.... warum fahrt ihr dann nicht zu viert ??
Beiträge von h.p.g.
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
.... noba410, was hast du denn bisher außer, dass die Stimmung an Bord bestens ist den Berichten von BeeGeeDu entnehmen können ?
Schon merkwürdig, dass sonst niemand von der Aura hier etwas Erlebtes postet. -
.... ja Mimimatz und ingemarianne, so sehe ich das auch. So eine schöne Insel und dann nur Autos und Motorräder zählen. Ganz in Hafennähe gibt es traumhafte Hotels, z. B. das Kempinski. Das bot AC im letzten Jahr an. 6 Stunden in einer traumhaften Poollandschaft relaxen, direkt am Pazifik gelegen. Ein Mittagessen mit Getränken war includiert.
Meine Frau hat sich dort die berühmte schwarze Tahiti Perle gekauft, eine Erinnerung die für immer bleibt.
BeeGeeDu sieht das wohl anders und freut sich über die gute Stimmung auf dem Schiff und auf die Sternstunde. -
Heute sind wir auf Tahiti in Papeete zu Fuß unterwegs gewesen. Wir wollten mit dem ÖPNV zum Strand. Leider gibt es nur wenige Busse. Wasser und Lufttemperaturen lagen bei 32 Grad, Der Straßenverkehr ist vergleichbar mit einer Großstadt. Es gibt kaum Taxen. Jeder hat hier offenbar ein Auto. Zweiräder und Polizei sieht man kaum. Englisch wird hier nicht gesprochen, nur Thaiti und französisch. Die Strandpromenade in Richtung Flughafen ist schön. Ansonsten bietet Papeete nicht wirklich viel. Mitreisende, die für 50 € eine Inselrundreise gemacht, waren wohl begeistert. Heute Abend freuen wir uns auf die Sternstunde, die in einem Resort, eingeladen durch Aida, stattfinden wird. Der Zeitunterschied zu D beträgt 11 Stunden. Morgen tendern wir auf Bora Bora. Dies soll die schönste Südinsel sein. Wir wollen schnorcheln. LG Gisela und Wolfgang
---- wer nur zu Fuß und mit dem ÖPNV unterwegs ist, sieht natürlich nichts auf dieser schönen Südseeinsel. Nicht nur eine Inselrundfahrt begeistert auch mal mit dem Jeep in die Berge fahren, dort gibt es Wasserfälle und eine sehr interessante Vegetation, aber das kostet Geld.
-
Die Albatros ist sehr alt und wirklich nicht mehr zeitgemäss, hat aber noch viele Anhänger. Trotzdem hat das Schiff in meinen Augen ausgedient. Auch sind die hohen Preise für diesen alten Kahn im Vergleich zu den anderen Schiffen nicht angemessen. Mein Lieblingsschiff ist bis jetzt die Amadea, da sie am familiärsten wirkt. Dass sie aber höher eingestuft ist als die Artania kann ich nicht nachvollziehen. Im gegenteil, die Artania wirkt sogar etwas professioneller als die Amadea. Wie die Amera sich nun gibt, da bin ich gespannt. Vor 2021/22 werde ich sie aber sicher nicht kennenlernen. 2019 ist kreuzfahrtfrei, 2020 Artania, 2021 eventuell Flusskreuzfahrt in Asien als so vielleicht 2022. Da dürfte der Anfangshype des neuen Schiffes dann auch wohl versiegt sein.
Flo on Tour .... habe heute von einem norddeutschen Reiseveranstalter einen Newsletter bekommen, wo dieser die Amera als neues Highlight von Phoenix anpreist. Das ist ja die Prinsendam von HAL. Ab August 2019 soll sie auf Tour gehen. Hatte bisher noch nichts von der Sache mitbekommen.
Eins ist natürlich klar, dass dieses Schiff von 1988, dass Durchschnittsalter nicht senkt. Habe errechnet, dass der Altersdurchschnitt der Phoenix - Dampfer bei 31.2 Jahren liegt. Das ist schon heftig. Das Durchschnittsalter der Aidaflotte liegt bei 9,4 Jahren. Das der Seelenverkäufer Albatros noch gebucht wird, verstehe ich nicht. Aber jedes Schiff hat so seine Fans. L. G. -
Geschenkt
.... und noch 200 € Bordguthaben p. P.
-
-
Die von AIDA angebotenen Ausflüge beinhalteten Eintrittsgelder für den N.P. Da wir auf eigene Faust unterwegs waren, mussten wir nichts bezahlen. Schon eigenartig.
.... BeeGeeDu, bist ja Spezialist für Landgänge ohne Aida. Wir hatten letztes Jahr ca. 300 € p.P. für den Ausflug auf die Osterinsel bezahlt, diese Summe hat auch den Eintritt in den National Park beinhaltet. Hatten natürlich einen deutschsprechen Guide, der uns die gesamte Geschichte der Steinskulpturen erzählt hat und warum es auf der Insel keine Bäume gibt. Man kann sich auch an so eine Grupe hängen und schon ist man kostenfrei dabei, schon eigenartig.
-
.... weiß es nicht so genau, es mögen 80 Paxe gewesen sein.
-
Es können ja unterschiedliche Clubtreffen und Sternstunden sein. Steht nirgends geschrieben, dass alle Veranstaltungen gleich ablaufen. Warten wir doch einfach auf die Berichte.
