Beiträge von Lipton3
-
-
Wir haben uns für eine innenkabine entschieden... außer zum schlafen werden wir nicht viel dort sein und die ist dann wenigstens dunkel...
Derzeit gehen wir langsam in die Planung für die Häfen...
Reykjavik ist schon der Mietwagen gebucht und es geht auf eigene Faust in die Blaue Lagune. -
Hallo Zusammen,
die Reise ist gebucht und daher eröffne ich mal das Thema und freue mich auf hoffentlich viele Mitreisende hier im Vorfeld.
Vorfreude ist doch immer die schönste Freude.
Grüße
Markus -
Ich habe heute mal noch eine Facebook Gruppe zu unserer Reise erstellt.
-
Wir wären bei einem Forentreff am 1. Seetag auch gerne mit dabei.
-
Kommen ja doch noch ein paar Leute mit auf diese Reise...
Scheint ja doch noch eine nette Reise zu werden.
Gregor deinen Tips ist fast nichts mehr hinzuzufügen.
Für die evtl. Seekrankheit vorher zum Arzt gehen und Reisekrankheitspflaster verschreiben lassen.
Die sind Rezeptpflichtig und nicht ganz billig helfen Erfahrungsgemäß aber besser als die frei käuflichen Reisetabletten.
-
Juhu die Kabinenzuteilung im Vario ist da....
51 Tage bis
-
Nachgedacht schon aber bisher auch noch nicht genauer mit beschäftigt....
Zeebrügge gehts wieder auf eigene Faust mit der Bahn nach Brügge soviel steht schon fest.
Southampton ist bisher London die ins Auge gefasste option (Wahrscheinlich den AIDA Ausflug London auf eigene Faust)
Le Havre sind wir momentan am Überlegen die Wellnessuite zu buchen.
Und Amsterdam wird sicher auch wieder komplett auf eigene Faust erkundet. Gem. Hafenliegeplan Amsterdam sollten wir auch wieder am Passenger Terminal Amsterdam (PTA) direkt in der Stadt liegen was das ganze deutlich erleichtert.
-
Na dann mal herzlich Willkommen in der kleinen Runde...
-
Keine 150 tage mehr bis zur abfahrt und hier ist es noch sehr ruhig...
-
Hallo in die noch kleine Runde,
wir melden uns dann ab heute auch mit an Bord.
Für uns wird es nach letzten Jahr die zweite Nordeuropatour.
-
Warten eigentlich noch mehrere auf Ihre Reiseunterlagen oder sind wir da noch die einzigen???
-
Ich kenne aus meiner eigenen aktiven Seefahrtszeit Stavanger und Zeebrügge.
In Stavanger auf jeden fall Sehenswert ist der Lysefjord mit dem Preikestolen. Wer nicht zwingend die Fjord Tour über Aida buchen möchte ist sollte mal unter http://www.rodne.no/ schauen. Preis dort 420 NOK entspricht ca 52-55 Euro.
Ansonsten ne nette kleine Norwegische Hafenstadt die es sich lohnt mal anzuschauen.
In Zebrügge ist eigentlich nur zu Empfehlen nach Brügge zu fahren. Wen es nicht abschreckt vom Bahnhof Zeebrügge kann man in 45 minuten nach Brügge fahren. Die fahrt kostet Hin und Rückfahrt zusammen kostet ca 6 Euro pro Person. Allerdings liegen wir auf einem Sonntag in Zeebrügge von daher dürfte es in der Stadt ziemlich ruhig sein und vieles Geschlossen.
-
Hallo Alana!!
Erstmal Herzlich Willkommen in unserer Runde!!'
An der stelle nochmal der Tip wenn es nicht zwingend ein hotel direkt in warnemünde sein muss damm schaut doch einfach mal in Rostock.. Die Auswahl ist größer und preisgünstiger..
-
http://www.meyerwerft.de/de/meyerwerft_…ige_termine.jsp
Ausdocken der AIDAstella
Wann: voraussichtlich Freitag, den 25. Januar 2013, ab ca. 7:30 Uhr
Alle Angaben ohne Gewähr. Wetterbedingte zeitliche Änderungen sind möglichÜberführung der AIDAstella
Wann: Voraussichtlich 9./10. Februar 2013
Alle Angaben sind vorbehaltlich der Wind- und Wetterlage sowie der Wasserstände und somit ohne Gewähr. Zeitverschiebungen sind auch kurzfristig möglich!! -
Muss es denn ein Zimmer direkt in Warnemünde sein???
Schaut doch mal in Rostock... Die S-Bahn Anbindung hoch nach Warnemünde ist eigentlich super... -
Die Abfahrt ist ja auch erst wieder für den 17.3. um 20 Uhr was also die geplante Ablegezeit unserer JFF ist... Also findet ja in der Tat während des Hafenaufenthaltes ein Vollpassagierwechsel statt...
Aber mal nen ganz anderes Thema... Könnt ihr schon Ausflüge auf der AIDA Seite anschauen???
Bei uns stehen bisher nur die Ausflüge für Stavanger online...
-
http://www.cruise-port-warnemuende.de/content/html/K…adt-Rostock.htm
Es gibt mal wieder etwas neues auf dem Link des Cruise Ports.... -
Mal etwas zum spekulieren für Nutzer eines Iphones und der AIDA Iphone App...
Ich empfehle das App Update durchzuführen die App öffnen und dann die AIDAstella wählen...
Aktuelle Anzeige heute noch 109 Tage bis zur Taufe. Und ja wem es an der Stelle auffallen sollte ja es sind auch noch 109 Tage bis zur Jungfernfahrt...
Hätte hier gern auch Bild davon gepostet aber werde das mal in der Facebookgruppe nachholen...
-
Macht ihr jetzt die Jungfernfahrt oder wie ein paar Posts vorher von dir geschrieben die Fanreise mit?
Ah ok mit den News war der Sternekoch gemeint... Daher hab ich nichts neues gefunden....
Anbei T -130 bis