... das glaube ich nicht. Bis 9 Uhr kann jeder Gast seine Kabine nutzen. Dann wird sauber gemacht. Evtl. ab 11:00 Uhr.
Beiträge von h.p.g.
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
.... hallo wir sind auch 21 Tage an Bord. Fliegen am 07.01.19 von Düsseldorf mit Emirates nach Singapur. Freue mich schon auf den Airbus A 380. // Abflug in 95 Tagen
Liebe Grüße,
Peter -
.... hallo wir sind auch dabei, um mal mitreden zu können, wie es sich in so einem schwimmenden Hochhaus leben läßt. Mein Gott, die Nova ist fast doppelt so lang wie die Cara. Da werden wir uns wohl ständig verlaufen.
L. G. h. p. g.
-
.... hallo wir sind auch dabei, gestern gebucht. Es ist die erste Pur Reise, kein Landgang, nur entspannen.
Wie freuen uns auf viele wirklich nette Mitreisende. L. G.
-
Gab es nicht im Club-Bereich mal eine Übersicht, wie sich die Meilen für eine Reise berechnen? Ich finde das nicht mehr
... gibt es, schau mal auf der Clubseite unter Clubbedingungen.
-
Ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten.Wie kann es sein, das Goldene Puffer haben, während die Umstellung so beschrieben wurde " Jeder fängt in der Clubstufe, in der Er sich befindet bei Null an? Damals gab es ja noch kein Gold, wie konnte da eigentlich Jemand schon Gold sein? Also Vielen wurde erst mal saftig gestrichen, nix mit Puffer. Es sei denn, den Puffer hat man sich seit Umstellung geschaffen, dann hab ich natürlich nichts gesagt..
... ganz einfach. AC hat damals dein Buchungsverhalten berücksichtigt, Just, Vario oder Premium, wieviel Tage du hattest. Die sich damals mit Just in der Innenkabine HOCHGEJUSTET hatten wurden in Gelb oder Rot eingestuft.
Die Premiumbucher mit ca.200 Tagen auf Aida waren sofort Gold und bekamen 150.000 SM
Heute haben viele das doppelte oder dreifache. Da kann AC locker 30.000 SM abziehen, das tut nicht weh. -
Ja, ihr fahrt zu viel AIDA!
Im Ernst: das jetzige System der Clubstufen ist nicht optimal - aber bedeutend gerechter wie das alte System. Wir sind aktuell Rot - und ich schaue ob ich Gelb (nicht vor Neid) werden kann. Grün oder Gold wird vorerst nix. Zuwenig Urlaub und die Bank wird auch was dagegen haben.Und Gelb kann man mit Vario definitiv erreichen.
4x Vario-Balkon mit 18-22 Tagen (Transreisen sind oft spottbillig!) sind schon 88.000 Seemeilen, fehlen 2.000 Seemeilen - also einmal eine 7-Tage-Justreise, egal ob Innen oder Balkon.
Und jetzt hat man immer noch ein ganzes Jahr Zeit, bevor die Seemeilen verfallen........ ja, Fichtenmoped es ist schon schwierig für jemanden der noch im Berufsleben steht und andere Prioritäten hat, den Goldstatus zu ereichen, und ihn zu halten. Gut, dann hast du 150.000 SM, und was bekommst du dafür ? 70 Euro Bordguthaben, kannst allmorgendlich im Selektion - Restaurant frühstücken, was ich sehr schön und entspannend finde. Die Sternstunde, an der kannst du auch schon als Grüner teilnehmen, hätte ich bald vergessen, die 250 MB für den Internetzugang. Was bekommt du bei 300.000 SM oder mehr SM, dass Gleiche.
Da müßte AC sich wirlich mal etwas einfallen lassen. Wir fliegen oft mit Emirates, da bekommst du als Vielflieger wenigstens mal ein Upgrade. Das ist mir nach 16 Jahren Aida noch nicht wiederfahren.
Im Grunde fahren wir natürlich wegen der Destinationen und da kommen dann SM zusammen. L. G. -
@h.p.g. Puffermeilen wurden abgezogen
... bei mir auch. Aber der Puffer hat's gemildert.
-
Mist...unsere Flugzeiten haben sich schon geändert...DUS von 11.50 Uhr auf 6.10 Uhr...die spinnen die Römer...
nur noch 74 Tage......... wo liegt das Problem ? Dann bist du schon um 9:40 Uhr in Las Palmas
-
Kann gut sein. Außer man hat Polster ohne Ende
.... das sind die sogenannten "" Puffermeilen "" L. G.
-
Kommt noch keine Sorge. Die verschenken nix.
..... jetzt wird gezittert, wer von Gold ins Grüne rutscht. Oder noch weiter runter
-
.... ja, die Destinationen waren eigendlich das, was mich letztendlich entschädigt hat. Die Osterinsel, Sydney, Auckland und Komodo waren die Highlights. Euch allen einen schönen Sonntag. L. G.