.... da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Clubtreffen finden meist in Hundertschafften auf den Schiffen statt. Das mag ich gar nicht, zu unpersönlich. Die Sternstunden oft auch außerhalb. Eine Sternstunde die ihrem Namen wirklich verdient, hatten wir auf der Weltreise 2017 am 20.Dez. in Sydney. AC hatte in dem Restaurant Cafe del Mar, direkt am Darling Habour gelegen eine Sternstunde arangiert. Später wurde dann eine Gruppenaufnahme vor der Oper gemacht. So etwas bleibt in Erinnerung. Danke Aida und dem damaligen HD Steffen Haller.
-
h.p.g. kommentiert öfters negativ oder provoziert gerne - (finde ich). Oft waren ihm ja auch die Sternstunden zu gross und unpersönlich. Er regt ja auch schon seit längerem eine neue Clubstufe Platin an.
Ich würde mich jedenfalls sehr über 3 Clubtreffen und 3 Sternstunden freuen. Ist doch eine tolle Abwechslung. AIDA gibt sich richtig Mühe!... ja, so eine Sternstunde mit vielleicht 20 Clubmitgliedern der CS Platin stelle ich mir schon sehr angenehm vor. Und dann als Basigetränk Champagner, Bei den Clubtreffen sollte es genau so ablaufen. Oh, Stop, ist Bei der WR 2020 wird es dann wohl so sein. L. G.
-
Da die Reise ja auch in drei Etappen zu buchen war müssen ohnehin drei Clubtreffen und drei Sternstunden stattfinden.
.... es muß garnichts stattfinden, es kann !!
-
Ich will als möglicherweise einziger User hier nichts schönreden: Die Internetverbindung hier an Bord ist wirklich nicht gut. Was nützen 2GB oder 4GB wenn du deine Tageszeitung nicht runterladen kannst? Dafür haben wir beide ein sehr gutes und entspanntes Urlaubsgefühl an Bord: Montag. 25. Seetag. 25 Grad. Südsee. Freie Liegen im Schatten und in der Sonne. Kein Liegenstress, Rot- und Weißwein der sogar schmeckt trinken wir gerne. Tolle Stimmung bei allen zum Essen. Informative Durchsagen des Kaptitäns und EM. Heute haben wir ein zweites Klubtreffen. 3 Klubtreffen und 3 Sternstunden auf der Weltreise. Was wollen wir mehr. Wir jedenfalls fühlen uns wie viele andere pudelwohl. Es ist ist einfach phantastisch wieviele netteLeute sich zusammenfinden. Vermutlich geht das nur bei längeren Reisen. Gleich schauen viele im Theater Fußball D gegen NL. Morgen tendern wir zur Osterinsel. LG Gisela und Wolfgang
... ist das nicht langweilig, 3 Clubtreffen und 3 Sternstunden ?? Ihr seht euch doch schon seit 6 Wochen an jedem Tag . Vieleicht hat AC für die Weltreisenden einen besonderen Rot und Weißwein gebunkert. Weiterhin eine gute Reise und viel Spaß beim Tendern. L. G.
-
-
@h.p.g. Ist das nicht die Mooring Station, die du meinst oder ist das das Gleiche? Dann kenne ich die Sternstunde auch. Ist schon cool bei Fahrt da draußen zu stehen
.... ja NaRo, es ist die Mooring Station, hatte den Namen vergessen. Ich weiß noch es war windig aber es war interessant , da draußen zu stehen.
-
Laut heutigem Kabinenbrief auf AIDA Stella findet die Sternstunde für grün nicht in Funchal statt sondern am 2. Seetag Treffen auf Musterstation , mal sehn, was das wird.
Ich werde berichten... das ist ganz vorne im Bug des Schiffes, da wo die Taue und Ankerketten zum Festmachen aufgerollt sind. Es gibt wahrscheinlich kleine Häppchen, Sekt und ein paar Infos vom Kapitän und Fotos auf der aufklappbaren Brücke.
Wir waren damals im Noratlantik kurz vor Halifax. Es war mal was Neues. -
Platinum - immer wieder angeregt, aber nichts bewegt sich... und die dann aber ohne jährlichen Abzug... der Abzug für die dann neuen Goldis dürfte sich aber in Grenzen halten, da sie ja eine andere Farbe zur Einführung hatten und nicht als Dauergoldi jährlich 30.000 SM abgezogen bekommen.
..... wenn du ausreichend SM im Topf hast, was machen dann schon 30.000 SM im Abzug ?
-
Stimmt so nicht ganz.. es sind immerhin 24 „Wiederholer“ der ersten Weltreise an Bord der Aura..
... und die wissen alle von einander ?? Ich kann mich auch an Personen erinnern, die aus irgendwelchen Gründen, welche auch immer, meist ging es um die Kosten, die Landgänge in Eigenregie durchgeführt haben.Die haben so manches gar nicht mit bekommen.
-
ihr habt ja Recht. Aber bei der Überschrift erwarte ich einfach was aktuelles. Was hpg geschrieben hat habe ich vor monaten schon wo anders gelesen.
.... ein Deiner Stelle würde ich, wenn es mich nicht interessiert einfach nicht lesen. Wo anders gelesen ist nicht hier.
-
@h.p.g.
Interessant es geht aber nicht um das letzte Jahr.... ob du es glaubst oder nicht, das ist mir bekannt. Aber keiner der zur Zeit dort hin unterwegs ist weiß, was ihn erwartet.