigens wird hingegen die Air Berlin-Langstreckenflotte bis zum Sommer auf Bildschirme im Vordersitz umgestellt. Aber auch wenn ich mit AB von MUC oder DUS starte, würde ich mir nicht allzu große Hoffnungen darauf machen. Das dauert noch, bis alle A332 umgerüstet worden sind...
Gerd: Was ist Dir für eine Flugnummer genannt worden? -
Ich sehe die Streiks in Frankfurt ganz entspannt.
Zum einen ist der Flughafen zu wichtig, da wird ganz sicher jetzt nicht über Wochen gestreikt - da wissen sich vorher mächtige Stellen einzuschalten. Schade nur, dass es oftmals erst so weit kommen muss.
Zum anderen kann ich mich an keine Streiks erinnern, die auf Samstagen stattfanden. Das wirkt nicht so sehr, weder von den Folgen, noch in den Medien.
Außerdem möchte ich mir die Vorfreude nicht nehmen lassen... -
Viel Spaß und eine gute Reise allerseits!
Lasst die Aura heile - wir freuen uns dann, Euch am 25. Februar ablösen zu dürfen...
-
...ja, wir haben direkt bei AIDA gebucht.
Don´t worry, das kommt erfahrungsgemäß nicht immer auf einen Schlag überall an, je nach Vertriebsweg. Ich denke mal, in den nächsten zwei Wochen wird jeder seine Unterlagen bekommen.
-
...die Reiseunterlagen sind da, wir wären dann klar für die
Den Kussmund finde ich witzig...
Ich gebe nochmal zu bedenken: 21 Uhr ist recht spät - das ist drei Uhr deutscher Zeit, nach einem Zehn- Stunden-Flug, zu dem einige wahrscheinlich recht früh aufgestanden sind...
Wollen wir nicht einfach sagen: lockeres Treffen ab dem Auslaufen? Dann kann jeder dazu kommen, wie er mag... Der eine steht beim Ablegen gerne in der Bar, der andere lieber vor dem Typhoon...
-
Hm, es ist so ruhig in diesem Teil des Forums, man könnte meinen, das Schiff ist nur halbvoll... Keiner mehr da?
Sieht aber wohl anders aus. Bei aida.de lässt sich die Reise nicht mehr buchen. Es kann also losgehen...
-
Hallo,
...und hier ist der männliche Part zu Anne315.
Für uns ist es der zweite Anlauf, eigentlich hätten wir schon am 3. Dezember fahren wollen, mussten aber leider aus privaten Gründen drei Tage vor Abflug stornieren, was sehr bitter war... Umso mehr freuen wir uns jetzt, dass wir die Reise doch noch realisieren können.
SonneStrand: Doch, es fliegen zwei 767 der Condor von Frankfurt nach La Romana. Die erste um 7.25 Uhr (an 12.40 Uhr). Wir sind bei den Langschläfern dabei, die erst um 9.25 Uhr (an 14.40 Uhr) losmüssen... Von Düsseldorf und München geht jeweils eine Air Berlin raus.
Vorschlag: Das Treffen am ersten Abend vielleicht nicht zu spät... 21 Uhr bedeutet 3 Uhr deutscher Zeit - und das nach über zehn Stunden Flug, nachdem fast alle früh aufgestanden sind... Ich schätze mal, da geht nicht mehr so viel...