-
@h.p.g.
Deine Beiträge sind hilfreich. Aber wir freuen uns trotzdem auf die Weltreise mit der Aura.
LG Wolfgang.... die Freude möchte ich keinem Mitreisenden nehmen. Aber rate jedem, seine Erwartungen herunter zu schrauben. Dann ist die Entäuschung nicht so groß. L. G.
-
Harry Sher?
... oh Gott, den und Pedro Gonzales hatte wir auf der 2. Etappe der Weltreise 2017 an Bord.Und das nicht das erste Mal. Die Zwei hätte AC sich einsparen können.
-
Was sind 4 Monate bin schon über 30 Jahre mit meiner Frau verheiratet und das 24 Stunden am Tag ( Arbeit und Freizeit ) Unser Seelsorger ist die Ocean Bar und für die Psyche ist das Sportstudio gut.
Aber vieleicht ist genau die der Grund sich für dieses Schiff zu entscheiden.Prima und Perla diese beiden schwimmenden Hallenbäder sind leider nicht so unser Geschmack.Klaus Herrmann,..... genau, sich für eines der kleinen Aida - Schiffe zu entscheiden ist immer eine gute Wahl. War jetzt 3 Wochen auf der Cara. Ich war noch auf keinem der schwimmenden Hochhäuser. Man kann natürlich seinen Frust ertränken und die Psyche auf dem Laufband zurück lassen. Aber spätestens nach 5 Wochen holt Dich die Realität ein. Ich möchte niemanden die Tour vermiesen, ich aber war froh nach 47 Tagen in Singapur das Schiff zu verlassen. Das lag nicht an der Cara, sondern an den vielen penetranten Mitreisenden.Viele der Durchfahrer wären gerne mit mir von Bord gegangen, aber die mußten noch bis Hamburg durchhalten. Ja, es ist ja so einfach Hamburg >> Hamburg ohne Flugkosten die Welt zu umrunden.
Vielleicht sind auf der 2. Weltreise nur nette, freundliche Mitreisende an Bord, ich wünsche es Euch !! L. G. -
Ein Zuhause für 117 Tage
.... dann hoffe ich für Dich und die anderen Mitreisenden, dass die Euphori bleibt. 117 Tage, fast 4 Monate auf engstem Raum denn viel Abwechslung hat die Aura nicht zu bieten, dazu über 40 Seetage. Da brauchst Du gute Nerven. Habe gehört, dass AC auf dieser Reise einen Seelsorger und einen Psychologen an Bord hat.
Alles Gute L. G. -
Gibt es den noch? Ich dachte, der wäre mittlerweile eingestellt.
... hi, ich habe keine Ahnung ob es den noch gibt. L. G.
-
@h.p.g.
Ich war bestimmt 8x mit Aida in Rio und habe davon 2x geführte Ausflüge gemacht. Ansonsten habe ich mich in einen öffentlichen Bus gesetzt (oder den Stern-Shuttle) und bin an die Copa oder Ipanema Stand gefahren. Einmal bin ich die Copa von Anfang bis Ende abgelaufen. MIR ist noch nie etwas passiert! Bin auch schon zu Fuß vom Hafen zum Markt in die Stadt gelaufen.Gruß
Dusangi..... Angelika, ich dachte, dass Du immer mit Frank Hopfe unterwegs warst. Der Stern Shuttle ist ja auch kostenlos und schont die Urlaubskasse ! L. G.
-
Immer ein paar Dollar in der Hosentasche falls ihr überfallen werdet sofort geben und dann sollten die schnell abhauen
.....wenn das alles so einfach wäre in dieser 7 Milionen Stadt. War bereits 4 mal dort. Habe niemals ohne einen ortskundigen Guide eine Tour gemacht. Wir Europäer werden sofort als Touris erkannt und demendsprechend beraubt, wenn' s dann dabei bleibt. So eine Weltreise ist relativ teuer, da spart man dann, und fährt mit dem ÖPNV zu den Highlights, für mich unverständlich. Viel Spaß in Bus und Bahnen. L. G.
-
Hallo,
die Aufzüge auf der Selectionskreuzfahrt mit der AIDAvita sind teilweise wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
Im Aufzug steht im Display Deck 9 und draußen an der Säule eine 10 (das führt auch zu Diskussionen im Aufzug)
Bei 6 Personen geht ein Aufzug in den Überlastschutz (steht so im Display) und ein anderer Aufzug startet noch mit 10-12 Personen
Eine Aufzugstür schließt 4 mal nur 20 cm und beim 5. mal schließt sie ganz
Schöne Grüße
Heizergruss
.... Kurt, das liegt garantiert an dem Strom aus dem Aida " Schiffskraftwerk ". Käme er aus Kiel, würde dieser Fehler nicht auftreten. L. G.